Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Das zweite "Moin" wäre ja auch Verschwendung von Atemluft und Aerosolen. :)

Vielleicht ist ja der Rest der Menschheit einfach zu geschwätzig für SarsCov2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Bei uns im Landkreis hat es auch wieder ein Todesopfer der Corona-Pandemie auf die erste Seite der Lokalzeitung geschafft - eine 99jährige Insulanerin. So ist das wohl wenn es sonst nichts zu berichten gibt, denn normalerweise

mensch, wenn die nun tot ist, kann sie ja nicht mehr damit auf die titelseite kommen, dass sie mal wieder einen jugendlichen randalierer verprügelt oder ´ne kuh allein aus der gracht gezogen hat.

ich kenn´eure lokalpresse und weiß sie wirklich sehr zu schätzen! nächste woche dann: maskierter opa überfiel impfzentrum und entkam mit allen dosen auf dem fahrrad.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

am doppelten "Moin" erkennt man eindeutig die Zugereisten und Touristen

Also ganz klar ein Einreiseverbot für die Schwätzer  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T3N:

Die Pandemie nervt! Doch was, wenn wir einmal die Perspektive verändern und versuchen, das Gute darin zu sehen? Acht Menschen erzählen, was sie (wieder) zu schätzen gelernt haben.
https://t3n.de/news/corona-pandemie-zu-schaetzen-gelernt-1354012/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das ist doch mal ein anderer Ansatz.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlogenheit der Regierenden wird immer dreister. Jetzt hat man sein Herz für die Friseure entdeckt und will sie vor dem Einzelhandel öffnen weil es nun doch einen Bedarf in der Bevölkerung gäbe ... So ein Schmarrn ! Den wahren Grund hatte Söder doch schon längst genannt. Es hat sich da ein riesiger Schwarzmarkt entwickelt der ohne Kontrolle und Nachverfolgung letztlich schlimmer ist als geöffnete Salons. Wie man es auch dreht und wendet, die dahinterstehende Info ist völlig klar: gegen LockUps ist offenbar nur Sabotage wirksam.
Jetzt hat der SSW gefordert es dürfe keine Unterschiede innerhalb einer Brache geben. Falls die Friseure öffnen müssen auch die Nagelstudios öffnen dürfen. Finde diese Forderung (ohne Ironie) klasse. Hoffentlich kommt sofort die (ja logisch begründete) Klage im Eilverfahren. Wenn schon Absurdistan dann auch alles dransetzen um es voll auf die Spitze zu treiben. Ein geöffnetes Nagelstudio neben dem behördlich geschlossenen Laden mit Kinderkleidung, das wäre echt schon oberaffengeil ! Genau die richtige Symbolisierung dieser Regierung.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb surlaplage:

Die Verlogenheit der Regierenden wird immer dreister...

Soso, du fühlst dich also von den Politikern belogen.

Wenn das so ist, dann stellt sich doch die Frage, warum sie das tun und welchen Vorteil sie sich von ihren Lügen versprechen:

Glaubst du, sie bekommen aufgrund ihrer Lügen höhere Abgeordnetendiäten oder Ministergehälter?

Oder vielleicht später noch lukrativere Jobs in der Wirtschaft als jetzt schon? (weil sie jetzt die Wirtschaft ausbremsen! 😜)

Oder könnte es ihre Zustimmungswerte in der Bevölkerung verbessern?

Ihre Chancen, nochmal wiedergewählt zu werden?

Ihre Chancen, nach der nächsten Wahl weiterregieren zu können?

 

Solltest du eine dieser Fragen positiv beantworten können, so wäre dies ein allererstes (kleines) Indiz dafür, dass die Politiker absichtlich und zu ihrem persönlichen Vorteil die Bevölkerung belügen.

Andernfalls... beantworte dir das selber!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb surlaplage:

Die Verlogenheit der Regierenden wird immer dreister.

Da du das immer wieder so in den Fokus stellst, nehme ich an, du kandidierst für den nächsten Bundestag, um entsprechend Einfluss zu nehmen und die Zustände zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spul mal zurück, weil das irgendwie untergegangen war:

vor 17 Stunden schrieb bluedog:

Covid in Portugal

Wobei micht die Inzidenz Irritiert: >700 hatten wir hier auch mal, ohne dass Spitäler überquollen.

Ich bin ein Freund der Primärquelle, dann kann man häufig ohne viele Buchstaben einordnen, was man von einer Berichterstattung zu halten hat.
https://covid19.min-saude.pt/relatorio-de-situacao/


Am 3.2. sind laut dem Gesundheitsministerium im Großraum Lissabon 130 Menschen an Covid gestorben. Das sind etwa doppelt so viel, wie im Landesdurchschnitt, da waren es 240. Wenn man das mit Deutschland vergleichen möchte, sollte man das mit dem Faktor 7,9 multiplizieren. Das kann man auch mit den 877 Menschen auf den Intensivstationen tun und kommt dann auf knapp 20% mehr, als wir in Deutschland durch Covid bislang maximal hatten. Und bei uns war immer noch ordentlich Luft nach oben. Im Grossraum Lissabon sterben statistisch gesehen jeden Tag etwa 100 Menschen ohne Covid, ein paar Tage lang waren es somit doppelt so viel wie sonst.


Um das klarzustellen: ich will hier nichts kleinreden, ich mag nur keine reißerische Berichterstattung, "eine Situation wie im Krieg" stell ich mir anders vor.
Mit Sicherheit war es keine so gute Idee in Portugal am 25.1. einen neuen Präsidenten zu wählen, zumindest hätte man das vielleicht lieber als Briefwahl tun sollen.

Auch "breitet sich mit schwindelerregender Geschwindigkeit aus" ist aus jetziger Sicht (knapp eine Woche später) nicht haltbar. Die Zahlen fallen derzeit, siehe Primärquelle.

Ich ziehe ganz bewußt keine Schlüsse, ob die Mutanten jetzt so gefährlich sind, wie uns seit Wochen berichtet wird. In ein paar Wochen werden wir es wissen. Zumindest die, die in die Primärquellen schauen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist man immer erst hinterher schlauer. Bisher haben wir das in Deutschland trotz aller Einschränkungen gut hinbekommen, den Job der Kanzlerin wollte ich nicht haben. Die kann es nur falsch machen. Wir machen halt Corona zum ersten Mal... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

@Ebby Zutt @Juergen_

Ich bin ja mal gespannt, ob auf diesem asphaltierten Parkplatz jemals Weizen waechst. 

Nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Du meinst, es gibt jetzt auch schon asphaltierte Strände? 😜😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb elektromicha:

Am 3.2. sind laut dem Gesundheitsministerium im Großraum Lissabon 130 Menschen an Covid gestorben. Das sind etwa doppelt so viel, wie im Landesdurchschnitt, da waren es 240.

Verstehe diesen Satz nur ich nicht?

vor 22 Minuten schrieb elektromicha:

Ich bin ein Freund der Primärquelle

Ich auch. Portugiesisch hab ich aber nie gelernt. Es ist dann doch sicherer, sich auf Sekundärquellen zu stützen, finde ich. Übersetzungsfehler sind nicht ganz ohne manchmal.

Zudem: (Danke für den Link) Wenn man sich mal einfach nur die Grafik ansieht, dann ist die Situation wohl doch nicht die gleiche wie seit Monaten. Natürlich sagt das nichts dazu aus, wies auf IPS zugeht. Allerdings sagen  Bilder von einem Krankenwagenstau eigentlich auch schon genug, finde ich.

Wenns jetzt wieder besser wird, ist das wunderbar. Dennoch: Es ist, wenn schon eine Wahl zu einem Ausbruch führt, vielleicht doch nicht so schlau, mit Volldampf auf ein Ende des Shutdown zu drängen.

Damit das klar ist: Ich weiss selber auch nicht, was grade richtig ist. Ich ahne aber, dass das, was momentan die dt. und schweizerische Regierung machen, nicht so falsch sein kann, wie man hie und da hört; bei allem Verständnis für Existenznot und Pandemiemüdigkeit.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt
Um meine Trauminhalte brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Aktuelle Einreiseregeln nach Pl:

"Od 28 grudnia 2020 r. na polskiej granicy obowiązują nowe obostrzenia związane z zapobieganiem COVID-19.  Na kwarantannę po przekroczeniu granicy wewnętrznej kierowani są podróżujący transportem zbiorowym."
https://strazgraniczna.pl/pl/k-wjazd-do-polski-kwara/8952,Koronawirus-wjazd-do-Polski.html

Leicht OT, aber da du es als Argumente gegen meine Meinung verwendest:
Ich akzeptiere deine politische Präferenz bzgl. der in Pl regierenden aber deine hier dargestellte Sicht ist keine objektive Darstellung. Zur Verdeutlichung hier nur soviel:
Der Gegenkandidat des von dir so zitierten "Kugelschreiber"-Präsidänten hatte in seinem Wahlkampf u.a. folgende Maßnahmen angekündigt:
"Ich werde den Infokanal TVP-Info sofort schließen. Ich werde ein ganz neues, besseres öffentliches Fernsehen aufbauen: ohne Nachrichten und ohne jede Publizistik"
Und was die "von der PIS rigoros übernommenen staatlichen Medien" anbelangt: Der zitierte schreckliche Infokanal hat beispielsweise nach Erscheinen der Nawalny-Doku zu Putins Palast das Video kurzfristig ins Programm genommen und in voller 2H Länge ausgestrahlt. Auf Grund großen Interesses wurde es danach nochmals zur allerbesten Sendezeit wiederholt damit auch weniger internetaffine dieses wichtige Dokument sehen können.
War das hier irgendwo im Fernsehen zugänglich ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, in der Verordnung steht Test erforderlich 48 h vor Einreise, so wie andere EU Staaten auch. Einreisefreiheit gilt für Transportunternehmer & deren Fahrer.
Zu Navalny: Kaczynski beschuldigt nach wie vor die russische Regierung, seinen Zwillingsbruder ermordet zu haben. Der Film passt prima in die offizielle polnische Politik. ( der im Übrigen auch in unseren öffentlich rechtlichen ausgiebig behandelt wurde - Mit Quellenhinweis. Ich muss mir ( denke damit bin ich nicht allein) keinen Film auf Russisch reinziehen, Polnisch ist schon schwer genug.
Aber, wenn du mich schon persönlich ansprichst, wie ist es denn mit deinem Einsatz in der Politik, Corona ist ja nun kein Fußballspiel, wo alle es besser wissen als die Spieler.
Ich hatte auch den zaghaften Versuch gewagt, einen Schritt in positives Denken zu wagen. Versuchs mal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Verstehe diesen Satz nur ich nicht?

Kann ich nicht sagen, ich habe noch keine Rückmeldung von anderen bekommen. Aber kann schon sein, dass ich schlecht formuliert habe.

Machen wir es einfacher: 240 Menschen sind in ganz Portugal an einem Tag gestorben. Umgerechnet auf Deutschland entspricht dies knapp 1900 Menschen an einem Tag. Im Vergleich: In Deutschland lag das Maximum bislang bei 1244 an einem Tag. Das was wir bislang hatten mal 1,5 sind Zustände, wie im Krieg?

Die handvoll Wörter, die man übersetzen muss, um die von mir verlinkte Quelle zu verstehen, können zu Übersetzungsfehler führen?

Ich fände es auch schöner, wenn alle die gleiche Sprache sprechen würden, aber wahrscheinlich würde ich meine Meinung ändern, wenn ich auf einmal feststelle, dass ich dafür eine andere Sprache lernen müsste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb elektromicha:

Um das klarzustellen: ich will hier nichts kleinreden, ich mag nur keine reißerische Berichterstattung, "eine Situation wie im Krieg" stell ich mir anders vor.
...

Auch "breitet sich mit schwindelerregender Geschwindigkeit aus" ist aus jetziger Sicht (knapp eine Woche später) nicht haltbar. Die Zahlen fallen derzeit, siehe Primärquelle.

Der von bluedog verlinkte Bericht deckt sich mit den Zahlen der Primärquelle. Und diese spiegeln die dramatische Lage sehr wohl. Wenn sich die Zahl der Covid-Toten von einem Monat zum nächsten schlagartig verdreifacht (Dezember: 792 auf Januar: 2569, Raum Lissabon), dann ist das erschreckend und kann einem Arzt "wie im Krieg " vorkommen. Wem die Menschen unter der Hand wegsterben, der hat einen anderen Blick auf die Situation als jemand, der mit den Händen in der Tasche darüber raisonniert, ob es nicht sowieso zu viele Menschen auf der Erde gäbe.

Und "breitet sich mit schwindelerregender Geschwindigkeit aus" bezog sich auf den Anteil der britischen Mutante, die bereits für 50% der Fälle verantwortlich ist. Also ebenfalls korrekt berichtet.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb elektromicha:

Ich fände es auch schöner, wenn alle die gleiche Sprache sprechen würden, aber wahrscheinlich würde ich meine Meinung ändern, wenn ich auf einmal feststelle, dass ich dafür eine andere Sprache lernen müsste.

Wo habe ich gesagt, ich fände es schöner, wenn wir alle die gleiche Sprache sprechen würden? Nachweis ausschliesslich mit Zitat!

Ich sag Dir was: Wenn Dir nichts anderes einfällt, als meine Aussagen willkürlich zu verdrehen, dann führt das entweder zu einer Anzeige wegen Verleumdung meinerseits, oder im milderen Fall auf meine Ignorelist.

(p.s.: Aus meinem Bekenntnis, ich hätte nie Portugiesisch gelernt, machen zu wollen, ich hätte lieber, wenn alle die gleiche Sprache sprächen, um mir damit sowas wie Rassismus unterstellen zu wollen, ist in meinen Augen verleumderisch. Ich lasse mir das nicht gefallen und will wenigstens wissen, warum es dazu kommt.)

Sag es bitte gerade heraus: Weshalb dieser feindselige Umgang? Warum immer wieder der Vergleich mit "wie im Krieg"? Von mir stammt die Formulierung nicht. Warum hättest Du dann von mir gern, dass ich mich dafür rechtfertige?

Also: Entweder, Du kommst mal runter, oder wir lassen das mit den Verständigungsversuchen. Ich kann mich nicht erinnern, dich irgendwie zu hart angegangen zu sein oder dich ähnlich angriffig angesprochen zu haben. Entweder erklärst Du mir Deine Reaktion, oder findest Dich damit ab, dass ich keinen Grund habe, mich mit Dir weiter befassen zu wollen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bluedog:

Ich sag Dir was: Wenn Dir nichts anderes einfällt, als meine Aussagen willkürlich zu verdrehen, dann führt das entweder zu einer Anzeige wegen Verleumdung meinerseits, oder im milderen Fall auf meine Ignorelist.

Ich bin Dir keinesfalls feindlich gesonnen, noch wollte ich willkürlich Deine Aussagen verdrehen. Erst recht wollte ich Dir keinen Rassismus unterstellen.

Es muss sich hierbei um ein Missverständnis handeln. Ich habe wohl sehr missverständlich formuliert. Ich halte auch mich nicht für einen Rassisten, nur weil es mir schwer fallen würde, eine fremde Sprache in akzeptablen Umfang zu lernen. Aber das kann man scheinbar auch anders sehen.

Somit: Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, wenn ich Dir irgendwie Unrecht getan haben sollte, das war nicht meine Absicht.

Ich mag einfach nicht jeden Satz mehrmals nach vorn oder hinten drehen, bevor ich ihn niederschreibe. Ich glaube, ich halte mich besser raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb elektromicha:

Ich mag einfach nicht jeden Satz mehrmals nach vorn oder hinten drehen, bevor ich ihn niederschreibe. Ich glaube, ich halte mich besser raus.

Zu duennhaeutig sollte man hier wirklich nicht sein :)! Ich habe es bei deinem Gespraechspartner auch verschissen, obwohl ich ihn eigentlich ganz okay finde.

 Seine Drohung finde ich allerdings ziemlich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb elektromicha:

Ich mag einfach nicht jeden Satz mehrmals nach vorn oder hinten drehen, bevor ich ihn niederschreibe.

Einmal überlegen, was Du aufschreibst, bevor es zu spät ist, würde meiner Ansicht nach reichen.

vor 14 Minuten schrieb elektromicha:

Ich glaube, ich halte mich besser raus.

Nicht unbedingt. Es wäre halt schön, Du bemühtest Dich wenigstens darum, sachlich zu bleiben.

Das gelang Dir in dem Fall nicht. Das dann auf mich abschieben zu wollen, weil ich das geschriebene falsch gelesen hätte, ist zu einfach. Seit Wittgenstein wissen wir, das Sprache kein Gefäss ist, das unmissverständlichen Inhalt enthält.

Nun weiss ich aber immer noch nicht, warum Du dich auf mich stürztest. Was zum Beispiel wäre an der von Dir verlinkten Primärquelle denn so viel besser gewesen? Die Aussage war doch die gleiche wie in dem daraus gemachten Zeitungsartikel. Warum dann Deine Unzufriedenheit damit?

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt
Hier ist das offizielle Amtsblatt, aber es bringt uns hier eh nicht weiter: https://dziennikustaw.gov.pl/D2020000231601.pdf

Viel wichtiger ist was du jetzt zur Nawalny-Doku äußerst. Ich finde dafür nur folgende Interpretationsmöglichkeit:
Kaczynski ist gegen Putin, Nawalny ist auch gegen Putin, also sollte man Nawalnys Doku lieber keine Bedeutung beimessen denn Kaczynski ist böse.
Ist das jetzt eine Inversion von "Der Feind des Feindes ist mein Freund" ?

Und, es ist mir eben nicht egal ob ich etwas nur häpchenweise von Journalisten durchgekaut serviert bekomme oder es ungekürzt anschauen und mir selbst ein Urteil bilden kann (und es war im übrigen mit nach meinem Eindruck einwandfreier Übersetzung präsentiert worden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bei der Thematik immer und überall übertrieben. USA hat die meisten Toten ....prozentual auf die Bevölkerung sinds auch nicht mehr als anderswo. In Portugal explodieren die Infektionszahlen ....wenn man bedenkt das sie die ganze vorherige Zeit eher in den unteren Rängen lagen dann ist das schlicht eine Übertreibung.

Es wird hier immer nach Lösungen gefragt die die Kritiker der Pandemieverordnungen angeblich nicht hätten - bittesehr, hier mal nach knapp einem Jahr aufgewärmt:

Infektionsherde abriegeln, abschotten und unter Quarantäne stellen und zwar nicht auf Staats-, Bundesland- oder Landkreisebene sondern lokal im Kommunalen Bereich Bannzonen einrichten. Für alle anderen geht das Leben ganz normal weiter. Kann man nicht machen weil undemokratisch? Ja, dann komm ich euch auch mit dem Infektionsschutzgesetz auf dessen Grundlage unsere Regierung nun schon seit einem knappen Jahr überwiegend fragwürdige, teilweise absolut sinnfreie und in Einzelfällen sogar völlig bescheuerte Einschränkungen beschließt.

Ein geöffneter Friseursalon neben einem geschlossenen Geschäft für Kleinkinderbedarf - das ist genau mein Humor! Leute kauft Lokal! Dieser Slogan wurde mittlerweile ad absurdum geführt und auch wenn man fast alles online bestellen kann gibt es doch Sachen die man entweder sofort braucht oder gern mal in die Hand nimmt bevor man sie kauft. Ich bezweifle das der Einzelfachhandel sich von der auferlegeten Zäsur überhaupt wieder nennenswert erholen kann. Einige Branchen ja, einige vielleicht, etliche aber wohl gar nicht. Die Unterhaltungs- und Gastronomiebranche stirbt im großen Umfang, das da ein paar Fässer Bier weggekippt werden ist natürlich mal eine reisserische Pressemitteilung wert. Da gehts aber nicht nur um Bier, da stecken Investitionen in den Einrichtungen, die Mieten laufen weiter, die Angestellten wollen leben und die Eigentümer natürlich auch. Nach Monaten kommt eine Studie zum Ergebnis das die Teilnehmer an den Querdenken-Demos mit ihren Bustransfers in großem Stil zum Infektionsgeschehen beitrugen .....und der ÖPNV ist kein Thema - da weiß man echt nicht soll man Weinen oder Lachen.

Geimpfte Altenheimbewohner infizieren sich mit dem Virus - muhahaha - sorry, das mögen jetzt einige wieder als zynisch bezeichnen aber dazu fällt mir nichts anderes mehr ein :P

@bx-basis ihr Ostfriesen seid aber ein echt geselliges Volk, meine persönliche Komfortzone beträgt 10m, 5m ist schon Nahbereich und bei 1,5m befindet man sich bereits in meinem persönlichen Sicherheitsbereich ;)

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der persönlichen Corona - Front: nachdem mein Abstrich letzte Woche noch positiv und der CT-Wert sogar wieder etwas gesunken war, ist er diese Woche negativ ^_^

Am Montag waren wir beide zur Antikörper - Testung in unserer zentralen Abstrichstelle. Keine Antikörper für Alex, für mich dagegen schon. Darüber freu ich mich tatsächlich sehr, da ich an mehreren Stellen gelesen hatte, dass leichte Verläufe wie bei mir oft nicht zur Antikörperbildung führen. 

Für die nächsten 6 Monate bin ich also erstmal safe, vielleicht such länger, das weiß man ja bisher noch nicht. Was übrigens nicht heißt, dass ich jetzt leichtsinnig werde. Ich halte mich natürlich weiterhin diszipliniert an das Masken- und Abstandsgebot und das Kontaktverbot (was wiederum nicht so schwierig ist, wenn man gar keine Kontakte hier hat), um weiterhin jedem Stress zu entgehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...