Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb magoo:

Nee, der ist nicht einsam, ..

Ok, ich hatte den "Alleingang" auch etwas pathetisch ueberhoeht :).

vor 26 Minuten schrieb magoo:

.., erfolgreich gemacht und vor 3 Jahren für 1,3 Milliarden an US-Amis verkauft. 

Klingt jetzt nicht so richtig nach, Robin Hood gegen die boese Pharmaindustrie. 

Ich glaube auch nicht so recht an einen erfolgreichen "oeffentlichen" Pharmahersteller. Aber ihre Steuern koennten sie zB bezahlen:

https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/2018-09-18-pharmakonzerne-verschieben-milliardengewinne-steueroasen

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ok, ich hatte den "Alleingang" auch etwas pathetisch ueberhoeht :).

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Ach echt ? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Auch sonst anscheinend ein erfolgreicher Unternehmer, der hätte Beziehungen und Wege gehabt, einen wirklich erfolgreichen Impfstoff zu vermarkten. Das kocht nur gerade wieder hoch, weil er nun eine Anzeige wegen der Versuche an den Hacken hat.

die anzeige fügt sich offenbar nur in eine reihe anderer sanktionen ein. selbst wenn sein zeug´s nun tatsächlich eine effektive lösung für die aktuelle krise ist, besteht das problem darin, dass es von einer person stammt, die selbst denken kann und zudem noch den begriff "neger" verwendet. dafür bekommt man ja sogar hier noch strafpunkte!

dann auch noch ohne patentschutz! das stellt doch selbst den sinn all unserer intensiven solidaritätsbemühungen in frage.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb frommbold:

selbst wenn sein zeug´s nun tatsächlich eine effektive lösung für die aktuelle krise ist, besteht das problem darin, dass es von einer person stammt, die selbst denken kann und zudem noch den begriff "neger" verwendet. dafür bekommt man ja sogar hier noch strafpunkte!

Ja, ist mir schon klar, dass man daraus ein schönes Narrativ basteln kann (und wird), der arme verfolgte AFD Sympathisant, der von der Meinungselite mundtot gemacht wird. 

Seine frühere Firma hat laut Angaben des amerikanischen Käufers etwa 45% des Umsatzes in China gemacht. Laut eigener Webseite ist Stöcker seit 1999 "Professor der Medizinischen Tongji-Hochschule in Wuhan". Mit einem vielversprechenden Impfstoff müsste er sich bei diesen Verbindungen um deutsche Zulassungsbestimmungen gar nicht scheren, Amis oder wahlweise Chinesen würden ihm aus der Hand fressen. Den Chinesen wäre vermutlich sogar egal, welche Begriffe er verwendet.

 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxus
Nein, ich bezog mich nicht auf die von dir und CX-Fahrer gebrachten Meldungen. Es geht um diesen Ausbruch nach zwei vollen Impfrunden:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Infektionen-in-Belm-beschaeftigen-Bundesregierung,corona6612.html

Die Schwere der Verläufe ist nicht so interessant. Falls es sich um ein internes "Ausbruchs"-Geschehen handelt wäre das ein recht klares Indiz für eine Weitergabe durch "durchgeimpfte". Und damit hätte sich die Diskussion um "Grundrecht-Wiedergabe" wohl erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

Man hat echt das Gefühl, die dürfen da in Bayern machen was sie wollen und es hat einfach null Konsequenzen. Der Scheuer, der Söder und der Seehofer, alle in einen Sack stecken, kräftig draufhauen, erwischt man garantiert nie den Falschen.

  • Like 4
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yvonne2202:

Der Scheuer, der Söder und der Seehofer, alle in einen Sack stecken,

Die werden wir so leicht nicht los. Weiß man überhaupt, wo die herkommen? Und wenn ja, ist das ein sicheres Abschiebeland?

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb magoo:

Die werden wir so leicht nicht los. Weiß man überhaupt, wo die herkommen? Und wenn ja, ist das ein sicheres Abschiebeland?

Dinge können kaputt gehen :ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb frommbold:

selbst wenn sein zeug´s nun tatsächlich eine effektive lösung für die aktuelle krise ist, besteht das problem darin, dass es von einer person stammt, die selbst denken kann …

Wer würde einen wirksamen Impfstoff, der eine Lösung für unsere Probleme darstellen könnte, ablehnen, nur weil der Entwickler "selbst denken" kann?
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, frommbold.

Es wäre schön, wenn wir uns alle etwas bemühten, unsere Gedanken zu dechiffrieren, ehe wir sie hier anderen darbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von der Person abgesehen und dem Zustandekommen seiner Testreihe, finde ich es erstaunlich das man darüber eben kaum was hört.

Ich bin nur über diesen Artikel gestolpert und natürlich kamen da Fragen auf. 

Es gibt so viele Berichte über Impfstoffe , immer wieder und in allen Medien. Das hier war mir bisher komplett unbekannt.

Danke @magoo   für die Hintergrundinfos. 

Gerade weil ja aktuell klar geworden ist, dass es mit den "klassischen" Impfstoffen Probleme gibt.

Vielleicht ist meine Denke ja total verquer, aber ich würde in so einer Situation in der die Welt steckt keine Möglichkeiten auslassen. 

Es gab nicht nur eine wichtige Erfindung die von "Ungelernten" auf dem Weg gebracht wurden.

Und wir wissen, bloß weil einer KFZ-Meister ist, muss er nicht zwangsläufig mit Hydropneumaten klar kommen ;) . 

Auch das Strafverfahren empfinde ich per se nicht als Skandal.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Wer würde einen wirksamen Impfstoff, der eine Lösung für unsere Probleme darstellen könnte, ablehnen, nur weil der Entwickler "selbst denken" kann?

aufgrund der äußerung seiner eigenen gedanken, deren resultat sich nicht der lehrmeinung deckt, hat sich der mann wohl selbst quasi zur persona non grata disqualifiziert. da ist es nicht unüblich, dass auf lösungsbeiträge zur reduzierung öffentlicher probleme großzügig verzichtet wird, wie z.b. hier: “Im Februar 2018 beschloss die Lübecker Bürgerschaft, künftig Spenden von Stöcker und seinen Unternehmen nicht anzunehmen, schloss ihn als Mitfinanzier der 2018 stattfindenden 875-Jahrfeier Lübecks aus und beauftragte den Bürgermeister, sich öffentlich von Stöckers Äußerungen zu distanzieren" (wiki zu stöcker, letzter satz zur kritik). in diesem fall ist´s konkret mal die stadt lübeck, die etwas ablehnt.

dann ist´s egal um welche politische maßnahme es sich grade handelt, sie muss diese stets systemkonform sein, destabilisierende maßnahmen sind grundsätzlich zu minimieren. für die impfstoffentwicklung dürften zwischenzeitig weltweit milliarden investiert worden sein. auch wenn davon nicht unerhebliche teile aus öffentlicher hand stammen, ist dies kein grund, auch auf daraus resultierenden renditen zu verzichten. wird das wissen kostenlos an jederman weitergegeben, ermöglicht dies unter den herstellern eine vollständige konkurrenz. die nach abzug der herstellungskosten verbleibende rendite reduzierte sich dann auf auf das niveau einer schachtel ASS pro doisis. in diesem fall sind die ablehnenden dann konkret die investierenden pharmaunternehmen. denn die wirkung der freigabe des wissens wäre ebenso katastrophal, wie eine denkbare, einmalige pandemiebegründete aufhebung des patentschutzes, mit der zielsetzung auch die ärmsten menschen der welt impfen zu können.

gegen solche systemgefährdeten maßnahmen treten interessenten grundsätzlich nie selbst in erscheinung. hierzu werden typischerweise andere publikumswirksame argumente mit identischer finaler wirkung heranzezogen, für die sich völlig andere institutionen einsetzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb frommbold:

aufgrund der äußerung seiner eigenen gedanken, deren resultat sich nicht der lehrmeinung deckt, hat sich der mann wohl selbst quasi zur persona non grata disqualifiziert.

Ja, das ist so, und das ist doch auch ein völlig normaler Vorgang. Ich würde z. B. von einem Rassisten auch keine Million annehmen, wenn er sich im Gegenzug dadurch PR verspricht. Wenn ich allerdings auf der Intensivstation meine letzten Atemzüge mache, würde ich alles von jedem annehmen.

Nur weil jemand behauptet, er hätte einen supidupi Impfstoff jetzt aber die Erwartung zu hegen, dass alle Zulassungsregeln über den Haufen geschmissen werden, nur um nicht in den Verdacht zu geraten, hier ideologisch zu handeln, ist doch irrational.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Vielleicht ist meine Denke ja total verquer, aber ich würde in so einer Situation in der die Welt steckt keine Möglichkeiten auslassen. 

Es gab nicht nur eine wichtige Erfindung die von "Ungelernten" auf dem Weg gebracht wurden.

Die Hoffnug stirbt zuletzt? Sein Zeuge Drosten sagt: 

Zitat

Drosten hingegen stellte klar, er würde dies als „diagnostische Untersuchung sehen, weniger als einen Test einer Impfstoff-Wirksamkeit“.

Koennte aber immer noch funktionieren. Aber wie Martin schon anmerkte, hat er in die USA und nach China gute Verbindungen. Mindestens den Chinesen ist es egal, wie oft er am Tag "Neger" sagt, den US-Amerikanern scheint bis zur Wahl Bidens auch wenig an politischer Korrektheit gelegen haben. Er ist in der Lage Kubicki seine Interessen vertreten zu lassen. Ich halte die These vom der verfemten  persona non grata an den Haaren herbeigezogen, ganz im Gegenteil der Mann ist gut vernetzt und mehr als Wohlhabend.

Ich denke Kubicki hat das lanciert, um seinen Klienten als missverstanden Wohltaeter da stehen zu haben. Koerperverletzung  gibt nicht selten Knast.

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Auch das Strafverfahren empfinde ich per se nicht als Skandal.

Na, das finde ich aber sehr zurueckhaltend ausgedrueckt. Ich wuerde es eine Skandal nennen wenn es kein Strafverfahren geben wuerde. In Deutschland werden Aerztinnen verknackt weil sie Informatinonen zur Abtreibung auf ihrer Heimseite haben. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb schwinge:

Links sind grün und bei Mouseover wird aus dem Zeigerchen ein Händchen.

Ja, das weiß ich doch, die sind link(s)grün... 😎 es sprang mich nur so an (Luther 1521 Reichstagsrede letzter Satz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chefpathologe Uni Kiel:

Die Überzeugung hält sich hartnäckig unter Corona-Skeptikern: Die Todeszahlen seien überhöht, viele geschwächte Patienten würden an anderen Leiden sterben, nicht aber an ihrer Corona-Infektion. Die Daten sind dagegen eindeutig.

Der Großteil der von Kieler Pathologen obduzierten Menschen, die sich vor ihrem Tod mit Corona infiziert hatten, ist tatsächlich an Covid-19 gestorben. »Bei 85 Prozent der Fälle konnten wir wirklich bestätigen, dass sie an Covid-19 verstorben sind«, sagte der Direktor des Instituts für Pathologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Christoph Röcken. In Kiel wurden bislang mehr als 50 Menschen im Alter von 53 bis über 90 Jahre obduziert, die sich vor ihrem Tod mit Sars-CoV-2 angesteckt hatten. Nur ein kleiner Teil sei mit statt an Covid-19 gestorben, sagte Röcken.

Röcken und sein Team obduzieren aktuell zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben täglich zwei Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind. Ihr Ziel: Wissen sammeln über einen Erreger und eine Krankheit, die derzeit überall auf der Welt wüten. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer bundesweiten Initiative von 34 Unikliniken systematisch zusammengetragen. In einem Obduktionsregister werden die Daten aus ganz Deutschland gesammelt und ausgewertet sowie Gewebeproben von an Covid-19 Verstorbenen aufbewahrt.

In drei Viertel aller Fälle ist Covid-19 die Todesursache

Bislang liegen bundesweite Daten aus dem Obduktionsregister noch nicht vor. Aber er höre von anderen Pathologen bundesweit, dass diese zu ähnlichen Ergebnissen kämen, sagte Röcken.

Im vergangenen Jahr waren stichprobenartige Erhebungen zu vergleichbaren Aussagen gekommen: In mehr als drei Viertel der Obduktionen konnte die Covid-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinige zum Tode führende Erkrankung dokumentiert werden, heißt es in der Präsentation der Ergebnisse einer Untersuchung, an der sich zwei Dutzend Pathologien in Deutschland beteiligt hatten.

steht hier: https://www.spiegel.de/gesundheit/pathologie-mehrheit-der-opfer-stirbt-an-corona-nicht-mit-corona-a-0e69d82e-a56b-439e-8aaa-45a1d3a5cf25?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

denn die wirkung der freigabe des wissens wäre ebenso katastrophal,

"Man nehme dreimal 15 Mikrogramm rekombinante RBD der S1-Untereinheit (Arg319-Phe541) für eine Person. Als Adiuvans habe ich Alhydrogel von InvivoGen verwendet: Ordentlich durchschütteln und davon 200 Mikroliter mit der Tuberkulinspritze aufziehen. In eine größere Spritze 10 Milliliter Kochsalz aufziehen und die 200 Mikroliter dazugeben, mischen. Davon 500 Mikroliter pro Schuss, mit denen man seine Portion Antigen vermischt. Alles hübsch steril."

Die Katastrophe ist da. Zitiert aus Stöckers Blog. :)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb magoo:

"Man nehme dreimal 15 Mikrogramm rekombinante RBD der S1-Untereinheit (Arg319-Phe541) für eine Person. Als Adiuvans habe ich Alhydrogel von InvivoGen verwendet: Ordentlich durchschütteln und davon 200 Mikroliter mit der Tuberkulinspritze aufziehen. In eine größere Spritze 10 Milliliter Kochsalz aufziehen und die 200 Mikroliter dazugeben, mischen. Davon 500 Mikroliter pro Schuss, mit denen man seine Portion Antigen vermischt. Alles hübsch steril."

Die Katastrophe ist da. Zitiert aus Stöckers Blog. :)

 

Ich geh mal schnell zur Apotheke.

Wenn ihr ab Morgen nix mehr von mir lesen solltet, hab ich n Fehler gemacht :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank M:

Wenn ihr ab Morgen nix mehr von mir lesen solltet, hab ich n Fehler gemacht :D

Einmal werden wir doch noch von Dir lesen,Nachricht mit schwarzem Rand.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb soleil:

Einmal werden wir doch noch von Dir lesen,Nachricht mit schwarzem Rand.

Peter

So berühmt bin ich nicht das es Bundesweit bekannt wird. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Nur weil jemand behauptet, er hätte einen supidupi Impfstoff jetzt aber die Erwartung zu hegen, dass alle Zulassungsregeln über den Haufen geschmissen werden, nur um nicht in den Verdacht zu geraten, hier ideologisch zu handeln, ist doch irrational.

schenkt man den daten in seinem blog glauben, ist es nur ein impfstoff, der sich aufgrund der aussage von nur einpaarundsechzig anwendunbgen bestenfalls als ebenso brauchbar handelt, wie die bereits zugelassenen produkte. beleg mir bitte, die aussage stöckers, dass es sich hierbei um einen supidui-impfstoff handeln soll. wäre ja inkonsequent, einen begriff zu verwenden, der im widerspruch zu seinen veröffentlichten daten steht.

was die zulassungsregeln betrifft, wurden diese bereits global aufgrund der pandemie für alle hersteller gelockert. von einer forderung nach einer einerpersönlichen extraregel, mit der bestehende für ihn  "über den haufen"  ist mir nichts bekannt. hast du sie dir selbst gebastelt oder wenigstens einen nachvollziehbaren web-link? die anwendung im kleinen kreis war jedenfalls legal.

wie oben schon erwähnt, besteht das problem nicht in der zulassung, sondern im über den haufen werfen eines bestehenden verteilungssystems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

"Man nehme dreimal 15 Mikrogramm rekombinante RBD der S1-Untereinheit (Arg319-Phe541) für eine Person. Als Adiuvans habe ich Alhydrogel von InvivoGen verwendet: Ordentlich durchschütteln und davon 200 Mikroliter mit der Tuberkulinspritze aufziehen. In eine größere Spritze 10 Milliliter Kochsalz aufziehen und die 200 Mikroliter dazugeben, mischen. Davon 500 Mikroliter pro Schuss, mit denen man seine Portion Antigen vermischt. Alles hübsch steril."

Die Katastrophe ist da.

bin kein virologe. die wirkung vermagst du daher sicher wesentlich besser zu beurteilen als ich!

mit haushaltsmitteln bekommst das zeugs sicher nicht hergestellt. du wirst zumindest deinen hausarzt bitten müssen, dir die rezeptur zu verabreichen (wen  der sie dann überhaupt selbst zurechtgeschissen bekommt). wenn er es für angemessen und verantwortbar hält, wird dich dennoch vorab auch über risiken und nebenwirkungen aufklären müssen.

als handelbares medikament benötigt es (egal ob nun als patent verkauft oder als wissen verschenkt) wie alle anderen natürlich eine auch zulassung. eine andere option stand ja nie zur debatte.

nun frage mich, auf welcher basis du hier nun eine katastrophe basteln willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...