Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Frank M:

Ich hab das anders verstanden. Also nicht nur auf Kinder bezogen. 

Nach meiner Auffassung von Grammatik, haette man dann aber Geschaedigte(r) und Beeintraechtigte(r) gross schreiben muessen :). Und diese zwischen Schueler und Kinder zu stellen mag zwar perfektes Framing* sein, aber vom Satzaufbau nicht sinnvoll. 

*denkt den niemand an die Kinder?

Aber wie sieht es denn jetzt aus, wieviele gequaelte Kinder kennst Du denn  jetzt?

vor 36 Minuten schrieb Frank M:

Bin gespannt was die einzelnen Landesgerichte dazu sagen. 

Die Buettel :lol:

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mehr als nur schade, dass man den Rechten eine ordentliche Bühne schafft. Als einzigen überlässt man ihnen hier das Feld. Alle anderen sind ja erfolgreich eingeschüchtert, da ja momentan jeder, der etwas gegen die herrschende Politik sagt, automatisch in die rechte Ecke gestellt wird. So bleiben viele lieber still. Das heißt nicht, dass sie das gut finden. Manche werden dann sich denen zuwenden, die scheinbar auf ihrer Seite sind. Die Folgen werden wir möglicherweise bei der Bundestagswahl sehen.

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt, wenn das mit den Mutanten nicht mehr zieht. Bis zum Herbst wird es kaum möglich sein, damit noch die massiven Einschränkungen zu begründen. Und bis dahin dürfte die Menge an Menschen, die nachrechnen, wenn sie Zahlen in den Nachrichten hören, noch größer geworden sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem Göthezitat mach die AfD Werbung ( gegen Ausländer):
 

Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten. 
(Wilhelm Meisters Wanderjahre).
Das finde ich erstaunlich, weil inhaltlich das hat Walter Lübcke gesagt und wurde dafür ausgebuht und schlussendlich ermordet.
So kann man sich drehen

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elektromicha:

 Alle anderen sind ja erfolgreich eingeschüchtert, da ja momentan jeder, der etwas gegen die herrschende Politik sagt, automatisch in die rechte Ecke gestellt wird. So bleiben viele lieber still.

Och, die armen Opfer der Meinungsdiktatur :rolleyes:! Zaehlen die Politiker die den Lockdown, die Impfstrategie und die anderen Massnahmen kritisieren auch dazu? Und was ist mit denen hier, fuer die Stille ohnehin ein Fremdwort ist und seit einem Jahr schon immer alles besser gewust haben?

Murswiek muss man auch nicht in eine rechte Ecke stellen! Da ist er freiwillig hin gegangen. Und wem wurde das sonst noch so unterstellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote:

War gerade bei meiner Tante.

Die erzählte im laufe des Besuchs von der Beerdigung ihrer Nachbarin.

Die war sehr aktiv / fit und flitze mehrmals am Tag die 5 Treppen zur Wohnung hoch und runter

Mit dieser war sie recht dicke. Saßen wohl ständig zusammen. 
Auch noch zu der Zeit wo es der Nachbarin immer schlechter ging und einen Tag später tot in der Wohnung lag. 
Überraschung !

Verstorben an Corona. 
Meine Tanze ist über 70 und Risikogruppe. Hat nix , hatte nix. Obwohl wie gesagt permanent Kontakt. 
Und das alles passierte zur Weihnachtszeit und danach. Wo die ganze Familie ( 5 1/2 Personen) zusammen kam. 
 

Keiner hat was abbekommen.

Glück ? Viel Glück? 

Schon interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

 

Keiner hat was abbekommen.

Glück ? Viel Glück? 

Schon interessant. 

Ich wuerde sagen : viel Glueck gehabt. Vielleicht hatte sie auch einen syntomlosen Verlauf. 

Aber es gibt immer wieder erstaunliche Sachen. Den Link wo jemand stundenlang im eiskalten Wasser ueberlebt hat, was eigentlich voellig ausgeschlossen wa, finde ich gerade nicht, den aber schon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tsutomu_Yamaguchi

Na, da is'ser doch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Guðlaugur_Friðþórsson

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Vielleicht hatte sie auch einen syntomlosen Verlauf. 

Wer ? Meine Tante ? Glaube ich kaum.

Schwere Diabetes und Herzprobleme sind bestimmt nicht die Förderer eines symptomfreien Verlaufs. 

Wir hatten das mit der Nachbarin auch schon vermutet und da ich ja schon seit Januar Schnelltests zur Verfügung habe, gleich mal geschaut. Alle negativ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elektromicha:

Es ist mehr als nur schade, dass man den Rechten eine ordentliche Bühne schafft. Als einzigen überlässt man ihnen hier das Feld.

Hier? Wo genau meinst Du?

vor 2 Stunden schrieb elektromicha:

Alle anderen sind ja erfolgreich eingeschüchtert, da ja momentan jeder, der etwas gegen die herrschende Politik sagt, automatisch in die rechte Ecke gestellt wird.

Nein, das ist falsch. Es gibt demokratische Kritik, fundiert, sachlich, ohne Hass und Hetze. Die seriösen Medien sind voll davon. Niemand, der geradeaus denken kann, stellt die Kritiker*innen in eine rechte Ecke.

Es gibt aber auch politisch zweifelhafte Kritik. Wenn sie übliche rechtsgewirkte Standards enthält, ist es notwendig, genau das auch als Rechtsaußen zu analysieren und zu kritisieren. Ich halte das für eine demokratische Tugend und insofern für Bürgerpflicht.

vor 2 Stunden schrieb elektromicha:

So bleiben viele lieber still.

Ich finde, dass die Rechte lautstark genug ist. Viel zu laut, es widert mich geradezu an, was ich da höre und lese.

vor 2 Stunden schrieb elektromicha:

Die Folgen werden wir möglicherweise bei der Bundestagswahl sehen.

Die Umfragewerte für die AFD sind zurzeit nicht so, dass die Zahlen raketenhaft steigen.

fl.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fluxus:

Die Umfragewerte für die AFD sind zurzeit nicht so, dass die Zahlen raketenhaft steigen.

Soll ich Holz zureichen, zum draufklopfen?

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Anekdote aus meinem Umfeld zur Ansteckung. Die Frau eines Arbeitskollegen hatte sich auf der Arbeit (Altenheim) COVID eingefangen, also ab in Quarantäne inkl. Mann und 3 Kindern. Die hockten also zu fünft 2 Wochen lang dicht aufeinander, Frau krank, der Rest ohne Symptome. Außer bei der Frau gab es bei niemandem Symptome oder positive Testergebnisse. Wird bei der Tante ähnlich gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Frank M:

Wer ? Meine Tante ? Glaube ich kaum.

Schwere Diabetes und Herzprobleme sind bestimmt nicht die Förderer eines symptomfreien Verlaufs. 
 

Ich glaube das sind nicht die Kriterien eines schweren Verlaufes, sondern wie dieser ausgeht. Der schwere Verlauf haengt wohl wesentlich vom Immunsystem ab. Und dabei kann ein Eifriges durchaus von Nachteil sein. 

Am Wahrscheinlichsten ist aber wirklich, dass sie sich einfach nicht angesteckt hat. Diese individuelle Vielschichtigkeit ist aber in der Medizin normal. Nicht jedem hilft das gleiche Medikament, Loki und Smoki qualmten was das Zeug hielt und wurden beide sehr alt und mancher saugt die Infektionen an wie ein Zyklon, andere laufen durch den Kugel...aeh, Vierenhagel ohne eine Schramme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich glaube das sind nicht die Kriterien eines schweren Verlaufes, sondern wie dieser ausgeht. Der schwere Verlauf haengt wohl wesentlich vom Immunsystem ab. Und dabei kann ein Eifriges durchaus von Nachteil sein. 

Am Wahrscheinlichsten ist aber wirklich, dass sie sich einfach nicht angesteckt hat. Diese individuelle Vielschichtigkeit ist aber in der Medizin normal. Nicht jedem hilft das gleiche Medikament, Loki und Smoki qualmten was das Zeug hielt und wurden beide sehr alt und mancher saugt die Infektionen an wie ein Zyklon, andere laufen durch den Kugel...aeh, Vierenhagel ohne eine Schramme. 

 

Ja, genau da sehe ich auch das Problem. Diese Überreaktion des Immunsystems . 
Kann man das eigentlich nicht testen ? 
Wäre doch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb elektromicha:

Frank, da kann ich Dich beruhigen, eine Autoimmun-Krankheit befürchte ich bei Dir nicht.

Das weiß ich. Dazu bin ich viel zu selten krank ;) 

Und die letzte Grippe hatte ich irgendwann mit 18 . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Das weiß ich. Dazu bin ich viel zu selten krank ;) 

Und die letzte Grippe hatte ich irgendwann mit 18 . 

Etwas komplexer ist es schon! Psoriais ist zB eine Autoimmunkrankheit. Das heisst aber nicht das man deshalb eher ein Grippe bekommt. Auch nicht das es zu einem Zytokinsturm kommt. Medizin ist eben ein wenig vielschichtiger als Hydropneumatik oder Elektrik :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Etwas komplexer ist es schon! Psoriais ist zB eine Autoimmunkrankheit. Das heisst aber nicht das man deshalb eher ein Grippe bekommt. Auch nicht das es zu einem Zytokinsturm kommt. Medizin ist eben ein wenig vielschichtiger als Hydropneumatik oder Elektrik :).

War auch mehr spaßig gemeint. 
Aber wenn dieser schwere Verlauf durch die Überreaktion entsteht, müßte man das doch theoretisch durch Blutanalysen analysieren können ob man dazu eine Veranlagung hat das daß Immunsystems zum überreagieren neigt ? Oder ist es eben die berühmte Glaskugel? 
Die allgemeine Autoimmunkrankheiten mal außen vor gelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Aber wenn dieser schwere Verlauf durch die Überreaktion entsteht,....

Nicht nur, manche sterben auch an den direkten Folgen von Covid. Das Verhaeltnis weiss ich nicht mehr genau, aber keine der beiden Ursachen sind zu vernachlaessigen.

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

..., müßte man das doch theoretisch durch Blutanalysen analysieren können ob man dazu eine Veranlagung hat das daß Immunsystems zum überreagieren neigt ? Oder ist es eben die berühmte Glaskugel? 

Wohl eher letzteres. Aber Du kannst gerne weiter recherchieren :)https://de.wikipedia.org/wiki/Zytokinsturm

Vielleicht ist es im Rahmen eine Genanalyse moeglich. Aber das ist ja noch schlimmer als Impfen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrankM
Einen kompletten Text aus Filthbook zu zitieren ist villeicht nicht "ideal", aber warum hast du dann nicht (mehr?) den direkten link zu dem ursprünglichen Welt-Artikel drin ? Der link ist doch auch schon hilfreich wenn man sich anderweitig "auf die Suche" nach dem Inhalt begiebt.

@elektromicha
Deine Argumentation ist einsichtig. Ist eine richtige Kritik falsch wenn sie aus der "falschen" Ecke kommt ? Ich finde nein, selbst dann nicht wenn ihre Äußerung möglicherweise aufgrund von "schlechten" Absichten erfolgen sollte. Das Böse ist zuallererst immer auf der Seite derjenigen zu suchen die eine Grundlage für überaus berechtigte Kritik geliefert haben. Ich halte es für einen fatalen demokratischen Fehler in immer größer werdender Verhärtung "falsche" Abwehrhaltungen einzunehmen - bzw. solche zu stützen. Vorwürfe dieser Art: "Die Leute die behaupten, ist doch egal wer etwas sagt, nur der Inhalt ist relevant, merken manchmal nicht wessen Karren sie ziehen" sind aber ein stetts willkommenes Mittel um die "Lücken" der eigenen Argumentation vor Kritik zu schützen.


Ich bin keineswegs der Meinung dass der Inhalt (den ich jetzt nur in einer englischen Übersetzung gefunden hab und damit nur sinngemäß zitieren kann) "zum Gähnen langweilig" und "die Argumente schon mehrfach vorgebracht wurden".

Der Autor weist nach meiner Meinung sehr richtig auf eine zur "neuen Normalität" gewordene "Umkehr der Beweislast" hin. Nicht mehr ein sicheres Wissen, sondern ein Mangel an Wissen begründet seit einem Jahr die schlimmsten Freiheitseinschränkungen in der Geschichte der BRD.
Marswiek legt sehr gut dar wie "die Freiheit nicht mehr der gesetzliche Normalzustand ist" [worauf auch Lepsius deutlich hingewiesen hatte] sondern nur noch häppchenweise gewährt wird in Tälern von Viruswellen oder anderen zu bekämpfenden Ereignissen. Und da Sars Cov-2 (-3 ...) anzunehmenderweise nie mehr endgültig verschwinden dürfte wird es mit solchen Handlungsmustern auch nie mehr eine Rückkehr zu einem rechtlichen Normalzustand geben.
Er stellt auch sehr richtig heraus, dass mit jeder folgenden Verlängerung der Lockdowns gleichzeitig die Definitionen des damit jeweils unbedingt zu erfüllenden Zwecks immer unklarer wurden, bzw. überhaupt nicht mehr eindeutig genannt wurden. Während ein hoher Preis zur Vermeidung drohender Triage Situationen anfangs noch stichhaltig war, wird ein anhaltend exzessiver Lockdown nunmehr auf einem "35er Inzidenz-Fetischismus" basiert.

 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb surlaplage:

 

@FrankM
Einen kompletten Text aus Filthbook zu zitieren ist villeicht nicht "ideal", aber warum hast du dann nicht (mehr?) den direkten link zu dem ursprünglichen Welt-Artikel drin ? Der link ist doch auch schon hilfreich wenn man sich anderweitig "auf die Suche" nach dem Inhalt begiebt.

 

Mußte den Link erst einmal wieder suchen. Da ich den Beitrag nicht mehr finden konnte. Bitteschön: https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus227153311/Lockdown-Die-Politik-hat-in-ihrem-Corona-Furor-jedes-Mass-verloren.html?fbclid=IwAR0Ka4t35Uv8eibu2__uvK01l5Jq5Mvy8AiF9-Cc6yM4DLGjojbX4rv2Hwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

 Bitteschön

Komisch, einige finden den Inhalt des Links ja sehr erhellend und finden das man ihn nicht auf Grund seines Autors ablehnen duerfe. Auf Kritik mag aber keiner eingehen, lieber verbeisst man sich in dieser Metadiskussion :rolleyes:

Demokratie heisst: Parlament beschliesst Gesetze, Regierung muss sich an sie halten, Gerichte kontrollieren das. Medien beobachten, berichten und kritisieren. Funktioniert leider alles nicht perfekt, aber funktioniert. 

Wo ist jetzt die Diktatur oder der Meinungsterror, der hier immer wieder beschworen oder dessen Beschwoerung geliked wird? Und die armen gequaelten Kinder interessieren auch keinen. 

 

Edit: Aber ich glaube ich widme mich mal wieder meiner Karriere als Schmied, statt hier andere mit meiner Meinung zu terrorisieren. Das scheint mir fruchtbarer!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Thor mit dem Hammer?

Ich fange erst mal klein an :). Esse und Amboss sind schon fertig, beim Haerteofen klemmt es noch an den Heizwendeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Mal eine kleine Anekdote aus meinem Umfeld zur Ansteckung. Die Frau eines Arbeitskollegen hatte sich auf der Arbeit (Altenheim) COVID eingefangen, also ab in Quarantäne inkl. Mann und 3 Kindern. Die hockten also zu fünft 2 Wochen lang dicht aufeinander, Frau krank, der Rest ohne Symptome. Außer bei der Frau gab es bei niemandem Symptome oder positive Testergebnisse. Wird bei der Tante ähnlich gewesen sein...

Was willst du uns damit sagen? Dass die Familie besondes vorsichtig war, dass sie Glück gehabt hat oder dass Covid19 nicht ansteckend ist??

 

Edith:

Möglichkeit 4: Es ist nur eine Anekdote. Die Episode einer Infektion unter Hunderttausenden in Deutschland.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/hiebe-hohn-und-haeme-warum-wir-nicht-normal-sind/

Genial. Ich kann für diesen Artikel von Wolfgang Herles nur stehend Beifall klatschen.

Verdient es unbedingt sorgfältig als Ganzes gelesen zu werden. Einige der werten Foristen hier sollten aber lieber vorher ein paar Beruhigungstropfen einnehmen (oder sich davon fernhalten). Einige Kostproben:

"Nichts zeigt klarer, wie abnormal dieses Land geworden ist, als die Tatsache, dass seine Bewohner nicht mehr wissen, was einmal normal gewesen ist. Merkel hält es für normal, dass der Mensch nicht frei ist. Hat sie so gelernt."
"Der brave Bürger beginnt zu vergessen und müht sich sehr, die zu verstehen, die ihn noch immer gängeln, entmündigen und alles nehmen, was einmal normal war. Nur Wählen gehen soll er noch. Die Merkelpolitik abnicken."
"Die Deutschen halten einen Spaziergang im Freien schon für eine Freiheitsbewegung. Und ein paar Kniebeugen für einen Aufstand. Sport ist Mord - wir haben es immer gewusst. Deshalb bleibt er verboten."
"Die Republik bekommt ein neues Wappen. Der Adler fliegt raus. Fliegen verboten. An seiner Stelle: Die Karotte, die man uns vor die Nase hält."
"Du bist nicht normal!, höre ich immer öfter. Mein neues Lieblingskompliment. Du bist nicht normal, bedeutet: Du bist nicht verkehrt. Du bist noch nicht umgedreht."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...