Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Cactus-Flori:

außer in Deinen wirren Gedanken

Ich staune, wie gut du mich kennst.
Dann will ich mal speziell für dich etwas entwirren.
Ich versuche es in leichter Sprache.
Die Lernfähigkeit der Menschen ist begrenzt.
Geschichtliche Wiederholungen finden statt.
Das Heute ist aus dem Gestern entstanden.
Manche wollen die Zeit zurückdrehen.
Diese sind bei den Demonstrationen anzutreffen.
Das ist der Zusammenhang.

Und nochmal:
Was ich schreibe, wo ich schreibe ist einzig meine Sache.
Wenn dir was nicht passt, hast du ein Problem.
Das darfst du behalten.

Wenn ich etwas lese, was ich erwähnenswert finde, dann gebe ich das weiter.
Lese ich hier etwas, worauf ich reagieren möchte tue ich das.
Kann mir bestenfalls der Admin verbieten.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ich staune, wie gut du mich kennst. Dann will ich mal speziell für dich etwas entwirren. Ich versuche es in leichter Sprache.

Die Lernfähigkeit der Menschen ist begrenzt.

Geschichtliche Wiederholungen finden statt.

Das Heute ist aus dem Gestern entstanden.

Manche wollen die Zeit zurückdrehen.

Diese sind bei den Demonstrationen anzutreffen.

Das ist der Zusammenhang.

 

Und nochmal:

Was ich schreibe, wo ich schreibe ist einzig meine Sache.

Wenn dir was nicht passt, hast du ein Problem.

Das darfst du behalten.

 

Wenn ich etwas lese, was ich erwähnenswert finde, dann gebe ich das weiter.

Lese ich hier etwas, worauf ich reagieren möchte tue ich das.

Kann mir bestenfalls der Admin verbieten.

 

 

 

Ich habe kein Problem, außer mit Menschen, die versuchen Mitmenschen mit anderen Meinungen zu diffamieren und dadurch mundtot zu machen. PS: Das Wort "Gedanken" habe ich bereits vor Deinem Post durch " Post" ersetzt, weil ich Deine Gedanken nicht kenne und tendenziell auch eher nicht kennenlernen will.

 

 

Ich habe hier noch niemanden als dumm bezeichnet oder so dargestellt, auch stelle ich niemanden unbegründet in eine politische "Abseits-"Ecke - das überlasse ich Dir.

 

Ich stelle allerdings Fragen und ich stelle manches in Frage.

 

Wenn dann eine für mich verständliche Erklärung/Antwort ohne Arroganz oder Stereotypen erfolgt, bin ich dankbar.

 

 

Und jetzt Schluss mit OT!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Genau, hast du den TAZ Artikel gelesen, um den Bezug zum Thema zu erkennen? Dann wären wir wieder beim Thema
Du kannst Deine Privatfehde mit mir gerne per PN austragen, aber mülle doch bitte den Thread nicht voll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:
vor 2 Stunden schrieb magoo:

Und was sagt Frau Wagenknecht dazu?

Weiß nicht, hab jetzt ein paar Wochen nicht mehr mit ihr telefoniert.

...

Da ich allein mir die Frage stellen und beantworten muss ...

Ja, da habt ihr zwei wohl unterschiedliche Ansätze. Du siehst das privat, sie sieht das gesellschaftlich. Sie kann sich ja auch schlecht hinstellen und sagen, die besonders Gefährdeten sollen doch selber sehen, wie sie sich schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Cactus-Flori:
vor 29 Minuten schrieb Ebby Zutt:
Genau, hast du den TAZ Artikel gelesen, um den Bezug zum Thema zu erkennen? Dann wären wir wieder beim Thema

Du kannst Deine Privatfehde mit mir gerne per PN austragen, aber mülle doch bitte den Thread nicht voll.

Also vergiss es einfach. Nie warto
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Ich hatte nur nen Flyer im Briefkasten das im April die Parkraumbewirtschaftung kommt. Und das ist leider kein Fake  :(

obwohl ...............

saufen auf dem Parkplatz macht ja momentan Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:

obwohl ...............

saufen auf dem Parkplatz macht ja momentan Sinn

Parkschein und Getränkeautomat? Geile Idee  . Späti 2.0 :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Meldung auf spiegel.de:

"Der Bericht für das Bundesbildungsministerium vom 15. Januar kam auch in der Runde am Montagabend zur Sprache. Darin wird eine FFP2-Maskenpflicht am Arbeitsplatz, im Einzelzimmer oder im Homeoffice empfohlen."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-gipfel-experten-schwoeren-laenderchefs-auf-harten-lockdown-ein-a-82759741-943d-47b6-ae62-5673e525d9c6

Wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann lache ich mich schlapp. Maskenpflicht im Homeoffice? Damit mein Rechner sich kein Virus einfängt?

Gehe aber mal davon aus, daß es eher so gemeint ist: Arbeit im Homeoffice oder im EInzelzimmer wird empfohlen, wo das nicht geht eben die Maske.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann ein weiterer Quell der Freude für alle Beteiligten.
Die BGW so :

Welche Tragezeiten sind für FFP2-Masken zu beachten?

Informationen zur Tragedauer, Erholungsdauer und notwendigen Pausen für FFP2/FFP3-Masken finden sich in der Tabelle in Anhang 2 (Tragezeitbegrenzung) der DGUV Regel 112–190 "Benutzung von Atemschutzgeräten" und bei der BAuA. Weiterhin finden sich Informationen in der Betriebsanleitung des Herstellers. Die maximale Tragezeit beträgt grundsätzlich längstens 2 Stunden mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil beträgt die maximale Tragezeit längstens 75 Minuten mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Hey, und ich meine das wie du mit einem Schulterklopfer, du Trüffelwortesucher (Philippika, danke dafür) manierierst und marinierst du nicht  selbst deine Sätze, auf dass sie noch nachschmecken? 

Bipermeabel zählt zu den weißen Schimmeln, also ein kleiner Lapsus. Es gehört zur Immanenz der Permeabilität "bi" zu sein.

Ja genau, einen Schulterklopfer zurück.

Ich hege ja keine höheren Ansprüche an mein Geschreibsel, außer 1. sachlich möglichst korrekt zu sein und 2. von Zeit zu Echtzeit eine gewisse Originalität mitzubringen. Deutsch kann ich ganz zufriedenstellend und mit der Logik habe ich auch keine tiefergehenden Probleme...
Wenn also etwas offensichtlich 'komisch' ist, hat es etwas zu bedeuten... Ich appeliere also an eine 'Duosemipermeabilität', eine argumentatorische Halbdurchlässigkeit zu beiden Seiten (eigentlich sogar in 3D zu betrachten...)

 

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Nachdem ich die von dir hinterfragte ohne Kommentar verlinkt habe - das noch als Ansprache deises postings. Schlechte Manieren und Aggression müssen da nicht mehr erklärt werden.

Das finde ich jetzt ganz schön sensitiv... :)

 

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Im "ertragen" steckt all die Dünnhäutigkeit, die im nächsten Schritt (bei dir noch nicht) zu unglaublich ordinären Wutausbrüchen führt (von mir auch schon exemplarisch nachgewiesen).

Das definiere ich anders: Natürlich ist es ein Ertragen wenn mit Inbrunst Halb- oder Unwahrheiten vertreten werden.
Ob 'Dünnhäutigheit' besteht entscheidet sich allerdings erst anhand der Reaktion.

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Zu der Spitze "realitätsabsente", aber auch Freundlichkeit, Sachlichkeit, eigenständiges und stringentes Denken, Originalität und Nähe zum Coronathema empfehle ich meine zwei Beitrage auf S.118 und S.122. 

Das sich das nicht in erster Linie auf Dich bezieht, sondern auf Dein 'Lagerfeuer' ist klar?

 

_R_

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara:

Aktuelle Meldung auf spiegel.de:

"Der Bericht für das Bundesbildungsministerium vom 15. Januar kam auch in der Runde am Montagabend zur Sprache. Darin wird eine FFP2-Maskenpflicht am Arbeitsplatz, im Einzelzimmer oder im Homeoffice empfohlen."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-gipfel-experten-schwoeren-laenderchefs-auf-harten-lockdown-ein-a-82759741-943d-47b6-ae62-5673e525d9c6

Wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann lache ich mich schlapp. Maskenpflicht im Homeoffice? Damit mein Rechner sich kein Virus einfängt?

Gehe aber mal davon aus, daß es eher so gemeint ist: Arbeit im Homeoffice oder im EInzelzimmer wird empfohlen, wo das nicht geht eben die Maske.

Nur Letzteres stimmt, von Maskenpflicht im Home-Office ist da nicht die Rede. Zitat:

Zitat

Darin werden eine FFP2-Maskenpflicht am Arbeitsplatz, Einzelzimmer oder Homeoffice empfohlen.

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, magoo said:

Ja, da habt ihr zwei wohl unterschiedliche Ansätze. Du siehst das privat, sie sieht das gesellschaftlich. Sie kann sich ja auch schlecht hinstellen und sagen, die besonders Gefährdeten sollen doch selber sehen, wie sie sich schützen.

Kennst du die Geschichte mit den Fischen? Kann man hier auch durchaus anwenden - Hilfe zur Selbsthilfe!

Wobei das bei den Pflegebedürftigen zugegebenerweise etwas problematisch werden dürfte.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:
by the way, wer hatte schon einen Flyer im Briefkasten, COVID sei ein Fake und Impfen gefährlich? 

Norwegen macht doch gerade Werbung für die Impfung. Nur 13 impftote bei 33000 geimpften. Ist doch fast nichts. Ok hochgerechnet auf ganz Deutschland sind das ein paar mehr wie coronatote aber das sind ja dann gute. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oppdatering: Folkehelseinstituttet opplyste på en pressekonferanse mandag ettermiddag at antallet meldinger om dødsfall blant de som har tatt vaksinen nå er 33.

Update: Das Nationale Institut für öffentliche Gesundheit gab auf einer Pressekonferenz am Montagnachmittag bekannt, dass die Zahl der Todesfälle unter denjenigen, die den Impfstoff eingenommen haben, jetzt 33 beträgt.

Nach www.faktisk.no

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Deutschland sind bestimmt schon 100 Menschen nach der Impfung gestorben. (Schätzung von mir, geratene Zahl.)

Bei bisher gut einer Million geimpfter Menschen darfst du jetzt die "Übersterblichkeit" ausrechnen! LOL

Merkst du was?

 

Edith hat sich extra noch mal angestrengt:

Die normale durchschnittliche Sterblichkeit liegt in D bei ca. 11 Sterbefällen je 1000 Einwohner pro Jahr.

Das macht also auf die 1.000.000 bereits Geimpften umgelegt 11.000 Sterbefälle pro Jahr.

Die Impfung läuft seit drei Wochen. Damit beträgt die normalerweise zu erwartende Sterblichkeit für die Gruppe der bereits Geimpften und den Zeitraum von drei Wochen also 11.000 / 52 x 3 Wochen = 653 Sterbefälle.

Nur unter den bereits Geimpften!

Weil aber in den ersten drei Wochen fast nur über-80-Jährige geimpft wurden, kannst du die Zahl von 653 noch um ein Vielfaches erhöhen, denn in dieser Altersgruppe ist die normalerweise zu erwartende Sterblichkeit vermutlich 10 oder 20 Mal so hoch wie unter dem Rest der Bevölkerung!

@surlaplage: Aber du versuchst uns offensichlich die 33 norwegischen Todesfälle aus der Gruppe der bereits Geimpften (deinem Text nach keineswegs erwiesenermaßen in Zusammenhang mit der Impfung verstorben!) als Sensation darzustellen, mit der du die Impfung in Frage stellen willst. Das ist einfach ZU billig.

 

Bitte jetzt keine persönlichen Angriffe, Reklamationen zum Zahlenwerk nur an Edith! :P

Bearbeitet von Juergen_
Edith musste noch rechnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobachte eine Gruppe über 80jähriger Menschen eine Weile und zähle die Verstorbenen. Das Gleiche bitte dann mit einer identischen Altersgruppe, die geimpft wurde. Die Abweichung der Zahlen dürfte vernachlässigbar sein. Sterben ist in dieser Altersgruppe biologisch bedingt nun mal recht häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Fieber und Übelkeit gehören Schmerzen an der Einstichstelle, Kopf-Muskel- und Gelenkschmerzen, Schüttelfrost und Abgeschlagenheit zu den möglichen Nebenwirkungen der mRNA-basierten Covid-19-Impfstoffe. Diese Nebenwirkungen können bei dem Impfstoff von Biontech/Pfizer mit dem Handelsnamen Corminaty auftreten wie auch bei dem Konkurrenzprodukt Covid-19 Vaccine von Moderna.

Bestimmte Nebenwirkungen sind nach einer Impfung normal. Sie zeigen, dass der Körper auf den Impfstoff reagiert und Abwehrstoffe bildet. Arzneimittelbehörden empfehlen, Geimpfte nach der Spritze mindestens 15 Minuten zu beobachten, um unmittelbare Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen behandeln zu können.
Der Covid-19-Impfstoff von Biontech/Pfizer wurde zwar vor seiner Zulassung in einer Studie mit rund 43.500 Teilnehmenden erprobt. Doch nur wenige der Probanden waren 85 Jahre und älter. Die älteste Teilnehmerin war 91 Jahre alt. Kein Proband war akut erkrankt oder in instabilem Zustand. ( was ja auch ein Hammer wäre)

Was mich eher aufregt, dass die Verträge mit den Herstellern (EU/ Biontech bzw Moderna) für die EU Parlamentarier nicht zugänglich sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Was mich eher aufregt, dass die Verträge mit den Herstellern (EU/ Biontech bzw Moderna) für die EU Parlamentarier nicht zugänglich sind.

Da bin ich bei dir. Mich ärgert auch das die KV für ihre Ärzte Stundensätze um die 150.-- für die Impftätigkeit ausgehandelt hat. Und das mir mein Apotheker 4.-- für die FFP2-Maske abgenommen hat. Die Spitzenverdiener im System zeigen sich wie gehabt wenig solidarisch, die Geringverdiener dagegen dürfen sich am kostenfreien Beifall laben. 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fluxus:

Nur Letzteres stimmt, von Maskenpflicht im Home-Office ist da nicht die Rede.

Na immerhin nach Veröffentlichung hat beim Spiegel jemand korrekturgelesen... das stand da vorher wirklich so, wie von mir per Copy/Paste zitiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ja- genau!:

'Lagerfeuer'

:) Das ist hübsch. Ich seh sie sitzen und sich wärmen wenn er ein paar Scheite nachlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Ein nicht uninteressante These:

https://www.fr.de/wissen/corona-grippe-impfung-immunitaet-covid-10-studie-impfstoff-vakzin-atlanta-90170343.html Corona bald wie eine Grippe? „Teilimmunität“ könnte Impfung überflüssig machen

Ja und? Das ist eine Vermutung, also Konjunktiv,  es bezieht sich auf eine nicht näher spezifizierte Zukunft, also Irgendwann, und wir impfen doch auch gegen "normale" Grippe soweit mir bekannt. Die These hat doch meiner Meinung nach für die Gegenwart so ziemlich gar keine Relevanz.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...