Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Es gibt in Deutschland nur kaum freie Wildbahn, das ist alles Kulturlandschaft, ja auch der Wald ist eher Plantage. Deshalb gehört hier auch der Wolf nicht hin auch wenn es den Grünen auch damit gelingt Wähler in den Städten zu generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Und was den Abschuss streunender Tiere in freier Wildbahm angeht, da würde ich tatsächlich keinen Unterschied zwischen Hund und Katze machen - die gehören da nämlich beide nicht hin. Und wenn der Besitzer das nicht toll findet dass sein Tier getötet wird dann muss er eben dafür sorgen dass es nicht unkontrolliert herumläuft.

Hast du schon mal versucht Freigänger nachträglich an reine Haushaltung zu gewöhnen? Wenn die einmal wissen, wie schön es draußen ist...
Dann kann man natürlich sich auf fragen, ob das dann noch tiergerecht ist, wenn man ein Tier nur in der kleinen Wohnung hält.

Der Artenrückgang der heimischen Singvögel schreitet in dem letzten Jahrhundert so schnell voran. Menschen haben aber Hund und Katz seit eh und je. Warum mit diesem Argument ein freie Haltung begründet wird, verstehe ich nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ja- genau!:

Die werden zwar 'Hauskatzen' oder 'Stubentiger' genannt, sind im Gegensatz zu vielen Hunderassen aber durchaus 'Wildtiere' ( gibt da natürlich auch so merkwürde Züchtungen).

 

 

Nein. Wildkatzen erkennt man daran, dass sie ohne Whiskas und Tierarzt auskommen und daher in der Wildnis sogar manchmal sterben.

 

vor 27 Minuten schrieb Ja- genau!:

Albern bei den Kätzchen die Rückgänge der Vogelpopulation finden zu wollen...

Leider auch nicht. Die 20 Millionen pro Jahr scheinen zu stimmen und gelten nur für Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehört in den Wald (=Plantage) wohl auch kein Rotwild, Damwld, Schwarzwild...

Am besten alles wegballern - da freuen sich die Jäger.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bernd_bln:

Egal was kommt, dein Hund steht dir immer zur Seite .

Wenn ein Kaninchen huldvoll mit dem Arsch wackelnd über den Weg hoppelt, stehen meine auf dem Hinterläufen auf Zug. Huskies bei mir nur online.

vor 47 Minuten schrieb surlaplage:

Umweltbelastungen durch Lockdowns sind ein absichtlich total vernachlässigtes Thema.

Da wirfst du eine Nebelkerze! Allein die Feinstaub/ Schadstoffentlastung an Silvester macht es schon deutlich.
Zeig mal, welche Studien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn ein Kaninchen huldvoll mit dem Arsch wackelnd über den Weg hoppelt, stehen meine auf dem Hinterläufen auf Zug. Huskies bei mir nur online.

Da ähneln sich Husky und Dackel - wobei letzterer deutlich einfacher kontrollierbar bleibt. 😁

Bei unseren Zwergen kommt die Leine nur da ab wo absolut nichts los ist und wo wir die Umgebung sehr weitläufig einsehen können. Wenn sie sich zu weit entfernen werden sie rechtzeitig abgerufen, damit das klappt wird das schon im Welpenalter antrainiert. So sind ihre einzigen Opfer in der Tierwelt bislang eine zu langsame Taube und diverse Wühlmäuse in unserem Garten gewesen sowie 2 oder 3 der eigenen Hühner die ihre Umzäunung nicht respektieren wollten...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Dackel - wobei letzterer deutlich einfacher kontrollierbar bleibt

Nicht im Fuchsbau ( das ist ja sein Revier)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

 

In der Tat, im Kampf gegen Covid wird es Zeit Prioritäten und Dringlichkeiten neu zu setzen

 

Ja! Bin ich der „König der Huldvollen“, wenn ich dir recht gebe und mich gleichzeitig als Fan der Gruppe ‚Zero Covid‘ oute?

Bearbeitet von JörgTe
Zitat futsch
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

In der obigen Diskussion zwischen frommbold gegen Juergen_  zeigen sich sich in idealtypischer Weise die schlechten Manieren vieler Huldvoller.

Einen Gutmenschen nannte man früher einen Moralapostel. Beide Begriffe passen nicht mehr für die Psychologie der sozialen Medien. Vor allem die spöttelnde und poussierliche Bedeutung des Gutmenschen erfasst das Phänomen des aktuellen Typus nicht mehr. 

Diese Art Zeitgenossen verdrehen oder verstellen Aussagen, interpretieren moralische Verwerfungen hinein.

du hast völlig recht! ich distanziere mich mal von diesem von mir schlechtdoch gewählten modebegriff und verwende zukünftig wertfrei nur noch den begriff des humanisten als quell des meisten von menschenhand verbreiteten übels.

(na ja -fast nur noch, gelegentlich sind´s ja auch mal die gottgläubigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 19:53 schrieb Ebby Zutt:

Was kann ich dir aus knapp werdenden Beständen reservieren?
Eiche Kuppelsarg
Fichte Verbrenner
Und eine letzte Fahrt in VW T4?

eine gewisse geschäftstüchtigkeit kann man dir ja nicht absprechen. einer überstreblichkeit folgt natürlich erst einmal eine längere phase der untersterblichkeit. da ist es schon klug, hierfür schon heute vorsorglich aufträge zu aquirieren.

doch spricht im prinzip ja nichts dagegen, dir den job zukommen zu lassen und dir damit über die saure-gurkenzeithinweg  zu verhelfen. will allerdings keine kiste, sondern im leichentuch in einen niederländischen (exportpapiere liegen soweit schon bereit)  ofen. (wenn für die überführung befristet eine metallbox vorgeschrieben sein sollte, könnte ich *gröhl* gerade noch damit leben). die verwahrung der überreste muss für das finale undedingt in einem brennbaren gefäß erfolgen (darum kümmern sich dann aber adere). für die letzte fahrt sollte es dann bitte doch ein etwas stilvolleres oder französisches sein. bekommst das hin?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb frommbold:

einer überstreblichkeit folgt natürlich erst einmal eine längere phase der untersterblichkeit

Solange daraus keine Unsterblichkeit wird
Unser Bulli ist immerhin schon ein gepflegter Youngtimer, besser als viele „stilvolle“ dafür aber runtergerissene Karren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Unser Bulli ist immerhin schon ein gepflegter Youngtimer, besser als viele „stilvolle“ dafür aber runtergerissene Karren.

wollte dir ja nur was für schlechte zeiten zukommen lassen, aber kundenorientierung geht anders! mit der karre wird das nix, echt nicht - eher geh ich zu fuß nach holland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terry Pratchets Tod holt einen Verstorbenen ab.
Der verblichene: „bin ich tot? Was passiert jetzt?“

Tod: „JA! WAS ERWARTEST DU?“

„muss ich durch die große Wüste laufen, wo meine Feinde warten?“

„JA, WENN DU DAS SO WILLST“

also, scheint auch Holland möglich.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb frommbold:

wollte dir ja nur was für schlechte zeiten zukommen lassen, aber kundenorientierung geht anders! mit der karre wird das nix, echt nicht - eher geh ich zu fuß nach holland!

Darauf antworten unsere zwei von drei ((vier, fünf) Huldvollsten:

vor 36 Minuten schrieb Juergen_:

genau, wenn du tot bist. 😜😜😜

 

vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Terry Pratchets Tod holt einen Verstorbenen ab.
Der verblichene: „bin ich tot? Was passiert jetzt?“

Tod: „JA! WAS ERWARTEST DU?“

„muss ich durch die große Wüste laufen, wo meine Feinde warten?“

„JA, WENN DU DAS SO WILLST“

also, scheint auch Holland möglich.

Bearbeitet vor 20 Minuten von Ebby Zutt

Ich weiß nicht, ob ich die Genfer Konventionen, oder Zwangsjacken, oder an das zwar zur Neige gehende letzte Tröpfchen Vernunft und Anstand appellieren soll auf Seiten derer, die nicht auf meiner Seite stehen, um sich von dieser Art Unsinn zu distanzieren.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steinkult:

Darauf antworten unsere zwei von drei ((vier, fünf) Huldvollsten:

 

Ich weiß nicht, ob ich die Genfer Konventionen, oder Zwangsjacken, oder an das zwar zur Neige gehende letzte Tröpfchen Vernunft und Anstand appellieren soll auf Seiten derer, die nicht auf meiner Seite stehen, um sich von dieser Art Unsinn zu distanzieren.

Es geht viel einfacher: 

Einfach den Rotwein weglassen, dann kannst du vielleicht wieder einen Joke erkennen.

 

Dabei hatte ich dir doch schon gnädigsterweise drei Smileys gegönnt!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, du und der andere ihr wolltet nur euren Spaß. Halb so schlimm - nüchtern betrachtet.

So läuft das nicht - ihr seid in eurer Art - wenn es auch traurig ist - systemrelevant.

Von allen unbemerkt, änderte er die Spielregeln.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

genau, wenn du tot bist. 😜😜😜

dead man walking ist in diesem fall wahrlich eher unwahrscheinlich. zur wahrung der logik bleibt es aber immer noch viel unwahrscheinlicher, dass ich den t4 nehme.

auf einen t1 samba würd´ich mich evl. ja noch runterhandeln lassen ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

sich von dieser Art Unsinn zu distanzieren.

Da kann ich nur empfehlen, mal in diese Art Philosophie einzutauchen, quasi den huldlosen Horizont zu erweitern.
Sie Terry Pratchett:
“Die Philosophen der Scheibenwelt“ ISBN 978-3492269148
 „Rettet die Rundwelt“ ISBN 978-3453861749 

schönes Wochenende

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann ja wirklich nicht nachvollziehen warum Verbrennen immer noch so im Trend liegt angesichts der Klimakrise und Bäume für Särge zu opfern erscheint mir auch ziemlich unökologisch. Recyclingpappe sollte völlig ausreichend sein und wird auch schneller zu Humus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Manson:

Also ich kann ja wirklich nicht nachvollziehen warum Verbrennen immer noch so im Trend liegt angesichts der Klimakrise und Bäume für Särge zu opfern erscheint mir auch ziemlich unökologisch. Recyclingpappe sollte völlig ausreichend sein und wird auch schneller zu Humus.

Hast du völlig Recht, aber der Opa/die Oma sollen ja auf dem letzten Weg nochmal was „ordentliches“ haben. Und stell dir mal vor, in Pappe und was die Nachbarn dann denken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich inzwischen stört...

Ist mir vorher nicht so bewusst geworden. Praktisch in jeder Tagesschau werden irgendwelche Stapel von Särgen gezeigt. Die dann aber wild überwinandergestapelt sind und auch manchmal offen stehen.

Bildsprache: Seht her ! Es ist so schlimm das wir nicht mal Ordnung halten können. 

Und immer das gebetsmühlenartige , es ist so schlimm. Wir müssen doch die alten schützen. 
 

DAS IST RICHTIG! 
 

Aber wenn man kurz vorher einen Artikel gelesen hat, wird man schon sauer. 

Da mein Post zwischen Katzen und Hunden anscheinend verloren ging, hier noch mal. 

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/01/pflege-zeitarbeit-krankenhaus-pflegeeinrichtung-berlin-test.html

Zitat:

Er war nicht verwundert, als er den positiven Corona-Test in den Händen hielt. Als Zeitarbeits-Pflegekraft ist Andreas Meier, der seinen richtigen Namen nicht veröffentlichen will, an vielen Orten in Berlin im Einsatz. Innerhalb einer Woche wechselte er als sogenannter Springer zwischen Kliniken und Pflegeheimen hin und her, ohne auch nur einmal getestet zu werden. Schließlich hatte die Verwandtschaft darauf bestanden, dass er sich privat testen lässt. Und dabei stellte sich heraus: Er ist corona-positiv.
 
"Ich zeige keine Symptome. Ich hätte meine Arbeit ganz normal weitergeführt", sagt Meier, "und so das Coronavirus weiter übertragen können."

Und das dürfte kein Einzelfall sein. 

 

 

Bearbeitet von Frank M
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Also ich kann ja wirklich nicht nachvollziehen warum Verbrennen immer noch so im Trend liegt angesichts der Klimakrise und Bäume für Särge zu opfern erscheint mir auch ziemlich unökologisch. Recyclingpappe sollte völlig ausreichend sein und wird auch schneller zu Humus.

Das wäre eine brauchbare Alternative.

https://www.loop-of-life.com/product?lang=nl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...