Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Kaum zu glauben, dass es doch noch jemanden gibt, der noch weniger Ahnung von Musik hat als ich...

:) habe doch nur beschrieben, wie ich empfinde: ein hohes, hysteristes, vielstimmiges Gequieke...

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-01/corona-lockdown-neuseeland-no-covid-strategie-pandemiebekaempfung

Zitat

Neuseeland hat mit strikten Maßnahmen das Coronavirus eingedämmt. Unsere Autorin hat sie miterlebt und haderte. Nun glaubt sie, dass Deutschland von dem Land lernen kann.

Verschwindet sicher bald hinter einer Paywall.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ja- genau!:

:) habe doch nur beschrieben, wie ich empfinde: ein hohes, hysteristes, vielstimmiges Gequieke...

 

_R_

dann lass uns doch mal einen Eunuchen Chor gründen

 

Süsser die Glocken nie klingen ........................... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ja- genau!:

:) habe doch nur beschrieben, wie ich empfinde: ein hohes, hysteristes, vielstimmiges Gequieke...

Sag ich doch: Noch weniger Ahnung von Musik als meinereiner.

Jeder gut besetzte Kirchenchor (die weltlichen Chöre auch) hat mindestens vier Stimmen: Sopran als hohe Frauenstimme, Alt als tiefere Stimmlage der Frauen, Tenor (lat. tenere, =halten, daher der rhetorische Gebrauch, grob im Sinn von Richtunggebend, eben haltend, ohne auf weitere Details einzugehen...) als die höhere Männerstimme, und Bass als tiefere Männerstimme. Feinheiten wie Mezzosopran (Frauenstimme zwischen Sopran und Alt), Kontertenor (Männliche Kopfstimme (weil im Kehlkopf entstehend) über der Tonlage des Tenors) oder Bariton (zwischen Tenor und Bass) lassen wir mal weg.

(p.s.): Zweistimmige Partituren werden, je nach Arrangement, so gesungen, dass die Frauenstimmen die erste Stimme ergeben und die Männerstimmen die zweite, oder dass Sopran und Tenor die erste Stimme ergeben, und Alt und Bass die partitur der zweiten Stimme singen.)

Um zur Kastratenstimme zurückzukommen: Die lagen eben über dem Tenor, weil der Stimmbruch nicht stattgefunden hatte. Da jedoch zwar die Stimmbänder kurz blieben, das Lungenvolumen jedoch trotzdem grösser als das von Sängerinnen wurde, sollen Kastratenstimmen kräftiger als eine Frauenstimme in der gleichen Tonlage gewesen sein...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so etwas bin ich viel eher dazu geneigt das Patent zeitweise ausser Kraft zu setzen:

Zitat

AstraZeneca hatte am Freitag angekündigt, dass nach der für diese Woche erwarteten Zulassung zunächst weniger Impfstoff als vereinbart an die EU geliefert werde. Statt 80 Millionen Impfstoffdosen sollten es nach EU-Angaben bis Ende März nur 31 Millionen sein. Zur Begründung hieß es, es gebe Probleme in der europäischen Lieferkette. Doch steht die Vermutung im Raum, vorproduzierte Impfstoffdosen könnten an andere Abnehmer verkauft worden sein.

Die EU-Kommission hatte im August mit der Firma die Lieferung von bis zu 400 Millionen Impfstoffdosen vereinbart. Die Behörde zahlte nach eigenen Angaben einen dreistelligen Millionenbetrag dafür, die Produktion schon vor der EU-Zulassung hochzufahren. Nach Darstellung der EU-Kommission hätte der Konzern seit Oktober Mengen für die EU auf Halde fertigen müssen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/coronavirus-weltweit-covid-19-pandemie-neuinfektionen-entwicklung-liveblog

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb .$.trittbrettfahrer:
vor 2 Stunden schrieb fluxus:

Es fehlt selbst bei den enorm vielen Fachleuten hier eine ganzheitliche Betrachtung des Corona-Themas.. Wenigstens Du weist uns allen den Weg. Das finde ich prima.

Das ist jetzt mal ne echte Wertschätzung. Ich danke Dir, Du bist ein Schatz🥰 Sind "uns alle" jetzt eigentlich nur die glorreichen 7?

Irgendsoein ZDF Sportreporter hat vor 33 Jahren seinen Sohn bis zur Livereportage von Fußballspielen wider all seiner - des Sohnes, Unzulänglichkeiten - durchgedrückt. Vor 28 Jahren habe ich meinen damals siebenjährigen Sohn dann live über diese Machenschaften aufgeklärt und ihn mitten in der Fußballübertragung mit Buntstift und Zettel zu mir zitiert. Nach der bewährten Methoden von Strafgefangenen haben wir des reingekungelten Jungreporters. die für mich so innervierenden für meinen Sohn so erheiternden "prima" in Strichblöcken viermal senkrecht einmal diagonal numerisch festgehalten. Nach meinem Hilferuf bei Dieter Kürten, hat der nie wieder ein Landerspiel kommentiert. Soviel zu dem einen unserer Sieben Huldvollen.

Dem zweiten Huldvollen, Giraffensatiriker, den ich in den kühnsten Verrenkungen, also mehr als Spagat, meiner Perspektivwechsel, rare Momente von ahnungshaschendem Verständnis entgegenbringen kann, hier einige Zeilen von Charles Olson im Einkaufzettelformat, für Stimmungen wie, ist das nicht alles abwegig oder off-topic, also über das Hohle:

bei Yorktown die Fliegen allein

die Zeit verbummeln

in der Sonne

at York-town only the flies

dawdle, like history,

in the sun.

P.S.: dawdle, like history ist natürlich göttlich!

Nein, er ist kein maverick der limericks schreibt - obwohl er es drauf hat.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ja- genau!:

Eigentlich fast immer... :)

 

Ich hätte einen Vorschlag zu einer möglicher Weise gelingenderen Kommunikation:

Bevor Du Dich in endlosen Kleinkriegen zu Wortbedeutungen, historischen Tatsachen und wie sie in der Gegenwart zu werten sind ect. verlierst, solltest Du mal einige lange Linien zeichnen; direkt aufs perpektivische Zentrum.

Kein gutes Zeichen, denn zum Realsatiriker wird niemand geboren, aber gemacht, um es salopp zu sagen. Ist doch Realsatire das Gegenteil von Satire, für die man _schon_ etwas Talent mitzubringen hat: woher das auch immer kommen mag. Demnach für Realsatiriker Vergleichbares gelten muß, da die vom Führungspersonal in Politik, Medien und spin_doktorischer Wissenschaft praktizierte Realsatire früher oder später die ganze Bevölkerung zu Realsatirikern macht: wie offenbar auch an Einzelbeispielen erkennbar wird. ... Gewiß, tatsächlich bloß zu realsatirischen Statisten: mehr geht ja nicht! … Und es wäre auch kein Ausweis von Demokratie, würde eine realsatirisch gewordene Bevölkerung das "Heft in die Hand nehmen".

Zu Deinem Vorschlag:

Dazu ist ein Thread nicht geeignet, erst recht nicht, hatte der Eingangs-Beitrag, also in diesem Fall meiner, lediglich die Absicht, auf Zusammenhänge aufmerksam zu machen, was aus meiner Sicht schon viel ist. Aber, wie es so üblich ist: da greift sich dann der eine User jenen Satz heraus, der andere ein Wort, und: schubs werden wieder die üblichen Pirouetten gedreht. ... Und da es meine Angewohnheit ist, auf die Aussage einer Antwort einzugehen, führt das dazu, daß das immer weiter vom Eingangsbeitrag wegführt … obwohl, wenn man’s liest, erkennbar bleibt, daß in jeder meiner Antworten, die im Eingangs-Beitrag angerissenen Zusammenhänge aufscheinen: sozusagen aus anderer Perspektive. Auch das ist aus meiner Sicht schon viel. Zumindest könnte daran zu erkennen sein, daß ich alles andere als den Überblick verloren habe … ist _auch_ nicht so häufig: wie man bspw. aus den Antworten und Zitierungen meines Eingangs-Beitrags ersehen kann.

Und mit "Kleinkriegen" habe ich überhaupt nichts zu tun: schon allein deshalb nicht, da ich niemanden kleinkriegen möchte. Wäre das nämlich _so_, hätte ich jenem User, der mit seinem Stowasser unterm Arm unterwegs war … vielleicht noch ist? … _breit_ geantwortet. Du darfst also das Klarstellen von gewissen "Grundelementen", ob geschichtlichen oder sprachlichen, nicht mit dem "Führen von Kleinkriegen" oder einem sich darin "Verlieren" verwechseln: "verloren" haben sich andere: jene, die vermeintlich gesichertes Wissen bloß reflexhaft wiederkäuen. Und dieses Klarstellen kommt nicht aus einem "Beleidigt-" oder "Angegriffensein" heraus: vielleicht projiziert da jemand? ... Natürlich, verschiedene Sichtweisen sind üblich, aber sie sollten nicht aus einer Haltung heraus vorgetragen werden, daß man schon auf der sicheren Seite wäre, folgte man dem allgemein als richtig Geltenden, obwohl nicht zureichend hinterfragt: bspw. was die menschliche Gesellschaftsentwicklung anbelangt. ... Darüber hinaus ist es so, daß, will man sich unterhalten, die Diskutanten sich über den richtigen Gebrauch von Begriffen bzw. von Wortbedeutungen und Wortgebrauch im klaren sein müssen, da das andernfalls das sowieso themenmäßige Abdriften in einem Thread noch befördert: wenn auch manchmal mit (_bedingt!_) lustigem Charakter … 

Bearbeitet von Jo_Cit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Das ist jetzt mal ne echte Wertschätzung. Ich danke Dir, Du bist ein Schatz🥰* Sind "uns alle" jetzt eigentlich nur die glorreichen 7?

*good Luck

 

Ich meine wirklich alle ;-)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, Corona bringt’s:
(Hessenschau Zitat):

Offenbach nimmt 406.770 Euro an Bußgeld ein

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Stadtpolizei und Ordnungsamt der Stadt Offenbach 4.101 Fälle bearbeitet, bei denen die Regeln nicht eingehalten wurden. Wie die Stadt am Montag mitteilte, erhob das Amt insgesamt 1.553 Bußgelder und sprach in 1.535 Fällen Verwarngeld direkt vor Ort aus. Die Stadt hat damit insgesamt 406.770 Euro eingenommen, wie sie schreibt. So sei zum Beispiel eine falsch oder gar nicht getragene Maske für viele Offenbacherinnen und Offenbacher teuer geworden: Allein hier seien 79.858 Euro zusammengekommen
(Anmerkung: Offenbach war im Spätsommer/Herbst der erste Hotspot in Hessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

... Vor 28 Jahren habe ich meinen damals siebenjährigen Sohn dann live über diese Machenschaften aufgeklärt ...

Live aufgeklärt. Das Ereignis wurde sicher per Satellit weltweit übertragen und hatte nur unbedeutend weniger Zuschauer als die Apollo 11-Mondlandung. Ich bin mir sicher.

 

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

... Nach meinem Hilferuf bei Dieter Kürten, hat der nie wieder ein Landerspiel kommentiert.

Der arme Dieter Kürten, der weint heute noch in seine Tränenvase.

 

Steini, wenn ich huldvoll sein soll, dann bist du ein Unhold!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na irgendwie beißt sich das aber mit der angeblich so großen Akzeptanz der Maßnahmen ....vor allem wenn man zugrunde legt das das wohl kein Einzeltäter war der sich immer und immer wieder erwischen lies und die Zahl der Dunkelziffer noch viel höher liegen dürfte ....anders ausgedrückt, das Bußgeld was der Stadt durch die Lappen ging weil diejenigen nicht erwischt wurden dürfte mehr gewesen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bluedog:

Sag ich doch: Noch weniger Ahnung von Musik als meinereiner.

Jeder gut besetzte...

immer wieder toll was man hier alles lernen kann! nur sind "tief" und "höher" ja recht schwammige begriffe. kannst´ uns vielleicht noch die passenden frequenzbänder verraten, damit wir das erlernte auch mal praktisch anwenden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb frommbold:

kannst´ uns vielleicht noch die passenden frequenzbänder verraten, damit wir das erlernte auch mal praktisch anwenden können?

Was will einer, der noch weniger Ahnung von Musik hat, damit anfangen können. Dazu müsste man über das absolute Gegör verfügen und das auch noch wissen... und das wäre dann nur der Anfang.

Ausserdem schreibe ich nicht umsonst: "Noch weniger Ahnung von Musik als ich". Sinnerfassend lesen zu können hilft manchmal eben doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb **HD**:

dann lass uns doch mal einen Eunuchen Chor gründen

 

Süsser die Glocken nie klingen ........................... :D

Mmmh, das wäre mir zu ungelegen...

Aber OK, ich spiele dann Biangel... :)

 

vor 17 Stunden schrieb bluedog:

Sag ich doch: Noch weniger Ahnung von Musik als meinereiner.

 

Um zur Kastratenstimme zurückzukommen: Die lagen eben über dem Tenor, weil der Stimmbruch nicht stattgefunden hatte.

OK, hast ja ja Recht. Dann wirst Du auch verstehen, warum ich eher bei Instrumentalmusik bin.

Ich klöppel Dir gleich mal einen Link ins entsprechende Unterverzeichnis; sogar mit 'nationalen Bezügen'...

 

Aber tu mir den Gefallen und lies Dich nochmal in die Sache mit dem zweiten Zitatsatz ein... :)

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

na irgendwie beißt sich das aber mit der angeblich so großen Akzeptanz der Maßnahmen ....vor allem wenn man zugrunde legt das das wohl kein Einzeltäter war der sich immer und immer wieder erwischen lies und die Zahl der Dunkelziffer noch viel höher liegen dürfte ....anders ausgedrückt, das Bußgeld was der Stadt durch die Lappen ging weil diejenigen nicht erwischt wurden dürfte mehr gewesen sein ;)

Es geht um Offenbach - da gibts nichts zu diskutieren. Deine Anmerkung kann man im Falle von Offenbach, auch auf deren Fahrstil umdeuten.🤭

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb EntenDaniel:

Es geht um Offenbach - da gibts nichts zu diskutieren. Deine Anmerkung kann man im Falle von Offenbach, auch auf deren Fahrstil umdeuten.🤭

Der Frankfurter sagt dazu: Mein „Freund“ ist Offenbacher ( die natürliche Feindschaft der Nachbarn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, EntenDaniel said:

Es geht um Offenbach - da gibts nichts zu diskutieren.

OK - Ich bin - vermutlich zum Glück - recht selten in Offenbach unterwegs :)

...in Frankfurt auch ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage war die Straße von Oberursel Richtung Schmitten des öfteren gesperrt (Schnneebruch, Glätte + zu viele Touristen).

Als ich nach der Arbeit durch den Kreisel in Oberursel-Hohemark fuhr, mußte ich im Kreisel in die Eisen latschen. Was für ein Kennzeichen hatte wohl das Auto, das auf der Fahrbahn stand und dessen Fahrer verdutzt die Absperrung anstarrte? ...... Klischee erfüllt.😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jo_Cit:

da greift sich dann der eine User jenen Satz heraus, der andere ein Wort, und: schubs werden wieder die üblichen Pirouetten gedreht. ...

Von mir schon oft auf verschiedene Arten beklagt, aber auf "Pirouetten" bin ich nicht gekommen. Bravo!

vor 20 Stunden schrieb Jo_Cit:

da ich niemanden kleinkriegen möchte.

Stimmt! Argumentation und Diskussion dienen der Lösungsfindung. Wer gewinnen will, sollte Fußball spielen.

 

vor 21 Stunden schrieb Jo_Cit:

Natürlich, verschiedene Sichtweisen sind üblich, aber sie sollten nicht aus einer Haltung heraus vorgetragen werden,

Meine Erfahrung lehrt mich, durch Informationen lassen sich Vorurteile nicht überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...