Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Bei den von mir genannten "Leichenbergen" ging es um Belarus, wo man ja im Frühjahr weder Lockdown noch sonstwas praktiziert hat und da ja alles so schlimm ist.... Alles was man von Belarus zu der Zeit sah waren Demonstrationen gegen die Regierung.

Dann warst du in Belarus? Jedenfalls schriebst du am 16.11.2020:

"ohja, ich vermute mal mittlerweile, vor allem gestern als ich unterwegs war, sind tausende über die Klinge gesprungen. Auch da kann ich dich beruhigen, ich hab bisher noch keine Leichenberge am Straßenrand gefunden ...und das ist essentiell, denn da wo ich fahre fahren die wenigsten, wären also ideale Orte um etwas zu vertuschen ;)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Minister Span in seiner Regierungserklärung:
„Die deutsche Wirtschaft braucht offene Grenzen“.... (sinngemäß) ... muss weiterlaufen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Robert-Koch-Institut hat sich angesichts der Infektionslage für eine Verschärfung des bisherigen Lockdowns in Deutschland ausgesprochen. 

Der Epidemiologe Brockmann sagte in Berlin, dass die Maßnahmen weiter verschärft werden müssten, um das Infektionsgeschehen einzudämmen. Auch RKI-Präsident Wieler befürwortete eine Verschärfung als Option. Er kritisierte die derzeit geltenden Einschränkungen als nicht ausreichend. 

https://www.deutschlandfunk.de/corona-rki-chef-fordert-schaerfere-massnahmen.1939.de.html?drn:news_id=1216047

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles ganz einfach. Jeder der gut 80 Mio. Menschen in Deutschland bleibt ab morgen für 3 Wochen einfach konsequent mit dem Arsch zu Hause auf seinem Sofa und wartet ab was passiert - so geht Lockdown! Mal sehen was in 3 Wochen dann noch so übrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der häuslichen Gewalt wird genau so in die Höhe gehen, wie die Zahl der Schwangerschaften, die Arbeitslosigkeit, die Insolvenzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht über die Grenzen zu schauen um sich eine Idee davon zu machen was passiert. In Frankreich hatten wir diesen Lockdown wo alle zuhaus blieben. Da das vor rund 9 Monaten war und jetzt keine Babyschwemme herrscht ist die Befürchtung also nicht gerechtfertigt. Die Arbeitslosigkeit ist auch nicht angestiegen, im Gegenteil es gab 60% wenige Pleiten in F 2020 als in den vorangegangenen Jahren. 
Was ist also passiert? Nichts, auch dem Virus hat das ganze nichts gebracht oder geschadet. Momentan wird über einen 3. Lockdown in F geredet. Der ganze Zirkus bringt einfach nichts. Die logische Konsequenz müsste sein laufen lassen aber das traut sich niemand offen zu sagen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Auslandsjournal.

In F ist die Bereitschaft sich impfen zu lassen extrem gering. 
Noch um einiges geringer als in D. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:
Was ist also passiert? Nichts, auch dem Virus hat das ganze nichts gebracht oder geschadet. Momentan wird über einen 3. Lockdown in F geredet. Der ganze Zirkus bringt einfach nichts. Die logische Konsequenz müsste sein laufen lassen ...

PRÄVENTIONSPARADOXON-ALARM !!


Es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die zwar schon oft den Begriff "exponentielles Wachstum" gehört haben, ihn aber offensichtlich nicht verstehen.
Da Exponentialfunktionen nicht unserem üblichen Denken und Fühlen entsprechen, ist das zwar nachvollziehbar, aber trotzdem sollte jeder mal seinen Intellekt einschalten!

 

Hier eine Erklärung, die, was die Pandemie betrifft, noch aus dem März 2020 stammt:

Hört Euch doch bitte von diesem leider etwas langen Video zuerst mal die ersten 60 sec. an:

 

Und hier, nämlich ab 11:55 wird es interessant:

 

 

Bearbeitet von Juergen_
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ganz kurz und knapp eine Modellrechnung, auch noch aus dem ersten Lockdown und ausgehend von einer täglichen Zahl von Neuinfektionen von 8.300.

Bitte einfach knapp eine Minute lang durchhalten, bis zu der Zahl  von 34 Millionen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die zwar schon oft den Begriff "exponentielles Wachstum" gehört haben, ihn aber offensichtlich nicht verstehen.

Viren wachsen immer exponentiel. Daran wird auch kein Lockdown etwas ändern. Was sich ändert ist die Zeit in der die Bevölkerung infiziert wird. Mit Lockdown duaert es Jahre, ohne Lockdown dauert es Monate. Vielleicht hilft ja der Impfstoff, wir werden es nach dem 123. Lockdown dann 2030 sehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei dem theoretischen exponentiellen Wachstum wohl übersehen wird ist die irgendwie ja doch begrenzte Anzahl an Übertragungsmöglichekiten wenn nicht gerade die Gesamtbevölkerung eines Staates in einer Turnhalle gemeinsam kuschelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Die logische Konsequenz müsste sein laufen lassen aber das traut sich niemand offen zu sagen. 

doch, ich! mal ehrlich: wenn ich mir dafür eine impfung holte, wäre es reichlich inkonsequent, dann mangels impfung an grippe oder 100 anderen inektionen kalt auszusteigen. folglich müsste ich mich dann jetzt, 50jahre nach der letzen impfung, erst einmal mit zig impfungen vollpumpen zulassen. sonst könnte ich ja sterben....

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Was bei dem theoretischen exponentiellen Wachstum wohl übersehen wird ist die irgendwie ja doch begrenzte Anzahl an Übertragungsmöglichekiten wenn nicht gerade die Gesamtbevölkerung eines Staates in einer Turnhalle gemeinsam kuschelt...

Solch eine Modellrechnung beinhaltet immer eine ganze Anzahl von Annahmen und über jede kann man sicherlich unter Fachleuten diskutieren.

Die Annahme, dass sich die Gesamtbevölkerung (83 Mio.) in einer Turnhalle versammelt, gehört ganz sicher nicht dazu!!

Auch noch nicht eimal die Annahme, dass sich ein Landkreis in einer Halle versammelt!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Juergen_:

Auch noch nicht eimal die Annahme, dass sich ein Landkreis in einer Halle versammelt!

Das wäre eher was für "Wetten das" :rolleyes:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website des schweizerischen Bundesamts für Gesundheit läuft gerade der "Point de presse" betreffend den Lockdown ab Montag als Livestream.

Allen, die von einer unkritischen und gleichgeschalteten Presse ausgehen, empfehle ich das zu sehen. Es ist nicht so, dass da keine kritischen Fragen gestellt werden.

 

Bearbeitet von bluedog
Link angepasst, nun auf Youtube.com
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, das ist doch alles vorher abgesprochen, einstudiert und ein Einakter.
Hat doch Euer berühmtester Schriftsteller die Blaupause geliefert 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

.....und über jede kann man sicherlich unter Fachleuten diskutieren

das genau erscheint mir hier das Problem zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Impfkampagne für Senioren über 80 kann Niedersachsen das eigene Melderegister nicht verwenden. Das Land nutzt daher die Adresskartei der Post – doch deren Daten sind unvollständig.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-impfprobleme-in-niedersachsen-adressen-von-der-post-a-821fe459-9d56-4d46-bbdf-3942f756cb1e?fbclid=IwAR2rW_QKTNmpKZpFo2TS5lQrXV7wys_uUNjPUlrh4WWt47zuo9vj9XndK14

Funktioniert beim "Enkeltrick" ja auch prima :rolleyes:

Als ich mich fragte, soll man lachen oder weinen viel mir der alte Film mit Tom Hanks ein. Trifft es aktuell schon ganz gut ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AStrunk:

das genau erscheint mir hier das Problem zu sein

Hier sind NUR hochspezialisierte Fachleute unterwegs

allesamt wissenschaftliche Koniferen! 😜

 

Edith: äh - Koryphäen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommen erstmal die Impfgeschädigten, was covid nicht schafft erledigt dann die Impfung. Der Virus wird nicht verschwinden , Grippeviren,Masernvirus ,da ist ja bekannt dass mehrfach nachgeimpft werden muss. Denn die Impfungen machen nicht immun, mit der Zeit verliert man die Antikörper. Doch immer noch denken viele wenn ich erst geimpft bin kann mir nichts mehr passieren.

Alle möchten doch endlich aus dem Lockdown raus.

https://www.n-tv.de/panorama/Institut-prueft-zehn-Todesfaelle-nach-Impfung-article22292066.html

 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...