Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb fluxus:

Der Mann liegt mit seinen Analysen meistens richtig. Du solltest nicht auf ihn einprügeln, sondern auf das Virus. Ganz klar, der Überbringer der Nachrichten ist der Blödmann, die Nachricht selbst kann dann ja nur falsch sein. Dein Ton ist bemerkenswert.

Mir scheint, dass Du die Brisanz der Corona-Pandemie nicht richtig einschätzt.

Dazu gibst Du dann später noch den Namen der Klinik bekannt, in der Du arbeitest. Du unterliegst nicht der Schweigepflicht? Und was willst Du denn mit solchen individuellen Beispielen belegen? Die zeigen nix bis gar nix auf. 

fl.

Muss ich das jetzt als Drohung verstehen? Ist das der nächste Schritt, wessen Ansichten mir nicht in den Kram passen, den verpetz ich bei seinem Arbeitgeber? Feel free to do so. Zeigt ja nur wieder die Charaktereigenschaft, sich wie ein Kleinkind auf den Boden zu werfen und um sich zu schlagen, wenn man seinen Willen nicht bekommt. 

Übrigens hab ich keinerlei Schweigepflicht verletzt, da ich keine Namen genannt habe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Irgendwie sind wir auf Seite 216 und die verbittertzukurzgekommenen Keulen sich selbst oder beklagen fehlende linkes, pokalchen... da ist es schon beruhigend für die geplagte Seele, sich zackzack mal eben zur Mehrheit zu erklären.
Huldvoll grüße ich 

Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.

Mark Twain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer teilt lieber aus, als Mehrheiten zu teilen - was man auch als Spaltpilz deuten kann.

eventuell teilt sich auch das Rote Meer, wobei man aktuell den Suezkanal ohne göttlichen Beistand trockenen Fußes queren kann; muss nur ausdauernd klettern können.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Die Andeutung mit dem “Volk“ hättest du dir besser gespart.

So wie Du Dir den Begriff der Huldvollen.

Du kommst nach den Wahlen auf die Welt, wenn Du merkst, dass das mit Merkel nichts zu tun hat, was Covid-19 hier veranstaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Kreis gibt es 143.535 (2019) Einwohner.

4572 sind nachweislich infiziert, davon

4295 genesen und

124 verstorben

seit Anfang der Pandemie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluedog, wie so oft wechselst du bei deinen Antworten den Bezug, um dann zu moralisieren. Oft reden wir nicht über Covid, sondern darüber, wie die Politik damit umgeht.

Für Konformismus, mainstream, Opportunismus, Gefolgschaftsgeist ist das “Huldvolle“ ein trefflicher und schwer zu findender Begriff. Da bin ich ganz allein drauf gekommen. Das Wort gehört in diesenmm Diskurszusammenhang mir, wieso sollte ich darauf verzichten?

Der Begriff hat nichts gemein mit vorbelasteten und ausgelutschten Wörtern aus einer braunen Soße, die hinterrücks angeführt werden, wenn die Argumente ausgehen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Muss ich das jetzt als Drohung verstehen? Ist das der nächste Schritt, wessen Ansichten mir nicht in den Kram passen, den verpetz ich bei seinem Arbeitgeber?

So ein Unfug!

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Xanbibti:

4572 sind nachweislich infiziert, davon

4295 genesen und

124 verstorben

Also sind in Eurem Landkreis ca. 2,7% aller positiv Getesteten verstorben. 

Bezogen auf Deutschland wären das 2,2 Millionen Tote, wenn man einfach alle Maßnahmen einstellen würde und eine "Durchseuchung" in Kauf nähme. 

Interessant. 

Martin 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-martin-

  auch wenn dich das jetzt schockieren mag...in Deutschland sterben jedes Jahr fast 1 mio Menschen....das ist sehr traurig ja...aber das ist das Leben..auch ohne Corona...Tendenz übrigens seit Jahren steigend...Stichwort Geburtenstarke Jahrgänge.

Wobei diese Sterblichkeit sicherlich regional sehr verschieden ist...je nach Altersstruktur.

Da war bei RT mal was zu in einem Video.

Beim sarscov2 wildtyp war die ganze Hysterie übertrieben...da bleibe ich bei meiner Meinung...bei B1337 bin ich nicht mehr so sicher....aber die Leute jetzt noch dazu zu bringen sich an die Regeln zu halten nachdem man so viel Vertrauen verspielt hat...ich weiß nicht.

Kann mir eigentlich jemand die aktuelle Corona Politik erklären?

Die CDU CSU fällt gerade in Umfragen ins bodenlose.... die Mehrheit der Deutschen will den harten Lockdown ...die Regierung fährt hoch mit testen....versteh ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Activator:

@-martin-

  auch wenn dich das jetzt schockieren mag...in Deutschland sterben jedes Jahr fast 1 mio Menschen....

Dann wäre also in Deinen Augen eine mehr als Verdreifachung auch noch im normalen Rahmen? Ja, das würde mich einigermaßen schockieren.

 

vor 12 Minuten schrieb Activator:

Da war bei RT mal was zu in einem Video.

Russia today? Echt jetzt?

 

vor 12 Minuten schrieb Activator:

Kann mir eigentlich jemand die aktuelle Corona Politik erklären?

Nein.

vor 12 Minuten schrieb Activator:

Die CDU CSU fällt gerade in Umfragen ins bodenlose....

Na und?

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Russia Today... ganz echt!

Wir haben aber keine Verdreifachung...2015 sind 920.000 Menschen gestorben...wenn ich mir das richtig gemerkt habe...2020 waren es 980.000 Menschen...ist das bei dir eine Verdreifachug? Zwischen den 2 Jahren sind die Zahl von Jahr zu Jahr gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Activator:

Russia Today...

Du meine Güte, wir führen doch hier keinen Religionskrieg ( obwohl ich immer öfter den Eindruck habe). Wenn du die für vertrauenswürdig hältst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jetzt kommt wieder Russland - Bashing, das ging schnell :lol:

Es tut mir Leid, aber der Mann gibt auch immer wieder alles, damit ich an seinem Verstand zweifle: https://amp.n-tv.de/panorama/Lauterbach-fordert-naechtliche-Ausgangssperre-article22455971.html

Sind Corona - Viren neuerdings nur noch nachtaktiv? Was zum Teufel soll eine nächtliche Ausgangssperre bringen? Ist eh keiner mehr draußen, die meisten Leute liegen um 21 Uhr auf der Couch oder im Bett, weils draußen langweilig ist. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Activator:

ist das bei dir eine Verdreifachug?

In Xanbibtis Landkreis war es eine Verdreifachug. Ich habe nur auf die ganze Republik interpoliert. 

Und mir ist auch bewusst, dass das Präventionsparadoxon für manchen Querdenker ein echtes Problem ist. 

Martin 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -martin-:

Also sind in Eurem Landkreis ca. 2,7% aller positiv Getesteten verstorben.

innerhalb von 1 Jahr . Unterschätze nicht die Dunkelziffer der Infizierten ohne Symptome. Deshalb stimmt deine Prozentrechnung nicht ganz. 

Außerdem kann ich auch bestätigen dass die Krankenhäuser schon seit Wochen gechillt laufen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb -martin-:

In Xanbibtis Landkreis war es eine Verdreifachug. Ich habe nur auf die ganze Republik interpoliert. 

Und mir ist auch bewusst, dass das Präventionsparadoxon für manchen Querdenker ein echtes Problem ist. 

Martin 

Und ich schrub, dass sich ein bestimmter Landkreis nicht auf ganz Deutschland hochrechnen lässt weil es immer auf die Altersstruktur ankommt. Aber ich verstehe schon dass Statistik für Corona Hysterikern schwer zu verstehen ist...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Yvonne2202:

Was zum Teufel soll eine nächtliche Ausgangssperre bringen? Ist eh keiner mehr draußen

Da irrst du gewaltig, da werden bei Meckes &Co Fresspakete geholt, in die Pampa/ auf den Baumarktparkplatz etc. Gefahren und Party gemacht.
Die Müllhaufen seh ich jeden Morgen auf der Runde mit den Huskies.

Und „russenbashing“ ist nicht mein Hobby, aber wenn du dir Malediven Mühe machst, Nachrichten aus D in anderen Sendern zu vergleichen, dann kackt rt regelmässig mit Falschmeldungen ab. (empfehle auch mal al jazeera; cnn, bbc zum Vergleich). Sendern aus halb- und ganzdiktaturen schenke ich kein Vertrauen ( dazu gehört mittlerweile  auch Tvp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Activator:

Aber ich verstehe schon dass Statistik für Corona Hysterikern schwer zu verstehen ist...

Daher habe ich auch den Konjunktiv bemüht. 2,7% ist tatsächlich sehr viel. Realistisch ist vermutlich ein Prozentsatz zwischen den Heinsbergschen 0,37% (307.000 Tote) und 0,6% (500.000 Tote).

Schlimm genug, finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 17:44 schrieb Xanbibti:

Habe ich schon versucht, die mrna ist ungefährlich. Es sind die kationischen Lipide welche die Zellmembran zerstören indem sie eine Entzündung hervorrufen,damit die mrna eingeschleust werden kann.

Defekte Zellmembran führt zum Zelltod oder zu Mutationen (Tumore), so habe ich das gelernt. Finde leider nur alte Studien .

In der Krebsforschung ist der Zelltod ja erwünscht. Meine Frage ist, geschieht das nur lokal (ImpfStelle) oder gelangen diese Lipide auch ins Blut, denn dann finden überall Entzündungen und Zelltod statt. 

Danke für den Tipp!

Da konnte ich mich echt aufschlauen! Habe leider nichts zu den lepiden in Bezug auf Krebstherapie gefunden...hast du dazu Informationen?

Was ich ja auch spannend finde...wenn man kationische Lepide und Biontech sucht dann erhält man die Aussage: ja haben wir...alles andere ist Betriebsgeheimniss....gut kann ich verstehen..irgendwo...trotzdem schade.

Hab da auch ein Video bei YouTube gefunden...ohne zu wissen wie belastbar die Quelle ist...aber die meinte auch Zelltod oder Mutation.... nungut.. Zelltod an sich ist ja nun nichts ungewöhnliches...sterben jeden Tag sehr viele Zellen ab im Körper...nicht schön aber erstmal nicht dramatisch. Mutation allerdings wäre wirklich mies....das braucht niemand. Wäre jetzt noch die Frage was wahrscheinlicher ist bzw. Was häufiger vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alten wurden in Deutschland vergleichsweise gut geschützt, und selbst bei unserer niedrigen Impfquote sieht es aktuell an diesem Punkt erfreulich aus. Das war sicherlich die richtigen Maßnahmen in den Altenheimen und wir alle freuen uns über das erreichte durch die Impfung der Alten.

Boris Palmer hat es als erster gesagt, aber ungeschickt formuliert, also wurde er fast abgeschossen. Schäuble als gelernter Jurist drückte sich exakt aus. Wir müssen nicht wieder in der Diskussion anfangen mit den alten Tricks, moralisierend Tote aufzurechnen.  

Das Grundgesetz garantiert nur die Würde des Menschen, nicht dessen Leben. Ein Staat ist zudem nicht erpressbar, auch nicht durch Tote. Es gilt verschiedene Interessen gegeneinander abzuwägen, und selbstverständlich werden Tote im Zusammenleben billigend in Kauf genommen, sonst dürfte z.B. niemand mehr ein Auto fahren.

Es geht darum, das Prinzip zu verstehen. 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darmstadt Heute, 400 Queerdenker bei 500 Gegendemonstranten und einige Hundertschaften Polizei. Die Kundgebung in Hanau wurde abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenigstens im Vergleich zu den Querdenkern (die Queeren vermute ich eher in der anderen Truppe) sind die "Huldigenden", wenn auch knapp, in der Mehrheit.

Ich musste es endlich loswerden, "Huldvolle", darin lag immer ein versteckter Witz, eine gemeine Überhöhung. Den Unterschied zu erklären, spare ich mir.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, bleibe bei den Zahlen, die Worte sind dir nicht eindeutig genug - mir schon.

Nur die Würde ist unantastbar - lasse es einsickern.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...