Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Und keine Angst, auch wenn ihnen die Sauen schon ausgegangen sind und jetzt Kühe durchs Dorf getrieben werden, die finden noch genug Vieh für viele weitere Monate...

Ich befürchte es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Und wenn das nicht gelingt, darf das Virus nur noch in Einfamilienhäuser.

Und da die Einfamilienhäuser verboten werden sollen, sind die Viren dann faktisch obdachlos. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Maskenklasse hat mit dem Komfort nicht direkt zu tun. Ich hab ultradeluxe FFP2 - die könnt ich jeden Tag von früh bis spät tragen. TPE-Volldichtlippe, Faltfilter, Ventil, fettes Strickband mit Schnellverschluß. Die gibts von FFP1-3.

Da hast Du sicher recht, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man fuer wenig mehr Geld erheblich mehr Komfort und in meinem Fall auch bessere Filterleistung haben kann. 

Wobei ein Ventil fuer mich eher nicht zu den Vorteilen zaehlt, da ich auch gerne meine Mitmenschen schuetze. Zudem habe ich das Buch gelesen was bei Swami Asango (Werner, Alles klar) im Regal stand: Selber atmen. :lol:

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Ich glaube, ich hab ihn gefunden. Da sollten wir für die Zukunft draus lernen. Ein Lockdown zu jeder Grippesaison würde zahlreiche Leben retten.

Maskenklasse hat mit dem Komfort nicht direkt zu tun. Ich hab ultradeluxe FFP2 - die könnt ich jeden Tag von früh bis spät tragen. TPE-Volldichtlippe, Faltfilter, Ventil, fettes Strickband mit Schnellverschluß. Die gibts von FFP1-3.

Da sich genug Leute mit schlechten Masken herumplagen müssen verrate uns doch die Marke.

@MatthiasM bitte ebenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Manson:

Das sind die Leute die immer andere belehren wollen

Ja, eine reichlich fundamentalistische Rechthaberei, die nur die eigene Gruppe gelten lässt, gepaart mit einer unspezifischen Wortergreifungsautomatik - öh, äh, aber und den üblichen unendlich wiederholten Schlagwörtern wie Merkeldiktatur, Coronaleugner, etc. Es  liegt so fernab von Lessings Nathan.

Das kann nur noch durch Übungen therapiert werden. Jeden Tag Selbstgespräche führen, in den inneren Dialog gehen und sich selbst widersprechen.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

denn dann kommt noch erschwerend hinzu das auf dem ganzen Planeten die statistischen Zahlen nahezu gleich ausschauen, egal ob rigoroser Lockdown oder eher so ein halbherziger oder eben gar keiner - Prozentual im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist es überall annähernd gleich.

Das stimmt so nicht. Da gibt es eine Statistik zu, die allerdings mit absoluter Vorsicht zu genießen ist:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/

Vergleiche das "Vorbild" für "kein Lockdown" Brasilien mit Deutschland. Da sind die Zahlen schon ein wenig anders. Und dann kommt noch das dazu, warum ich sage, dass das mit absoluter Vorsicht zu genießen ist: Wenn ein Land sich quasi gar nicht um Covid schert wie Brasilien, wie genau werden sie ihre Toten testen ? Wie hoch ist also im Vergleich zu Deutschland die Dunkelziffer ?

Ich antworte mir mal selbst: Es gibt klare Tendenzen, aber genau weiß man es nicht. Da die Voraussetzungen so unterschiedlich sind, kann man die Zahlen also kaum vergleichen. Die Aussage, die Zahlen seien weltweit annähern gleich, kann man aber auch so nicht stehen lassen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jozzo_:

PS: Den ersten Deutschen im All kennen außerhalb Deutschland nicht einmal 0,1%:P

Schade eigentlich! Er war naemlich eine sehr sympathische Persoelichkeit mit einer interessanten Vita. Ich habe ihn selbst ein mal getroffen. In Deutschland kenne ihn auch eher die Zonies:D.

vor 17 Minuten schrieb fredo:

Das stimmt so nicht.

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber den Fels bewegst Du nicht:)!

Ein interessanten Standpunkt habe ich hier gelesen: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-politik-versagen-pandemie-management-schimpfen-impfen

Der hiermit endet:

Zitat

In der derzeitigen Stimmung ist besonders eine Erkenntnis so kontraintuitiv, dass sie geradezu schockiert: Keines der im Kampf gegen Corona erfolgreichen Länder setzte im Wesentlichen auf Impfstoffe.

Schnell lesen, ZON laesst so was bald hinter einer Paywall verschwinden!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Schade eigentlich! Er war naemlich eine sehr sympathische Persoelichkeit mit einer interessanten Vita. Ich habe ihn selbst ein mal getroffen. In Deutschland kenne ihn auch eher die Zonies:D.

 

Du kennst sicher den ersten Österreicher im All ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jozzo_:

Du kennst sicher den ersten Österreicher im All ;)

Ist der nicht zurueck gesprungen?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Baumgartner? Aber der will ja auch gar kein richtiger Oestereicher mehr sein, seit im der Hubschrauber gepfaendet wurde. Und richtig im All war er ja auch nicht. 

Aber ich habe ihn schnell gegoogelt: Franz Viehböck

Aber so ein wenig anders ist das schon. Ist so ein wenig wie beim Mount Everest. Die Ersten sind da noch mit Wolljacke und Hanfseil rauf gekrabbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber den Fels bewegst Du nicht:)!

Richtig, egal wie oft man welche Argumente wiederholt, Zahlen auflistet, ihm seine Fehler aufzeigt, Bolsonaro bleibt bei seiner unwissenschaftlichen, selbstgestrickten Version.

vor 46 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich ertappe mich auch immer öfter beim Meckern. Nicht grundlos, unsere Regierung wächst nicht, sie schrumpft und wird täglich schlechter im Umgang mit Corona. Aber das hier ist sehr gut geschrieben, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JörgTe:

Ich ertappe mich auch immer öfter beim Meckern. Nicht grundlos, unsere Regierung wächst nicht, sie schrumpft und wird täglich schlechter im Umgang mit Corona. 

Das sehe ich leider auch so! Anfaengliche Fehler waren ja noch verzeihlich. Auch wenn es einige Schlaue schon immer gewusst haben, war es doch eine Situation die man nicht vorher sehen konnte. Aber inzwischen sollte doch etwas strukturierter gehandelt werden. 

Und wenn man auf die Impfung setzt, sollte man das auch konsequent machen. Der groesste Fehler ist meiner Meinung nach, AZ zu sehr im Preis gedrueckt zu haben und davon anscheinend auch nicht abweichen zu wollen. Biontech/ Pfitzner koennen von ihrer Marge offensichtlich neuer Produktionsstaetten finanzieren und anscheinend muehelos ihre Verpflichtungen erfuellen. Und sie beliefern auch arme Laender. Das Argument, die Reichen kaufen den Armen den Impfstoff weg, greift fuer mich nicht. Die Reichen muessen die Produktionsstaetten finanzieren. 

Auch wenn ich mit dem Kapitalismus hadere, finde ich doch das man sich dann wenigsten an deren Spielregeln halten muss und wenn es keine Regeln gibt oder diese unscharf sind, zumindestens nicht grob umńmoralisch handeln sollte. Einerseits der Bevoelkerung grosse Opfer ab zu verlangen, andererseits aber seine privilegierte Stellung dazu zu nutzen unverschaemte Gewinne ein zu streichen, erfuellt diese Praemisse nicht. Bei den Burdamasken bin ich aber eher unsicher, ob dort gegen meinen Anspruch verstossen wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Und wenn man auf die Impfung setzt, sollte man das auch konsequent machen. Der groesste Fehler ist meiner Meinung nach, AZ zu sehr im Preis gedrueckt zu haben und davon anscheinend auch nicht abweichen zu wollen.

Das ist ein Punkt, aber ich glaube, es ist noch schlimmer: 

Ein Freund von mir ist Arzt und war am Sonnabend im Impfzentrum Hamburg angemeldet, um dort zu arbeiten. Seine Schicht sollte von 14:00-21:00 dauern. Honorar: € 1.000,-.

Um 17:00 war alles vorbei. Impfstoff (Biontec) war noch massenhaft vorhanden, aber es kam kein Impfling mehr. Niemand weiß warum, aber hätte man zum Telefon gegriffen und Leute wie meinen 84-jährigen Vater angerufen (Ersttermin nächste Woche), wären sie sofort gekommen. Das Honorar wurde voll ausgezahlt.

So wird das nix. Was sollen die armen Leute zentral ins Impfzentrum kommen, wenn die Hausärzte viel näher dran sind? Und wenn dann mal ein Tenniskumpel geimpft wird, ist das scheiße, aber unter'm Strich:  na und? 

Diese Probleme sind bekannt. Trotzdem wird es noch Wochen dauern, bis hier etwas geändert wird, weil Kollegen wie Spahn und Braun Schnarchnasen sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

 

So wird das nix. Was sollen die armen Leute zentral ins Impfzentrum kommen, wenn die Hausärzte viel näher dran sind? Und wenn dann mal ein Tenniskumpel geimpft wird, ist das scheiße, aber unter'm Strich:  na und? 

 

Der logistische Aufwand fuer Biontec wird sicher viele Hausaerzte ueberfordern, aber Modena un AZ koennte man komplett den Hausaerzten ueberlassen. 

Meine Nichte ist Grundschullehrerin, die hat gleich zwei Termine bekommen. Drei Tage nachdem sie sich Online angemeldet hatte, wurde die Parole ausgegeben: wird ueber die Schule organisiert. Stornieren der Onlineanfrage nach einem Termin hat sie nicht hinbekommen und Datenabgleich scheint es nicht zu geben. 

Unser Impfzentrum liegt, weit ab, in einem Randgebiet des Landkreises. Die alten Menschen aus der zental gelegen, einer der statistisch aeltesten Staedte Deutschlands, fahren jetzt alle eine dreiviertel Stunde mit dem Taxi dort hin, das wartet, um sie wieder zurueck zu bringen. Auf Kosten der Krankenkasse.

Es wird nicht nur ganz oben vermasselt!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat am Samstag seine erste Impfung bekommen. Meine Mutter in 14 Tagen. 

Also wenigstens da sind wir dann save.

Mein Bengel hat am Freitag einen Selbsttest von der Schule mitbekommen.

Man hat ihm es extrem angemerkt das er vor dem Ergebnis richtig Angst hatte. War zum Glück negativ. 

Ich finde es , auch wenn natürlich richtig und wichtig, für die Lüdden, die vieles in der Situation noch nicht voll umfänglich einordnen können, schon ne ziemliche Belastung. 

Zuerst war der Test sogar in der Schule angedacht.  Wurde dann aber wieder gekippt. 

Man stelle sich vor, Kind wird dort positiv getestet. Dann geht´s erst richtig ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad auf FB einen Kommentar gelesen:

'C' wie 'Cash' - Die Republik ist in Aufregung. Die CDU/CSU verliert die Pole-Position für die Kanzlerschaft? Auweia! Nun hat man doch in ihren Reihen schwarze Schafe gefunden, die korrupt sind. Erst eins, dann zwei,... und schwups, ist die ganze Wiese voll. Das nennt man eine Herde.

Ich sehe das mal cool, denn ich bin mit der Flick-Affäre aufgewachsen - die gekaufte Republik. Mit von ganz oben organisierten, schwarzen Parteikonten. Steuerbetrug und jüdische Vermächtnisse, die es nicht gab. Mit Schäuble und dem Geldkoffer vom Waffenhändler. Und so weiter. Schmeißt mal schön die Suchmaschinen an.

Man sollte nicht in die Falle laufen und Einzelfälle der persönlichen Bereicherung als Exzess skandalisieren. Es sind keine Exzesse, es gibt keine schwarzen Schafe. Es gibt nur Idioten, die auffliegen, weil sie persönlich zu gierig sind. Alles hatte schon immer System und Struktur.

Die konstruktive Verzahnung von Politik und Wirtschaft lässt sich vielfach abbilden. Die Spendenliste der Parteien ist nur ein Anhaltspunkt. Der Wirtschaftsrat der CDU ist auch sehr aufschlussreich. Der Lobbyverband ist gar keine Parteieinheit, hat aber einen Sitz im Parteivorstand - siehe hier: 

https://www.lobbycontrol.de/wp-content/uploads/Lobbycontrol-Studie-Wirtschaftsrat-Klimabremser.pdf

Gravierender ist, wenn nicht nur die Partei, sondern die Regierung käuflich ist: Altmaier kann man gar nicht in Milliarden aufwiegen, die er den Energiekonzernen sichert. Der Mann ist Gold wert. Klöckner zahlt sich trefflich für die Agrarlobby aus. Die Verve, mit der Andy Scheuer das Geld vom Staat an die Konzerne transferiert, ist atemberaubend. Die Liste kann man fortschreiben.

Es geht auch nicht nur um die CDU/CSU. Das wäre zu übersichtlich und einfach. Die Republik ächzt unter dieser Struktur. Es geht genau darum, diese Struktur ins Off zu schicken und die Verhältnisse zum Tanzen zu bringen. Raus aus dem Republikfilz, rein in die neue gesellschaftliche Zukunft.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Ein Freund von mir ist Arzt und war am Sonnabend im Impfzentrum Hamburg angemeldet, um dort zu arbeiten. Seine Schicht sollte von 14:00-21:00 dauern. Honorar: € 1.000,-.

Um 17:00 war alles vorbei. Impfstoff (Biontec) war noch massenhaft vorhanden, aber es kam kein Impfling mehr. Niemand weiß warum, aber hätte man zum Telefon gegriffen und Leute wie meinen 84-jährigen Vater angerufen (Ersttermin nächste Woche), wären sie sofort gekommen. Das Honorar wurde voll ausgezahlt.

Anscheinend hat es überraschende Zuteilungen von Biontec gegeben, die möglicherweise (d.h.: wahrscheinlich) top down nicht gut kommuniziert waren. So kommt es auf die Flexibilität vor Ort an. In Gütersloh wurden am Freitag sehr spät abends Impflinge mit späteren Terminen angemailt und auch angerufen um die Termine vorzuziehen. Ich habe für meine Mutter am Freitag noch nach 23:00 Uhr einen Termin für Sonntag 14:30 abstimmen können. Am Sonntag war die Impfstation vollständig besetzt und bei großem aber koordinierten Andrang wurden die Impfungen zügig vorgenommen. Es lag eine positive Stimmung von Anpack und Zusammenhalt in der Luft. Ein wohltuender Kontrast zu dem ständigen Gemecker im Fernsehen, wie meine Mutter anmerkte, die sich mit ihrer Wertschätzung für die fleißigen Impfer und Helfer auch nicht zurückhielt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb magoo:

Wertschätzung für die fleißigen Impfer und Helfer auch nicht zurückhielt.

Mein Vater war auch schwer angetan von der ruhigen Atmosphäre im Impfzentrum. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Feeling früher auf Heavy Metal Festivals - schon geil wenn nur Leute anwesend sind die ziemlich gleich ticken ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...