Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Ja- genau!:

... (Schon mal mit nem 'modernen Jäger' gesprochen? ...

Die geben dem zu schießenden Wild erst Beruhigungs-Globuli und eine Streicheltherapie? 🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Einen Gutmenschen nannte man früher einen Moralapostel.

Huste doch auf Moral... Ethik ist der neue, heiße Scheiß! 😂

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Es geht um das sublimierte Ausleben eines Aggressionstriebs.

Oder Dir fehlt das sublime Verständnis für Prioritäten, Dringlichkeiten, Zusammenhänge?

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

@Ja- genau! Da siehst du dein/euer Missverständnis exemplarisch vorgeführt:

Der uncoole Stein benutzt seine Zuschreibung "huldvoll" genauso demagogisch, genauso abwertend wie das Wort "Gutmensch". Er benutzt die Begriffe, um Aussagen zu verdrehen und Bösartigkeit hineinzuinterpretieren. Letztlich unterstellt er sogar Aggression. Wenn das mal nicht Heimtücke und Bösartigkeit ist...

Na ja, Du versuchst ja auch Mathe-Nachhilfe zu geben und erntest dafür provokantes Missverstehen... (huch, oder meinen die das ernst... 🤣)

So sind wir eben, besser als anders... :)

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

Die geben dem zu schießenden Wild erst Beruhigungs-Globuli und eine Streicheltherapie? 🤫

Yepp, erst Gesprächskreis... und im Sinne einer gelingenden Evolution: der mit den wenigsten guten Antworten muss dran glauben... manchmal der Jäger... :)

Ich meine die 'im öffentlichen Interesse handelnden Förster'. Bei privaten Pächtern ist es echt schwierig, mal einen nicht hypertonischen Choleriker zu, äh, 'treffen'...

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ja- genau!:

bx-basis will Kinder weinen sehen... 😆

Nee, taffer Spruch Alter. Wünschte ich wäre so männlich wie Du...

(Schon mal mit nem 'modernen Jäger' gesprochen? [nicht son altes Gesocks, dass sich seinen Lebensfrust von der verhärmten 'Seele' zu ballern versucht...])

Weinen die nicht wenn Miezi vom Auto plattgefahren wird? Ich werde es nie verstehen wieso man ein geliebtes Haustier so einer Gefahr aussetzt. Wir sorgen für unsere Tiere und schützen sie.

Die Jäger die ich so kenne fürchten sich am ehesten vor dem Zorn der sogenannten Tierschützer die Hunde und Katzen aus ganz Europa importieren weil es hier ja noch lange nicht genug Tierleid gibt. Da gibt es genug Idioten dabei die einem Jäger der eine streunende Katze abschießt das Leben schwer machen würden. Nicht dass ich ein besonderer Freund der Jagd wäre. Sie ist sicher notwendig weil die natürliche Kontrolle der Populationen durch Zerstörung von Lebensraum und das Fehlen natürlicher Feinde (der böse Wolf muss ja weg) nicht funktioniert, aber ich bin nicht davon überzeugt dass die Jägerschaft diese Kontrolle der Populationen wirklich als oberstes Ziel sieht, vielleicht einige wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Tierschützer die Hunde und Katzen aus ganz Europa importieren

Ja, da gehts dann schon mal los.

Wir haben, nur interessenhalber weil wir ja noch unseren alten Kater haben, mal beim Tierheim Berlin nach Hunden geschaut. Sohnemann würde gerne einen haben. 
Tierheim ist voll. Aber keiner der Hunde  ist für Kinder geeignet.

Alles Problemfälle.

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Ist bei den "Importen" nicht besser...

Kommt drauf an. Wir wüßten jedenfalls wo wir einen holen würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ja- genau!:

Na ja, Du versuchst ja auch Mathe-Nachhilfe zu geben und erntest dafür provokantes Missverstehen...

Ich neige im allgemeinen nicht dazu, anmaßend zu sein, deshalb habe ich mich nicht zum Mathematiker aufgeschwungen, sondern einen Mann vom Fach verlinkt.

provokantes Missverstehen? Ich sehe keinen entsprechenden Kommentar, nicht mal als Smiley.

HasteMirMalNenLink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm echt langsam Locken :mad:

Zeitarbeitspfleger wechseln tageweise zwischen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen hin und her. Doch eine konsequente Verpflichtung zu Corona-Tests vor Arbeitsantritt besteht in Berlin nicht. 

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/01/pflege-zeitarbeit-krankenhaus-pflegeeinrichtung-berlin-test.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

inkl. möglichem Abschuss durch einen Jäger.

Dir ist klar, dass es das schon gibt? Jedoch in einem bestimmten Umkreis von Häusern verboten. Kenne einige, die sich aber dran profilieren wenn sie Katzen abschießen, vergiften und überfahren. 

Den "Krieg" zwischen Katzen und Hundebesitzer habe ich noch nie verstanden - soll jeder doch das haben, was er lieber mag und gut ist. Warum man der Gegenseite das Leben schwer macht, in dem man die Tiere umbringt, kann ich nicht nachvollziehen. 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Till:

Warum man der Gegenseite das Leben schwer macht, in dem man die Tiere umbringt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann da schon den Begriff Gegenseite nicht nachvollziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bluedog:

Ich kann da schon den Begriff Gegenseite nicht nachvollziehen.

Sehe ich auch so, die Beiträge sind hier aber durchaus so zu deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbarin:
2 Hunde 5 Katzen ( alle kastriert), geht prima zusammen.
Wenn du den Tieren in ihrer Heimat hilfst, ist das die beste Variante.
Grade niedliche kleine Hündchen ( ach wie süß [wenn man das Wort süß aus der deutschen Sprache streicht, sind manche Frauen sprachlos - wenn man das Wort huldvoll aus.... ]) zu Weihnachten verschenkt und nach 6 Monaten zieht der Husy 400 Kilo aus dem Stand, also ab ins Tierheim, im Wald an einen Baum binden oder grade aktuell hat ein Mann 3 Welpen Domestos ins Maul geschüttet. Ganz mieses Karma
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Till:

Den "Krieg" zwischen Katzen und Hundebesitzer habe ich noch nie verstanden -

Manta und Golf GTi sind weggerostet.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaced ja echt ab hier! Kuechenphilosophie zur Coronakriese :rolleyes:.  

vor einer Stunde schrieb Ja- genau!:

Bei privaten Pächtern ist es echt schwierig, mal einen nicht hypertonischen Choleriker zu, äh, 'treffen'...

Ich habe ein paar Bambimoerder im Bekanntenkreis die recht normal sind :). Klar, Naturversteher sind sie alle und dem BUND sprechen sie genau das ab. Katzen erschiessen wuerde wohl keiner, aber das ist aber in den Kreisen nicht unueblich.  Bei nicht angeleinten Hunde, auch ohne sichtbare Aufsicht,  herrscht das schon mehr Toleranz.  

Sind die Katzen eigentlich auch fuer den Insektenrueckgang und Corona verantwortlich? 

Aus meiner Kueche noch: Man mag ja die Welt fuer uebervoelkert halten, aber damit das fruehzeitige Versterben von Menschen zu rechtfertigen oder zu relativieren ist inhuman und widerlich. Das adaequate Mittel heisst: Emfaengnisverhuetung. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umweltbelastungen durch Lockdowns sind ein absichtlich total vernachlässigtes Thema.
Ende 2019 hatten Studien zum wahren Energieverbrauch des weltweiten Datenverkehrs international für etwas Aufruhr gesorgt - aber in D wurden sie kaum zu Kenntnis genommen. Der Anteil am globalen Energieverbrauch durch Datenübertragung und Aufarbeitung wurde auf 5% geschätzt, dem Doppelten des gesamten Flugverkehrs (in seiner vollen Blüte !). Der Löwenanteil ging dabei auf das Konto von Streamingdiensten. Es gab aber auch seitens der giftgrünen Pseudoökos keinen Aufschrei, nur lauwarme Äußerungen zur Streamingstromhunger.
Wie wird das wohl jetzt aussehen ? Wird ein wahrer Umwelthorror sein der einfach so in Kauf genommen wird. Dabei wäre das Problem durch eine zusätzliche Datensteuer sehr effektiv lösbar. Mit einer zusätzlichen Steuer von z.B. 1€ pro 10 GB würde normale Internetnutzung kaum teurer werden, aber es hätte sich bald ausgeFLIXt und ausgeZOOMt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn du den Tieren in ihrer Heimat hilfst, ist das die beste Variante.
 

Das mach ich - was soll man auch sonst machen, wenn sie wortwörtlich plötzlich vor der Haustür sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Aus meiner Kueche noch: Man mag ja die Welt fuer uebervoelkert halten, aber damit das fruehzeitige Versterben von Menschen zu rechtfertigen oder zu relativieren ist inhuman und widerlich. Das adaequate Mittel heisst: Emfaengnisverhuetung. 

Da haben die Themen ja plötzlich ganz viel miteinander zu tun :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ja- genau!:

Oder Dir fehlt das sublime Verständnis für Prioritäten, Dringlichkeiten, Zusammenhänge?

In der Bemerkung fehlt zum einen der "Zusammenhang" zu der Sache, um die es ging, nämlich den "schlechten Manieren der Huldvollen" und der Satz das Aggressionspotenzial bestätigt das Aggresiongebaren sowie ein Argumentieren in allgemeinen Begriffen, die dann noch aus ihren eigentlichen Zusammenhängen gerissen werden und assoziativ in Polemik gepackt werden.

Also von der Psychologie weg zu den verschiedenen Maßnahmen der Regierung in den letzten 8 Wochen. Die Vorhersagen und das Ergebnis der Coronapolitik ernüchtert.

Vorschläge zur offiziellen Linie wurden hier in der letzte Woche allein von den kritischen Leuten etwa von Manson, Frank M und mir gemacht. Die Zahlen bekomme ich runter, wenn ich weiß, wo die Infektionen stattfinden und dort handele. Offiziell wurde in den letzten Monaten stets die Familie  oder auch Schule als Hauptübertragungsquelle angegeben. Ich habe dort im Bereich shopping auf Missstände hingewiesen un aktuell etwa zwei Tage bevor der Wieler heute verkündet, dass am Arbeitsplatz laut einer Studie, der wichtigste Infektionsherd sei.

In der Tat, im Kampf gegen Covid wird es Zeit Prioritäten und Dringlichkeiten neu zu setzen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Till:

Da haben die Themen ja plötzlich ganz viel miteinander zu tun :D

Es ist eben alles nur in Maßen gut ;) 

Nicht nur Katz und Hund, auch der Mensch. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bx-basis:

 Ich werde es nie verstehen wieso man ein geliebtes Haustier so einer Gefahr aussetzt. Wir sorgen für unsere Tiere und schützen sie.

 

Die werden zwar 'Hauskatzen' oder 'Stubentiger' genannt, sind im Gegensatz zu vielen Hunderassen aber durchaus 'Wildtiere' ( gibt da natürlich auch so merkwürde Züchtungen).

Albern bei den Kätzchen die Rückgänge der Vogelpopulation finden zu wollen...

 

"... der sogenannten Tierschützer die Hunde und Katzen aus ganz Europa importieren "

Katzen? Eher selten. Aber: die die da sind haben ein Recht auf ein bestmögliches Leben. Ist ja nicht so, als würden dafür Flugzeuge gechartert...

Ich habe nichts dagegen dafür zu sorgen, dass es nicht mehr werden;

 

"... die einem Jäger der eine streunende Katze abschießt das Leben schwer machen würden."

Das hoffe ich doch, wenn es gegen die Regeln geschieht. (und die sind locker genug, zu viel Lobbypack, oder sogar Eigeninteresse...)

 

"... aber ich bin nicht davon überzeugt dass die Jägerschaft diese Kontrolle der Populationen wirklich als oberstes Ziel sieht... "

Wir sollten zwischen Förstern und Jägern unterscheiden

 

vor 49 Minuten schrieb bx-basis:

Ist bei den "Importen" nicht besser...

Das ist, zumindest so pauschal, nicht richtig. Kenne einige Felle... z.B. unser Nachbar hatte einen mallorquinischen Hund;  super lieb und sozial.

 

_R_

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ja- genau!:

Das ist, zumindest so pauschal, nicht richtig. Kenne einige Felle... z.B. unser Nachbar hatte einen mallorquinischen Hund;  super lieb und sozial.

Kenne ich auch, aber ich kenne deutlich mehr die arge Probleme haben. Und nicht selten enden die dann auch irgendwann im deutschen Tierheim, so dass der Anteil der nicht vermittelbaren dort natürlich wächst.

Und ich bin sicher kein Katzenhasser, finde überfahren, vergiften, quälen etc. auch absolut nicht in Ordnung, egal bei was für einem Tier. Aber eine Hauskatze hat in meinen Augen nichts in der freien Natur verloren - genau so wenig wie ein Hund. Eine Hauskatze ist kein Wildtier, sie hat sich nur einige Verhaltensweisen ihrer wilden Vorfahren bewahrt. Das ist bei Hunden nicht anders, auch da je nach Rasse unterschiedlich ausgeprägt.

Wenn ich mir Katzen und Hunde als Haustiere halte dann muss ich auch auf sie Acht geben und dafür sorgen dass sie keinen Schaden anrichten. Dazu gehört dass ich sie nicht unkontrolliert herumlaufen lasse, was bei vielen Katzenhaltern aber leider völlig normal ist. Hundehalter handhaben das meist anders. Natürlich gibt es auch hier wie da Ausnahmen. Auch Hunde laufen mitunter frei rum, ein solches Exemplar hat mich vor Jahren mal fast vom Motorrad geholt als es einfach auf die Fahrbahn rannte. Und es gibt Katzen die bleiben ausschließlich im Haus - so wie die beiden unserer Mieter die in ihrem Leben noch kein frei lebendes Tier getötet haben.

Und was den Abschuss streunender Tiere in freier Wildbahm angeht, da würde ich tatsächlich keinen Unterschied zwischen Hund und Katze machen - die gehören da nämlich beide nicht hin. Und wenn der Besitzer das nicht toll findet dass sein Tier getötet wird dann muss er eben dafür sorgen dass es nicht unkontrolliert herumläuft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Ja, da gehts dann schon mal los.

Wir haben, nur interessenhalber weil wir ja noch unseren alten Kater haben, mal beim Tierheim Berlin nach Hunden geschaut. Sohnemann würde gerne einen haben. 
Tierheim ist voll. Aber keiner der Hunde  ist für Kinder geeignet.

Alles Problemfälle.

 

Es sind nicht unbedingt alles Problemfälle. Aber man muss in Tierheimhunde sehr viel Arbeit investieren. Ist die Frage ob man es leisten kann und man sollte auch Erfahrung  mit Hunden haben.

Mit einem Welpen aus guter Zucht hat du es sehr viel einfacher. Die Arbeit mit Hunden sollte man aber nicht unterschätzen. 

Ich persönlich kann mit Hunden besser als mit Menschen und ohne Hund kann ich mir nicht mehr vorstellen. Egal was kommt, dein Hund steht dir immer zur Seite .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...