Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Zitat

Wie gut wirkt der Biontech-Impfstoff?

Israel ist bei Corona-Impfungen anderen Ländern weit voraus. Aber sinkt dadurch auch die Infektionsrate? Erste Studien geben Aufschluss.

... Nach zwei Wochen sank die Infektionsrate unter den Geimpften um 33 Prozent im Vergleich zu jenen, die auf die Impfung verzichtet hatten – obwohl die geimpften Teilnehmer nur die erste Dosis des Biontech/Pfizer-Impfstoffs erhalten hatten. Dessen 95-prozentige Wirkung, die der Hersteller verspricht, soll sich erst nach der zweiten Dosis entfalten...

 

Zitat

Das vorläufige Ergebnis der Studie der Maccabi-Krankenkasse, ebenfalls mit 400.000 Teilnehmern, fiel etwas besser aus: Demnach sinkt die Infektionsrate der Geimpften nach zwei Wochen um 60 Prozent. Bisher war unklar, ob der Biontech/Pfizer-Impfstoff nur gegen die Symptome des Virus wirkt oder auch vor Ansteckung schützt. Die Studien legen letzteres nahe.

https://www.tagesspiegel.de/politik/erste-studien-vom-impf-vorreiter-israel-wie-gut-wirkt-der-biontech-impfstoff/26822512.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb surlaplage:

und bin richtig wütend geworden.

Ganz schlecht. Aber gut, dass du nicht Systempresse liest, sonst hättest du auch noch von deutschen Toten in kurzer zeitlicher Folge nach der Impfung gehört. Liebe Güte ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb surlaplage:

Alle großen dänischen Tageszeitungen - aus denen in den hiesigen Medien sonst häufig zitiert wird

Kann ich so nicht nachvollziehen.
 

 

vor 2 Stunden schrieb surlaplage:

Heute wurde auf NDR-Info zum ersten mal über die norwegischen Geschehnisse berichtet und (in allervorsichtigster Formulierung) sogar auch über einen nach den bisherigen Untersuchungen von bislang 13 der Todesopfer "nicht auszuschießenden" direkten Zusammenhang mit der Impfung.

Sollen sie denn schreiben: „der Impfstoff hat sie ermordet“?
Es ist doch noch gar nix klar.
Und deine Umsetzung ist suggestiv, unterstellt dem NDR böse Absicht.
Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank M:

Wobei ich mich da schon frage warum man diese noch so einem Risiko aussetzt? 
Ob das aber wirklich an der Impfung gelegen hat , man weiß es noch nicht abschließend.
 

Ja, weis man nicht. Und ansonsten, weil das Risiko der Impfung vielleicht doch geringer ist als das der Krankheit? Zumindestens sieht es so aus. Ich finde ohnehin, dass man den Impf"kritikern" hier doch ziemlich viel Beachtung schenkt, nur weil sie ein paar dutzend Tote finden, waerend an der Krankheit schon Tausende gestorben sind.  So Leute sind ohnehin nicht zu ueberzeugen. Die Israelis, wohl wirklich kein dummes Volk, haben den Schwachsinn gleich geblockt.  Und hier werden Impfkritikerseiten verlinkt :rolleyes:, die ausdruecklich behaupten, sie wuesten es besser als das RKI. 

Mein 92 jaehriger Nachbar laesst sich auch nicht impfen, weil er auf normale Grippeimpfungen bisher heftig reagiert hat. Individuell kann ich es verstehen. 

vor 5 Stunden schrieb Frank M:

Wir sind auf Platz 1 !

Von unten ;)

Das wurmt dich schon, oder? Mag sein, dass es nicht optimal gelaufen ist, aber in dem von Ebby und Juergen verlinkten Artikel, ist der Position auf der anderen Seite, der wirklich einen weiten Abstand hat, ja erklaert. Den einen kann es nicht schnell genug gehen, die anderen freuen sich, dass es Versuchskanienchen gibt... Ich uebe mich einfach in Geduld und schliesse mich der Kanzlerin an: wenn ich an der Reihe bin:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell haben die Menschen, die nach der Impfung verstarben, ja aus freien Stücken der Impfung zugestimmt. Man muss die Generation Ü80 nicht für blöde oder unmündig halten. Und ich bin mir sicher, Bill Gates hat sie nicht überredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel als leuchtendes Beispiel.....

....ist euch eigentlich schon in den Sinn gekommen das klimatische Verhältnisse Infektionen, Krankheiten und natürlich auch Impfungen sowohl negativ als auch positiv beeinflussen könnten. In Australien und Neuseeland sonnt man sich derzeit in dem Glauben das Virus quasi besiegt zu haben, sonnen deshalb weil dort gerade Sommer ist ....jetzt betätige ich mich mal wieder als Orakel und sage:"wartet mal noch 3 Monate ab!"

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Das wurmt dich schon, oder?

Ja, irgendwie schon. Aber hoffen wir mal das das noch ein bissl fahrt aufnimmt. 
Ich habe schon Respekt vor der Krankheit. Auch wenn ich nicht zur klassischen Risikogruppe gehöre, ausprobieren möchte ich das natürlich nicht. Und da ich auch noch Alleinverdiener bin denke ich dabei natürlich auch an meine Familie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

... Die Israelis, wohl wirklich kein dummes Volk, haben den Schwachsinn gleich geblockt...

Was meinst du, was haben sie geblockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Steinkult ist doch wirklich der Minimalist hier, wenn man es nach der Sinnhaftigkeit seiner Beiträge betrachtet.

Zügel deine Veranlagungen, und vor allem lass dich nicht von ihnen in geistigen Dingen leiten!

Außerdem, was mokierst du dich, er ist doch Minimalist at its best, hat echt (das Wort ist "in") Grips, ein ganz cooler, schnörkellos, der auf die Welt ohne Illusionen blickt. 

Ein "he-man", soviel vorerst zum "er", kenn' ich von Orson Wells, und weil ich englische Gedichte übersetze - aber wem sage ich das.

P.S.: Wenn blogger blocken (das geht weit über Alliteration hinaus) - meine dummies sind unersetzbar, ich muss sie mal werkgetreu wiedergeben, so nebenbei. komm' drauf, weil es druckfrisch oben steht.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juergen_:

Was meinst du, was haben sie geblockt?

Aus dem von Dir verlinkten Artikel :):

Zitat

So überzeugte sie Facebook, vier hebräischsprachige Gruppen, die Falschmeldungen über die Impfung verbreiteten, zu deaktivieren. 

Edit: schon wieder zweiter :(

Zitat

Das wurmt dich schon, oder? :D

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update:

meine Eltern sind beide wieder zuhause und jetzt Coronafrei. ;)

bis die beiden wieder richtig fit sind, wird wohl noch ein weilchen dauern, was aber zuhause wohl einfacher ist als im Krankenhaus.

Gruss HD

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Frank M:

Ja, irgendwie schon. Aber hoffen wir mal das das noch ein bissl fahrt aufnimmt. 
 

Das hoffe ich natuerlich auch. Vielleicht hast Du mit deiner Kritik auch nicht ganz unrecht. Es ist eben ueber die EU gelaufen, was sicherlich die Preisverhandlungen positiv beeinflusst hat. Aber gut zahlende Kunden werden oft bevorzugt behandelt. Ich finde es andererseits auch richtig, Deutschland dort innerhalb der EU agiert. 

Das wir in der EU auch eher hinten sind, versteh ich zwar nicht so ganz, vielleicht liegt es daran, dass in grossen Laendern die Administation der gerechten Verteilung und logistische Aufgaben groesser sind. 

Und unter den Spitzenreitern sind natuerlich auch nicht wenige Laender,  bei denen jemand um das politische Ueberleben kaempft(e). Da kloppt man auch mal Geld raus, als gaebe es kein Morgen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

So überzeugte sie Facebook, vier hebräischsprachige Gruppen, die Falschmeldungen über die Impfung verbreiteten, zu deaktivieren."

Sieht für mich nach staatlicher Zensur aus wenn kritische Diskussionen unterbunden werden. Wo bleibt da euer Demokratieverständnis? Demokratie nur da, wo es auch in euer Weltbild passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird mir echt angst und bange wenn ich sehe welche Beispiele für "wirksames" Handeln gegen Corona hier von besonders aktiven Verfechtern der auch hierzulande ausschließlich von oben geführten immer-mehr-Zwang-Politik ohne jedes Widerwort genannt werden. Netanjahu als leuchtendes Beispiel an der Spitze einer Regierung die "streng gegen Anti-Impf-Propaganda vorgeht" und mit Zuckerbergs Hilfe Zensur praktiziert um die Bürger zu "ermutigen". Igitt!
Und von den "üblichen Verdächtigen" hier im Forum wird man auch gleich in die "Anti-Impf-Propagandisten" Schublade gesteckt wenn man es wagt der "Vernunft der Institutionen" oder den ausgewogenen, moralisch vorbildlichen, stets im Interesse der Allgemeinheit berichtenden, ... Medien nicht sein ungeteiltes Vertrauen zu schenken. Prima.
Auch wenn es diese Lichtgestalten nicht interessieren dürfte: Nirgends hatte ich geschrieben generell gegen Impfungen zu sein, auch nicht gegen die Corona-Impfungen. Wo ich aber ganz entschieden dagegen bin ist wenn unter dem Deckmantel einer angeblichen Freiwilligkeit über diverse ansonsten greifende Zwänge de facto eine Pflicht durchzusetzen versucht wird. Es ist vor allem diese Methode welche massivstmöglichen Widerstand verdient.
Welches moralische Recht nimmt sich ein Herr Maas darüber zu sinnen unter welchen Bedingungen ich einen Teil meiner Grundrechte wiedererlangen könnte ? Ich kann mich nämlich gar nicht erinnern ein Verbrechen begangen zu haben welches den Entzug selbiger gerechtfertigt hätte.
Nein ich hatte auch nicht gefordert die deutschen Medien hätten schreien sollen die Impfungen hätten in Norwegen 33 alte Menschen ermordet. Das war überhaupt nicht der Punkt der mich (ich finde richtigerweise) aufgewühlt hat. Diese Häufung von Todesfällen im dichten zeitlichen Abstand zu der Impfung ist seitens der norwegischen staatlichen Institutionen klar als verdächtiges Ereignis betrachtet worden. Das alleine wäre schon ein Grund für eine ausführliche und angesichts einer auch hier gerade in dieser Bevölkerungsgruppe stattfindenden Impfaktion auch sehr zeitnahe Berichterstattung gewesen. Aber solch eine Meldung erschüttert natürlich das Bild von einer total sicheren, nur mit minimalsten Nebenwirkungen verbundenen Impfung und natürlich erhöht sie die vorhandene Skepsis. Na und ? Eine Meldung nicht zu bringen weil sie das Potential hat staatlich geplantes Vorgehen zu behindern hat für mich nichts mit Journalismus zu tun. Wer glaubt mich entmündigen zu dürfen und mir Informationen "zu meinem Wohle" vorenthalten zu dürfen soll sich zum Teufel scheren.

 

  • Like 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Steht doch im von Dir verlinkten Tagesspiegel-Artikel😉

"Doch die Regierung startete eine Medienkampagne unter dem Motto „Tnu Katef“, „gebt eine Schulter“. Zudem geht die Regierung streng gegen Anti-Impf-Propaganda vor:

So überzeugte sie Facebook, vier hebräischsprachige Gruppen, die Falschmeldungen über die Impfung verbreiteten, zu deaktivieren."

 

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Sieht für mich nach staatlicher Zensur aus wenn kritische Diskussionen unterbunden werden. Wo bleibt da euer Demokratieverständnis? Demokratie nur da, wo es auch in euer Weltbild passt?

Mit etwas Geld und der richtigen Agentur kann jeder Antidemokrat an die Macht kommen. Die Agentur streut mittels Algorithmen über die sozialen Medien wie Facebook Falschmeldungen an die Zielgruppe, wodurch die irgendwann denken, diese Falschmeldungen seien die Wahrheit.

Das haben Machthaber überall auf der Welt erkannt. Die undemokratischen nutzen die Möglichkeit weiter und engagieren die richtigen Agenturen. Die Demokratien wollen dagegen jetzt massiv vorgehen, weil sie gesehen haben, was in den USA passiert ist.

Was du meinst ist die Pressefreiheit – eine wichtige Säule unserer Demokratie. Aber Falschmeldungen zu verbreiten hat mit Demokratie nichts zu tun.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die für mich wichtigsten Sätze aus dem oben verlinkten Artikel:

"In der aktualisierten Impfempfehlung des norwegischen FHI heisst es nun: „Für die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen, die mit Gebrechlichkeit leben, werden alle Nebenwirkungen des Impfstoffs durch ein geringeres Risiko einer schweren Erkrankung an Covid-19 mehr als ausgeglichen. Für diejenigen mit der schwersten Gebrechlichkeit können jedoch selbst relativ milde Nebenwirkungen des Impfstoffs schwerwiegende Folgen haben. Für diejenigen, die eine sehr kurze Restlebensdauer haben, kann der Nutzen des Impfstoffs marginal oder irrelevant sein. Daher wird für sehr gebrechliche Patienten und unheilbar kranke Patienten ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen.“

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb surlaplage:

Es ist vor allem diese Methode welche massivstmöglichen Widerstand verdient.

Es sind solche Sätze, die ich von angeblich friedlichen und vernünftigen Bürgern einfach nicht zu hören gewohnt bin. Das führt wiederum bei mir zu Widerstand und grösstem Misstrauen. Der massivstmögliche Widerstand kommt nämlich kaum ohne Waffen aus. Wo ist da die Grenze? Reichen Sturmgewehre, oder heisst massivstmöglicher Widerstand genau das wörtlich, und schreckt auch vor Nuklearwaffen nicht zurück? Wie ists dann mit Giftgas?

Weisst Du, das hat in meinen Augen dann überhaupt nichts mehr mit bürgerlichem Engagement zu tun, sondern bei massivstmöglichem Widerstand ist schon fast unausweichlich, dass das auch die Demokratie gefährdet. Und das ist dann auf keinen Fall mehr besser als punktuelle, sachlich notwendige Grundrechtseingriffe vorübergehender Natur.

vor 6 Stunden schrieb surlaplage:

Ich kann mich nämlich gar nicht erinnern ein Verbrechen begangen zu haben welches den Entzug selbiger gerechtfertigt hätte.

Grundrechte können, anders als Du das offenbar stilllschweigend voraussetzt, nicht nur bei Verbrechern eingeschränkt werden.Verwaltungsrecht, und dazu gehört der Geesundheitsbereich, bewegt sich immer im Spannungsfeld verschiedener Grundrechte, und muss dann auch immer die Interessen unterschiedlicher Grundrechtsträger berücksichtigen. Es ist eben nicht so einfach. Man kann nicht einfach sagen: Der hat was falsch gemacht, dem nehmen wir sein Grundrecht. Der andere hat nichts falsch gemacht, und deshalb hat der mehr Priorität in seinen Grundrechten. So einfach ist es eben gerade nicht.

Ein Ansatz, wenns um die Abwägung verschiedener Grundrechte geht, ist der, danach zu fragen, welches denn das jeweils geschützte Rechtsgut ist. Und Leib, Leben und Gesundheit sind nun mal höher einzuordnen, als etwa Pressefreiheit oder auch  - aktuell ist das so - die Wirtschaftsfreiheit. Und gerade über die Wirtschaftsfreiheit geht ausser dem Leben selber eigentlich kaum noch was anderes.

Der friedliche Bürger, sofern Du den nicht nur vorspielst, müsste eigentlich klar zustimmen, dass Leben und gesundheitliche Unversehrtheit, nur schon aufgrund fehlender Ersetzbarkeit, den höchsten Schutz geniessen müssen. Und wenn das ernst gemeint ist, kanns nicht nur dann so sein, wenns Dir grad am besten gefällt.

vor 6 Stunden schrieb surlaplage:

Eine Meldung nicht zu bringen weil sie das Potential hat staatlich geplantes Vorgehen zu behindern hat für mich nichts mit Journalismus zu tun. Wer glaubt mich entmündigen zu dürfen und mir Informationen "zu meinem Wohle" vorenthalten zu dürfen soll sich zum Teufel scheren.

https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/coronavirus-todesfall-nach-coronaimpfung-in-luzern-zusammenhang-gemaess-swissmedic-hoechst-unwahrscheinlich-ld.2081366

https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/corona-umstrittener-arzt-verbreitete-meldung-ueber-ersten-impftoten-in-luzern-altersheim-beendet-zusammenarbeit-ld.2081894

https://www.zentralplus.ch/oberster-schweizer-experte-aeussert-zum-luzerner-todesfall-nach-der-corona-impfung-1975473/

https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/home/news/coronavirus-covid-19/kein-zusammenhang-mit-covid-19-impfung.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Tod-nach-Corona-Impfung-Obduktion-zeigt-keinen-Zusammenhang,corona6312.html

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-viele-falsche-berichte-ueber-tote-nach-corona-impfung-im-netz,SMAyGf9

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/corona-impfung-weyhe-pflegeheim-100.html

Hast Du denn was, was gegen obige Links ankommt? Zensur sieht anders aus. Für mich siehts eher so aus, dass da im Zweifel eine Falschmeldung zuviel als zu wenig in Umlauf gesetzt wird. Weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf. Eine so schnell entwickelte und zugelassene Impfung darf doch einfach nicht so gut funktionieren. Und weil das nicht sein darf, kanns auch gar nicht anders sein, als dass der böse Staat um jeden Preis jeden und jede einzelne zu etwas Lebensgefährlichem zwingen will. Deshalb muss auch unbedingt jeder und jede, die nach der Covid-Impfung gestorben sind, daran gestorben sein.

Kann es nicht auch einfach so sein, dass alte Leute irgendwann mal sterben, und dass der dringliche Apell, sich doch impfen zu lassen, genau mit Blick auf die Grundrechte erfolgt, die man lieber heute als morgen wieder herstellen möchte? Hast Du wenigstens schon mal in Erwägung gezogen, dass keine böse Absicht hinter dem Staatlichen Handeln in dieser Kriese stecken könnte? Ich muss darauf bestehen, bevor ich tolerieren kann, dass Du

vor 6 Stunden schrieb surlaplage:

massivstmöglichen Widerstand

forderst.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 3
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb surlaplage:

Aber solch eine Meldung erschüttert natürlich das Bild von einer total sicheren, nur mit minimalsten Nebenwirkungen verbundenen Impfung und natürlich erhöht sie die vorhandene Skepsis. Na und ? Eine Meldung nicht zu bringen weil sie das Potential hat staatlich geplantes Vorgehen zu behindern hat für mich nichts mit Journalismus zu tun. Wer glaubt mich entmündigen zu dürfen und mir Informationen "zu meinem Wohle" vorenthalten zu dürfen soll sich zum Teufel scheren.

Starker Tobak. Die Meldung kam doch schnell in D an. Deine Empörung kann ich in keiner Weise nachvollziehen, insbesondere auch deshalb nicht, weil Du sie damit in Verbindung bringst, sie könne staatliche Impfstrategien stören. Hier schon seriösen Journalismus zu vermissen und gezielten Verzicht auf Information anzunehmen ... das ist mir zwei Nummern zu groß. Mindestens. 

fl.

 

edit: ... hat sich überschnitten mit dem starken Beitrag von bluedog.

Bearbeitet von fluxus
  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluxus dein Politikerleben, geprägt von Fraktionszwang und Krötenfressen hat dir den offenen Blick verstellt.

Bluedog fand durch seine sprachliche Kompetenz zielsicher die einzige Stelle in einem ansonsten im guten Stil geschriebenen, viele Aspekte behandelden und vor allem logischen und argumentativ nachvollziehbaren Beitrag, die eine sowohl grammatisch falsche, wie gedanklich überzogene Stelle, die mir natürlich auch sofort aufstieß.

Sich darauf zu kaprizieren kann irgendendwo auf der Skala PR Text, Unlauterkeit und Demagogie verortet werden.

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, bluedog said:

Kann es nicht auch einfach so sein, dass alte Leute irgendwann mal sterben

Ach! Ein Satz den ich im Zusammenhang mit Covid auch schon gebracht habe und dafür übelst angegriffen wurde - Zynismus war da noch eine der harmloseren Bezeichnungen.

Diese Doppelmoral, je nachdem wie es einem selbst in den Kram passt, die finde ich, mit Verlaub, zum Kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb surlaplage:

massivstmöglichen Widerstand

Jetzt verstehe ich, das Vokabular stammt doch von der RAF. In Konsequenz wurden sie dann zum Wohle des Volkes ( sie wußten es ja besser als das von Medien und Politik verdummte Volk) zu Mördern. 

vor 7 Stunden schrieb surlaplage:

Welches moralische Recht nimmt sich ein Herr Maas darüber zu sinnen unter welchen Bedingungen ich einen Teil meiner Grundrechte wiedererlangen könnte ?

Welches moralische Recht, hast du ihm das Denken & sich äußern verbieten zu wollen?
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

Sich darauf zu kaprizieren kann irgendendwo auf der Skala PR Text, Unlauterkeit und Demagogie verortet werden.

Wenn Misstrauen gegenüber selbsternannten Kritikern, die dabei jedes gesunde Mass vermissen lassen, soweit, dass sie das Kind mit dem Bade ausschütten wollen, und den Rechtsstaat im Zweifel gleich mit wegprotestieren, nur weil sie nicht verstehen, wie der in Krisen funktioniert, unlauter ist, dann sehe ich die zitierten Prädikate als Auszeichnung. Allein, Du schiesst da weit ins Kraut mit dieser Interprätation.

vor 13 Minuten schrieb Manson:

ch! Ein Satz den ich im Zusammenhang mit Covid auch schon gebracht habe und dafür übelst angegriffen wurde - Zynismus war da noch eine der harmloseren Bezeichnungen.

Diese Doppelmoral, je nachdem wie es einem selbst in den Kram passt, die finde ich, mit Verlaub, zum Kotzen!

Das wäre zum Kotzen, gäbe es einen Impfzwang. Diesen unterstellt @surlaplage offenbar, und allein das zeigt schon, dass er es mit Tatsachen nicht so genau nimmt. Auf so einer Basis dann zu

vor 7 Stunden schrieb surlaplage:

massivstmöglichen Widerstand

aufzurufen, ist unverantwortlich.

Ich kann dann nicht anders, als zu widersprechen. Zum Kotzen finde ich das auch, aber tun muss ich das qua robustem Magen dann nicht wirklich unausweichlich.

Es geht doch einfach schon logisch nicht auf, gegen jenen Rechtsstaat quasi zur Revolution aufzurufen, weil man auf jenen Grundrechten besteht, die erst recht nicht mehr bestehen, wenns den Staat zerreisst. Dass das dann noch von jemandem kommt, dem offensichtlich nicht klar ist, dass auch Verbrecher nicht weniger Grundrechte haben, als jeder anständige Bürger, und der sich nie überlegt hat, was Grundrechte eigentlich sind, verursacht Stirnrunzeln und erfordert Widerspruch.

Wenn das Demagogie sein soll, schlags erstmal nach. Wenn Du dann dabei bleibst, tu das. Ich muss ja nicht gleicher Ansicht sein.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

Fluxus dein Politikerleben, geprägt von Fraktionszwang und Krötenfressen hat dir den offenen Blick verstellt.

Bluedog fand durch seine sprachliche Kompetenz zielsicher die einzige Stelle in einem ansonsten im guten Stil geschriebenen, viele Aspekte behandelden und vor allem logischen und argumentativ nachvollziehbaren Beitrag, die eine sowohl grammatisch falsche, wie gedanklich überzogene Stelle, die mir natürlich auch sofort aufstieß.

Sich darauf zu kaprizieren kann irgendendwo auf der Skala PR Text, Unlauterkeit und Demagogie verortet werden.

Solltest Du Dich tatsächlich auf meinen Beitrag beziehen, der vor Deinem zu lesen ist, finde ich ihn absurd. 

fl.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...