Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb jozzo_:

Du bist aber leicht zu beeindrucken.

Nö, als Bestattender Tischler...
Außerdem habe ich lediglich ein Zitat aus einem Artikel zitiert.

 

vor 11 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Auf Grund des Föderalismus sind FFP2-Masken außerhalb Bayerns im öffentlichen Personennahhverkehr und im Handel nicht wirksam - oder nicht notwendig?

Drehwurm, gell?
Was sollen uns deine Worte sagen? Die Bayern machen alles schlecht?
Du hättest die Lösung?

Dann mach mal konstruktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Auto nom said:

Ich habe gestern im hiesigen Einzelhandel vier FFP2 Masken [...]

Und mit was bist du vorher rumgelaufen? Zu anfangs der Maskenpflicht hab ich überlegt, die Kombifilter auszupacken (ABEK1P3), es dann doch bei einer gewöhnlichen PII Maske und Nitrilhandschuhen für 1mal wöchentlich 5-10min Einkaufen ausserhalb von Stoßzeiten belassen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, jetzt Verpflichtung zur FFP2-Maske im Handel und gleichzeitig dürfen weiterhin unmaskierte Kinder mit in den Supermarkt geschleppt werden. Ist diese Hirnlosigkeit noch grobe Fahrlässigkeit oder eher schon Mordversuch ? Gerade eben ist in F eine neue Untersuchung zu Positivitätsraten versch. Altersgruppen veröffentlicht worden. Bei Kindern im Alter von 0 bis 9 (ja, null bis neun) Jahren liegt diese sogar noch über 50% höher als bei Erwachsenen. Na dann.
https://www.linternaute.com/actualite/guide-vie-quotidienne/2493091-covid-chez-l-enfant-le-taux-de-positivite-en-forte-hausse-en-france-un-lien-avec-la-rentree/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank M:

Du solltest Dich als Pressesprecher der Regierung bewerben. So wie Du Kritik relativieren kannst, ist das Dein Job. ;)

Danke, ich bewerbe mich mal.

Aber erst mal ziehe ich den Satz den Du mir untergeschoben hast :) gerade:

Zitat

Was wäre gewesen wenn sie richtig geschützt worden wären ? 

Ja, das waere besser gewesen!

vor 20 Stunden schrieb Frank M:

Du weißt selber das es in allen Pflegeheimen massive Mängel gibt. 

Nein, das weis ich nicht. Meine Eltern waren in einem sehr guten, was zwar nicht billig, aber fuer Normalverdiener durchaus bezahlbar war. Ich kann das Klagen auch nicht mehr hoeren. Ja, ohne Zweifel gibt es Maengel in Pflegeheimen, aber warum sollte es dort anders sein als im Rest der Gesellschafft. Wir leben in einer Maengelgesellschaft, aber tragen auch alle dazu bei. Und unsere Politiker sind auch nicht besser als wir. Man kann es versuchen besser zu machen, aber das wollen nicht alle. Nicht wenige suchen die Ursache fuer ihre Demotivation einfach aussen...am besten in der Politik :rolleyes:. Und wenn die Pflegeheime so schlecht sind, warum bleiben die alten Menschen dann nicht einfach in ihrer Familie?

Aber jetzt erklaere doch mal, wie Du die Menschen in Pflegeeinrichtungen schuetzen moechtest. Isolationshaft, essen auf dem Zimmer? Und das Pflegepersonal? Nur die Haelfte laesst sich Impfen. Glaubst Du, dass die auf irgendetwas verzichten um ihr Klientel zu schuetzen? 

Ja, ein richtiger Lockdown waere vielleicht hilfreich gewesen, die Zahlen in solchen Kollektiven werden trotzdem hoch sein, ohne die Isolationhaft. Und ich zweifele an der Durchsetzbarkeit zu einem Zeitpunkt wenn die Zahlen niedrig sind, aber eigentlich der beste Zeitpunkt. Gerade die Leute denen dein Beitrag gefaellt, zweifeln doch am Sinn fast jeder Massnahme. Und wenn sie Durchgesetzt werden sollen, zweifeln sie am Rechtsstaat. 

Ja, man haette einiges besser machen koennen, aber nicht mit Freiheitskaempfern, Fatalisten, Leuten die schlauer sind als jede Fachkommision oder die sich selbst am Naechsten sind. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, MatthiasM said:

[...] Isolationshaft, essen auf dem Zimmer? [...]

Da bist du der (aktuellen) Realität in einigen Heimen sehr nahe.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Wir leben in einer Maengelgesellschaft,

Nicht doch, eher Überfluss. Es wird allerdings an den falschen Ecken gespart, damit genug Kohle da ist für z. B. 2x Urlaub, neue Klamotten etc. 
Und die Jobs im sozialen Bereich werden eben nicht prickelnd bezahlt.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schwinge:

Da bist du der (aktuellen) Realität in einigen Heimen sehr nahe.

Was aber auch heftíge Kritik nach sich zog, wie auch die Besuchseinschraenkungen.  

Noch ein Satz den Frank fehleditiert hat (ich plenke selten (Man beachte das Schild in dem Link :)):

Zitat

Wo und wann wurden die denn richtig geschützt ? 

Was ist "richtig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Drehwurm, gell?
Was sollen uns deine Worte sagen? Die Bayern machen alles schlecht?
Du hättest die Lösung?
Dann mach mal konstruktiv
Wie schon gesagt, ich habe keine Lösung, werde dafür auch nicht bezahlt und stelle mich auch nicht in die Öffentlichen mit der Behauptung, dass ich DIE Lösung hätte.

Ich stelle einfach nur die augenfällige Unsinnigkeit und Wirkungslosigkeit der Maßnahmen dar und damit auch die " Leichtgläubigkeit" derer, die alles unkritisch und ohne hinterfragen " super" finden, was machtgeile, selbstverliebte Politiker so von sich geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nicht doch, eher Überfluss. Es wird allerdings an den falschen Ecken gespart, damit genug Kohle da ist für z. B. 2x Urlaub, neue Klamotten etc. 
Und die Jobs im sozialen Bereich werden eben nicht prickelnd bezahlt.
 

Ich schrub "Maengel- nicht Mangelgesellschafft"! Und bezahlt wird ueberall nicht gut, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. Und die Maengel haben nicht nur mit zu wenig Geld zu tun. Es gibt auch schlechte, unmotivierte Aerzte und Richter.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Da bist du der (aktuellen) Realität in einigen Heimen sehr nahe.
Ein anderer Begriff dafür lautet Quarantäne, in welcher sich ja derzeit einige Menschen befinden müssten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Drehwurm, gell?
Was sollen uns deine Worte sagen? Die Bayern machen alles schlecht?
Du hättest die Lösung?
Dann mach mal konstruktiv
...oder die restlichen Bundesländer machen es noch schlechter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Lies einfach, was Ebby vorher gepostet hat, zitiere mich bitte nicht unvollständig und vor allem: Wisch Dir den Schaum vom Mund!

Kein einziges Argument, stattdessen Polemik!

Schlechter Stil, setzen 6!

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cactus-Flori:

ch stelle einfach nur die augenfällige Unsinnigkeit und Wirkungslosigkeit der Maßnahmen dar und damit auch die " Leichtgläubigkeit" derer, die alles unkritisch und ohne hinterfragen " super" finden, was machtgeile, selbstverliebte Politiker so von sich geben.

Wo fang ich da jetzt an...? Welche Politiker sind den machtgeil & selbstverdient? Wer hier ist leichtgläubig und unkritisch?
Woher hast du die faktische Gewissheit, die Maßnahmen seien wirkungslos?

vor 4 Minuten schrieb Cactus-Flori:

werde dafür auch nicht bezahlt

Genau das ist der Punkt, wo der Frosch die Locken hat. Demokratie kann man nicht kaufen, man muss sich beteiligen. Wie das geht und wer das macht, sind bestimmt keine selbstverliebten Politiker, die sitzen in den Ortsbeiräten und Kleinstadtparlamenten, der Freiwilligen Feuerwehr, im Roten Kreuz... ohne Bezahlung.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Bin mal gespannt, ob die CSU auch FFP2 Masken in ihrem Fanshop anbietet. Und wenn ja, zu welchem Preis.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/parteien-shops-in-corona-zeiten-maske-statt-kugelschreiber,RzL7eLf

...und ich bin gespannt, welcher "CSU-Verwandte" sich beim FFP2-Handel eine goldene Nase verdient.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Und die Maengel haben nicht nur mit zu wenig Geld zu tun. Es gibt auch schlechte, unmotivierte Aerzte und Richter.

Das stimmt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Genau das ist der Punkt, wo der Frosch die Locken hat. Demokratie kann man nicht kaufen, man muss sich beteiligen. Wie das geht und wer das macht, sind bestimmt keine selbstverliebten Politiker, die sitzen in den Ortsbeiräten und Kleinstadtparlamenten, der Freiwilligen Feuerwehr, im Roten Kreuz... ohne Bezahlung.  

 

Aus eigener Erfahrung:Demokratie kann man kaufen, vom Gemeinderat bis zum Bundestagsabgeordneten.

 

Ein Politiker, der nicht machtgeil und selbstverliebt ist, wird in der Politik keinen Erfolg haben.

Eine weitere wichtige Eigenschaft eines erfolgreichen Politikers ist Skrupellosigkeit.

Dies ist absolut parteienunabhängig.

 

 

...und NEIN, "die sitzen da nicht ohne Bezahlung", auch wenn der Geldfluss manchmal indirekt erfolgt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Aus eigener Erfahrung:

Demokratie kann man kaufen, vom Gemeinderat bis zum Bundestagsabgeordneten.

 

Ein Politiker, der nicht machtgeil und selbstverliebt ist, wird in der Politik keinen Erfolg haben.

Eine weitere wichtige Eigenschaft eines erfolgreichen Politikers ist Skrupellosigkeit.

Dies ist absolut parteienunabhängig.

 

 

Ich glaub du bist falsch in diesem Staat

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ich glaub du bist falsch in diesem Staat

Du bist anmaßend!Kannst Du es nicht ertragen, wenn ich Dir über die selbst erlebte ( und auch immer wieder an die Öffentlichkeit geratene) Realität berichte, die Deiner heilen-Welt-Vorstellung widerspricht?

Das meinte ich mit " leichtgläubig:.

 

Schau einfach mal hinter die Kulissen, welche "Vorteile" Politiker, egal in welcher Ebene, aus Ihrer Tätigkeit ziehen, die ganz sicher nicht vorgesehen sind.

Das geht bei banalem Spesenbetrug los, über Insider-Geschäfte im Bereich Immobilien, Geldanlage, weiter über Vorteilsnahmen, Steuerhinterziehung, Sozialversicherungsbetrug oder ganz einfach Bestechlichkeit.

 

Diese Dinge gehören für viele leider schon " zum guten Ton".

 

Beispiele kannst Du mühelos ergoogeln.

Wie gesagt, ich kenne für alle genannten Vergehen Beispiele, zum Teil aus dem persönlichen Umfeld, zumindest aber aus einem räumlichen Umkreis von max. 100 km, die auch öffentlich wurden.

 

Und ja, es gibt auch Ausnahmen!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob einigen Covidioten jetzt die Arteria carotis communis platzt?

Zitat

Ethikarat schließt Impfpflicht nicht vollständig aus

22:11 Uhr

In der Diskussion über eine Impfpflicht in Deutschland spricht sich der Ethikrat gegen einen solchen Schritt für alle aus, kann sich aber in bestimmten Bereichen eine Verpflichtung vorstellen. "Wir haben eine allgemeine Impfpflicht aus ethischen Grünen ausgeschlossen", sagte die Ratsvorsitzende Alena Buyx im tagesthemen-Interview. Der Ethikrat habe aber auch erklärt, dass unter bestimmten Umständen über eine "bereichsbezogene Impfpflicht" nachzudenken sei. Um eine Verpflichtung zu empfehlen, sei es derzeit notwendig, mehr darüber zu wissen, ob Geimpfte weiterhin ansteckend sein können oder nicht. Eine Impfpflicht von Pflegekräften wäre sorgsam zu prüfen, sagte Buyx, wenn es keine andere Möglichkeit gebe.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-173.html#Ethikarat-schliesst-Impfpflicht-nicht-vollstaendig-aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Du bist anmaßend!
Kannst Du es nicht ertragen, wenn ich Dir über die selbst erlebte ( und auch immer wieder an die Öffentlichkeit geratene) Realität berichte, die Deiner heilen-Welt-Vorstellung widerspricht?
Das meinte ich mit " leichtgläubig:.

Schau einfach mal hinter die Kulissen, welche "Vorteile" Politiker, egal in welcher Ebene, aus Ihrer Tätigkeit ziehen, die ganz sicher nicht vorgesehen sind.
Das geht bei banalen Spesenbetrug los, über Insider-Geschäfte im Bereich Immobilien, Geldanlage, weiter über Vorteilsnahmen oder ganz einfach Bestechlichkeit.

Da hab ich völlig konträre Erfahrungen. Und klar gibt’s überall krummes Zeug. Genauso wie Schwarzarbeit am Bau, im Haushalt...

Aber alle über einen Kamm scheren, sorry das geht nicht. Und ich freue mich, dass du schon so viele Meilen in meinen Stiefeln gelaufen bist, um meine Leichtgläubigkeit zu beurteilen.
Es fehlt dann nur noch, dass du behauptest, den Kasseler Landrat zu ermorden sei ganz richtig gewesen, so ein korrupter Politiker (war er aber nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

Danke, ich bewerbe mich mal.

Aber erst mal ziehe ich den Satz den Du mir untergeschoben hast :) gerade:

Ja, das waere besser gewesen!

Nein, das weis ich nicht. Meine Eltern waren in einem sehr guten, was zwar nicht billig, aber fuer Normalverdiener durchaus bezahlbar war. Ich kann das Klagen auch nicht mehr hoeren. Ja, ohne Zweifel gibt es Maengel in Pflegeheimen, aber warum sollte es dort anders sein als im Rest der Gesellschafft. Wir leben in einer Maengelgesellschaft, aber tragen auch alle dazu bei. Und unsere Politiker sind auch nicht besser als wir. Man kann es versuchen besser zu machen, aber das wollen nicht alle. Nicht wenige suchen die Ursache fuer ihre Demotivation einfach aussen...am besten in der Politik :rolleyes:. Und wenn die Pflegeheime so schlecht sind, warum bleiben die alten Menschen dann nicht einfach in ihrer Familie?

Aber jetzt erklaere doch mal, wie Du die Menschen in Pflegeeinrichtungen schuetzen moechtest. Isolationshaft, essen auf dem Zimmer? Und das Pflegepersonal? Nur die Haelfte laesst sich Impfen. Glaubst Du, dass die auf irgendetwas verzichten um ihr Klientel zu schuetzen? 

Ja, ein richtiger Lockdown waere vielleicht hilfreich gewesen, die Zahlen in solchen Kollektiven werden trotzdem hoch sein, ohne die Isolationhaft. Und ich zweifele an der Durchsetzbarkeit zu einem Zeitpunkt wenn die Zahlen niedrig sind, aber eigentlich der beste Zeitpunkt. Gerade die Leute denen dein Beitrag gefaellt, zweifeln doch am Sinn fast jeder Massnahme. Und wenn sie Durchgesetzt werden sollen, zweifeln sie am Rechtsstaat. 

Ja, man haette einiges besser machen koennen, aber nicht mit Freiheitskaempfern, Fatalisten, Leuten die schlauer sind als jede Fachkommision oder die sich selbst am Naechsten sind. 

 

 

 

ich sag dir nur eins, in ein Altenheim kriegt mich keiner wenns bei mir soweit ist. Lieber erschlag ich mich mit nem Wagenheber. Ich hab das mit meinen Eltern durch. Vater hat in seinem Dickschädel, nachdem ich ihm schmerzhaft verklickern mußte, das Mutter dement ist und deswegen Blödsinn macht, entschieden, sie gehen ins Altenheim. Sie hätten Zuhause bleiben können. Geld war genug da, ich hätte eine sehr nette Frau eingestellt, die uns Kinder unterstützt hätte, wenn wir arbeiten sind. Er wollte keine Fremden im Haus. Das Altenheim hat er nicht mal ein Dreivierteljahr überlebt. 

Das Altenheim war grundsätzlich nicht schlecht, aber kaum bist du da bist du im Wartemodus gefangen.

Aber die personelle Ausstattung geht gar nicht. Weder für die " Insassen" noch fürs Personal.

Wenn du mehr Zeit für die Dokumentation als für die Alten benötigst ist das mehr als schräg.

Also da ist noch viel Luft nach oben.

Kleinere Einheiten, mehr Personal, damit geht es schon mal los.

Infektionsschutz ist ein großer Mehraufwand, gar nicht dran zu denken wenn du eh schon mit dem Rücken zur Wand stehst.

Bis vor Corona bin ich immer noch hingegangen, auch nachdem die Eltern nicht mehr waren. Man lernte ja die Anderen auch kennen, wenn man die Eltern besuchte. Ich hab da wirklich beeindruckende Menschen kennengelernt. Alten zuhören schadet auch überhaupt nicht. Die haben soviel zu erzählen.  Bin immer zur Hundebespassung hin. Dem Hund gefiel es auch. Da gab es Scenen zum heulen. 

Dann durfte ich nicht mehr. Im Augenblick gehe ich nicht, da ich durch meinem Job zu viel unkontrollierbare Kontakte habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...