Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Es gibt jetzt einen Online Rechner wo man seine Daten eingeben kann, wann man ca. mit dem Impfen dran ist. 
https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner#vorerkrankungen-liste

Bei mir kam das raus. 51 Jahre ohne irgendwelche Bonuspunkte :

Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 19.179.283 bis 38.037.703 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung. 
📅 Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von  54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 07/08/2021 bis 20/02/2022 zu erhalten.

Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 28/08/2021 bis 13/03/2022 erhalten.
 
Sooo, laut Moderator Radio 1 muss man dann aber nochmal ca 6 Wochen wegen der aktuellen Verzögerungen dranhängen. 

Eigentlich ist das Alles nur noch mit einer gehörigen Portion Humor zu ertragen :D

Gott sei Dank ! Davon hab ich bei allem Pessimismus noch genug. 
 

 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Kann man seinen Termin meistbietend auf eBay versteigern? ;) Ich wäre schon früher an der Reihe.

Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 10.377.283 bis 19.179.283 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung.
📅 Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 07/05/2021 bis 07/08/2021 zu erhalten.

Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 28/05/2021 bis 28/08/2021 erhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 0 bis 3.504.703Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung. 
📅 Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von  54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis vor 24/02/2021 zu erhalten.

Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 08/02/2021 bis 17/03/2021 erhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Auto nom:
Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 0 bis 3.504.703Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung. 
📅 Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von  54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis vor 24/02/2021 zu erhalten.

Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 08/02/2021 bis 17/03/2021 erhalten.

Glückspilz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt das mal nach der tatsächlichen Impfrate ausrechen; da kommen ganz andere Zahlen raus. Da wäre meine erste Impfung Ende Juni 2022.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 31 Minuten schrieb Auto nom:
Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 0 bis 3.504.703Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung. 
📅 Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von  54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis vor 24/02/2021 zu erhalten.

Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 08/02/2021 bis 17/03/2021 erhalten.

Da ist der Fasching schon vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Eigentlich ist das Alles nur noch mit einer gehörigen Portion Humor zu ertragen

 

Für mich ginge es dann in ca. 4 Jahren los. Klasse, bis dahin können wir ja meinen Bewegungsradius quasi auf 0 beschneiden, mich im Notfall nicht behandeln wenn ich dann Corona bekommen würde und natürlich mir meine Sozialbeiträge erhöhen. Ich hab ja keine Impfung :D

Bearbeitet von Till
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Ihr möchtet also die ganzen Allergiker und die, die eh an einer Immunschwäche leiden, dadurch, das sie ansonsten nicht am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen oder sogar ihren Job verlieren sollen, dazu nötigen

Was war noch mal dein Vorschlag "die ganzen Allergiker und die, die eh an einer Immunschwäche leiden" zu schützen? Sollten die fröhlich am öffentlichen Leben teilnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, magoo said:

Was war noch mal dein Vorschlag "die ganzen Allergiker und die, die eh an einer Immunschwäche leiden" zu schützen? Sollten die fröhlich am öffentlichen Leben teilnehmen?

Klar, mach ich doch auch schon die ganzen Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluedog
Klar könnte man die Rezeptur ändern falls die Impfung bei einem neuen üblen Mutanten nicht mehr funktionieren sollte, aber das dauert. Und was dann ? Bei den höchstgefährdeten Gruppen die Impfrunde wieder von vorn anfangen ? Könnte zur Dauerschleife (nur) in den Seniorenheimen werden. Und bis zu einem Erfolg der sich vielleicht so nie einstellt weiter Dauerlockdown und Massenfreiheitsberaubung ?
Ich bin nicht gegen die Impfungen, aber in dem jetzt für die Durchführung anvisierten Zeitraum wird zwischendurch alles niedergegangen sein und alles trotzdem vergeblich gewesen sein weil eine Heerschar von Mutanten den Wettlauf gewonnen haben wird. Unsere werten Politiker beginnen ja erst jetzt sich dafür zu interessieren was hier eigentlich schon alles im Umlauf ist. Es wäre bei der Impfung jetzt sehr viel mehr Tempo nötig um überhaupt noch wirklich effektiv sein zu könne. Und da ginge auch noch einiges. Aber, aber. Seh dir mal an was die letzten Tage z.B. zur Frage einer Lizenzproduktion eines mRNA Impfstoffs durch Sanofi berichtet wurde. Ist wirklich interessant. Es sind da keineswegs gesundheitliche Interessen welche im Vordergrund stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Manson:
vor 30 Minuten schrieb magoo:

Was war noch mal dein Vorschlag "die ganzen Allergiker und die, die eh an einer Immunschwäche leiden" zu schützen? Sollten die fröhlich am öffentlichen Leben teilnehmen?

Klar, mach ich doch auch schon die ganzen Jahre.

Und was sagt Frau Wagenknecht dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AStrunk:

Lieber Martin,

bei dem Gesülze, dass Steinkult hier so absondert, fällt es relativ schwer ihm irgendetwas zu Gute zu halten, das überlasse ich dann also gerne Dir😉

Geht klar. :) 

Danke für deine sachlichen Beiträge soweit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ihr möchtet also die ganzen Allergiker und die, die eh an einer Immunschwäche leiden, dadurch, das sie ansonsten nicht am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen oder sogar ihren Job verlieren sollen, dazu nötigen sich impfen zu lassen, inklusive aller damit verbundenen Risiken?

Prima!

Herzlichen Glückwunsch, das ist wahre Solidarität und Empathie!

UNSINN !

Das sagt das Bundesgesundheitsmministerium:

Zitat
Ich bin Pollenallergiker. Bin ich besonders gefährdet, mich mit COVID-19 zu infizieren?

Nein. Pollenallergiker und -allergikerinnen haben keine verminderte immunologische Abwehr. Die Abwehr gegen Bakterien und Viren ist bei ihnen normal, sie sind nicht immungeschwächt. Menschen mit Heuschnupfen haben eine verstärkte immunologische Reaktion auf die in der Luft fliegenden Pollen. Pollenallergiker und -allergikerinnen sollten die von ihnen eingesetzten Medikamente weiterhin verwenden und nicht absetzen.

https://www.zusammengegencorona.de/informieren/basiswissen-coronavirus/#faqitem=d8b2ba91-9b31-5309-a210-1e79fdede56b

UND:

Zitat

Paul-Ehrlich-Ins­titut: Corona­impfungen auch für Allergiker geeignet

Langen – Menschen mit allergischen Erkrankungen haben generell kein höheres Risiko für schwerwie­gende unerwünschte Wirkungen bei der Coronaimpfung. Das habe eine eingehende Prüfung der Daten­la­ge durch Experten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) ergeben, teilte das PEI mit.

Bekannte Allergien gegenüber Lebensmitteln und Medikamenten seien deshalb laut der EMA-Zulassung keine Kontraindikation gegen den derzeit in Deutschland eingesetzten Impfstoff.

Eine Einschränkung gibt es nur, wenn bereits in der Vergangenheit SCHWERE allergische Reaktionen aufgetreten sind:

Zitat

In Großbritannien war es nach Beginn der Impfungen mit dem Impfstoff „Comirnaty“ der Unternehmen Biontech und Pfizer in Einzelfällen zu schweren allergischen Reaktionen gekommen.

Die britischen Behörden empfahlen daraufhin, Menschen nicht zu impfen, die schon einmal eine schwe­re allergische Reaktion auf einen Impfstoff, ein Medikament oder auf ein Lebensmittel hatten. In der Zu­lassungsstudie waren Patienten mit schweren Allergien ausgeschlossen.

Mögliche Auslöser der beobachteten schwerwiegenden Reaktionen könnten der Wirkstoff oder einge­setz­te Hilfsstoffe sein. Dazu gehörten die PEG (Polyethylenglykol)-haltigen Nanopartikel, in denen der Wirkstoff verpackt ist.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119820/Paul-Ehrlich-Institut-Coronaimpfungen-auch-fuer-Allergiker-geeignet

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Jetzt sind die sog. Impfgegner auch noch daran schuld, dass die EU beim Bestellen der Impfdosen so zurückhaltend war? Es wird immer lustiger hier.

BOAH. Was iss'n jetzt hier los?

Ich hab nur mit meinen Worten wiedergegeben, was dein Bundesgesundheitsminister gesagt hat. 😊

 

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

... Gäbe es auch nur die geringste Hoffnung, dass die geimpften Personen das Virus nicht mehr oder nur in einem geringen Umfang übertragen können, hätten die Medien das schon längst kommuniziert. Meiner Meinung nach werden die bisher gewonnenen Erkenntnisse bewusst unter Verschluss gehalten, um die Impfbereitschaft nicht noch weiter absinken zu lassen...

Eh klar, das ist alles eine einzige weltweite Verschwörung. Die Politiker machen sich ja gern durch ihre Entscheidungen unbeliebt, schließlich hat ja keiner ein Interesse an seinen Beliebtheitswerten und an seiner Wiederwahl. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Die Politiker machen sich ja gern durch ihre Entscheidungen unbeliebt, schließlich hat ja keiner ein Interesse an seinen Beliebtheitswerten und an seiner Wiederwahl. 😜

Also bei mir klappt das erstaunlich gut :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, magoo said:

Und was sagt Frau Wagenknecht dazu?

Weiß nicht, hab jetzt ein paar Wochen nicht mehr mit ihr telefoniert.

Ich habe Allergien so lange ich lebe, vor allem die Pflanzenblüte setzte mir extrem zu, daraus entstand mein Asthma vor ca. 25 Jahren. Das Rauchen wird auch dazu beigetragen haben aber dadurch gingen die Blütenstaubprobleme nahezu komplett weg ...also wenn ich meinen Riechkolben nicht gerade in einen Strauß Flieder versenke, dann merk ich davon quasi nichts mehr - Alles hat seine Licht- und Schattenseiten ;)

Aber Egal, der Punkt ist der, man lernt damit zu leben. Früher habe ich in der Blütezeit das Haus nicht verlassen und schon der Schulweg war die Hölle. Jetzt kann ich wieder mit dem Fahrrad durch Rapsfelder fahren nur Bergauf schlägt dann das Asthma zu wenn ich mich anstrenge. Also vermeide ich das halt jetzt, c'est la vite.

Wenn ich komplett das Rauchen aufgebe kommen höchstwahrscheinlich die Allergieprobleme vermehrt zurück ....oder auch nicht. Ich will es nicht versuchen!

Die Gefahr an Covid schwer zu erkranken ist sehr gering, die Gefahr daran zu sterben ist noch geringer, etwa gleich groß wie die Gefahr das ich so eine Impfung nicht vertrage - soll ich jetzt ein potenzielles Risiko gegen ein anderes eintauschen?

Da ich allein mir die Frage stellen und beantworten muss tendiere ich absolut zu nein - wie andere das machen ist deren eigene Verantwortung - Wer sich impfen lassen möchte der soll das tun, wer nicht, der dann halt nicht. Ich kann beide Entscheidungen nachvollziehen, raten werde ich zu keiner.

....aber meine Bedenken werde ich äußern, so wie jetzt auch gerade eben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Glückspilz [emoji3]
Wenn er so schnell dran kommt, dürfte seine aktuelle gesundheitliche Gesamtsituation nicht mit " Glückspilz" zu beschreiben sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cactus-Flori:
vor 1 Stunde schrieb Frank M:
Glückspilz [emoji3]

Wenn er so schnell dran kommt, dürfte seine aktuelle gesundheitliche Gesamtsituation nicht mit " Glückspilz" zu beschreiben sein.

Klar ! Darum auch der Zwinkersmily 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja so einige der festen Überzeugung, dass für sie von Sars-Cov2 praktisch keine Gefahr ausgeht.

Statistisch ist das Risiko einer schwersten Erkrankung gering und das mag evtl. bei Leuten, die 10 Jahre nicht zum Arzt gehen mussten, nochmals geringer sein. Das heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem Pech haben kann und es einen lebensgefährlich und mit Spätfolgen erwischen kann.

Ich poste deshalb hier mal das Beispiel eines 29-jährigen, zuvor fitten Sportlers, der seine Covid-Erkrankung nur knapp überlebt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=Iu19Elwy2o0&t=200s

Liebe Selbstüberzeugte, schaut Euch bitte das Video an und überdenkt nochmals Eure Risikobereitschaft.

 

P.S. Diese Forumssoftware scheint einen eingebauten Zufallsgenerator zu haben. Vor wenigen Tagen habe ich hier noch Youtube-Videos in meine Beiträge eingebunden, problemlos. Heute sagt mir das Forum: "Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil www.youtube.com erlaubt keine Einbindung von Video." 🤔

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Klar ! Darum auch der Zwinkersmily 

Ich bin Pflegeperson meiner Mutter (Ü80). Es muss mich also niemand bedauern.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Ich bin Pflegeperson meiner Mutter (Ü80). Es muss mich also niemand bedauern.  

Das war nicht unbedingt auf Krankheit gemünzt. 
Ich hab die "Bonusliste" gesehen.

Jeder dieser Punkre bedeutet eben erhöhtes Risiko . 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cactus-Flori:


Mach doch einen eigenen Thread auf, in dem Du Dein Thema ausleben kannst.

Nö, wieso? Die Covidleugner sind doch wohl Teil des Thema.

by the way, wer hatte schon einen Flyer im Briefkasten, COVID sei ein Fake und Impfen gefährlich? 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

by the way, wer hatte schon einen Flyer im Briefkasten, COVID sei ein Fake und Impfen gefährlich? 

Ich hatte nur nen Flyer im Briefkasten das im April die Parkraumbewirtschaftung kommt. Und das ist leider kein Fake  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Nö, wieso? Die Covidleugner sind doch wohl Teil des Thema.  by the way, wer hatte schon einen Flyer im Briefkasten, COVID sei ein Fake und Impfen gefährlich? 

 

 

Weil Du in letzter Zeit zum Thread-Thema nichts beitragen konntest und das noch nicht mal bemerkt hast. Corona hat nichts - außer in Deinen wirren Posts - mit den politischen Problemen der 1930er Jahre zu tun, die leider immer noch in die Neuzeit strahlen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...