Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Im Sommer zog man über die Urlauber her, weil die ja ungehindert das Virus importieren (die Urlaubsregionen haben natürlich damit gekontert das es von denen exportiert würde), dann waren es die Demonstrationsteilnehmer, weil die ja ohne Masken das Virus hemmungslos verbreiten ....letzte Woche war es dann ein Franke der unerlaubterweise nach 21:00 in seinem Auto saß

Ach, die Rodler in den Mittelgebirgen hätte ich fast vergessen ;)

to be continued

Mess- und Spürbare Anstiege blieben kausal immer aus :P

.....könnte vielleicht daran liegen das die Altenheimbewohner nicht teilnehmen durften ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Nein das kostet nichts, ebenso wenig wie die ständige Wiederholung das man sich doch nicht so sehr auf Infektionszahlen fixieren sollte. Übrigens solltest du die Liste weiterführen wenn du schon irgendwie beweisen möchtest das der Lockdown spürbar was gebracht hat ;)

Steht alles auf der RKI Seite. Du hast mich vorhin der Faulheit bezichtigt, als ich nicht selbstständig googeln wollte, woher du die Info hast, dass die Wissenschaft uneinig über die Wirksamkeit der Impfstoffe sei. Und diese Info ist wirklich schwer zu finden, außer auf QAnon Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
 
Leider wohl nicht das letzte Mal. Ich hoffe, Du und viele andere wiederholen das so oft es nötig ist, auch wenn es Nerven kostet. Sonst verbreitet auf Seite 378 des Threads nur noch der Cactus-Flori seine Thesen und bleibt dann unwidersprochen.
Sind Thesen nicht dazu da, diskutiert zu werden - und, wenn belegbar, widerlegt zu werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht warum du wissenschaftliche Erkenntnisse auf QAnon Seiten suchst, ich wüsste aktuell nicht einmal wo ich solche Seiten finde :P Die Aufforderung mal ein paar Seiten zurückzublättern war vermutlich zu viel verlangt ....oder ist das Schweizer Fernsehen jetzt auch von QAnon unterwandert?

...und hör mir auf mit dem RKI - ich bin gespannt ob die auch irgendwann mal zugeben werden sich geirrt zu haben - auch in diesem Fall stirbt die Hoffnung zuletzt :P

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/mrna-als-neues-konzept-der-medizin-es-beginnt-mit-einer.740.de.html?dram:article_id=490943

Zitat

mRNA als neues Konzept der MedizinEs beginnt mit einer Impfung

Im Moment sind sie die Hoffnungsträger im Kampf gegen die Corona-Pandemie: die mRNA-Impfstoffe von Biontech, Moderna und demnächst wohl auch Curevac. Aber das Wirkprinzip mit der eingeschleusten RNA könnte der Medizin ganz neue Behandlungsmethoden eröffnen – auch bei Krebs, Alzheimer oder Diabetes.

 

Mal wieder ein erstklassiger Beitrag im DLF. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cactus-Flori:

gab": Diese Aussage ist korrekt, weil Vergangenheit.
Wir befinden uns in der Gegenwart und die Maßnahmen gelten für die Zukunft.

Hab ich was verpasst? Kann ich heute Abend in die Kneipe?
Soweit mir bekannt gelten aktuell Maßnahmen. Unbestätigten Gerüchten zu Folge sollen die MP nächste Woche mit der BK neu beraten. Dann werden wir sehen, was die Länder umsetzen.

Im Übrigen NTV:

Das Paul-Ehrlich-Institut prüft bislang zehn Todesfälle kurz nach einer Corona-Impfung - ein Zusammenhang gilt den Experten zufolge aber als eher unwahrscheinlich. In diesen Fällen waren schwer kranke Menschen innerhalb von vier Tagen nach der Immunisierung gestorben, berichtete das für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel zuständige Bundesinstitut im hessischen Langen.

Offensichtlich ist Panik geboten111*


*111 ist ein Synonym für !!!, weil oft in den soz. Medien bei aufgeregten Posts zu sehen, vor allem weil 3! die Bedeutung und den Wahrheitsgehalt des aufgeregten Posts signifikant erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb .$.trittbrettfahrer:

Ist eigentlich bekannt dass es vor ein paar Tagen, als die Infektionsraten besonders hoch lagen, so eine Art "Turningpoint " gab an dem es erstmals mehr Coronaexperten als Infizierte gab? Tendenz stark steigend... 😉

Das hatten wir doch schon im letzten Frühsommer! 😜😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Impfgegner wohl 1934 auf den Frontantrieb des Traction Avant und gar erst 1955 auf die DS reagiert hätten? Teufelszeug! Untergang des Schlafwandellands! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Hab ich was verpasst? Kann ich heute Abend in die Kneipe? Soweit mir bekannt gelten aktuell Maßnahmen. Unbestätigten Gerüchten zu Folge sollen die MP nächste Woche mit der BK neu beraten. Dann werden wir sehen, was die Länder umsetzen.  Im Übrigen NTV: Das Paul-Ehrlich-Institut prüft bislang zehn Todesfälle kurz nach einer Corona-Impfung - ein Zusammenhang gilt den Experten zufolge aber als eher unwahrscheinlich. In diesen Fällen waren schwer kranke Menschen innerhalb von vier Tagen nach der Immunisierung gestorben, berichtete das für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel zuständige Bundesinstitut im hessischen Langen.

 

Offensichtlich ist Panik geboten111*

 

*111 ist ein Synonym für !!!, weil oft in den soz. Medien bei aufgeregten Posts zu sehen, vor allem weil 3! die Bedeutung und den Wahrheitsgehalt des aufgeregten Posts signifikant erhöhen.

 

 

 

 

Solange Du zum einen noch nicht mal auf den Inhalt meines Posts eingehen kannst und zum anderen Deine Unterstellung bzgl. rechte Gewalt nicht klar zurücknimmst, bist Du für mich keine Diskussionsteilnehmer. Unterlasse es also, mich - auch noch falsch bzw. unvollständig - zu zitieren. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Artikel wie den des DLf eher erschreckend. Eine erstklassige Werbung für Pharmaprodukte fast ohne kritisches Hinterfragen.

Niemand behauptet das es die Forschung nicht schon gut 20 Jahre gibt und es möglicherweise tolle Perspektive eröffnet. Aber es wurde noch nie am Menschen zugelassen. Genau dafür braucht es Zeit. Völlig egal wieviel Geld dahinter steht. Mal ganz unabhängig davon ob es Sinn macht in Zukunft nur noch mit Impfungen „überleben“  zu können. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das Paul-Ehrlich-Institut prüft bislang zehn Todesfälle kurz nach einer Corona-Impfung - ein Zusammenhang gilt den Experten zufolge aber als eher unwahrscheinlich. In diesen Fällen waren schwer kranke Menschen innerhalb von vier Tagen nach der Immunisierung gestorben, berichtete das für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel zuständige Bundesinstitut im hessischen Langen.

Tja, wenn man als Ü80er 4 Tage nach der Impfung stirbt dann ist man halt seinen Vorerkrankungen erlegen. Stirbt man als Ü80er aufgrund seiner vorhandenen Erkrankungen und im Nachhinein wird noch eine COVID-Infektion festgestellt dann geht man als Pandemie-Opfer in die Statistik ein...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das war vorherzusehen. Ehrlich, dass die Huldvollen unfreundlicher sind, mag stimmen, aber es wird denen auch nicht leicht gemacht, Contenance zu wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Uff, das war vorherzusehen. Ehrlich, dass die Huldvollen unfreundlicher sind, mag stimmen, aber es wird denen auch nicht leicht gemacht, Contenance zu wahren.

" Die Contenace zu wahren" ( Diskussionstil), was vollkommen richtig ist, wird aber gerade von den " Huldvollen" eingefordert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 18:26 schrieb Steinkult:

In der Bemerkung fehlt zum einen der "Zusammenhang" zu der Sache...

Gut!

Und damit passte es genau zu diesem Spruch von Dir: "Es geht um das sublimierte Ausleben eines Aggressionstriebs."

Du unterstellst etwas und 'erklärst' es fragwürdig.

_R_

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt
Den kritischen und widerspenstigen Teil der Bevölkerung mit Wegbereitern der NS-Bewegung gleichzusetzen ist an Dummdreistigkeit nicht zu überbieten. Es waren die nach deinen Worten "niedergeschrieenen Hörigen" (zu denen du dich offenbar stolz dazuzählst) die das ermöglicht hatten.
Mal ganz abgesehen von der Frage ob es "logisch" ist, auf welcher wissenschaftlichen Grundlage soll bitte bei - mit einem bestimmten Stoff - Geimpften das Risiko einer Intensivbehandlung-Bedürftigkeit nicht mehr bestehen ? Das ist mit dem neuen "Afrikaner" bereits jetzt unsicher, und es kann jeden Moment zu weiteren Mutationen kommen, das Rad dreht sich da offenbar schneller. Es gibt zudem keine Infos dazu ob (bzw. nach welcher min. Wartezeit) man nach einer Impfung die sich durch Mutationen nachträglich als wirkungslos erweisen sollte sich mit einem anderen Mittel spritzen lassen könnte. Hörigkeit scheint mit einem Mangel an Phantasie einherzugehen. Nenne mir bitte auch nur eine wissenschaftlich belastbare Quelle die folgendes Szenario ganz ausschließt: Es gelingt die Produktion zu steigern, in drei Monaten sind die meisten geimpft haben aber keinen Schutz weil es in der Zwischenzeit zu mehrfachen Mutationen kamm. Und einzig diese Gruppe bekommt gnädigerweise ihre Grundrechte zurück, als Belohnung für ihre Obrigkeitshörigkeit.
 
@Juergen_ und die anderen hier aktiven Faktenchecker von Gotes Gnaden
Kurz zurückspulen und anhören was Kekule im letzten Hart aber fair zur "Herdenfrage" erläuterte. Mit den neuen Mutanten reichen keine 65%, da bräuchte es wegen der größeren Ansteckbarkeit schon um 85%. Da es auch Kontraindikationen gibt, wäre die "Herde" tatsächlich einzig nur über Pflicht erreichbar. Das soll man dann seitens der Politik auch so vermitteln und auch voll offen die Verantwortung übernehmen. Nicht a la Maas.

@bluedog
Auf welcher Grundlage behauptest du der Impfverweigerer sei der, der es darüber hinaus in der Hand gehabt hätte, sich selber vor dieser Situation zu bewahren ? Das könnte für die nächsten Wochen - in denen die allermeisten überhaupt keine Möglichkeit haben werden sich impfen zulassen - durchaus noch richtig sein. Über diese zeitlich sehr kurze Perspektive hinaus werden die Aussichten schon sehr unsicher. Zweifler zu Unverantwortlichen (sowohl deren eigener Gesundheit als auch der "Volksgesundheit" gegenüber) zu erklären ist gelinde gesagt auch ziemlich daneben.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 18:59 schrieb JörgTe:

Nein. Wildkatzen erkennt man daran, dass sie ohne Whiskas und Tierarzt auskommen und daher in der Wildnis sogar manchmal sterben.

 

Leider auch nicht. Die 20 Millionen pro Jahr scheinen zu stimmen und gelten nur für Deutschland.

Klar, ich schrieb 'Wildtiere' nicht Wildkatzen...

Es ist sogar die Rede von 200 Millionen Vögeln pro Jahr... trotzdem wird nicht der primäre Grund bei den Katzen gesehen...

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html

Einfach die Viehcher 'gesund lethargisch' füttern. :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Unterlasse es also, mich - auch noch falsch bzw. unvollständig - zu zitieren.

Ich denke, das kannst du mir nicht verbieten. Und wer hier was, wann, wie und warum falsch versteht ist nicht wirklich mein Problem und bequem zur Seite weichen ist auch nicht meine Art.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2021 um 16:11 schrieb Steinkult:

...  denn zur Coronamathematik schrieb ich vor Monaten schon einen Beitrag...

Echt, so etwas gibt es schon?

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis zur Corona-Philosophie und Corona-Physik.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Juergen_:

Achtung: Wenn es in der dritten Person "er" schreibt, dann meint es in grenzenloser Selbstüberschätzung sich selbst.

Jaja, vielleicht sone Klickfarm engagiert? :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb surlaplage:

Zweifler zu Unverantwortlichen (sowohl deren eigener Gesundheit als auch der "Volksgesundheit" gegenüber) zu erklären ist gelinde gesagt auch ziemlich daneben.

Das ist nicht das, was ich gemacht habe.

Ich sage nur, dass Impfverweigerer nicht auf Kosten der anderen Vorteile haben sollen, die sie nicht bräuchten, würden sie sich impfen lassen. Daher die Forderung nach fehlender Priorität für nicht geimpfte und die Sympatie dafür, dass Einschränkungen irgendwann per Impfnachweis fallen.

Wenn man sich nicht impfen lassen möchte, von mir aus. Dann aber mit allem, was dazu gehört. Weil man durchaus auch anders könnte, was es dann für alle einfacher machen würde.

Die Forderung nach einem Nachweis, dass der Impfstoff auch für alle zukünftigen Mutationen schützen müsse, ehe man sich impfen lasse, ist blödsinnig. Das kann erstens keiner garaantieren, und zweitens gibt es noch gar keine Mutationen, gegen die die Impfungen nicht wirken. Je mehr und je schneller wir impfen, umso weniger verbreitet sich das Virus, und umso weniger Gelegenheit zur Mutation hat es. Insofern beisst sich die Katze da in den Schwanz, wenn man sagen wollte, man lasse sich wegen möglicher Mutationen nicht impfen, und damit genau diese herausfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, dass hier nicht wenige weit jenseits Ihrer Ambiguitätstoleranz agieren. Das kann man niemandem wirklich vorwerfen, ist sie doch Teil der individuellen Persönlichkeitsstruktur.

Erkenntnisse mit höherer Bindung an die Realität sind nur durch selbst gemachte Erfahrungen zu erwarten. (was ich keinem wünsche)

Würden wir z.B. über Flüchtlinge 'diskutieren', ich prognostiziere eine ähnliche Verteilung.

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Da ich das Glück hatte, schon sehr früh Fernreisen zu unternehmen, meine Eltern waren halt in der Ferne beschäftigt, kann ich mich noch sehr gut an Kontrollen der Impfpässe erinnerten, sei es nun Pocken, Cholera, Typhus  und in manchen Ländern  auch Gelbfieber wurde kontrolliert. Auch war die Einreise aus manchen Ländern in andere nicht möglich ohne eine gewisse Quarantäne wg zum Beispiel Gelbfiebers. Wenn man dann also heute auf Impfpässe verzichtet, ist das dem medizinischem Fortschritt geschuldet und nicht den Menschenrechten, die interessieren auch heute die Mächtigen überhaupt nicht, wie sonst kann man erklären, daß Visabüros bald ein Jahr geschlossen sind und man sich auch bei dringenden Familienangelegenheiten nicht besuchen kann. Leider ist das so. Es wurde nicht viel besser, aber mit Sanktionen trifft man definitiv immer nur das Fußvolk (uns) und sonst keinen. Gruß der Bachmayer, der sich dann halt jeweils impfen ließ, obwohl er gesund war. Aber es hat mich auch zweimal richtig gut geschützt, und es ist nicht lustig, wenn man sieht, wie nebenan gestorben wird, weil man mittellos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...