Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb suentelensis:

ein wenig verarscht kommt man sich schon vor. Einerseits ist man mit 57 J u. Risikogruppe noch lange nicht dran, andererseits dieses Rumgeheule, keiner will AZ und die Dosen liegen rum und verfallen.

Ich nehme es gerne.

Genau so geht es mir! Natuerlich haette ich gerne den "besseren" Impfstoff, aber natuerlich nehme ich auch jeden anderen der eine ordentliche Zulassung hat. Mir macht es nichts aus wenn ich dann trotzdem Corona, aber "Light" bekomme.

Mal sehen vielleicht klappt es noch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb surlaplage:

Das Volk nackt und barfuß, aber dafür mit tadelloser Maniküre / Pediküre !
Tja, der sauber aufgebrachte Nagellack ist wohl wie Söder es schon für die Frisur konstatierte eine Frage der Menschenwürde - das hat Vorrang, ist doch klar.

Wenn Du barfuss gehen musst, ist das doch aber schlüssig logisch so. hat man Schuhe an, können die Füsse darin logischerweise aussehen, wie sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bluedog:

Wenn Du barfuss gehen musst, ist das doch aber schlüssig logisch so. hat man Schuhe an, können die Füsse darin logischerweise aussehen, wie sie wollen.

Don‘t sorry, egal was passiert es gibt immer Zeitgenossen mit einem Jammergen oder Meckergen.
Heute scheint die Sonne, man kann sich freuen dorthin Keller sitzen wegen der UV Strahlung.

oder hier (Hessenschau.de)

Wegen Corona: So wenige Verkehrstote wie nie zuvor“

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein bisschen rumgezappt. Da höre ich bei stern-TV, dass Impfstoff weggeworfen wird, weil die zu Impfenden nicht kommen, und der Impfstoff abläuft. Watt?? Da würde ich auf die Straße gehen, die Leute fragen, und jeder der geimpft werden will, bekommt es dann. Da wäre mir die Rangordnung sowas von sch.....egal. Verstehen tu ich das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Frank M:

Dieses verlogene Dreckspack :mad:

Katholische Kirche bringt Flächentarifvertrag für die Altenpflege zum Scheitern

 

What did you expect?

Die haben einfach das Geld nicht.......das hat Franz-Peter Tebartz van Elst schon verbraten:lol:.

 

BTW: Gute Gelegenheit auszutreten, sofern man dazu noch die Moeglichkeit hat:).

Wer Zeit, Geld, die Moeglichkeit und die Nerven dazu hat, kann natuerlich auch eine Teil der Steuern zurueckhalten, mit dem dieser, nicht grundgesetzkonforme, Verein staatlich gefoerdert wird.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

What did you expect?

Die haben einfach das Geld nicht.......das hat Franz-Peter Tebartz van Elst schon verbraten:lol:.

 

 

Schön das Du über den Kinderf***erverein noch lachen kannst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Schön das Du über den Kinderf***erverein noch lachen kannst

Naja, Sarkasmus wuerde ich jetzt nicht wirklich als Ausdruck der Freude interpretieren. Ohne eigenes Verschulden war ich nie Mitglied  bei denen. Austreten war also noch nie eine Option.

Ich respektiere auch religioes motiviert Menschen, die Kirchen haben mich aber schon immer mit Misstrauen belegt. 

Kleine Episode dazu: Mein Nachwuchs ist auch in einen Kindergarten einer "Konfession" gegangen. Zufaellig hat dort eine alte Freundin gearbeitet. Die hatte eigentlich einen Zeitvertrag, aber man hat sie , aus Nachlaessigkeit darueber hinaus beschaeftigt. Das begruendet in Arbeitsrecht eine Festanstellung! Aber wie das in Kindergaerten mal so ist, wird alles im grossen Rahmen, also auch mit Elternbeteiligung, "besprochen". Tendenz der Leitung war: wie kann man so eine "Formalie" nur so schamlos "ausnutzen". Stimmung kam auf, als ich fragte, wie den die Kuendigung mit dem christlichen Anspruch vereinbar sei, wo doch das Beduerfnis auf Auskommen und Sicherheit zu den Grundbeduerfnissen zaehlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hm-electric:

Gestern ein bisschen rumgezappt. Da höre ich bei stern-TV, dass Impfstoff weggeworfen wird, weil die zu Impfenden nicht kommen, und der Impfstoff abläuft. Watt?? Da würde ich auf die Straße gehen, die Leute fragen, und jeder der geimpft werden will, bekommt es dann. Da wäre mir die Rangordnung sowas von sch.....egal. Verstehen tu ich das nicht...

Das Problem ist das Gesetz! Es gibt eine Prioritaet. Ich finde die auch richtig. Nur wenn Leute nicht kommen, aus was fuer Gruenden auch immer, werden eben "verfuegbare" Personen geimpft. Fusgaengerzone ist meist keine Option, deshalb nimmt man Gruppen mit einem hohen Organisationsgrad, wie Polizisten. 

Als Scheisshausparole habe ich gehoert, man koenne sich auch Abends vor ein Impfzentrum setzen.  

Ich habe so ein wenig Risikofaktoren:rolleyes:. Nach §3 2/j  der CoronaImpfV kann eine "vom Land Hessen beauftragte Stelle" meine Impfung in Gruppe 2 genehmigen. Nach einem Vormittag Recherche wer diese Stelle sein koennte, bekam ich vom eher verschnarchten Gesundheitsamt die Auskunft ich brauche ein "Attest", und ob ich auch Astra Zenega nehmen wuerde und wie schnell ich am Impfzentrum sein koennte.

Ich sah das als Einladung, nur den formellen Bedingungen zu genuegen um geimpft zu werden. Mal sehen ob ich das hin bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hm-electric:

Da höre ich bei stern-TV, dass Impfstoff weggeworfen wird, weil die zu Impfenden nicht kommen, und der Impfstoff abläuft. Watt?? Da würde ich auf die Straße gehen, die Leute fragen, und jeder der geimpft werden will, bekommt es dann. Da wäre mir die Rangordnung sowas von sch.....egal. Verstehen tu ich das nicht...

Der OB von Halle sitzt gerade in Markus Lanzens Kreuzverhör weil er genau nach dem Prinzip eine Impfung erhalten hat. Natürlich ist es falsch und lächerlich, dem das vorzuwerfen. Man wirft doch knappen Impfstoff nicht weg.

Aber mal was anderes: Knappe, begehrte Güter nutzt man doch sonst auch effizient. Man überbucht z.B. auch Flugzeuge routinemässig.

Es ist nicht einzusehen, warum man das nicht bei Impfterminen auch macht. Man sagt den letzen zehn oder 20 Leuten jeden Tag das einfach im voraus, und dann können die entscheiden, ob sie das standby-Angebot annehmen, und im Zweifel halt auch ohne Impfung wieder gehen, oder ob sie lieber länger auf einen garantierten Termin warten. Ich bin sicher, man findet IMMER genügend Leute, möglicherweise sogar der absolut passenden Prioritätengruppe, die sich sagen, lieber für die Chance schneller geimpft und dafür zwei, dreimal vergeblich angereist, als länger auf die Impfung warten.

Würde mich jemand fragen, ob ich sowas mache, ich müsste nicht eine Sekunde überlegen, ob ich die Zeit und den Sprit für die Anfahrt auf gut Glück in Kauf nehme. Ich würds tun, mindestens dreimal. Hätte ich dann noch keine Impfung, würde ich mir langsam überlegen, ob nicht doch ein fixer aber späterer Termin bequemer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hm-electric:

Gestern ein bisschen rumgezappt. Da höre ich bei stern-TV, dass Impfstoff weggeworfen wird, weil die zu Impfenden nicht kommen, und der Impfstoff abläuft. Watt?? Da würde ich auf die Straße gehen, die Leute fragen, und jeder der geimpft werden will, bekommt es dann. Da wäre mir die Rangordnung sowas von sch.....egal. Verstehen tu ich das nicht...

Gibt's dafür eine belastbare Quelle? (Bitte nicht RTL!)

Dass derzeit eine große Menge an AstraZeneca impfdosen aus weitgehend irrationalen Gründen liegengeblieben ist, habe ich auch gelesen.

Ich finde aber nirgends, dass dieser Impfstoff damit bereits abgelaufen ist und weggeworfen werden muss!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Juergen_:

Gibt's dafür eine belastbare Quelle? (Bitte nicht RTL!)

Dass derzeit eine große Menge an AstraZeneca impfdosen aus weitgehend irrationalen Gründen liegengeblieben ist, habe ich auch gelesen.

Ich finde aber nirgends, dass dieser Impfstoff damit bereits abgelaufen ist und weggeworfen werden muss!

damit liegst du hoffentlich richtig. 

AZ 6 Monate lagerfähig im Kühlschrank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon einen Grund Frank, wenn ein Artikel sich hinter einer Paywall befindet. Den zu kopieren und in einem Forum zu veröffentlichen, halte ich für keine gute Idee.

Inhaltlich zum Gähnen langweilig, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Es hat schon einen Grund Frank, wenn ein Artikel sich hinter einer Paywall befindet. Den zu kopieren und in einem Forum zu veröffentlichen, halte ich für keine gute Idee.

Inhaltlich zum Gähnen langweilig, meine Meinung.

Da könntest Du recht haben.

Hab den Artikel so wie er ist aus einem FB-Beitrag rauskopiert. 

Der Link dazu war dann hinter der Pay Wall . Ich lösche das mal .
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass dieser Artikel jetzt hier nicht zum Nachdenken anregen kann. Aber ich nehme an, dass man nur ein paar Tage warten muss, bis der Autor diesen auf seiner eigenen Homepage zur Verfügung stellt.
Der Autor Dietrich Murswiek ist nicht unbedingt als politisch neutral einzustufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb elektromicha:

Der Autor Dietrich Murswiek ist nicht unbedingt als politisch neutral einzustufen.

Nein, ist er nicht. Und das reicht schon ;) 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Nein, ist er nicht. Und das reicht schon ;) 

Nein, das reicht nicht!*  Aber es hilft die Motivation und die Art des Framing zu verstehen. Wenn Braune zB von Umweltschutz reden, weiss ich das es nicht meine Art des Umweltschutzes ist und denke darueber nach was dahinter stehen koennte. Die Leute die behaupten, ist doch egal wer etwas sagt, nur der Inhalt ist relevant, merken manchmal nicht wessen Karren sie ziehen. 

*ich interpretiere deinen Zwinker mal als Fragezeichen.

Es waere aber nett, wenn Du den Inhalt des Artikels mal kurz zusammenfassen koenntest. Das ist naemlich legitim.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Es waere aber nett, wenn Du den Inhalt des Artikels mal kurz zusammenfassen koenntest. Das ist naemlich legitim.

Ich schick Dir den Text per PM. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frank M:

Ich schick Dir den Text per PM. 
 

Ja, Danke! Der Text bezweifelt die Verfassungsmaessigkeit und die Angemessenheit der Massnahmen an, insgesammt aber  Argumente die schon mehrfach vorgebracht wurden.

Ich zitiere mal den schwaechsten Teil:

Zitat

....steht der Bildungsverlust der Schüler, stehen Millionen in ihren Entwicklungsmöglichkeiten schwer geschädigter, zu Hunderttausenden psychisch schwer beeinträchtigter, in ungezählten Fällen auch körperlich misshandelter Kinder.

 Ja, einen Bildungsverlust gibt es ohne Zweifel, aber wieviele Kinder und Jugendliche kennst Du denn, auf den der Rest zutrift. Wenn der Autor seine Kinder pruegelt, ist das nicht das Verschulden der Massnahmen gegen die Pandemie. Sind deine Kinder psychisch auch schwer (!) beeintraechtigt? Ich finde es auch merkwuerdig, dass er in Frage stellt, wer jetzt an oder mit Corona gestorben ist, obwohl das durchaus geklaert ist, aber hunderttausende gepruegelte Kinder einfach so als Fakt postuliert. 

Aus meiner Erfahrung, machen die Jugendlichen das Beste draus. Fuer die einen ist es Ausrede, andere freuen sich ueber Unterichtsausfall, manche lernen wie man lernen kann ohne sich berieseln zu lassen, einige sind sehr vorsichtig, andere unterlaufen die Massnahmen. Ja manche sind vielleicht auch frustriert, dass ein Praktikum nicht moeglich ist oder die Abifeier wohl ins Wasser faellt. Aber psychisch oder koerperlich schwer Beeintraechtigte  kenne ich weder direkt noch aus Erzaehlungen.

Ob etwas rechtens oder gar verfassungemaessig ist, kann bei und uebrigens jeder Buerger feststellen lassen. Und die Formulierung 

Zitat

Kein Richter, der sich nicht als Büttel der Regierung versteht, kann die Rechtfertigung des Lockdowns mit der Überschreitung eines Inzidenzwertes akzeptieren.

versteht man gut, wenn man das, was @elektromicha wohlwollend als  "nicht unbedingt als politisch neutral" bezeichnet, weiss. Eine fuer diese Gesinnung typische Auffassung. "Wer eine andere Auffassung hat, ist ein Buettel der Regierung."

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:
 

....steht der Bildungsverlust der Schüler, stehen Millionen in ihren Entwicklungsmöglichkeiten schwer geschädigter, zu Hunderttausenden psychisch schwer beeinträchtigter, in ungezählten Fällen auch körperlich misshandelter Kinder.

Ich hab das anders verstanden. Also nicht nur auf Kinder bezogen. 

Seine politische Ausrichtung ist es, die das geschriebene gedanklich in eine Richtung lenkt. 
 

Von mehreren Wirtschaftstreubenden wird ja aktuell eine Klagewelle gegen die Corona-Verordnung/Lock Down vorbereitet .

Bin gespannt was die einzelnen Landesgerichte dazu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

....steht der Bildungsverlust der Schüler, stehen Millionen in ihren Entwicklungsmöglichkeiten schwer geschädigter, zu Hunderttausenden psychisch schwer beeinträchtigter, in ungezählten Fällen auch körperlich misshandelter Kinder.

Matthias hat es ja mit anderen Worten schon gesagt:

Dieser Autor bringt den armen Kindern ein geradezu überschwengliches Maß an Empathie entgegen.

Würde er auch nur einen kleinen Bruchteil dieser Empathie den schwer Erkrankten, den über 60.000* Verstorbenen und ihren Angehörigen entgegenbringen, so könnte er niemals gegen die Corona-Maßnahmen sein!

 

*inzwischen sind es fast 70.000!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...