Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Cactus-Fiori, noch nicht lange dabei, sprang nur mit Badehose ins kühle Nass.

Cactus-Fiori ist hübsch, italienisch für Kaktusblume(n). Glaubst du, er ist neu im Becken? Vielleicht hat er nur die Badehose gewechselt ...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Cactus-Fiori ist hübsch, italienisch für Kaktusblume(n). Glaubst du, er ist neu im Becken? Vielleicht hat er nur die Badehose gewechselt ...

Du meinst, den Namen gewechselt?

 

übrigens, er nennt sich Cactus-FLori, mit L!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juergen_:

übrigens, er nennt sich Cactus-FLori, mit L!

Hmm, ich habe die Schreibweise mit "i" vom Unfehlbaren übernommen. Du musst dich also irren. :)

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb magoo:

Cactus-Fiori ist hübsch, italienisch für Kaktusblume(n). Glaubst du, er ist neu im Becken? Vielleicht hat er nur die Badehose gewechselt ...

Welche Analyse von Namensherkünften du auch zelebrierst, es liegt nur ein Monat zurück, als sich ein anderer junger Mitforist verstört wegen der Diskussionsmethoden von Ebby Zutt abwandte.

Was genau diese Methodik, im Kern ist es ein absurdes in Beziehung setzen von Dingen, die über das modetne Glücksrad, sprich Suchmaschine, generiert werden.  Diese Methode ist durch nichts zu rechtfertigen.

Bei Ebby Zutt kommen dann allerdings noch sein dauernörgelndes “aber“ und andere Wortspitzen hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whatever, ich geh jetzt unmaskiert ffpdingsbumsmasken für meine Mitbewohner kaufen damit unser Ministerpräsident geistig onanieren kann.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Whatever, ich geh jetzt unmaskiert ffpdingsbumsmasken für meine Mitbewohner kaufen damit unser Ministerpräsident geistig onanieren kann.

Vielen Dank für diese wichtige Mitteilung! Vergiss nicht, uns über deinen Stuhlgang zu informieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Gerade eben schrieb JörgTe:

Vergiss nicht, uns über deinen Stuhlgang zu informieren.

Eventuelle Fotos aber bitte nur per PN an die Adressaten schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewöhnt euch einfach dran, wir werden mit oder ohne Maßnahmen lernen müssen mit diesem Virus zu leben.

Und was glaubt ihr warum das Pflegepersonal mit der Impfung zögert, die haben ein anderes medizinisches Wissen als ihr. Sollte mit dieser Impfung etwas schieflaufen was die Nebenwirkungen betrift,

werden noch weniger Ärzte und auch Pflegepersonal zur Verfügung stehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Okay, ich  übersetze mal:

Cactus-FLori, obwohl erst ganz neu dabei, sprang gleich mit seinen Haifischzähnen in die Runde der friedlich Diskutierenden.

Mit dem Rest Deines Posts gehe ich klar, zu diesem gebe ich zu bedenken:

Immerhin hat SK klargemacht, dass die Posts von Pseudosukkulenten-Floretti wie Bauschaum unter UV-Strahlung sind: Schnell hin geschnoddert, leichtgewichtig und unhaltbar... :)

Und wo Mansons Leichtsinn eine gewisse Gemütlichkeit hat, ist da nur Agressivität...

 

_R_

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Gut dass der Fäkalienbeauftragte gerade zur Stelle war...

Interessante Unterstellung von einem, der linke Sachbeschädigung mit rechten Morden gleichsetzt. Chapeau!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ja- genau!:

... Und wo Mansons Leichtsinn eine gewisse Gemütlichkeit hat, ist da nur Agressivität..._R_

Hm, und wo genau siehst du jetzt die große Dissonanz zwischen Aggresion und meiner - abgewandelten - Metapher mit dem Haifisch?

 

Zitat

Pseudosukkulenten-Floretti

Chapeau!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Auto nom:

Interessante Unterstellung von einem, der linke Sachbeschädigung mit rechten Morden gleichsetzt. Chapeau!

Wieso Unterstellung? In auffallend vielen Deiner Beiträge geht es um Fäkalien, scheinbar gibt es da eine gewisse Affinität.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2021 um 12:57 schrieb Frank M:

Ob er sich bei Beantragung der Hilfen dann nicht noch nachträglich wegen Subventionsbetrug verantworten muß , wie in der ersten Phase, ist dann Glückssache

Überraschung ! 

Es kommt kaum Geld an

Steuerberater sind dennoch über dieses Vorgehen empört - vor allem darüber, dass die Änderungen nicht offen kommuniziert werden. Der Vizepräsident des Steuerberaterverbandes, Valentin Schmid, sagte der "Augsburger Allgemeinen" vom Dienstag, erschwerend zu den komplizierten Regelungen komme hinzu, "dass praktisch keine Rückfragen gestellt werden können und die elektronischen Anträge keinerlei Raum für Hinweise und Ergänzungen lassen". Dies wäre jedoch dringend für die Antragsteller erforderlich: "Denn fehlerhafte Angaben können schnell zum Vorwurf von Subventionsbetrug führen." 

Schmid kritisierte zudem eine rückwirkende Verschärfung der Corona-Überbrückungshilfen. Dass die Überbrückungshilfen anders als angekündigt nur für tatsächlich Verluste in Form ungedeckter Fixkosten gezahlt werden sollen, sei für die betroffenen Unternehmen fatal, sagte der Vizepräsident des Bundesverband der Steuerberater der Zeitung. 

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/neues-im-kleingedruckten-bundesregierung-aenderte-klammheimlich-bedingungen-fuer-corona-hilfen/26789462.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com&fbclid=IwAR0zL7DfzCB0DuJayUB2bMbf6lxDucooW4ec_NPSFUzEOVOqpyzfy9ropIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Juergen_:

Hm, und wo genau siehst du jetzt die große Dissonanz zwischen Aggresion und meiner - abgewandelten - Metapher mit dem Haifisch?

Nein Jürgen, so groß sind die Diskrepanzen nicht; nicht selten kommt es doch auf die Feinheiten an. Fand es erwähnenswert, dass SK mal jemanden, zurecht, kritisiert, der eher seinem politischen Becken entsprungen ist. Ob mit Badehose, Bikini oder, am wahrscheinlichsten, ohne alles, mal außen vor (aber, wäre er ne sie, erstaunter könnte ich kaum sein...).

SK sah die Haie bei möglichen Anderen...

Wenn es denn unbedingt Haizähne sein müssen: aus Pappe, ohne Biss.

Mir kommt es eher wie das Rumgefuchtel mit nem Aufblas-Florett vor... :)

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satz mit X, das war wohl nix, keine ffp2 im Umkreis von 15km in Bayern erhältlich - Thüringen hab ich nicht versucht.

Und die Frage die sich mir unterwegs aufdrängte war die Frage wie denn eigentlich die 15km bemessen werden im Fall einer Kontrolle, sind das dann die gefahrenen Kilometer ab der Wohnung oder der Umkreis in Luftlinie und was macht man wenn die Straße die zu einem Ort innerhalb des Luftlinienradius führt in einem Bogen aus dem rausführt?

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Satz mit X, das war wohl nix, keine ffp2 im Umkreis von 15km in Bayern erhältlich - Thüringen hab ich nicht versucht.

Ich habe gestern noch vorsichtshalber eine Bestellung bei meinem Arbeitgeber aufgegeben. 

Meine Firma versorgt uns dankeswerter Weise kostenlos mit allem was gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Manson:

Satz mit X, das war wohl nix, keine ffp2 im Umkreis von 15km in Bayern erhältlich - Thüringen hab ich nicht versucht.

Anno 2019 kostete so eine Ffp2 beim Bestatterausstatter 0,95 €.
‚Zum Glück hatten wir hinreichend Bestand, sonst dürften wir gar nicht raus fahren. Aktuell liegt der Preis bei ca. 2 € ( geprüfte Maske) im Sommer war überhaupt nix zu bekommen. Die 3 Freimasken für Ü60 hab ich auch nicht bekommen, war schon alles weg.
 

 

vor 38 Minuten schrieb Manson:

Und die Frage die sich mir unterwegs aufdrängte war die Frage wie denn eigentlich die 15km bemessen werden im Fall einer Kontrolle

Man transportiert im Auftrag eines freundlichen Mitforisten Ersatzteile. Damit kannst du fahren, das ist schließlich dein Gewerbe.
für Büroangestellte sieht das schon anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Ebby Zutt said:

Man transportiert im Auftrag eines freundlichen Mitforisten Ersatzteile. Damit kannst du fahren, das ist schließlich dein Gewerbe.
für Büroangestellte sieht das schon anders aus

Das beantwortet aber die Frage nicht ;)

....mir kam das auch nur so in den Sinn weil meine Mitbewohner mich beauftragt haben im Umkreis von max. 15km nach solchen Masken zu schauen. Mir persönlich ist das Schnuppe und sollte mir wirklich, was sehr sehr unwahrscheinlich ist, tatsächlich irgendwo ne Polizeistreife auflauern dann finde ich schon einen triftigen Grund warum ich da unterwegs bin, auch nach 21:00 ;) ....und zur Not darf sich dann halt wieder mal mein Rechtsanwalt bemühen, der freut sich auch über Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ja- genau!:

... Fand es erwähnenswert, dass SK mal jemanden, zurecht, kritisiert, der eher seinem politischen Becken entsprungen ist...

Das hab ich jetzt eigentlich ganz anders verstanden. Zeigt mir, dass die gestelzte Schreibe doch leicht missverstanden wird (egal ob von mir oder dir), lohnt aber keine tiefergehende Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber hat mir auch schon 20 von den Dingern hingeworfen - das reicht wohl noch für ein paar Pandemien da ich die an meinem Schreibtisch nicht brauche und ich jegliche Tätigkeit außerhalb derzeit vermeide weil ich auch mit diesen Dingern auf der Nase nicht wirklich atmen kann. Ob man die hier noch kaufen kann wäre auch interessant zu wissen, aber die Gratismasken in den Apotheken waren auch schon verdammt knapp bemessen nach dem was ich so gehört habe.

Wir dürfen die FFP2 im Betrieb übrigens maximal 1 Stunde am Stück tragen, dann mindestens 30 Minuten Tätigkeit ohne Maske (sprich am eigenen Arbeitsplatz, denn an jedem anderen Ort inkl. Freigelände ist Maskenpflicht). Gesamttragedauer pro Maske maximal 8 Stunden. Bei der Begleitung von Versuchen in der Fertigung ist das dann spannend, denn die dauern in der Regel mehrere Stunden. Gemäß der Vorgabe müsste ich dann nach 1 Stunde den Ort des Geschehens verlassen, mich für 30 Minuten an meinem Schreibtisch beschäftigen und dann für max. 1 Stunde zurückkehren - dumm nur dass man den Maschinen nicht den gleichen Pausenrhytmus beibringen kann, die laufen kontinuierlich weiter. Da muss ich glatt mal nach einer Kostenstelle für die dadurch entstehenden Mehrkosten aufgrund min. 50% längerer Versuchsdauer fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...