Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Frank M:
Jens Spahn sagt, die Regierung hätte im Herbst schneller handeln müssen – aber auch die Bürger hätten die Wucht der zweiten Welle nicht wahrhaben wollen. Er ist nicht der Einzige, der sich so aus der Verantwortung stiehlt.

Ich sehe nicht wo er sich das aus der Verantwortung stielt. Er ist Mitglied der Regierung und das Regieren gegen das "Volksempfinden" die anspruchsvollste Aufgabe ist, muss ich Dir ja wohl nicht sagen. 

Schau dich doch nur hier um! Auch wenn es nicht die Mehrheit ist, nicht wenige glauben doch auch jetzt noch nicht, dass die meisten Massnahmen notwendig sind. Die Demonstrationen waren nicht der Volksaufstand, als die sie die Initiatoren dargestellt haben, waren aber doch von sehr vielen Menschen beuocht, obwohl sie doch zu Zeiten moderater Massnahmen stattfanden. 

Die Mitglieder der Regierung sind, wie Michael schon sagte, keine Vorbilder, sondern sie repraesentieren die Menschen die sei gewaehlt haben, deshalb heisst unsere Demokratie auch so. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es noch mal hier hin schreiben:
Von den gut 50.000 Verstorbenen waren laut Manson also nur 2.400 gefährdet. (danke magoo)

Ob das die Hinterbliebenen wohl tröstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Die Mitglieder der Regierung sind, wie Michael schon sagte, keine Vorbilder, sondern sie repraesentieren die Menschen die sei gewaehlt haben,

Ja, da hast Du/Ihr wohl leider recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

60 - 70 = 10,7 Mio (12,9%)

70 - 80 = 7,4 Mio (8,9%)

80 - xx = 5,9 Mio (7,1%)

Hallo magoo, dir habe ich zugetraut, sofort zu verstehen, warum ich es in diese drei Gruppen einteile. Dein Zahlenbeitrag gehört dazu, ist aber der unwichtige Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

ch muss es noch mal hier hin schreiben:
Von den gut 50.000 Verstorbenen waren laut Manson also nur 2.400 gefährdet. (danke magoo)

Ob das die Hinterbliebenen wohl tröstet?

hier wirfst jetzt diverse details aus unteschiedlichen beiträgen mal willkürlich zusammen und leitest aus diesem abstrusen bild dann eine frage ab...

das seelenheil der hinterbliebenen ist keine frage von zahlen oder jahren, denn das menschliche ende ist generell unvermeidbar. trostbedürftig sind diejenigen, die dies bis zum letzten moment verdrängen, nicht wahrhaben wollen und dann plötzlich mit dem absolut unvorstellbaren konfrontiert werden.

vor 100 jahren wären die ü-60er gar kein thema, denn die durchschnittliche lebenserwartung lag derzeit noch bei 53 jahren. freilich kann man drüber heulen, wenn die seuche einen rückschritt von sagen wir 3 jahren bringt. dabei stellt sich dann aber die frage, wann denn kein grund mehr zum trauern bestehen soll, wenn ein angehöriger geht. mit 86, 96 oder 100? dann man könnte auch dafür plädieren, das pflegebedürftige rechtzeitig auf intensivstationen gelegt und medizinisch-technisch maximalversorgt werden, um noch 10-20 weitere hirntodfreie jahre rauszuschinden. wo ziehst du die grenzen der menschlichen selbstüberschätzung und des größenwahns?

bezogen auf die grade diskutierte thematik resultiert aus einer solchen perspektive für die allgemeinheit natürlich keine aktute gefährdung der allgemeinheit.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb frommbold:

trostbedürftig sind diejenigen, die dies bis zum letzten moment verdrängen, nicht wahrhaben wollen und dann plötzlich mit dem absolut unvorstellbaren konfrontiert werden.

Trostbedürftig sind alle Angehörigen, wenn ein geliebter Mensch verstirbt.
Ich hoffe für dich, das es in deinem Umfeld solche Menschen gibt.
Trostbedürftig sind die Angehörigen der
Kinder die bei einem Unfall starben
überfahrenen Fahrradfahrer
Opfer von Krieg und Terror.
Und aller jener die unvorhergesehen und zu früh gehen mussten.
Du solltest die nicht vergessen.

vor 9 Minuten schrieb frommbold:

vor 100 jahren wären die ü-60er gar kein thema, denn die durchschnittliche lebenserwartung lag derzeit noch bei 53 jahren

Zufällig gab es da durchaus auch die Alten Ü 70. Ein Gutteil deines Statistikbezugs scheitert an
Kindersterblichkeit
fehlenden Antibiotika
Arbeitsunfällen
Und der 1. Weltkrieg trug sogar noch im Nachgang auch dazu bei.
 

Ich würde mir in dieser Diskussion etwas mehr Empathie wünschen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Ja, da hast Du/Ihr wohl leider recht. 

Wieso "leider", so muss es doch sein! Der Wunsch das es anders waere, hat doch was von Obrigkeitshoerigkeit. "Die sind etwas Besseres, (oder sollten es sein)." 

Klar will ich nicht von Deppen regiert werden, aber ich waehle ja auch keine :D

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:
Quote

Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Oktober 2023 dauern.

Ich sach ja, bis dahin bin ich 80. Fast.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Wieso "leider", so muss es doch sein!

Das zeugt aber davon , dass es dem Wähler schnurzpiep egal ist was die Herrschaften so treiben ? 
Siehe Scheuer. 
 

Wie war der Spruch? 
Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb schwinge:

Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Oktober 2023 dauern

Spätestens nach der Manipulation und den Verschleppungen bei den Impfungen, wird uns endgültig klar:

 Wir alle stehen unter der Macht der Sieben Huldvollen.

Der ewige Lockdown ist ihr geheimer Plan.

P.S.: schwinge, ach, wären wir doch schon 101 Jahre alt und geimpft, dann könnte uns keiner mehr was!

P.P.S: er ist untröstlich. 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Frank M:

Das zeugt aber davon , dass es dem Wähler schnurzpiep egal ist was die Herrschaften so treiben ? 
Siehe Scheuer. 

Oder sie finden es sogar gut. Mir fiel noch der Herr Graf von und zu Gutenberg ein, der ist ja etwas besseres. Obwohl auch in den Wirecard-Skandal verstrickt, hat er sicher noch gluehende Verehrer (auch innen).

Ich verstehe aber auch, dass es andere Interessenslagen gibt. Das Akademiker mit gutem Einkommen nicht die Linken waehlen, finde ich verstaendlich (so lange sie die Gruenen waehlen:)). Und das die Gemuesehaendler die CDU waehlen, ist besser als wenn sie Arturo und seine Gangster zu waehlen :).

Zitat

Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. 

Auch wenn der Kalenderspruch sicherlich mehr als ein Koernchen Wahrheit beinhaltet, sollte man doch mal schauen wer ihn geaeussert hat. Bei dem ueber Statistik ist es aber wohl aussichtslos.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steinkult:

...  Wir alle stehen unter der Macht der Sieben Huldvollen.

Der ewige Lockdown ist ihr geheimer Plan.

Du Unhold, du nervst.

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb schwinge:

Ich sach ja, bis dahin bin ich 80. Fast.

Alter Sack, was kriechst du noch rum und verballerst die Rente mit Citroën 😉

vor 21 Minuten schrieb Juergen_:

Du Unhold, du nervst.

 

nicht mehr, mittlerweile und an manchen Ecken kann ich seinen Argumenten folgen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:
vor 2 Stunden schrieb frommbold:

vor 100 jahren wären die ü-60er gar kein thema, denn die durchschnittliche lebenserwartung lag derzeit noch bei 53 jahren

Zufällig gab es da durchaus auch die Alten Ü 70. Ein Gutteil deines Statistikbezugs scheitert an
Kindersterblichkeit
fehlenden Antibiotika
Arbeitsunfällen
Und der 1. Weltkrieg trug sogar noch im Nachgang auch dazu bei.
 

Ich würde mir in dieser Diskussion etwas mehr Empathie wünschen.

Ebby Zutt, ich empfehle dir dringend in dieser deiner Diskussion mehr Mathematik, Akzeptanz von statistischen Zahlen und bei den Aussagen zu bleiben, auf die du dich beziehst.

Es ist unfassbar, dass du eine "durchschnittliche Lebenserwartungvon vor 100 Jahren" kommentierst mit der Bemerkung, "es gab zufälliig da (du meinst "damals") auch die alten Ü 70" (hey, jemand sagt dir, die durchschnittliche Lebenserwartung ist 53 Jahre und du willst den großen Einwand bringe, es gab aber auch welche, die waren über 70, das ist Wahnsinn) und dann weiter halluzinierst du (der Bezug im Satz ist immer noch die "durchnittliche Lebenserwartung vor 100 Jahren) über "Kindersterblichkeit, fehlende Antibiotika,etc.), um dann im Finale wieder die applausheischende Karte (es ist so verlogen) der Empathie zu ziehen. 

Du bist nicht der einzige hier, der auf diesé sinnentrückte Art und Weise diskutiert. Für mich übertrifft das selbst die perfide Methode des "whataboutism".

 

Ich bin untröstlich.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

unfassbar

 

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

du willst den großen Einwand bringe

 

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

dann weiter halluzinierst du (der

 

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

applausheischende Karte

 

vor 18 Minuten schrieb Steinkult:

perfide Methode

Also ehrlich, ich bin von deiner zugewandt positiven Wortwahl begeistert.
Und dann ließ ( und kommentiere) nochmal meinen Text über die Trostbedürfitigkeit, ich hatte das extra durch das 2. Zitat getrennt.

Da du das ausgespart hast, frage ich mal ganz konkret an einem Beispiel aus meiner Arbeit:
Die Eltern des 6 jährigen, der beim Spielen an einem verschluckten Luftballon erstickt ist, die brauchen keinen Trost, kein Mitgefühl, keine Emphatie?
Wenn du da als Bestatter dabei bist, schläfst du mindestens die nächste Nacht schlecht, trotz allem was ich da schon gesehen habe.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Manson wird das Problem nie sehen. Da müssten die Leichenberge schon vor seiner Tür liegen.

Manson geht ja nie vor die Tür ......... :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Jungs, wie war das mit der Empathie?

Die hab ich fürs Wochenende vorgemerkt. Kriegt ein Date, falls sie einen negativen Covid-Test vorweisen kann, der nicht älter als 48h ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Jungs, wie war das mit der Empathie?

Du meinst wir sollten Manson bedauern? Er hält das doch für einen erstrebenswerten Zustand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Körbchengröße?

Ist mir nicht wichtig. Wirklich nicht. Nicht nur deshalb, weil man drauf kommen könnte, der Name könnte Programm sein.

Soviel zur Chauvikasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...