Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

14 hours ago, Frank M said:

Und was ist mit den Kindergärten.

Die bleiben offen.

Naja, warum auch nicht, ich denke nicht das Kleinkinder den gleichen Drang nach sozialen Kontakten außerhalb des Kindergartens haben und den dann auch noch exzessiv unbeobachtet ausüben dürfen wie Erwachsene.

Ähnlich ist es mit Schülern, die sind natürlich mit steigendem Alter Kontaktfreudiger und treffen sich auch außerhalb der Schulen ....aber in der Regel doch auch mit den Mitschülern die in der gleichen Schule, Jahrgangsstufe und Klasse sitzen. Prozentual vernachlässigbare Ausnahmen mag es geben und diese These muss man nur insoweit beweisen indem man daran appelliert mal an die eigene Kindheit zurückzudenken oder den eigenen Nachwuchs zu fragen, wenn man welchen hat.

Die ganzen Produktions- und Versandarbeiter, die täglich ständig Kontakt zu anderen haben, die dürfen natürlich auf die Arbeit und freuen sich allesamt über den Rat zum Homeoffice der Regierung (zum totlachen!) ....und weil es so schön ist und das Infektionsrisiko noch nicht hoch genug, lässt man die noch mit den Öffis fahren. Das die dann Infektionen mit nach Hause bringen und ihre Kinder die mit in die Schule nehmen ist völlig logisch nachvollziehbar, nur schaden wird es von den Schülern den wenigsten, weniger als nichts zu lernen definitiv!

Das ist alles so absurd, da hat Cactus-Flori vollkommen Recht.

Man schließt die ganzen Fachmärkte damit dann noch mehr in die großen Supermärkte rennen, die Gastronomie macht man auch dicht denn die, die sonst grad vielleicht was essen würden oder sich bei einem Trunk die Zeit vertreiben haben dann auch mehr Zeit sich zu den vorher genannten in die großen Supermärkte zu begeben wenn ihnen zu Haus die Decke auf den Kopf fällt.

Damit dann nicht zu viel Zeit bleibt verhängt man dann noch Ausgangssperren (ok, die gehen aktuell bei uns von 21:00 bis 5:00 - abwarten :P ) damit sich noch mehr Leute in noch kürzerer Zeit an Brennpunkten treffen. Ich hab mal geschrieben das es Sinn macht Massenveranstaltungen zu verbieten, diese Aussage ist mittlerweile auch absurd geworden.

....aber es ist ja alles Toll so lange man eine Maske trägt und nicht nach 21:00 von der Polizei verfolgt werden muss. Wer um alles in der Welt ist denn seit Wochen nach 21:00 unterwegs wenn er keinen triftigen Grund hat, wo will er denn hin wenn alles zu hat? Die paar die dann noch in die Pampa fahren, sich neben ihrem Auto den Arsch abfrieren um allein oder zu zweit in die Dunkelheit zu starren kann man als Beitrag zum Infektionsgeschehen als absolute Nullnummer verbuchen!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warum auch nicht, ich denke nicht das Kleinkinder den gleichen Drang nach sozialen Kontakten außerhalb des Kindergartens haben ...

nee, sicher nicht. Die sitzen nur auf dem Schoß und werden geknuddelt, bei Oma und Opa, bei Onkel und Tante...

(Für das "Aufrechterhalten" der Infektionskette reicht es natürlich auch aus, dass sie ab mittags mit ihren Eltern zusammen am Tisch sitzen...)

 

Noch mehr ähnlich schlagkräftige Argumente? (Ich hab mir den Rest des argumentationsstarken Postings gespart.)

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Wie man die alle schützt ohne sie "abzuschotten"? Da schüttelt das Expertenteam locker "vermehrtes Testen, speziell geschultes Personal, sowie direkte Ansprache" aus dem Ärmel. Das macht dann vermutlich jeder 3. bis 4. Deutsche.

Mich braucht niemand schützen zu wollen, ich habe es schon zu oft gehört/ gelesen: „wir müssen die Senioren schützen...“ Ja tschuldigung, wir klappern vielleicht mit den müden Knochen, aber die meisten Senioren sind doch nicht entmündigt!
Sieht man gut heute, die Hotline für Ü80 zum Impftermine verteilen ist dauerüberlastet.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

 Wer um alles in der Welt ist denn seit Wochen nach 21:00 unterwegs wenn er keinen triftigen Grund hat, wo will er denn hin wenn alles zu hat?

Da könnte ich Dir so einige aufzählen, die zu den Uhrzeiten unterwegs sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Die paar die dann noch in die Pampa fahren, sich neben ihrem Auto den Arsch abfrieren um allein oder zu zweit in die Dunkelheit zu starren kann man als Beitrag zum Infektionsgeschehen als absolute Nullnummer verbuchen!

Das ist bei uns anders, bei uns ist allabendlich, an verschiedenen etwas abseits gelegenen Orten Mc‘es Party.
Morgens mit den Hunden finden wir immer den Müll.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

 

Statt ner Hotline hättense auch besser ne Terminbuchungs-App für Smartphone gemacht.

 

Wo die Lehrer doch grad mal eine Mailadresse bekommen haben...
Da müsste erst eine Behörde geschafften werden, also Planstellen schaffen, Ausschreibung europaweit, Neubau, Minister und Staatssekretäre...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell stirbt in Hessen alle 19 Minuten jemand an oder mit Corona. Die Zeit hat sich seit November verfünffacht.  hessenschau.de

Trotz des harten Lockdowns sind die Zahlen der Corona-Infektionen nach wie vor sehr hoch. Vor allem die Zahl der Corona-Toten in Hessen steigt, wie Daten zeigen. Es gibt mehr Tote pro Einwohner als in den USA.

image.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Aktuell stirbt in Hessen alle 19 Minuten jemand an oder mit Corona. Die Zeit hat sich seit November verfünffacht.  hessenschau.de
Trotz des harten Lockdowns sind die Zahlen der Corona-Infektionen nach wie vor sehr hoch. Vor allem die Zahl der Corona-Toten in Hessen steigt, wie Daten zeigen. Es gibt mehr Tote pro Einwohner als in den USA.
spacer.png
Ist das der "Beweis", dass der Lockdown so nicht funktioniert also nicht sinnvoll ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cactus-Flori:
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:
Aktuell stirbt in Hessen alle 19 Minuten jemand an oder mit Corona. Die Zeit hat sich seit November verfünffacht.  hessenschau.de
Trotz des harten Lockdowns sind die Zahlen der Corona-Infektionen nach wie vor sehr hoch. Vor allem die Zahl der Corona-Toten in Hessen steigt, wie Daten zeigen. Es gibt mehr Tote pro Einwohner als in den USA.
spacer.png

Ist das der "Beweis", dass der Lockdown so nicht funktioniert also nicht sinnvoll ist?

Wenns so wäre: Gibt es eine Alternative? Das ist nämlich die wichtige Frage. Es geht um nicht wenige Menschenleben. Allein in der kleinen Schweiz strerben immer noch zwischen ca. 80 und etwa 120 Personen täglich an Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Wenns so wäre: Gibt es eine Alternative? Das ist nämlich die wichtige Frage. Es geht um nicht wenige Menschenleben. Allein in der kleinen Schweiz strerben immer noch zwischen ca. 80 und etwa 120 Personen täglich an Corona.
Ich bin kein Mediziner oder Virologie, daher kann ich keine Aussage treffen, wie Corona am besten zu bekämpfen ist.
Aber eine Maßnahme ( Lockdown, Maskenpflicht, usw. wie bisher), die, wie gepostet, keine Wirkung zeigt, senkt die grundsätzliche Akzeptanz in der Bevölkerung für weitere - eventuell dann sinnvolle - Maßnahmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Ist das der "Beweis", dass der Lockdown so nicht funktioniert also nicht sinnvoll ist?

Stimmt, viel zu weich. Die chinesische Regierung macht es vor. Alles zu, Ausgangssperre, Massentests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Stimmt, viel zu weich. Die chinesische Regierung macht es vor. Alles zu, Ausgangssperre, Massentests.
Ich war schon immer ein China-Fan!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Aber eine Maßnahme ( Lockdown, Maskenpflicht, usw. wie bisher), die, wie gepostet, keine Wirkung zeigt, senkt die grundsätzliche Akzeptanz in der Bevölkerung für weitere - eventuell dann sinnvolle - Maßnahmen.

Also weil sich einige Leute nicht an die Regeln halten, elegant jede Nische suchen (z.B. ohne Maske in der Bahn - ich Esse doch...) und dadurch die Zahlen weiter explodieren, sinkt die Akzeptanz? Ich befürchte, Du hast recht. Schräg ist es trotzdem.

Statt sich den Kopf zu zerbrechen, warum Merkel und Co unrecht haben, sollte die Energie dafür verwendet werden, eine vernünftige Maske zu kaufen, zu lernen sie richtig aufzusetzen (scheint sehr schwer zu sein) und zu schauen, jeden überflüssigen Kontakt zu vermeiden. Ist nicht so cool, hilft aber. Ist einfach nur logisch: allein im Zimmer ist es öde, aber ich kann niemanden anstecken bzw. mich anstecken. 

Diese ganze Scheiße brockt uns nicht Merkel ein; unsere eigene Blödheit und Arroganz ist der Grund für den ganzen Mist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss bitte noch die Unwissenheit und Dummheit.
Patient beim Hausarzt: Herr Doktor ich habe eine Grippe
Arzt: Dann hätten sie erst anrufen müssen und zum Covidtest fahren.
Patient: Wieso, ich hatte doch vor 4 Wochen einen negativen Test.

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
spacer.png
https://www.tagesschau.de/inland/bayern-beschliesst-maskenpflicht-101.html
Ich habe gestern im hiesigen Einzelhandel vier FFP2 Masken, Made in Germany, für insgesamt 9,98 EUR erworben. 
Das heißt, bisher war die Sicherheit im Handel und im öffentlichen Personennahhverkehr nicht so wichtig - und ist auch weiterhin außerhalb Bayerns im Rest von Deutschland nicht wichtig?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber eine Maßnahme ( Lockdown, Maskenpflicht, usw. wie bisher), die, wie gepostet, keine Wirkung zeigt ...

Wie kommst du denn jetzt darauf??

Wo ist denn der Vergleich ohne Maßnahmen?

 

Präventionsparadoxon!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Das heißt, bisher war die Sicherheit im Handel und im öffentlichen Personennahhverkehr nicht so wichtig - und ist auch weiterhin außerhalb Bayerns im Rest von Deutschland nicht wichtig?

falsche conclusio. Bayern geht mal wieder eigene Wege, das ist nicht ungewöhnlich im Föderalismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cactus-Flori:

Aber eine Maßnahme ( Lockdown, Maskenpflicht, usw. wie bisher), die, wie gepostet, keine Wirkung zeigt, senkt die grundsätzliche Akzeptanz in der Bevölkerung für weitere - eventuell dann sinnvolle - Maßnahmen.

Sie zeigt schon Wirkung. Aber nicht in dem Maße. 

In Brazilien gibt es inzwischen 200000 Tote. Und die haben noch nicht mal nen richtigen Winter. Da hält sich aber auch wirklich kaum einer an die Regeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

falsche conclusio. Bayern geht mal wieder eigene Wege, das ist nicht ungewöhnlich im Föderalismus

Mal was zum Schmunzeln :)

E9-BF40-FF-A483-437-F-8-C7-C-83-EFD7-F1-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Wie kommst du denn jetzt darauf??Wo ist denn der Vergleich ohne Maßnahmen?
 
Präventionsparadoxon!
 
Lies einfach, was Ebby vorher gepostet hat, zitiere mich bitte nicht unvollständig und vor allem: Wisch Dir den Schaum vom Mund!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
falsche conclusio. Bayern geht mal wieder eigene Wege, das ist nicht ungewöhnlich im Föderalismus

Auf Grund des Föderalismus sind FFP2-Masken außerhalb Bayerns im öffentlichen Personennahhverkehr und im Handel nicht wirksam - oder nicht notwendig?

 

 

In Berlin ist also ab Montag die Sicherheit der Menschen im Handel und öffentlichen Personennahhverkehr weniger wichtig als Bayern?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Aktuell stirbt in Hessen alle 19 Minuten jemand an oder mit Corona. Die Zeit hat sich seit November verfünffacht.  hessenschau.de

Trotz des harten Lockdowns sind die Zahlen der Corona-Infektionen nach wie vor sehr hoch. Vor allem die Zahl der Corona-Toten in Hessen steigt, wie Daten zeigen. Es gibt mehr Tote pro Einwohner als in den USA.

image.gif

Du bist aber leicht zu beeindrucken.

Deshalb die Frage: Wieso starben im Dezember 2018 um 15.000 mehr Menschen in Deutschland als im Dezember 2020?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile

Seite 28

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...