Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Am frühen Sonntag Morgen schon am Zündeln?

Die Sonne scheint, die Luft ist kalt und scharf und meine beste Ehefrau hatte heute Morgen das Vergnügen mit den Huskies. Der Kachelofen brennt und mit dem Streichholz in der Hand: Da kann ich mich schon mal dem Vergnügen widmen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Ebby Zutt said:

[...] meine beste Ehefrau hatte heute Morgen das Vergnügen mit den Huskies [...]

öhm... Achso, zum Spazierengehen ists echt schön grad.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

öhm... Achso, zum Spazierengehen ists echt schön grad.

:)

Was man so spazieren gehen nennt, ist bei uns 7 KM/h, oft mit nach vorn gestreckten Armen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was man so spazieren gehen nennt, ist bei uns 7 KM/h, oft mit nach vorn gestreckten Armen. 

Dann habt ihr ja einen zusätzlichen vier-Pfoten-Antrieb, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Dann habt ihr ja einen zusätzlichen vier-Pfoten-Antrieb, richtig?

7 also 1x 4 und 1x 3 Die DS fuhr ja auch auf 3 Rädern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kamen vom Ofenanzünden über die COVID Spätfolgen... und könne jetzt den Bundeswehreinsatz in Portugal betrachten. Dort sind alle Intensivbetten belegt.
Wenn ich jetzt bedenke, dass es deutsche Landräte nicht hinkriegen, die Anträge auf Unterstützung auszufüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juergen_:

Immerhin sind wir jetzt von den Tauben weg und bei den Hunden gelandet. Ist mir schon viel sympathischer! 😀😀

Und sind wieder bei der Empathie gelandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

Ich nannte mich "er" - sie haben nach Jahren immer noch nicht kapiert, dass ich es bin. Sie halten mich für eine Art Gott - leider alles Atheisten, also habe ich einen schweren Stand.

Du unterschätzst den Ernst der Lage. Da sind auch Katholiken drunter. Es kann nur einen geben, und der war vor Dir da. Schon das Konzept der Dreifaltigkeit überfordert die Ratio. Und mal ehrlich: Für eine Quadriga hast Du zu wenig Zugkraft und zu wenig Disziplin, um das nicht im Desaster Enden zu lassen.

Mit viel Glück bringst Du es noch zum Götzen. Wir haben hier aber meines Wissens keinen Bronzegiesser. Gips ginge auch; nur wehe Du würdest obdachlos.

vor 18 Stunden schrieb Jo_Cit:

Mehr ist von meiner Seite an Beantwortung nicht zu erwarten, da alles andre Zeitstehlen wäre.

Hättest Du Dich mal von Anfang an an die Erkenntnis gehalten. Du stahlst nur Dir Zeit. Vielleicht merkst Du das ja doch noch irgendwann. Aber es ist dann wohl doch so, wie bei manchen Süchtigen und Gewohnheitsverbrechern. Sie wissen, dass sie unvernünftig handeln, können sich aber der (eigenen) Einsicht nicht unterordnen.

Wenn ich wissen will, was Realsatire genau ist, schlag ich das im Wörterbuch nach. Ist effizienter. Um dann zu merken, dass Du ein gutes Beispiel abgibst...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bluedog:

[...]

Wenn ich wissen will, was Realsatire genau ist, schlag ich das im Wörterbuch nach. Ist effizienter. Um dann zu merken, dass Du ein gutes Beispiel abgibst...

:) Es gibt Begriffe, die stehen entweder nicht im Wörterbuch, u.a. dann, wurden die gerade oder vor einiger Zeit erst geschaffen, bspw. "Lobbykratie" (_das ist übrigens ein von mir vor langen Jahren geschaffener Begriff, der mittlerweile auch von andren verwendet wird, dann allerdings wie üblich, d.h. unzureichend_), oder nicht so, wie sie allein vor dem Hintergrund der real existierenden Lobbykratie ihre (_richtige!_) Verwendung finden: ist ja nicht alles nur eine "Frage der Meinung". Diesen Hintergrund nenne ich übrigens "Realsatirismus": findet sich da _bisher_ auch nicht.

Das zu einem kollektiven Phänomen gewordene realsatirische "Handeln" (_diese Art des "Handelns" läßt sich übrigens ebenso als "aktionistisch" bezeichnen, da es sich dabei um ein "So-tun-als-ob-Handeln" handelt_) ereignet sich also vor realsatiristischem Hintergrund. (_HINWEIS: das Attribut "realsatiristisch" steht auch nicht im Wörterbuch!_) ...

Natürlich, da zu einem kollektiven Phänomen geworden, andernfalls wäre "Realsatirismus" ja eine sinnlose Begriffsschöpfung, bedeutet das, daß die Masse der Menschen zwar auch realsatirisch wird, bzw. (_offenbar wieder_) geworden ist, aber, da gezwungenermaßen (_denn es sind die "großen" Realsatiriker, die die Gesetze und Verordnungen nach Blaupausenvorlage "ausformulieren" [_soweit man das dann noch so bezeichnen kann, denn eigentlich ist es bloß ein Abschreiben_] und dann der Masse der Menschen zur Befolgung aufs Auge drücken_), bloß als realsatirischer Statist.

Nun, zugegeben, es wäre nicht gut, wenn zumindest große Teile einer zu realsatirischen Statisten gewordene Bevölkerung das "Heft des Handelns in die Hand nehmen" wollten. ... Ob es dann doch besser wäre, daß die "herausragenden" Realsatiriker dieses "Heft" weiterhin in Händen halten? ... Wie man diese Frage auch immer beantworten will, durch das realsatirische Treiben der gesellschaftspolitisch Verantwortlichen ist (_erneut!_) etwas entstanden, das man zwar nicht so bezeichnen muß, aber so bezeichnen kann: ein systemisch induziertes Dilemma. (_HINWEIS: "Dilemma" findet sich schon sehr lange im Wörterbuch._) :) 

Bearbeitet von Jo_Cit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steinkult:

[...]

Noch ein Jahr bis zur Pensionierung, ich freue mich schon, dann schreibe ich nur noch unter "Restaurationen", das aber bis zur letzten Schraube.

... tu das unbedingt! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hast du (Antworten gegeben).
Und bist wieder auf den Punkt gekommen, (verkürzt):Politisches System = betriebswirtschaftliches System. 
Betriebswirtschaftliches System = schlecht, ergo politisches System auch.
Du hast ( wenn ich es richtig verstand) den Denkanstoß geben wollen, etwas anderes müsse her.
Aber was? Sozialismus, Anarchie, Diktatur, Revolution?

Wofür ich plädiere, ist im letzten verlinkten Video angerissen, siehe ab hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:
vor 21 Stunden schrieb Jo_Cit:

Mehr ist von meiner Seite an Beantwortung nicht zu erwarten, da alles andre Zeitstehlen wäre.

Hättest Du Dich mal von Anfang an an die Erkenntnis gehalten. Du stahlst nur Dir Zeit.

Andere schlagen sie hier tot.

Was mich an deine Kreation "obdachlose, süchtige Gewohnheitsverbrecher" erinnert.

Bluedog, ich staune über deinen anhaltenden Fantasiegallop, aber gedenkst du auch der toten Zeit?

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jo_Cit:

Wofür ich plädiere, ist im letzten verlinkten Video angerissen, siehe ab hier:

Eigenwerbung! Jeder Klick zählt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Ebby Zutt said:

Eigenwerbung! Jeder Klick zählt.

Just leaving this here....

ebbppk29.jpg

 

:P

Man muss ja nicht draufklicken.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Eigenwerbung! Jeder Klick zählt.

Aber da haben sich doch die beiden Richtigen gefunden. 

Mal was praktisches: Letztens musste ich ueber Stunden Maske tragen. Das Atmen war nicht das Problem, mit der Lunge hatte ich bisher auch noch keine Einschraenkungen. Ab ich die 25 m noch schaffe, kann ich bei geschlossen Schwimmbaeder aber kaum ausprobieren :).

Aber die Ohren haben wirklich geschmerzt. Kopfbandmasken sind nicht einfach zu bekommen oder teuer. Ich habe mal mit Geschenkband (grau, sonst sieht man ja aus wie der Osterhase) eine Schlaufe durch beide Ohrschlaufen einer normalen Maske gebastelt, die ich ueber und hinter dem Kopf lang gefuehrt habe. Bei meiner Ruebe: 50 cm lang. Morgen kommt der Praxistest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die eingeknickten Ohren wären.

Maske drückt auf der Nase, drückt am Kinn, knickt die Ohren, Band verheddert sich manchmal mit den Enden der Brillenbügel, Brillengläser beschlagen ab und an. Und das immer montags bis freitags bis zu 8 Stunden am Tag und das seit nem knappen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...