Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da du das ausgespart hast, frage ich mal ganz konkret an einem Beispiel aus meiner Arbeit:
Die Eltern des 6 jährigen, der beim Spielen an einem verschluckten Luftballon

Was sollten die Wandmalereien? Die Wahrheit zudecken? Im nächsten Satz führst du mit dem 6 jährigen, deinen unsäglichen, sich auf nichts beziehenden, unredlichen Diskussionsstil fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Du meinst wir sollten Manson bedauern? Er hält das doch für einen erstrebenswerten Zustand.

 

Empathie ist nicht bedauern, zudem hat Manson seine klare Meinung. Damit hab ich überhaupt kein Problem. 
treffend beschreibst der Satz:

Zur Empathie wird gemeinhin auch die Fähigkeit zu angemessenen Reaktionen auf Gefühle  und Äußerungen anderer Menschen gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steinkult:

Was sollten die Wandmalereien? Die Wahrheit zudecken? Im nächsten Satz führst du mit dem 6 jährigen, deinen unsäglichen, sich auf nichts beziehenden, unredlichen Diskussionsstil fort.

Statt Dich zu beschweren: Geh doch mal wieder mit gutem Beispiel voran. Ist schon etwas her, seit ich letztmals was lesenswertes von Dir las.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Was sollten die Wandmalereien? Die Wahrheit zudecken? Im nächsten Satz führst du mit dem 6 jährigen, deinen unsäglichen, sich auf nichts beziehenden, unredlichen Diskussionsstil fort.

Ich glaub du bist auf der anderen Seite des Rheins und kannst oder willst es nicht verstehen.
Wieso mein Diskussionsatilnunsäglich und unredlich sei, erschließt sich mir nicht. Statt einer konkreten Antwort ( haben die Eltern nun Trost nötig?) kommt nur das zitierte.
Gib doch mal Antwort

Ich vermute langsam, meine Texte sind zu komplex. Ich muss wohl einfacher schreiben

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb **HD**:
vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Manson wird das Problem nie sehen. Da müssten die Leichenberge schon vor seiner Tür liegen.

Manson geht ja nie vor die Tür ......... :D

Entlarvend und makaber...

 

Ich bin untröstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich vermute langsam, meine Texte sind zu komplex.

"Entschuldigung, wieviel Uhr ist es?" 

"Geradeaus, dann die erste rechts."

 

Ich bin perplex - untröstlich aber auch.

Schneller Gedanke.

Empfehlung: einfach sorgenfrei in der Blase bleiben und sich untereinander unterhalten. In meiner Kindheit flüsterte mir meine Mutter immer ein: "Rede nicht mit fremden Onkels und nimm auch keine Bonbons an!"

 Wir kümmern uns um euch - Empathie neu verstehen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

"Entschuldigung, wieviel Uhr ist es?" 

"Geradeaus, dann die erste rechts."

 

Ich bin perplex - untröstlich aber auch.


Aber eine Antwort willst du nicht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

Entlarvend und makaber...

 

Ich bin untröstlich.

bleibt die Frage, wer eigentlich Lust hat, dich zu trösten .....................

@ all:

weiss einer, wann das nächste Heulsusentreffen wieder stattfindet? :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suse oder Susi ist eine andere. Absurdität ist an sich nicht steigerungsfähig, aber durch eine Verkennung der Lage doch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb **HD**:

bleibt die Frage, wer eigentlich Lust hat, dich zu trösten .....................

@ all:

weiss einer, wann das nächste Heulsusentreffen wieder stattfindet? :D

Es wäre schon schön, einer konkreten Antwort würdig zu sein.
( mit ohne suse - gibt’s das BS überhaupt noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber eine Antwort willst du nicht geben?

Dieses Motiv in den sozialen Medien von Trolls, die Dinge endlos wiederholen, wie: "Das ist eine Behauptung", "Gibt es dafür Belege", selbst aber nichts sagen, sondern nur denunzieren wollen, habe ich neulich (etwa 2 Wochen, aber auch vor 6 und vor 10 Monaten schon hingewiesen). Außerdem weiß man bei Leuten, die grundsätzlich darauf bestehen in einer Sache den letzten Pups von sich geben, auch sofort, was das für einer ist (hoffentlich sagt der jetzt noch etwas, sonst wäre es blöd...).

Er ist so raffiniert!

Aber vor allem untröstlich. (Wenn man wüsste, was es bedeudet - "Ich bin untröstlich." Nicht nur sprachlich, sondern in seiner Zeit und zu welcher Gelegenheit (Ort!). Bedauernswert, zu spät geboren zu sein (pendant zur "Gnade der späten Geburt").

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, deine Wiederholungen zu diesem Thema hast du so oft ventiliert, eigentlich müssten alle Viren schon geflüchtet sein. Stattdessen drückst du dich wortreich und wie gewohnt abwertend ( den „huldvollen“ gegenüber - zu denen du mich ja zählst), darum Farbe zu bekennen und mal einfach „ja“ oder „nein“ auf eine simple Frage zu antworten.
Spekulativ könnte ich vermuten, man habe bei der Firmung vergessen dir die Bibelweisheit  Matthaeus  5:37 nahezubringen.
Immerhin kannst du Beichten und dir wird vergeben. Ob‘s nutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich hoffe für dich, das es in deinem Umfeld solche Menschen gibt.
Trostbedürftig sind die Angehörigen der
Kinder die bei einem Unfall starben
überfahrenen Fahrradfahrer
Opfer von Krieg und Terror.
Und aller jener die unvorhergesehen und zu früh gehen mussten.
Du solltest die nicht vergessen.

ebby, das sind worte, die einer (zugegeben weit verbreiteten) ideologie, die den tod tabuisiert, die ihn ignoriert und nicht wahr haben will, obwohl er uns bereits bereits zur geburt auf die gene geschrieben ist. eine ideologie, welche nicht einmal dem christlichen, dem islamischen, ja, nicht einmal dem heidnischen glauben folgt.

was hier wirkt ist ganz bewusst gewähltes unwissen oder verdrängen. ich kann durchaus verständnis für eine solche perspektive aufbringen, nur für das e-wort reicht es in diesem fall bei mir einfach nicht.

mich nun als wissend zu bezeichnen, wäre überheblich! nur habe ich mir wenigstens die mühe gemacht, mich mit dem tod intensiv auseinander zu setzen - und ja, ihm wenigstens mehrfach direkt die augen zu schauen bis das leben endgültig daraus weicht. darunter waren auch meine beiden eltern, in meinem alter, mit anfang 60. bei den ersten beiden malen wurde mir dann auch die entstehung des bildes des sensemannes im schwarzen mantel klar. wenn man den mechanismus einmal durchschaut hat, dann erscheint er nicht mehr. dann wird die sicht auf das, was tatsächlich geschieht erst frei. und so folgt meine einstellung dazu keiner gelehrten ideologie, sondern nur dem was ich gesehen habe und das was ich darüber denke. so sehe ich im letzten moment den feierlichsten im leben des menschen überhaupt.

für eine weile hatte ich überlegt, in der sterbebegleitung für kinder tätig zu werden. denn heulende eltern versau´n ihnen diesen feierlichen moment völlig. ich stand auch schon mit einer fachkraft in kontakt, die die kinder rüberbringt. und ehrlich gesagt, möchte ich selbst auch nicht in einem solchen umfeld gehen - dann lieber allein. aber jeder wie er mag!

natürlich bin ich nicht der letzte überlebende und werde nicht darum herum kommen, demnächst auch abschied von anderen zu nehmen. auch das sind für mich meilensteine des lebens.

wer "zu früh" schreiben kann, muss zur bemessung konsequenter weise auch den angemessenen zeitpunkt konkret benennen können. wann soll der sein? wichtiger noch: wer darf den bestimmen? man selbst, die angehörigen oder gar die politiker?

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb frommbold:

wer "zu früh" schreiben kann, muss zur bemessung konsequenter weise auch den angemessenen zeitpunkt konkret benennen können. wann soll der sein? wichtiger noch: wer darf den bestimmen? man selbst, die angehörigen oder gar die politiker?

Ließ mal eine Seite zurück mein Beispiel aus meiner Arbeit als Bestatter. Und ich stellte dir eine konkrete Frage, ein einfacher Satz hätte genügt.
Statt dessen, meine Güte verkaufst du im realen Leben Staubsauger oder den Wachturm?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sorry

Haha - bei dir bleibt jeder als weiser alter Mann zurück.

Entschuldigung, aber ich musste einfach öffentlich lachen.

Drang bezwingt Logik - so ist der Mensch.

Ebby kommt nochmal...beneidenswerte geistige Promiskuität.

 

Ich bin untröstlich.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Juergen_:


Welchen Argumenten denn bitte??

Nun, wenn ich von Empathie schreibe, muss ich sie auch leben.

Ich hab mich grad gefragt, ob S &F sich heimlich absprechen, wer wann wie und wozu hier seinen Auftritt hat

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ein Gedanke der dazu kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



bleibt die Frage, wer eigentlich Lust hat, dich zu trösten .....................
@ all:
weiss einer, wann das nächste Heulsusentreffen wieder stattfindet? [emoji3]

Man munkelt, ein Düsseldorfer Taxifahrer veranstaltet einen Trauerkorso mit anschließendem Heulsusenkonzert auf dem Burgplatz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

 

Entschuldigung, aber ich musste einfach öffentlich lachen.

 

 

 

ich wusste es,

du gehst zum Lachen sonst in den Keller .................

kein Wunder, das du so trostlos bist

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Ich bin untröstlich.

Na, dann tröste dich mal selbst. Dananch kannst du eine Antwort auf die Frage geben, die wartet noch - geduldig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb **HD**:

ich wusste es,

du gehst zum Lachen sonst in den Keller

Nur die aus Hamburg und Berlin, also die Evangelikalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Juergen_:
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:
nicht mehr, mittlerweile und an manchen Ecken kann ich seinen Argumenten folgen.


Welchen Argumenten denn bitte??

Den Puristen hätte ich fast übersehen.

Die reine Lehre, i.e. keinen Millimeter!

Ebby, wenn ich mal im Jenseits bin, dann komme ich zu dir (das kleinere Übel).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empathie

....ich muss zugeben das ich dazu mittlerweile ein etwas gespaltenes Verhältnis habe

nicht weil ich nicht mit dem Leid anderer mitfühlen könnte oder wollte sondern weil der Begriff mittlerweile so ausgelutscht ist und Empathie immer nur gefordert wird wenn einem selbst die Umstände passen.

Persönlich habe ich gelernt mit Leid umzugehen, auch mit dem anderer. Das ist wichtig denn was wäre die Alternative? Tägliche pure Verzweiflung?

Leider habe ich kein Heilmittel für Leute die Angehörige verlieren denn ich gehöre keiner Glaubensrichtung an. Ich werde nicht an Odins Seite in Valhalla sitzen und Met saufen bis zum abwinken, ich werde nicht mit nassem Arsch auf einer Wolke sitzen, Harfe spielen und Hosianna singen aber auch nicht im Höllenfeuer schmoren (wobei mir Wärme mehr zusagt als Kälte, schwitzen ist besser als frieren - meine Meinung), Aussicht auf etliche Jungfrauen, die mir nach dem Ableben die Zeit versüßen, habe ich auch nicht..... so what! Im übrigen müsste man dann für solche Menschen die sich mit einem Bombengürtel in die Luft jagen um noch andere, die nicht ihrer Religion angehören, auszulöschen auch Empathie aufbringen denn sie haben es nicht anders gelernt und für sie ist es völlig legitim. Empathie ist verdammt selektiv, auch von Leuten die es nie zugeben würden.

Wegen mir muss keiner eine Träne vergießen wenn ich mal abtrete, mir reicht es völlig, wenn der eine oder andere der mich überlebt und es mitbekommt dazu sagen kann: "Den kannte ich, das war ne coole Socke"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

..ich muss zugeben das ich dazu mittlerweile ein etwas gespaltenes Verhältnis habe

Im Kern hast du eine ehrliche, persönliche und menschliche Antwort gegeben. Wie bei dir üblich mit einigen Möglichkeiten für Entstellung durch Kurzzitate. Sie werden in die Kerben schlagen ohne Rücksicht auf die Grundaussagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...