Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb EntenDaniel:

Gibt es bei euch auf der Arbeit keine Maskenpflicht?

Also ich laufe an einem Arbeitstag ca. 7-8 Stunden mit ner OP-Maske rum; wenn externe Mitarbeiter dazu kommen müssen wir FFP2-Masken tragen. Incl. beschlagene Brille, Knick in den Ohren und Druckstelle auf der Nase.

So SOLLTE es überall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine starke Warmluftheizung und 300 m2 für 3 MA. Die Abstände können wir ohne Probleme einhalten. Nur auf Montage ist es anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, EntenDaniel said:

Gibt es bei euch auf der Arbeit keine Maskenpflicht?

Ach der brauchte doch nur wieder was zum nörgeln, da wundert es einen auch nicht das er meine sonstigen Aussagen wie Abstand halten und die Kontakte aufs nötige abzuwägende Maß zu beschränken völlig ignoriert, ebenso meine Forderung die Risikogruppen zu schützen.

Das sind die Leute die immer andere belehren wollen und selbst wohl in einer Woche mehr Kontakte zu anderen Leuten haben wie ich im gesamten letzten Jahr. Ich war dieses Winterhalbjahr 2x flachgelegen, das erste mal im November hätte theoretisch durchaus Corona gewesen sein können weils mir da wirklich dreckig ging und das auch etwa doppelt so lang wie normal bei einer Grippe, theoretisch deshalb weil ich in den 2 Wochen vorher so gut wie niemanden getroffen hab, eigentlich nur meine Mitbewohner, meine Mutter, meinen Bruder und die Kassiererin beim Lidl hinter ihrer Plexiglasscheibe - keiner von denen war Krank und keiner von denen war in Quarantäne, so what. Das zweite jetzt im Februar war eine stinknormale Erkältung, kommt halt vor wenn man die ganze Zeit in der Bude sitzt und dann bei Regen und Kälte einen Tag lang draußen was macht. Bin ich Froh nicht in einer Stadt zu leben, die Leute hier sind zum Glück relativ entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit den Inzidentswerten ? 
Werden die Daten bzgl. der inzwischen vermehrten Testungen eigentlich statistisch bereinigt ?

So das sie wirklich vergleichbar sind. 

Hab da grad was gelesen, das dass wohl nicht passiert. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Aber du verstehst es einfach nicht.

Abgesehen davon das er behauptet, das nicht lesen zu koennen, keine neuer Erkenntnis. 

Zitat

da wundert es einen auch nicht das er meine sonstigen Aussagen wie Abstand halten und die Kontakte aufs nötige abzuwägende Maß zu beschränken völlig ignoriert, ....

...

 Ich war dieses Winterhalbjahr 2x flachgelegen, ...

Hm, was mag da nicht stimmen? Jungfrau Maria? Der ist es auch gelungen ohne Sex schwanger zu werden.

Aber weiter hinten erklaert er ja wie Infektionskrankeiten funktionieren. In der Bude hocken und dann raus gehen. Wenn's kalt genug ist, hat man sich infiziert!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Gibt es bei euch auf der Arbeit keine Maskenpflicht?

Also ich laufe an einem Arbeitstag ca. 7-8 Stunden mit ner OP-Maske rum; wenn externe Mitarbeiter dazu kommen müssen wir FFP2-Masken tragen. Incl. beschlagene Brille, Knick in den Ohren und Druckstelle auf der Nase.

Bei uns sind OP_Masken verteilt worden, die ich aber an einen Arbeitskollegen verschenkt habe. Ich trage FFP3 bist auf die leider sehr kurzen Zeiten an meinem persoenlichen Arbetsplatz. 

Die FFP3 haben alle die von dir beschrieben Probleme nicht oder nur in geringem Umfang. Hinterkopfverbaenderung, also keine Knickohren, Schaumpads an Nase und Kinn, kaum Druckstellen und Brillenbeschlag, was natuerlich auch heisst das sie deutlich dichter sind und der Atemwiderstand ist auch nicht hoeher als FFP2. 1,50 Euronen pro Stueck sind es mir wert!

 

Zitat

Auf dem kompletten Werksgelände gilt Maskenpflicht, drinnen wie draußen.

Ihr duerft sie nirgends ausziehen? Und wie wird dann die Beschraenkungen des Arbeitsschutzes eingehalten, die eine maximale Tragedauer ohne Pause vorschreibt?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wir haben eine starke Warmluftheizung und 300 m2 für 3 MA. Die Abstände können wir ohne Probleme einhalten. Nur auf Montage ist es anders

Ich arbeite in der Chemieindustrie und unsere Absaugungen ziehen so gut Luft weg, daß es je nach Standort manchmal zieht - trotzdem gibts Maskenpflicht, auch wenn man nur zu zweit in der Abteilung ist und der Abstand eingehalten wird. Es könnt ja sein, daß doch plötzlich jemand neben einem steht..... Auf dem kompletten Werksgelände gilt Maskenpflicht, drinnen wie draußen.

Am nervigsten ist sie, wenn man schwere Arbeit verrichten muß: 25kg-Säcke schleppen, Anoden schleppen oder auch viel Rumgelaufe etc.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Wo wir gerade bei dem Thema Bereicherung bei der Maskenbeschaffung sind. Dieses Vorgehen von Jens Spahn gehört genauso angeprangert wie die CDU/CSU Abgeordneten, die sich persönlich bereichert haben. Eigentlich gehört das vor einen Untersuchunsausschuss.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-aktion-gutscheine-101.html

Zitat

Für den Apotheker Detlef Glass war der Dezember ein besonderer Monat. Der Pharmazeut besitzt in Berlin drei Apotheken. Das Geschäft läuft auch so gut, aber kurz vor Weihnachten bescherte ihm Gesundheitsminister Jens Spahn noch Einnahmen von 170.000 Euro. Denn Glass verteilte im Dezember, wie Apotheken bundesweit, FFP2-Masken gratis an Rentner. "Wir haben die Masken für ein Euro bis 1,50 Euro eingekauft", sagt Glass. Der Bund kalkulierte aber mit einem Erstattungspreis von sechs Euro pro Maske. Die Rechnung sei "sehr gut aufgegangen", sagt Glass. Oder, ein bisschen klarer formuliert: "Wir haben uns dumm und dämlich verdient." 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb magoo:

Im United Kingdom wurden bis jetzt über 26.000.000 Impfungen vorgenommen, weit überwiegend mit Astra-Zeneca. Das wären bei 1 : 20 000 seit Januar 1.300 Tote durch Blutgerinnsel. Und das wäre nicht aufgefallen während man 6 Fälle in Norwegen oder 3 in Italien sofort aufgreift und - richtigerweise - genau untersucht?

Wie der Begriff EUDSSR in deinen Satz gekommen ist, wird mir Steinkult sicher noch schlüssig an Hand deines humanistischen Hintergrundes erläutern.

Magoo, manche scharren mit den Hufen in der Box, weil sie sich schon so aufs Rechenrennen freuen, dabei aber den ersten Schritt versauen, also kommt was Falsches raus. Die Freigabe von Astra Zeneca wird nächste Woche schon zum Teil kassiert werden. 

Wann lasse ich mich impfen? Wenn das Risiko im Verhältnis zum Nutzen deutlich zu letzterem ausschlägt. Astra Zeneca führt bei der Mehrzahl von jungen Menschen zu heftigen Abwehrreaktionen. Natürlich darf ich nur die Anzahl der jungen Menschen und nicht die Gesamtzahl aller Geimpften in den letzten Tagen als Grundmenge aller Rechenoperationen berücksichtigen. Nur die landeten nach der Impfung auf der Intensivstation und bei den Todesfällen, speziell die weiblichen. Also bevor man rechnet, muss man denken, nur so kommt man zur richtigen Bezugsmenge.  Der Anteil an Schwererkrankungen und Todesfällen ist so katastrophal, dass man das für die Impfung für diesen Personenkreis wieder stoppen wird. Zumal das Ansteckungsrisiko für eine 25-jährige Polizistin oder Lehrerin verschwindend gering ist, die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs oder gar eines Todesfalls gegen Null geht. Eine junge Erzieherin mit diesem Wirkstoff zu impfen, spottet nicht nur aller Vernunft, es ist ein Verbrechen.

In England wurden die Alten mit Astra Zeneca geimpft. 

"EUDSSR", Stalinismus, das Paradeland des Linksfaschismus (einige erledigen hier nicht Ihr Hausaufgaben, und haben sich über diesen Begriff noch nicht einmal informiert, geschweige denn sich Gedanken gemacht) steht für das Gegenteil von Humanismus, von daher passt es.

Lauterbach wirkt auf mich wie einer, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, und so um sich schlägt, wie er es normalerweise nicht tun würde. 

Ja, Rechte werden eingeschränkt, aber es gibt keine objektiven Anzeichen dafür, dass nach der Pandemie nicht alle Freiheiten wieder gelten. Ja, die Impfung wird es richten. Nein, der Lockdown ist das falsche Mittel, aber das lernt die Mehrheit der Menschheit bis zum Ende des Spuks nicht mehr. Ja, die erkenntnisresistenten Prachtexemplare, die Zampanos der unendlichen falschen Wiederholungen sind zwar hier nicht in der Mehrheit, haben sich aber mit riesigen Blasinstrumenten eingedeckt, damit wir sie nicht überhören können.

Tröten verträgt sich mit Stampfen, dem Denken ist es abträglich.   

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 13:01 schrieb Ebby Zutt:

Kassel aktuell:

 

F2836FB9-A501-4FBB-9ED2-FAA02F8F2FD1.jpeg

Es muss aber doch zu bizzaren Szenen gekommen sein:

Zitat

Kapitulation vor "Querdenkern" - ein hausgemachtes Desaster

Veröffentlicht am 21.03.21 um 18:23 Uhr

Die Polizei war mit den "Querdenkern" überfordert. 

Der Polizeieinsatz bei der "Querdenker"-Demo in Kassel liefert ein verheerendes Bild ab. Die Einsatzkräfte sind mit der Lage vor Ort heillos überfordert und machen Fehler. Doch die Schuldigen sind woanders zu suchen.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kapitulation-vor-querdenkern---ein-hausgemachtes-desaster,kommentar-kassel-100.html

image.gif

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

Der Anteil an Schwererkrankungen und Todesfällen ist so katastrophal, ...

Das würdest du in Bezug auf Corona-Erkrankte nie so formulieren. Bezüglich der Impfung schon. 
Kann es sein, dass auch du nicht gefeit bist vor aktiver Manipulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Bei uns gab es vorvergangene Nacht auch ein Desaster. In einem Hauptdorf in unserem Departement hatte die Politik dafür gesorgt dass ein paar Dealern das Leben schwer gemacht wird. Die haben dann in der Nacht zu Samstag 2 Autos und das Arbeitsamt  angezündet. Als die Feuerwehr kam wurde sie von der Polizei weggeschickt weil die Einsatzkrâfte von 10 Verbrechern mit Steinen beworfen wurden. Die Polizei ist dann 2 Stunden lang mit zivielfahrzeugen Patroullie gefahren bis sich die Lage soweit beruhigt hat und die Feuerwehr die Reste löschen konnte. Wenn ich dann höre (von Teilnehmern) dass die Polizei am Mittwoch die angehenden Abiturienten von ihrer 100 Tagefeier im Freien mit 25 masketragenden Kindern mit Schlagstöcken auseinander trieben frage ich mich wirklich wie lange ein normales Leben in diesem Land noch möglich sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

... Die Freigabe von Astra Zeneca wird nächste Woche schon zum Teil kassiert werden. 

... Astra Zeneca führt bei der Mehrzahl von jungen Menschen zu heftigen Abwehrreaktionen.

...  Der Anteil an Schwererkrankungen und Todesfällen ist so katastrophal, dass man das für die Impfung für diesen Personenkreis wieder stoppen wird. Zumal das Ansteckungsrisiko für eine 25-jährige Polizistin oder Lehrerin verschwindend gering ist, die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs oder gar eines Todesfalls gegen Null geht. Eine junge Erzieherin mit diesem Wirkstoff zu impfen, spottet nicht nur aller Vernunft, es ist ein Verbrechen...

Un-kuler Stein, jetzt biste aber völlig abgedreht. Was isses denn heute abend für ein Rotwein?

Mit dem Geblubber kannst du ja sogar Jana aus Kassel im Zelt vor dem Reichstag die Schau stehlen!

Aber wie du selber gesagt hast:

Am 16.3.2021 um 20:49 schrieb Steinkult:

... weder deine Intelligenz, deine Kreativität, dein Humor, noch deine literarischen Mittel [lassen es zu] ...

Stimmt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:
vor 9 Stunden schrieb magoo:

Im United Kingdom wurden bis jetzt über 26.000.000 Impfungen vorgenommen, weit überwiegend mit Astra-Zeneca. Das wären bei 1 : 20 000 seit Januar 1.300 Tote durch Blutgerinnsel. Und das wäre nicht aufgefallen während man 6 Fälle in Norwegen oder 3 in Italien sofort aufgreift und - richtigerweise - genau untersucht?

Wie der Begriff EUDSSR in deinen Satz gekommen ist, wird mir Steinkult sicher noch schlüssig an Hand deines humanistischen Hintergrundes erläutern.

Magoo, mache scharren mit den Hufen in der Box, weil sie sich schon so aufs Rechenrennen freuen, dabei aber den ersten Schritt versauen, also kommt, was Falsches raus.

Du wieder mit deiner schlampigen Textanalyse.

Ich bleibe dabei: Wenn surlaplage richtig läge mit dem tödlichen Risiko 1 : 20.000, dann müsste es längst mehr Impftote geben. 

Dass man die Einzelfälle genau untersucht, ist richtig so. Auch dabei bleibe ich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja nach der Berechnung der Inzidenzen gefragt. Jetzt helft mir mal.

Also erst wurden nur Tests von offiziellen Teststationen gemacht.

Da kam dann z.B. raus, von 1000 Getesteten waren 7 positiv.

Jetzt kommen noch die dazu , die mit einem Selbsttest schon positiv getestet sind , um dem abgleichenden PCR-Test zu machen.

Also steigt die Zahl der positiv getesteten sprunghaft an . Also das was wir grad erleben. 
 

Für mich heißt das aber eigentlich im Umkehrschluss, das die Zahlen auch schon vorher höchst wahrscheinlich viel höher waren. 

Und das wiederum wird anscheinend überhaupt nicht differenziert ausgewertet. Oder doch ? 
 

Wenn nicht, 
kann das doch jetzt nicht wirklich zu diesen panischen Lockdownrufen führen.
 

Vorhin in der Welt gelesen ,das dass Bundesinnenministerium am Anfang der Pandemie die Maßnahmen mit der Begründung gerechtfertigt hat, dass im "besten Fall" also mindestens mit ca. 125000 Toten zu rechnen wäre.

Daraus sind zum Glück "nur" 75000 geworden. 
 

Grad gesehen , die reden jetzt was von nächtlichen Ausgangssperren.

Bin mal gespannt wann denen die Kühe ausgehen, die durchs Dorf gejagt werden. 
 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säue!

Säue durchs Dorf... 🤣

 

Zur Frage: Ich weiß es auch nicht. Zu erkunden wäre ja auch, wer überhaupt seinen positiven Selbsttest ans Gesundheitsamt meldet. Ein paar der hiesigen Kandidaten würden es schon mal nicht tun.

Dann müsste man einen Korrekturwert finden, um die Zahl der ans RKI gemeldeten Fälle über die Zeit vergleichen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Grad gesehen , die reden jetzt was von nächtlichen Ausgangssperren.

Bin mal gespannt wann denen die Kühe ausgehen, die durchs Dorf gejagt werden. 

Die reden nicht nur davon, gar nicht weit von uns in Papenburg ist dieser Wahnsinn schon Realität.

Und keine Angst, auch wenn ihnen die Sauen schon ausgegangen sind und jetzt Kühe durchs Dorf getrieben werden, die finden noch genug Vieh für viele weitere Monate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

 

vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

 

Säue!

Säue durchs Dorf... 🤣

 

 

 

Verdammt ! Ich merke grad das ich ein Stadtkind bin 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80000000 Einwohner

  2700000 Infizierte

      75000 Todesfälle

in einem Jahr!

Davon überwiegend Ü80 mit Vorerkrankungen von denen niemand weiß ob sie nicht sowieso zeitnah auch ohne Covid gestorben wären.

Finde den Fehler!

Dagegen stehen 25000 Tote der Grippewelle 2017/18 ----vermutlich liege ich nicht falsch wenn ich für die Grippesaison 4 Monate ansetze ....und ich kann mich nicht erinnern das man da so ein Brimborium mit Masken, Lockdown, etc. veranstaltet hätte.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Manson said:

Finde den Fehler!

[...] 25000 Tote der Grippewelle 2017/18 [...]

Ich glaube, ich hab ihn gefunden. Da sollten wir für die Zukunft draus lernen. Ein Lockdown zu jeder Grippesaison würde zahlreiche Leben retten.

4 hours ago, MatthiasM said:

Die FFP3 haben alle die von dir beschrieben Probleme nicht oder nur in geringem Umfang. Hinterkopfverbaenderung, also keine Knickohren, Schaumpads an Nase und Kinn, kaum Druckstellen und Brillenbeschlag, was natuerlich auch heisst das sie deutlich dichter sind und der Atemwiderstand ist auch nicht hoeher als FFP2. 1,50 Euronen pro Stueck sind es mir wert!

Maskenklasse hat mit dem Komfort nicht direkt zu tun. Ich hab ultradeluxe FFP2 - die könnt ich jeden Tag von früh bis spät tragen. TPE-Volldichtlippe, Faltfilter, Ventil, fettes Strickband mit Schnellverschluß. Die gibts von FFP1-3.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf sowas oder ähnliches hab ich jetzt gewartet, denn dann kommt noch erschwerend hinzu das auf dem ganzen Planeten die statistischen Zahlen nahezu gleich ausschauen, egal ob rigoroser Lockdown oder eher so ein halbherziger oder eben gar keiner - Prozentual im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist es überall annähernd gleich. Also wenn man mir Maßnahmen als wirksame Strategie verkaufen will dann erwarte ich drastische Unterschiede!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkult
Ja, eigentlich müsste die Freigabe für Jüngere sofort kassiert werden (wie in F geschehen), aber unser Panikorchester wird einfach nur den Kopf tiefer in den Sand stecken. Dabei kommen die Hiobsbotschaften schon im Stundentakt und sind in Relation zur in N verimpften Menge Wahnsinn:

https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/gW4wbL/legemiddelverket-to-nye-pasienter-doede-av-blodpropp

"Zwei weitere Patienten sind nach Erhalt des AstraZeneca-Impfstoffs an Blutgerinnseln gestorben. Dies wird von der norwegischen Arzneimittelbehörde in einer Pressemitteilung am Sonntag bekannt gegeben.
 - Dies sind zwei tragische Todesfälle bei den Patienten, die mit einer speziellen Kombination aus Blutgerinnseln, Blutungen und niedrigen Thrombozytenzahlen aufgenommen wurden, sagt der medizinische Direktor der norwegischen Arzneimittelbehörde Steinar Madsen gegenüber VG.

Er gibt an, dass beide am Sonntag gestorben sind und ins Rikshospitalet eingeliefert wurden. Am Donnerstag wurde bekannt, dass fünf Patienten unter 50 Jahren mit schweren Blutgerinnseln, niedrigen Blutplättchen und Blutungen nach Einnahme des Impfstoffs in das Universitätsklinikum Oslo eingeliefert wurden. Drei von ihnen waren Gesundheitspersonal. Einer von ihnen starb. Zwei weitere Todesfälle wurden jetzt bei OUS gemeldet.

- Das ist sehr traurig und wir nehmen die Situation sehr ernst, sagt Madsen.
Er beantwortet die Frage, welche Behandlung die Patienten nach der Aufnahme erhalten haben mit: - Alles, was getan werden kann, wurde getan.
- Fürchten Sie weitere Todesfälle?
- Jetzt ist es eine Weile her, dass wir AstraZeneca pausieren, und wir hoffen, dass es keine Todesfälle mehr gibt, sagt der Direktor der norwegischen Arzneimittelbehörde.

Es war bereits bekannt, dass die betreffenden Patienten zwischen drei und zwölf Tagen nach Einnahme des AstraZeneca-Impfstoffs krank wurden. Professor Pål Andre Holme vom Rikshospitalet hat zuvor erklärt, dass es höchstwahrscheinlich der Impfstoff ist, der eine starke Immunreaktion ausgelöst hat, die dazu führte, dass sie krank wurden.

Die britische Arzneimittelbehörde MHRA gab am Donnerstag bekannt, dass sie fünf Berichte über die gleichen schwerwiegenden Nebenwirkungen von AstraZeneca erhalten hat, die wir in Norwegen gesehen haben. Die Erkrankung ist laut Telegraph bei geimpften Männern im Alter von 19 bis 59 Jahren aufgetreten. Einer von ihnen starb.

Die AstraZeneca-Impfung wurde in Norwegen seit Donnerstag vergangener Woche ausgesetzt. Das ungewöhnliche Bild der Krankheit mit Blutgerinnseln, Blutungen und niedrigen Thrombozytenzahlen wurde nach Impfungen mit den anderen in Norwegen verwendeten Corona-Impfstoffen nicht gesehen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Das werden wir spätestens im Herbst erfahren, nach der Bundestagswahl werden wir sicher einen anderen Gesundheitsminister haben.

Und wenn der von den Grünen kommt, verbietet er als erstes dem Virus, sich zu verbreiten. Und wenn das nicht gelingt, darf das Virus nur noch in Einfamilienhäuser. 😉

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...