Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast Cactus-Flori
Auf diesem Level von Arroganz kommst du hier nicht in eine vernünftige Diskussion rein.
 
Was ich in meinem Post noch hinzufügen wollte, hat [mention=98739]Frank M[/mention] schon nachgeliefert, als ich noch die Quelle gesucht habe:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/erst-fuenf-grippe-faelle-seit-oktober-in-berlin-bestaetigt-fast-nur-noch-covid-andere-krankheiten-in-der-pandemie-seltener/26785818.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com&fbclid=IwAR3lp0TSLxR3M3vdIpII5NLYRlezIGXLm8fcCvy6w7igbw1eFMOAs5-MsHs

Die Wahrheit ist halt schwer zu akzeptieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fluxus:

Kannst Du dazu bitte eine Quelle angeben? Woher hast Du die Zahl? Wie wird auf der Basis Deines Belegs "schwere Nebenwirkung" definiert? 

fl.

Bin grad mal auf die Suche gegangen .

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/bislang-21-anaphylaxien-nach-der-corona-impfung-in-den-usa-122885/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Die Wahrheit ist halt schwer zu akzeptieren...

Du bist hier noch Neuling mit 31 Beiträgen.

Da macht man sich mit Arroganz statt Argumenten keine Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank M:

Ich glaube das die große Rechnung erst in den nächsten Jahren kommt und bin absolut kein Freund dieser übertiebenen AHA Regeln. Ich finde es nicht schlimm hin und wieder mal krank

zu werden, wichtig ist nur das der Körper es gut bewältigen kann. Das Immunsystem braucht einen Austausch mit anderen Vieren, Pilzen und Bakterien um sich ständig zu trainieren.

Wichtig ist gute Ernährung. Sport und viel frische Luft . Ich bin damit sehr gut gefahren. 

Natürlich hat mich auch mal die Influenza heimgesucht und auch die Schweinegrippe bin ich durch, aber ich habe alles sehr gut überstanden.

Stubenarrest vom Mutti und Isolation Verbot von Fitnesscentern führen eher zu einer Schwächung des Immunsystems.

Man muss sich einfach mal die Zahlen genau vor Augen halten, Der Index 300 Erkrankte auf 100.000. Klingt viel, sind aber nur 3 auf 1000 Personen.

Man sperrt 997 Leute weg wegen 3 Leuten die eh in Quarntäne sind. Mal technisch gesprochen, ich sperre 1000 Km Autobahn um 3 km zu reparieren.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Die Wahrheit ist halt schwer zu akzeptieren...

Solch eine Aussage traute sich kein halbwegs dialektisch denkender Mensch.

 Frage Dich lieber mal, was Deine Motivation ist. Es geht nicht darum, keine Maßnahmen der Politik zu kritisieren.

Aber was lässt Dich die Situation deutlich anders interpretieren, als die völlig überwiegende Mehrheit der beruflich damit Befassten?

Vielleicht möchte Dir ja Steinkult mal ins Elementarste helfen?

 

_R_

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bernd_bln:

Man sperrt 997 Leute weg wegen 3 Leuten die eh in Quarntäne sind. Mal technisch gesprochen, ich sperre 1000 Km Autobahn um 3 km zu reparieren.

Wenn schon, dann müsste die Analogie lauten, dass man 1000 Autobahnkilometer sperrt, denen der gleiche Schaden wie den 3 schon kaputten in den nächsten Tagen und Wochen auch noch droht.

Wenn die Autobahn sonst schneller kaputt ginge, als man sie je bauen oder reparieren könnte, wäre die Schliessung bis die Gefahr abgeschwächt ist, so unvernünftig auch wieder nicht. Die Alternative wäre dann, danach auf Jahre ganz ohne Autobahn auskommen zu müssen.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bernd_bln:

Das Immunsystem braucht einen Austausch mit anderen Vieren, Pilzen und Bakterien um sich ständig zu trainieren.

Ääh... ja, genau...

"Wichtig ist gute Ernährung. Sport und viel frische Luft . Ich bin damit sehr gut gefahren."

OK, und wie klappt es mit dem Laufen?

"Stubenarrest vom Mutti und Isolation Verbot von Fitnesscentern führen eher zu einer Schwächung des Immunsystems."

Genau, 'Isolation Verbot'...

"Man muss sich einfach mal die Zahlen genau vor Augen halten, Der Index 300 Erkrankte auf 100.000. Klingt viel, sind aber nur 3 auf 1000 Personen."

Hey, das Nullen streichen klappt super! (wäre es nur wirklich so leicht....)

"Man sperrt 997 Leute weg wegen 3 Leuten die eh in Quarntäne sind. Mal technisch gesprochen, ich sperre 1000 Km Autobahn um 3 km zu reparieren."

Ein Post von wirklich ärgerlicher Schlichtheit.

 

_R_

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bernd_bln:

... Man sperrt 997 Leute weg wegen 3 Leuten die eh in Quarntäne sind.

Ich kenne hier niemanden, der weggesperrt wäre.

Wenn du schon gern drastische Begriffe benutzt, dann sind in deinem Zahlenbeispiel nicht die 997 Leute weggesperrt, sondern die 3 in Quarantäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

 Die Alternative wäre dann, danach auf Jahre ganz ohne Autobahn auskommen zu müssen.

Mach Dir doch nicht die Mühe diese völlig fehlgeleitete Analogie entzerren zu wollen.

Es geht um Menschenleben; auf Jahre...

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Juergen_:

Ich kenne hier niemanden, der weggesperrt wäre.

Ich kann nicht in den Baumarkt. Höchststrafe  :unsure:

 

;) 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Frank M:

Danke. Ich war auch auf der Suche, aber einen Beleg für das, was bernd_bln geschrieben hat, habe ich nicht gefunden. Auch Deine Quelle beantwortet meine Fragen ja nur teilweise, nämlich die zur Schwere (anaphylakt. Schock).

fl.

edit - Ich ergänze einen Link:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfen-fakenews-101.html

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fluxus:

Danke. Ich war auch auf der Suche, aber einen Beleg für das, was bernd_bln geschrieben hat, habe ich nicht gefunden. Auch Deine Quelle beantwortet meine Fragen ja nur teilweise, nämlich die zur Schwere (anaphylakt. Schock).

fl.

Hab ich auch nix gefunden. 
Nur hier wurden mal die unterschiedlichen Nebenwirkungen aufgeführt. Jaaa, OK . Da sind ein paar  nicht so schöne dabei. Aber nichts was wirklich richtig Alarm auslöst. 
 

https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/wissen/corona-impfstoff-nebenwirkungen-biontech-pfizer-covid-19-risiko-gesundheit-pandemie-experten-90134019.amp.html

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Du bist hier noch Neuling mit 31 Beiträgen.
Da macht man sich mit Arroganz statt Argumenten keine Freunde.

Ich suche mir meine Freunde sehr genau aus.
Du darfst Dir, wenn Dir daran liegt, meine Freundschaft gerne erarbeiten.

Arroganz-Modus aus.

Wie gesagt: Du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Solch eine Aussage traute sich kein halbwegs dialektisch denkender Mensch.
 Frage Dich lieber mal, was Deine Motivation ist. Es geht nicht darum, keine Maßnahmen der Politik zu kritisieren.
Aber was lässt Dich die Situation deutlich anders interpretieren, als die völlig überwiegende Mehrheit der beruflich damit Befassten?
Vielleicht möchte Dir ja Steinkult mal ins Elementarste helfen?
 
_R_

Der nächste, der den Post nicht verstanden hat...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Wie gesagt: Du kannst das gar nicht beurteilen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cactus-Flori:


Der nächste, der den Post nicht verstanden hat...

Ab wie vielen Leuten, die dein Posting nicht verstanden haben, zieht du in Erwägung, dass du die jeweiligen Antworten nicht verstanden hast?

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ab wie vielen Leuten, die dein Posting nicht verstanden haben, zieht du in Erwägung, dass du die jeweiligen Antworten nicht verstanden hast?

Einfach mal den Schaum vom Mund abwischen und genau lesen, was ich geschrieben habe:

Der Post beginnt u.a. mit „...absurd...“

Absurd ist es u.a. - meiner Meinung nach - Menschenleben gegeneinander aufzurechnen und da ist der Begriff „absurd“ eigentlich ein Euphemismus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ja- genau!:

Es geht nicht darum, keine Maßnahmen der Politik zu kritisieren.

Aber was lässt Dich die Situation deutlich anders interpretieren, als die völlig überwiegende Mehrheit der beruflich damit Befassten?

Vielleicht möchte Dir ja Steinkult mal ins Elementarste helfen?

Ja-genau, ich merke, du entwickelst dich zu einem meiner Bewunderer. Bevor ich es vergesse, vielen Dank für die "Hähnchenbuden", obwohl, wie oft sah ich beim halben "Hänchen" ein "h" gerupft. Dank meiner sphärisch orthographischen Unfehlbarkeit bin ich natürlich geharnischt gegen alle Bemerkungen in dieser Richtung. Aber es tat richtig gut von Martin und dir hoch in den Sphären geerdet zu werden. Ihm kullerten die Tränen bei der Landung.

"Die beruflich damit Befassten" sehen es nicht so einheitlich wie du es darstellst. Kekule hat vor einiger Zeit ein Buch versprochen, wie man den Lockdown vermeiden kann. Als Politiker stehst du in dem Dilemma, dass du zwar schön reden, aber nicht so denken kannst. Außerdem musst du auf Volkes Stimme hören, und wenn die Hälfte deiner Autofahrer über 80 Jahre alt ist, dann sind dir in Coronazeiten die Hände gebunden, weil du willst vor allem everybody`s darling sein.

Scherz beiseite, ein Sozialmediziner, Prof und trotzdem nicht blöd, hat den Kern des Problems über eine Feldforschung begriffen. Die viel zu hohe Inzidenz sinkt trotz Lockdowns nicht, weil breite Bevölkerungsschichten, gerade im mittleren und unteren Lohnbereichm, vom Arbeitsweg über die Situation am Arbeitsplatz, nicht hinreichend geschützt werden.

Nehmen wir das Baugewerbe, es boomte die letzten 12 Monate. Gearbeitet wird ohne Maske, nicht schlimm, die Abstände im Freien genügen. Aber dann kommen die Pausen in den engen Wohncontainern, und auf vielen Baustellen wird dort in Massenunterkünften geschlafen. Keiner schreibt darüber, oder überlegt sich Hygienekonzepte.

Liegen die Zahlen erst einmal auf der katastrophalen Höhe wie seit über einem Monat in Sachsen, so bringt ein Lockdown kaum Verbesserung. Einfach die Zahlen aus Spanien und Frankreich anschauen. Es hat Monate gedauert, mit teilweise strikten Ausgangssperren, um die Inzidenz auf 130 herunterzubekommen.

Liegen die Werte erstmal so hoch, hilft nur die chinesische Rosskur, in Spanien wurde es auch praktiziert, ganze Städte, in Madrid konzentrierte man sich auf Stadtteile, absperren und einigeln. Nach drei Wochen ist der Spuk vorbei.

Einen Kreis wie Uelzen, der das gesamte Jahr schon coronafrei ist, mit einem Lockdown zu strafen, ist h a n e b ü c h e n.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Wie gesagt: Du kannst das gar nicht beurteilen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Im Gegensatz zu Dir, habe ich nie etwas von Arroganz geschrieben.

Ironie on:
Es ist durchaus möglich, dass ich Deine Gedankengänge nicht verstehen kann - eventuell ist das auch gut so.

Das mit dem „Freundschaft erarbeiten“ wird ein langer und steiniger Weg für dich.
Ironie Off
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bernd_bln:

... ist für mich wie russisch Roulette spielen. Bitte Politiker die am lautesten schreien zuerst

Wieso schreien die?
Das ist doch ein Merkmal der querdenkenden Spezies.
Und Russisch Roulette ist 6:1 oder Faktor 0,166 Beim Impfen, so wie du schreibst 0,03 ( gibt’s dafür belastbare Zahlen? Möchte ich gern nachlesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frank M:

Ich kann nicht in den Baumarkt. Höchststrafe  :unsure:

Da war ich gerade. Vorab bestellt, Bestätigung abgewartet, zur Abholung untertänig devot bemaskt in der Schlange angestellt, brav gewartet bis ich dran war, ehrlich bezahlt und pflichtbewusst mit genau dem abgehauen was ich brauche. 

Natürlich eine unerträgliche Einschränkung meiner Freiheit, durch den Markt zu streifen und jede Menge Krempel mitzuschlüren, den ich nicht brauche. Kann gut verstehen, dass die Vertreter ungebremsten Konsums jetzt sturmlaufen.

Aber was soll man machen als huldvoll Angepasster.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cactus-Flori:

... Das mit dem „Freundschaft erarbeiten“ wird ein langer und steiniger Weg für dich.

Ich hab nirgends gesagt, dass das mein Wunsch ist.

Ein einigermaßen freundlicher und vor allem gehaltvoller Diskussionsstil würde mich schon erfreuen.

Das soll's dann von meiner Seite aber auch gewesen sein, mit diesem unerquicklichen Hickhack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ich hab nirgends gesagt, dass das mein Wunsch ist.
Ein einigermaßen freundlicher und vor allem gehaltvoller Diskussionsstil würde mich schon erfreuen.
Das soll's dann von meiner Seite aber auch gewesen sein, mit diesem unerquicklichen Hickhack.

Da stimme ich Dir zu.
Nur noch eine Verständnisfrage:

Warum hast Du diesen Diskussionsstil - und damit ein unerquickliches Hickhack- angefangen, wenn es für Dich unerfreulich ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb magoo:

Da war ich gerade. Vorab bestellt, Bestätigung abgewartet, zur Abholung untertänig devot bemaskt in der Schlange angestellt, brav gewartet bis ich dran war, ehrlich bezahlt und pflichtbewusst mit genau dem abgehauen was ich brauche. 

Natürlich eine unerträgliche Einschränkung meiner Freiheit, durch den Markt zu streifen und jede Menge Krempel mitzuschlüren, den ich nicht brauche. Kann gut verstehen, dass die Vertreter ungebremsten Konsums jetzt sturmlaufen.

Aber was soll man machen als huldvoll Angepasster.

Hast aber schon meinen Zwinkersmily weiter unten gesehen, oder ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...