Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Der König der TV- und Zeitungsfreien ignoriert mich- wo sind meine Antidepressiva?

Ich dachte nur: wo steht der Bus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus folgenden Beitrag:

 

Why Facts Are Not Enough: Understanding and Managing the Motivated Rejection of Science

Matthew J. Hornsey

die Erkenntnis, dass der überwiegende Teil der Impfgegner Angst vor Spritzen hat.
 

Der Artikel:
https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0963721420969364
deutsche Zusammenfassung auf Spektrum.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle etwas frankophonen unglaublich interessant und äußerst lehrreich (und inhaltlich in vielerlei Hinsicht auch für D relevant), die heutige Ausgabe von "Complément d'enquête" auf France 2 (lang, ~80min):
https://www.francetvinfo.fr/replay-magazine/france-2/complement-d-enquete/complement-d-enquete-vaccins-la-france-dans-la-seringue_4300129.html

Sehr erhellend u.a. zu erfahren dass die Schlappe von Sanofi bei der Impfstoffentwicklung nicht wissenschaftliches Pech sondern vielmehr eine Kombination aus Inkompetenz und Outsourcing war. Und wie Impfpolitik von McKinsey Beratern gemacht wird, ebenso welche glorreichen Folgen es insbesondere im Gesundheitswesen hat wenn Umgestalltungen auf Grund solchen Rats erfolgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für die Vermittlung von Corona-Schutzmasken hatte Nikolas Löbel etwa 250.000 Euro kassiert. Jetzt zieht der CDU-Mann die Konsequenzen aus der Affäre – Abgeordneter will er jedoch noch bis Ende August bleiben.

Widerlich, solche Kriesengewinnler! Fuer das Geld muss ein "normaler" Arbeiter ode Angestellter 3-4 Jahre arbeiten.  Hoffentlich bekommt die CDU dafuer die Quittung.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

...  Hoffentlich bekommt die CDU dafuer die Quittung.

Genau, es gibt ja in naher Zukunft zwei Landtagswahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Knappe Mehrheit stimmt in der Schweiz für Verhüllungsverbot

Haben dort die Coronaskeptiker die Macht uebernommen? Keine Masken mehr?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Haben dort die Coronaskeptiker die Macht uebernommen? Keine Masken mehr?:)

Das Thema ist sehr viel ernster, immerhin gibt es fast 40 Nikab-Trägerinnen in der Schweiz, da musste dringend gehandelt werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb JörgTe:

Das Thema ist sehr viel ernster, immerhin gibt es fast 40 Nikab-Trägerinnen in der Schweiz, ..

Ja, manchmal wundert man sich schon, wo der Reglungsbedarf herkommt. Aber wo ist den jetzt der Unterschied zwischen einer coronamaskentragenden Nonne oder jemand der dazu einen Hoodie sachgerecht traegt? Die Farbwahl? 

Lustigerweise darf man ja in Deutschland zur Maske, beim Autofahren, auch keine Sonnenbrille tragen. Was gerade in dieser Jahreszeit, bei tiefstehender Sonne, durchaus Einfluss auf die Verkehrssicherheit haben kann.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Lustigerweise darf man ja in Deutschland zur Maske, beim Autofahren, auch keine Sonnenbrille tragen. Was gerade in dieser Jahreszeit, bei tiefstehender Sonne, durchaus Einfluss auf die Verkehrssicherheit haben kann.

Nach kurzem Gurgeln verstehe ich es so, dass du das sehr wohl darfst, aber nur solange du keine Straftat begehst, die dich beim Blitzen nicht identifizierbar werden lässt. 🙂 Schon lustig, das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb JörgTe:

Das Thema ist sehr viel ernster, immerhin gibt es fast 40 Nikab-Trägerinnen in der Schweiz, da musste dringend gehandelt werden.

Integrative Maßnahme, dann bleiben die schön zu Hause und des Eidgenossen Auge wird nicht von solch obszönen Anblicken geschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... bei den Schweizern weiß ich auch immer nicht ob die direkte Demokratie wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.... Wir haben in der Schweiz nicht eine voll verschleierte gesehen.

Vielleicht bräuchte es bei der direkten Demokratie nicht nur eine einfache Mehrheit .. sondern vielleicht eine 2/3 Mehrheit für so weitreichende Entscheidungen....

Anderseits hat die Schweiz auch den Corona Lockdown beendet weil es Volkes Wille war..... Deutschland wäre jetzt noch im Dauerlockdown wenn es nach Mutti ginge.... und nicht irgendwo Landtagswahlen wären.

 

Mal noch was um eigentlich Thema... frage 20 Lungenärzte und du bekommst 20 verschiedene Aussagen wie schlimm Corona ist.... da gibt es einen mit Migrationshintergrund... Namen weiß ich leider nicht... der faselt auch jedes mal vom Weltuntergang wenn ihm jemand ein Mikro unter die Nase hält. Andere sagen wiederum bis Sommer ist die Pandemie vorbei.

Wir lernen also: Corona ist umstritten in der Fachwelt. Wesentlich umstrittener als Beispielsweise der Klimawandel. Beim Klimawandel gibt es außer diesen komischen EIKE Institut niemand der das ernsthaft anzweifelt. Corona ist da schon wesentlich umstrittener.

Aber gut... jetzt "testen" wir uns also aus der Krise. Aber immer dran denken: Vor dem Corona Test schön mit Mundwasser gurgeln. Das tötet alle Corona Viren. Sonst wird der Test am Ende noch positiv... und das kann ja niemand wollen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kausa Nüsslein und Co.

Die CDU-Mc Pomm hat mit Amthor einen gekauften Politiker auf Listenplatz 1 zur Bundestagswahl gewählt.

Das muss dieser Respekt vor den Wählerinnen und Wählern sein, von dem die gerade reden.

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Widerlich, solche Kriesengewinnler! Fuer das Geld muss ein "normaler" Arbeiter ode Angestellter 3-4 Jahre arbeiten. 

ich vermute du hast das spiel nicht ganz verstanden: genau für solche zwecke sind krisen doch da!

was denkst du denn, wie schwierig das wohl in normalen zeiten ist? da liegen provisionen, honorare etc. ja nicht mal so eben für alle greifbar auf der straße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Activator:

Vielleicht bräuchte es bei der direkten Demokratie nicht nur eine einfache Mehrheit .. sondern vielleicht eine 2/3 Mehrheit für so weitreichende Entscheidungen....

Finde ich nicht. Ich finde das Verhüllungsverbot richtig. Nicht, weil das so schrecklich häufig vorkommt oder so schlimm ist, wenn eine im Nikab unterwegs ist (obschon, wenn ich mich in so eine Frau hineinversetze, finde ich das durchaus schlimm genug, dass es verboten gehört); es ist vielmehr ein Zeichen, wohin die Entwicklung eben nicht gehen soll. Es soll nicht Richtung Ausschluss von in dem Fall muslimischen Frauen aus der Gesellschaft gehen. Es soll nicht Richtung Parallelkultur gehen, und man soll auch nicht auf die Idee kommen, angebliches islamisches Recht in die Schweiz exportieren zu wollen. Es soll auch nicht soweit kommen, dass man diese Art der Unterdrückung der Frauen als liberalerweise zu akzeptieren ansieht, weil angeblich auf freiem Willen der Betroffenen basierend. Alles richtig.

Passenderweise lief letzte Nacht auf 3sat der Film "Nur eine Frau..." der die wahre Geschichte einer jungen Muslima thematisiert, die ehrenhalber von ihrem jüngeren Bruder erschossen wurde - anno 2005 in Berlin.

Die hat angeblich ihr Kopftuch auch freiwillig getragen usw...

Das ist überhaupt schon das nächste Unding: Auch ein Kopftuch ist kein Religiöses Symbol. Ist einfach nicht geeignet dafür. Wenn, dann wäre der Halbmond ein religiöses Symbol für den Islam, oder was anderes, was nicht jede bei Mistwetter auch aufsetzen könnte. 

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habter gut gemacht. Als Schweizer bekommt man bei so einer Nummer ja auch nicht gleich den Nazistempel aufgedrückt. :P

In der Zwischenzeit sind die kostenlosen Schnelltests in unserem Landkreis noch nicht verfügbar. Wohl frühestens am Do.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb bluedog:

Ich finde das Verhüllungsverbot richtig.

Die Entscheidung hilft doch nur der rassistischen SVP, die es mal wieder geschafft hat, zusammen mit der Werbeagentur Goal, die bereits das unfassbare schwarze-Schaf-Plakat gestaltet hatte, die Bevölkerung aufzuwiegeln.

Die Bewertung fällt mir außerdem sehr schwer, weil ich von der Kultur wirklich sehr weit entfernt bin. Wenn Männer über Frauen entscheiden wollen, geht das meistens in die Grütze.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...