Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Gabriele Kuby, seine Tochter aus erster Ehe, Wissenschaftlerin, sogar beim legendären Dahrendorf in London geforscht, lassen wir das, durchaus akzeptabel für unsere verirrten Schäfchen, wenn da nicht ihr bewusster Übertritt zu Katholizismus gewesen wäre. Näheres selbst recherchieren.

Gemacht. Die Dame scheint nicht ganz knusper zu sein, mein Freund.

"Kuby nimmt in einem in verschiedenen Magazinen veröffentlichten Beitrag die Corona-Pandemie zum Anlass, die Glaubensthese zu vertreten, dass nun die Stunde der Kirche sei und somit eine Notwendigkeit bestehe, „den reichen Schatz der geistlichen Mittel, die wir als Katholiken haben, anzuwenden“, unter anderem auch „die Vollmacht des Exorzismus“."

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JörgTe:

dass nun die Stunde der Kirche sei und somit eine Notwendigkeit bestehe, „den reichen Schatz der geistlichen Mittel, die wir als Katholiken haben, anzuwenden“, unter anderem auch „die Vollmacht des Exorzismus“.

Und kein Segen für gleichgeschlechtliche Paare. Paßt nur auf, bald werden Citroënfahrer*innen auf den Scheiterhaufen verbrannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bluedog:

Der Kommentar darunter, von der "Glückspiratin", trifft m. E. den Nagel auf den Kopf. Das ist alles so neu nicht, und gespielte Aufregung für einen Shitstorm ändert daran auch wenig.

Wenn bei seinem Plattenlabel jetzt "rechte Publikationsorgane" anfragen, dann dürfte das für einen Berufs-APO wohl so oder so die Höchststrafe sein. Einem, der seit Jahrzehnten frei und selbständig denkt, wird das schon aufgefallen sein. Ausserdem muss genau deshalb auch mal ein Fehltritt erlaubt sein. Entscheidend wird sein, was nachkommt.

kleine Anmerkung zur Glückspiratin,

Respekt muß man sich verdienen, egal ob Despot oder demokratisch gewählt....

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-peter-gauweiler-kassierte-offenbar-millionen-waehrend-zeit-im-bundestag-a-1fcff63e-7e0d-4b6a-a7cc-88b9fe681ea9

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AX furio:

Sofia, ist seine Enkelin...

Das wusste ich schon länger, lag im Bett und dachte, 'hast du Tochter geschrieben'. Dann erinnerte ich mich an das Postulat, "wenn er irrt, so sagt er trotzdem die Wahrheit", also ließ ich es gut sein. Zumal ich "Sophia" bei ihrer polyglotten Sprachgewalt richtig mit "ph" geschrieben hatte, und darauf kommt es an.

Zurück zu Covid und den Ausführungen von Xanbibtis Bemerkungen. 

Wir werden nicht nur von den Politikern mit Beschwörungsformeln überhäuft. Heute morgen in der FAZ oder ZET ein Hinweis einer ganz neuen Studie, die beweist, dass die Infektionen in den Haushalten stattfinden. Wie oft habe ich dieses Mantra schon gelesen, und es ist nicht nur irrelevant, sondern auch falsch. Die Familie zählt zum Exterriotorialem einer Pandemiebekämpfung, weil ich dort nichts ausrichten kann. Erfolge von Maßnahmen können nur im "Draußen" erzielt werden. Wenn jemand das Virus in seiner Familie verbreitet, so hat nicht dieser "Jemand" das getan, sondern ein "Anderer" aus dem "off". 

JörgTe, auch magoo wird, falls er bis zu Sophia kommt, vielleicht kippt er schon bei der Tochter nach hinten rüber, sich um, ich fürchte Steinkult, ernste Gedanken machen. Dazu fehlt aber jede Veranlassung, alles eine Frage der Lesetechnik. Natürlich sind ihre Positionen zum Teil nicht haltbar, etwa in Fragen der Abtreibung. 

Das ändert aber nichts an ihrer Intelligenz, ihrem gewaltigen Sprachvermögen, ihrem Wissen. Die klugen und wahren Sätze überragen die wenigen Ungereimtheiten. Du musst also noch nicht einmal Rosinenpicker sein.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Grossmaul muessen wir allerdings eine Zeit lang verzichten:

Zitat

Attila Hildmann soll sich in die Türkei abgesetzt haben

Laut der Berliner Staatsanwaltschaft hat der Verschwörungserzähler Deutschland verlassen. Somit kann ein Haftbefehl gegen ihn auch absehbar nicht durchgesetzt werden. (ZON)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Steinkult:

Das ändert aber nichts an ihrer Intelligenz, ihrem gewaltigen Sprachvermögen, ihrem Wissen. Die klugen und wahren Sätze überragen die wenigen Ungereimtheiten. Du musst also noch nicht einmal Rosinenpicker sein.

Ich hoffe du meinst mit dieser Würdigung hoffentlich @magoo und @JörgTe und nicht etwa diese erzreaktionären Katholen-Bräute....?

Bei Sophia mit "f" war ich abgelenkt von Lanz und Precht, da kann das schon mal passieren, Du aber träumtest schon von Adorno, Dahrendorf und Postulaten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Citroënfahrer*innen

bitte korrekt entgendern nach Phettberg:  Citroënfahrery

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Activator:

...Darum verstehe ich auch nicht warum die ganzen regierungsnahen selbsternannten "Experten" in den Medien immer gemeint haben Influenza Impfung schützt nicht von Corona...

Also ich hab mich nun wirklich ziemlich umfassend informiert, aber das hab ich jetzt nie gehört! Wo hast du das denn her??

Und so eine Behauptung ist dann die Einleitung worauf das ganze Posting und die Verwünschung der Virologen und der Politik basiert.

Nee, das zieht bei mir zumindest nicht!

Dann entscheidest du auch noch selber, unter welchen Bedingungen eine Infektion erfolgt:

Zitat

Und ja ich weiß auch, dass mein Impfstatus mich nicht davor schützt in einem Großraumbüro oder vergleichbar schweres Corona zu bekommen... dagegen hilft nur gezieltes Covid19-Vaktzin ... aber wenn ich manche so höre ..."ja ... dann bin ich durch einen Hausflur gegangen .. da war bestimmt eine Corona Aerosol Wolke ... da habe ich mich angesteckt..." Also gegen Aerosole hilft die regelmäßige Influenza Impfung... da bin ich sicher!

Du solltest Chef-Virologe sein! 😝

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Activator, vielleicht hast Du das ja von Attila Hildmann, aber:

IMG_20210326_004351.jpg

Gestern zufällig in Köln entdeckt, hat mir gefallen :-)))

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Tschuldigungichkorrigiere
Das Citroënfahrery

Meiner Meinung nach ist auch das nicht ganz richtig, da der männliche Teil immer noch drin ist. Ich denke, der gendergerechte Ausdruck wäre:  

Das Citroënfahry

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 4 Stunden schrieb Activator:

Darum verstehe ich auch nicht warum die ganzen regierungsnahen selbsternannten "Experten" in den Medien immer gemeint haben Influenza Impfung schützt nicht von Corona... oder "ja dann haben wir weniger Influenza Patienten und mehr Betten für Corona Patienten frei..."

Also gegen Aerosole hilft die regelmäßige Influenza Impfung... da bin ich sicher!

Ganz einfach, weil es richtig ist. Eine Grippeimpfung ersetzt keine Impfung gegen Corona.
Auch die Stiko sagt das nicht. Aber die Stiko, Virologen und Ärzte empfehlen die Grippeimfung  a) wie Du schon selbst geschrieben hast, zur Entlastung das Gesundheitssystems durch Grippefälle und b) zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems. Das kann sich auch bei Coronaviren auswirken. Genau das wird in dieser Studie (nicht die erste) in  Ansätzen bestätigt. In Ansätzen deshalb weil man sich noch nicht ganz sicher ist. In der Bildzeitung steht zb:
 "... Wie genau der Zusammenhang zwischen Grippe-Impfung und Covid-Schutz ist, sei allerdings noch unklar. Die Forscher haben verschiedene Theorien. „Es ist plausibel, dass es eine direkte biologische Wirkung des Grippeimpfstoffs auf das Immunsystem und gegen das SARS-CoV-2-Virus geben könnte“, so Hofmann. Dies soll jetzt durch weiterführende Studien geklärt werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt könne laut den Wissenschaftlern sein, dass Menschen, die sich gegen Grippe impfen lassen, generell vorsichtiger seien und sich gewissenhafter an Abstands- und Hygieneregeln hielten..."  Steht so nicht im BZ-Artikel.
Genau so wird das übrigens alles auch von den "ganzen regierungsnahen selbsternannten "Experten" in den Medien" kommuniziert.

www.spektrum.de/covid-19-leichtere-verlaeufe-dank-grippe-impfung

https://www.rki.de/Impfen/Influenza

vor 4 Stunden schrieb Activator:

 schwurbeln

Hmm, hast Du nen Spiegel? 😝

 

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
Zur Entwirrung von munich_carlo richtigen Link ergänzt
  • Like 2
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Ganz einfach, weil es richtig ist. Eine Grippeimpfung ersetzt keine Impfung gegen Corona.
Auch die Stiko sagt das nicht. Aber die Stiko, Virologen und Ärzte empfehlen die Grippeimfung  a) wie Du schon selbst geschrieben hast, zur Entlastung das Gesundheitssystems durch Grippefälle und b) zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems. Das kann sich auch bei Coronaviren auswirken. Genau das wird in dieser Studie (nicht die erste) in  Ansätzen bestätigt. In Ansätzen deshalb weil man sich noch nicht ganz sicher ist. In der Bildzeitung steht zb:
 "... Wie genau der Zusammenhang zwischen Grippe-Impfung und Covid-Schutz ist, sei allerdings noch unklar. Die Forscher haben verschiedene Theorien. „Es ist plausibel, dass es eine direkte biologische Wirkung des Grippeimpfstoffs auf das Immunsystem und gegen das SARS-CoV-2-Virus geben könnte“, so Hofmann. Dies soll jetzt durch weiterführende Studien geklärt werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt könne laut den Wissenschaftlern sein, dass Menschen, die sich gegen Grippe impfen lassen, generell vorsichtiger seien und sich gewissenhafter an Abstands- und Hygieneregeln hielten..."  Steht so nicht im BZ-Artikel.
Genau so wird das übrigens alles auch von den "ganzen regierungsnahen selbsternannten "Experten" in den Medien" kommuniziert.

www.spektrum.de/covid-19-leichtere-verlaeufe-dank-grippe-impfung

http://www.rki.de/Impfen/Influenza

Hmm, hast Du nen Spiegel? 😝

 

Dein Link vom RKI funktioniert nicht, wahrscheinlich wurde der Influenza-Impfstoff schon in den Mann/Frau gebracht und benötigt keine Marketing-Maßnahmen mehr. Es wird direkt auf COVID-19 hingewiesen, die bestellten und noch nicht gelieferten Impfdosen verdienen jetzt die ganze Aufmerksamkeit des RKI-Marketings.

large.Covid.PNG.53fc7cfb51f49577fbd969963792d123.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir funktioniert er. Vielleicht muss man von Impfungen ueberzeugt sein um nicht auf die 404 geschoben zu werden und nicht so einen Quatsch, von Marketing, brabbeln.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Komisch, bei mir funktioniert er. Vielleicht muss man von Impfungen ueberzeugt sein um nicht auf die 404 geschoben zu werden und nicht so einen Quatsch von Marketing brabbeln.

Nee, der höchst sachliche Hinweis von munich_carlo war schon richtig. Problem ist behoben.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Komisch, bei mir funktioniert er. Vielleicht muss man von Impfungen ueberzeugt sein um nicht auf die 404 geschoben zu werden und nicht so einen Quatsch, von Marketing, brabbeln.

Wahrscheinlich muss man AZ in den Genen aufweisen um dort reingelassen zu werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einen Beitrag jetzt speziell zu referenzieren, meine Aussage zum seitens der Regierung bezieht sich auf Aussagen der StiKo wie diese hier:

 

Und ja ... offensichtlich gab es Untersuchungen zur Grippeimpfung gegen Corona schon früher.... die Datenlage war dünn und die StiKo kann nicht Aufgrund von Vermutungen agieren. Sehe ich ein... aber offensichtlich war diese Einschätzung falsch.... es gibt ja immer mehr Daten die die Wirkung der Grippeimpfung gegen schweres Corona belegen.

Das Argument Menschen mit Grippeimpfung sind generell vorsichtiger... nun da bin ich der lebende Beweis. Ich habe eine Grippeschutzimpfung, habe eine nachweislich mit Corona infizierten meine Zunge bis zu den Mandeln rein geschoben und hatte genau nichts... kein Corona, keine Antikörper, gar nix.... und ich halte mich soweit wie möglich NIE an diese AHA+LXYZABC was auch immer Regeln ... meine Maske trage ich grundsätzlich so dass sie nicht stört... und natürlich auch nicht wirkt..immer schön unter der Nase.... trotzdem kein Corona... ich weiß ich weiß ... alles Zufall.

Ich will ja nicht mal bestreiten, dass die StiKo gute Absichten gehabt hat... aber offensichtlich war ihre Einschätzung wenig genau. Ich gehe in Berlin regelmäßig an einer Apotheke vorbei ... bis in den Februar hinein prankte da in großen Buchstaben "Wir haben noch Grippe Impfstoff".

Wir hatten .. zumindest deutschlandweit betrachtet keine Knappheit an Grippe Impfstoff.... stattdessen wurde er vermutlich entsorgt.... zumindest in Berlin.

Was es sehr wohl gab war eine regionale Knappheit an Pneumovax.... gut... wieder ein Versagen mehr der Regierung.

Stattdessen wollen wir den Leuten jetzt den billigsten Corona Impfstoff aufzwingen den es gibt... und wenn sich den nicht alle freiwillig spritzen lassen dann machen wir Lockdown bis zum St. Nimmerleins Tag.... super Lösung!

BTW: Gerade noch ein Video von einem Wissenschaftler aus Österreich gefunden... die bestreiten nicht mal das Vektorimpfstoffe bis in den Zellkern eindringen mit ihrer DNA (nicht RNA oder M-RNA).

Zumindest ehrlich sind sie ja. Ist natürlich alles völlig harmlos und normal... weil es gibt ja körpereigene Fresszellen die die veränderten Zellen dann entsorgen.

Natürlich, gibt's alles... stimmt sogar. Wünsche allen Vektor Geimpften, dass das alles so funktioniert wie gedacht... und das sie nicht die "falsche Charge" erwünschen.

Ich kann ja verstehen, dass Menschen bei mRNA Impfstoff denken ...Auweia... das klingt nicht so gesund.... aber am Ende des Tages sind mRNA Impfstoffe deutlich harmloser als Vektor Impfstoffe.

So weiter geht's.... jetzt erforsche ich die Lipid Nanopartikel Hüllen. Da gibt es auch Aussagen zu "gibt es auch körpereigene Lipide um Nährstoffe im Gewebe zu transportieren....mal schauen ob das stimmt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JörgTe:

Lanz war sehr interessant gestern. Richard David Precht ab 39:50 kann ich nur empfehlen.
41:10 wird's dann kurz lustig, aber danach geht es auf gutem Niveau weiter.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-25-maerz-2021-100.html

Hab jetzt den Abschnitt mit Precht gekuckt. Gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem seine Vergleiche mit dem Gefühl von Kunde-sein statt Staatsbürger und der Geiz-ist-geil-Mentalität.

Vor allem hat er sich von dem unsäglichen Lanz nicht ganz so rabiat unterbrechen lassen, wie das manch anderen dort widerfährt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Activator:

... So weiter geht's.... jetzt erforsche ich die Lipid Nanopartikel Hüllen...

Ich sag's ja.

Was sind eigentlich unsere Virologen von Beruf?? 😜

 

Edith: Die tun mir jetzt schon leid. Denn nachdem du die alle zerlegt hast, werden die ja arbeitslos sein.

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Juergen_:

Vor allem hat er sich von dem unsäglichen Lanz nicht ganz so rabiat unterbrechen lassen, wie das manch anderen dort widerfährt.

Das habe ich genau so beobachtet. Es schien vorher abgesprochen zu sein, denn normalerweise lässt sich Lanz nicht davon abhalten, auf seine eigenen Fragen ausführlich zu antworten und trotzdem anschließend den Gefragten bei jedem Einatmen sofort zu unterbrechen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...