Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Frank M:
vor 44 Minuten schrieb magoo:

Wertschätzung für die fleißigen Impfer und Helfer auch nicht zurückhielt.

Mein Vater war auch schwer angetan von der ruhigen Atmosphäre im Impfzentrum. 

Das habe ich letzte Woche als Begleiter einer 89-jährigen Verwandten genauso wahrgenommen. Es war wohltuend, das so zu erleben, nachdem ja ansonsten tatsächlich zurzeit die große Meckerei ausgebrochen ist. Der ZEIT-Artikel, die hier verlinkt worden ist, rückt die Meckerei zu Recht zurecht, danke Matthias:

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

fl. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Manson:

Ich hatte das Feeling früher auf Heavy Metal Festivals - schon geil wenn nur Leute anwesend sind die ziemlich gleich ticken ;)

Ist möglicherweise ein Cartoon

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig,

ist euch auch aufgefallen, dass die Horrormeldungen von abgeblichen Impfkatastrophen hier meist ohne Quellenangabe gepostet werden?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

... und die Bilderberger (oder waren es jetzt die Reptiloide?), trinken Kinderblut. :P

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Juergen_:

ist euch auch aufgefallen, dass die Horrormeldungen von abgeblichen Impfkatastrophen hier meist ohne Quellenangabe gepostet werden?

Ich finde es ja fruchtlos darauf ein zu gehen:)

Trotzdem halte ich es fuer sinnvoll darueber zu reden, mit Leuten deren Standpunkt zumindestens noch ein wenig beweglich ist. Es bleibt ohnehin jedem ueberlassen ob er sich impft. Wer glaubt in einem repressiven Land zu leben, kann ja mal ueber den Zaun schaun: In Israel ist einer Impfverweigerin die Rueckkehr in den Schuldienst gerichtlich verweigert worden.

Jeder medizinische Eingriff und natuerlich auch Impfungen bergen ein Risiko. Wie hoch das, auf jeden Fall ziemlich kleine, Risiko bei AZ fuer eine Sinusvenenthrombose ist, ist auf jeden Fall nicht so schnell zu ermitteln. Schon das "normale" Risiko ist recht ungenau bestimmt: Die Häufigkeit von Sinusthrombosen ist nicht genau bekannt. Es wird geschätzt, dass jährlich 3–5 Neuerkrankungen pro 1 Million Einwohner auftreten. Nach Auskunft von Peter Berlit liegt die jährliche Inzidenz bei rund eins auf 100.000 Einwohner. Frauen sind im Verhältnis 3:1 häufiger als Männer betroffen. Das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 30–40 Jahren. Da die Krankheit ja auch haeufig toedlich ist, kann die Dunkelziffer auch sehr hoch sein. Bei Juengeren wird zwar eher nachgeforscht, in's MRT werden Tote aber doch selten geschoben. 

Zudem ist auch ungeklaert ob die Impfung mit AZ Ursache oder nur Ausloeser ist und ob andere Impfstoffe nicht aehnlich wirken. Ich habe nahezu keine Nebenwirkungen gehabt, aber ich kenne jemanden der sogar voruebergehende Gleichgewichtsstoerungen hatte. Eine heftige Immunantwort, belasten den Koerper eben manchmal doch sehr stark.

Ach ja. In unserem Impfzentrum war die Stimmung auch sehr gut. Selbst die Security auf dem Parkplatz hat sich vor Freundlichkeit bald ueberschlagen. Ich habe mich schon fast wie Sol Roth gefuehlt :D.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vom Impfzentrum auch nichts schlechtes berichten. Ich hab letzten Mittwoch meinen Vater zur zweiten Impfung (Moderna) hingefgahren. Und heute mal wieder eine SMS bekommen, dass ich selber immer noch auf der Warteliste stehe... Da kommt wohl bis Juni jetzt alle 14 Tage eine SMS, damit man weiss, dass das System noch lebt und mich nicht vergessen hat.

Da sind als Hilfspersonal top motivierte Zivilschützer am Werk. Ich glaub, die freuen sich, ihre Diensttage mal nicht mit sinnlosen Leerlaufübungen ableisten zu müssen.

Meine nur wenig jüngere Mutter hat aber noch kein Impfangebot erhalten, genauso wie ein noch ein wenig jüngerer unter meinen Freunden.

Insgesamt: Impfen müsste wesentlich schneller gehen, wenns nach mir ginge. Das Desaster kostet die Schweiz eine halbe Mrd. CHF. pro Tag. Da müsste man deutlich mehr tun können, für den Betrag!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

 

Meine nur wenig jüngere Mutter hat aber noch kein Impfangebot erhalten, 

Wie geht das denn? Ich habe noch nie jemanden gesehen der älter als seine Mutter ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juergen_
Falls dein Vorwurf hier "Horrormeldungen von abgeblichen Impfkatastrophen hier meist ohne Quellenangabe" zu posten, mich meinen sollte: immer erst lesen, dann maulen. Quellenlinks waren allesamt dabei und wenn du die Integrität der Übersetzungen anzweifelst dann zeige da Fehler auf.

Es ist für dich sicher nur Bosheit dass AstraZeneca jetzt im gesamten Norden: Dänemark, Norwegen Finnland und sogar in "Astra-Mutterland" Schweden gestoppt wurde - und das aus guten Gründen. Aber du hörst ja eh nur auf das was Mutti sagt.


Hier in Auszügen ein umfangreicher neuer sehr informativer Bericht zur Astra-Problematik aus einer anderen norwegischen Qualitätszeitung:

https://www.dagbladet.no/nyheter/nedslaende-beskjeder/73553764


"Niederschlagende Nachrichten

Steinar Madsen, Ärztlicher Direktor der norwegischen Arzneimittelbehörde, hat Zweifel an der französischen AstraZeneca-Lösung. Er sagt auch, dass der seltene Verlauf der Krankheit nun sowohl bei Älteren als auch bei Männern beobachtet wurde. Frankreich verwendet AstraZeneca nur bei Personen über 55 Jahren.

- Es mag eine vernünftige Maßnahme sein, aber wir wissen nicht genug darüber. Jetzt haben wir gesehen, dass einige von denen, die diesen seltenen Krankheitsverlauf hatten, Menschen in ihren späten 50ern und 60ern waren. Es ist denkbar, dass es das Risiko verringern kann, Menschen über 55 mit dem AstraZeneca-Impfstoff zu impfen, aber es ist ungewiss, ob es das Risiko beseitigt, sagt Madsen zu Dagbladet und fährt fort:

- Es gibt eine Reihe von Fragen, auf die wir noch keine Antworten haben. Daher ist es wichtig, dass alle Länder die Fälle dieses seltenen Krankheitsverlaufs nach der Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff genau kennen, damit wir eine bessere Wissensbasis erhalten.

In einigen Ländern Europas ist die Situation so dramatisch, dass man Impfprobleme anders betrachtet als in Ländern, die nicht so stark betroffen sind.

Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland haben die Verwendung des AstraZeneca-Impfstoffs vorübergehend eingestellt, nachdem Fälle von schweren Blutgerinnseln, niedrigen Thrombozytenzahlen und Blutungen bei Personen festgestellt wurden, die den Impfstoff eingenommen haben.

Männer und Frauen

- In Norwegen haben wir Berichte über Fälle des seltenen Krankheitsverlaufs bei Männern und Frauen erhalten. Diese Woche erhielt Großbritannien Berichte über fünf solcher Fälle, und alle waren Männer, sagt Madsen.

- Wir müssen betonen, dass sowohl Männer als auch Frauen sich dieser Symptome bewusst sein müssen. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass es einen Unterschied gibt. Ein Teil des Unterschieds, der festgestellt wurde, kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass viele Länder Angehörige der Gesundheitsberufe geimpft haben, was ein Beruf ist, bei dem überwiegend Frauen tätig sind.

Dieses Wochenende gab es Berichte über zwei neue Fälle in Finnland sowie zwei neue Fälle in Dänemark, von denen einer einen tödlichen Ausgang hatte.

- Glauben Sie, dass es möglich ist, Personen mit einem hohen Risiko für die Entwicklung dieses seltenen Krankheitsverlaufs zu identifizieren und sicherzustellen, dass sie nicht mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft sind?

- Wir glauben, dass es schwierig ist, diejenigen auszuwählen, bei denen ein besonderes Risiko für die Entwicklung dieses seltenen Krankheitsverlaufs besteht, da es so viele Faktoren geben kann, die dafür anfälliger machen. Dies können zum Beispiel genetische Bedingungen oder andere Bedingungen sein, aber wahrscheinlich nicht die Art von Bedingungen, die es uns ermöglichen, dies auf einfache Weise zu bestimmen, antwortet Madsen und fährt fort:

- In der Praxis wird es fast unmöglich sein, Untersuchungen jeder einzelnen Person durchzuführen, bevor sie möglicherweise den Impfstoff erhält. Ein Beispiel sind Gentests, die kompliziert und zeitaufwändig sind."

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MediaMarkt hat ja fuer die Sicherheit vor Ansteckung einen schoenen Erfolg erreicht:

Zitat

Gericht kippt Beschränkungen für Einzelhandel in NRW

Kundenbegrenzungen und Terminbuchungen für manche Geschäfte verstoßen laut Gerichtsurteil gegen die Gleichbehandlung. Als Reaktion auf das Urteil weitete das Land Nordrhein-Westfalen die Beschränkungen für den Einzelhandel aus. Die Kundenbegrenzung pro Quadratmeter sowie die Terminbuchung bleiben damit nicht nur bestehen, sondern werden auch auf mehr Geschäfte als zuvor ausgeweitet, hieß es in einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-03/einzelhandel-lockdown-click-and-meet-termin-gericht-urteil-gleichbehandlung

Die Aufhebung der Reisewarnung fuer Malle, rein nach Inzdenzien, wird auch ein Schuss in den Ofen. Dort grassiert wohl auch die brasilianische Variante, gegen die die bisherige Impfung wohl kaum wirkungsvoll ist. Aber die vielen "Eigenverantwortlichen" kuemmert das wenig.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dem Kanzleramt wurde schon oft nachgesagt, wie ein Raumschiff über Berlin zu schweben. In dieser langen Gipfelmacht hat es bewiesen, wie weit es von der Lebensrealität der Menschen entfernt ist. Die Supermärkte an Gründonnerstag zu schließen, wird die Verbreitung der Virusmutationen kaum eindämmen. Im Gegenteil: In den kommenden Tagen werden sich nun noch mehr Menschen als sonst schon vor Feiertagen in den Supermärkten ballen. Sinnvoller wäre es gewesen, die Öffnungszeiten an den Feiertagen auszuweiten, um Kontakte zu entzerren.

Eine Politik, die den Anschein erweckt, dass Deutschland bei einer immer noch vergleichsweise niedrigen Sieben-Tage-Inzidenz und mit einem der besten Gesundheitssysteme in Europa am Rand einer Katastrophe steht, begibt sich auf einen gefährlichen Grat. Sie wird auf Zustimmung bei jenem Teil der Gesellschaft stoßen, der sich seit Monaten schärfere Einschränkungen wünscht. Aber sie verspielt auch Vertrauen unter denjenigen, die auf die nächsten Öffnungsschritte gehofft hatten. Andernorts in Europa sind bei ähnlichen oder höheren Inzidenzen Geschäfte, Schulen und mitunter sogar Hotels und Skilifte offen. Gehen diese Länder womöglich souveräner mit der Pandemie um?"

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/der-verhinderungsgipfel-17258713.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit einer religiös-fundamentalistischen Rede gegen das Impfen ist der Frankfurter CDU-Politiker Martin Heipertz am Samstag auf der "Querdenker"-Demonstration in Kassel aufgetreten. Seine Rede vor vehementen Gegnern der Lockdown-Politik, Verschwörungsideologen und Corona-Leugnern twitterte er später. Heipertz argumentierte, die Impfstoffe beruhten letztlich auf Abtreibungen, da für deren Entwicklung auf Zellen eines Embryos zurückgegriffen werden müsse: "Ich befürchte, dass Gott Deutschland straft um der CDU willen." 

https://www.hessenschau.de/morgenticker/hessen-am-morgen-die-nachrichten-im-ticker,hessen-am-morgen-montag-470.html#f7e4e9fa-5a62-4640-8c7a-4b046a6586e6

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Typen sofort beim Psychiater vorstellen!

Ob die CDU noch die Kraft hat, solche Dummschwätzer in den eigenen Reihen kaltzustellen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... ich finde die aktuelle Sendung von Chez Krömer die heute Abend im rbb läuft mehr als passend und punktgenau für der aktuellen Beschlüsse von Muttis Gruselkabinet:

 

Was solls... macht ihr mal Lockdown hier... ick flieh nach Malle....!

Tschüssikowski!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 10:35 schrieb JörgTe:

Diese Probleme sind bekannt. Trotzdem wird es noch Wochen dauern, bis hier etwas geändert wird, weil Kollegen wie Spahn und Braun Schnarchnasen sind.

 

Zitat

Durch die Öffnung am Karsamstag seien Hamsterkäufe nicht erforderlich, sagt Kanzleramtschef Helge Braun. 

Klar doch! Warst Du schon mal um die Feiertage in einem Lebensmittelgeschaeft? Ach, Du kaufst gar nicht selbst ein? Hat immer Mutti oder die Hausangestellte gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Klar doch! Warst Du schon mal um die Feiertage in einem Lebensmittelgeschaeft? Ach, Du kaufst gar nicht selbst ein? Hat immer Mutti oder die Hausangestellte gemacht?

KLOPAPIER ! KAUFT KLOPAPIER ! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 32 Minuten schrieb Frank M:

KLOPAPIER ! KAUFT KLOPAPIER ! :D

Söder hat heute in einer PK mitgeteilt, dass am Ostersamstag nur Lebensmittel in den Suppermärkten verkauft werden dürfen. Also nix mit Klopapier. ;)

Nächste Woche Donnerstag wird in Bayern alles dicht gemacht, dadurch habe ich dann einen freien Tag mehr. Eine nachvollziehbare Logik erkenne ich allerdings nicht, dafür werden die Supermärkte am Mittwoch rappelvoll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

dafür werden die Supermärkte am Mittwoch rappelvoll sein.

Viren 🦠 lieben diesen Trick . 😎

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik hinter den Entscheidungen unserer Regierung erschließt sich mir immer weniger.

Das beste wird wohl sein ich schau mir das gar nicht mehr an, die machen ihr Ding und ich mach meins....

Wo ich bei anstehenden Wahlen mein Kreuzchen mache weiß ich noch nicht, ich weiß aber ganz sicher bei welchen Parteien ich es auf keinen Fall mache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Das beste wird wohl sein ich schau mir das gar nicht mehr an, die machen ihr Ding und ich mach meins....

Ja, zumindest was meinen absolut privaten Bereich angeht mache ich das schon eine ganze Weile. Hätte ich mich an die ganzen irren Regeln gehalten dann wären viele Besuche mit der ganzen Familie bei meinen Eltern und meinem Schwiegervater weggefallen. Das wäre sehr tragisch gewesen da inzwischen meine Mutter und mein Schwiegervater verstorben sind und wir diese schönen gemeinsamen Momente nicht mehr nachholen könnten. Ebenso wären einige Treffen mit guten Freunden weggefallen die aber gerade in der Zeit der Trauer unersetzlich sind. Diese Treffen in meinen eigenen 4 Wänden lasse ich mir einfach nicht aufgrund irgendwelcher obskurer Zahlen verbieten, dieses Stück Lebensqualität möchte ich nicht auch noch aufgeben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Manson:

Wo ich bei anstehenden Wahlen mein Kreuzchen mache weiß ich noch nicht

Tipp: Die Linken waren es die das neue Abgeordnetengesetz iniziert haben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...