Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

Martin, bleibe bei den Zahlen, die Worte sind dir nicht eindeutig genug - mir schon.

Nur die Würde ist unantastbar - lasse es einsickern.

Schade, dann war mein ganzes, schönes Linguistikstudium umsonst 😫

Erklär' mir, du großer Meister großer Worte, wie dieser so uneindeutige Satz zu verstehen ist:

"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Es tut mir Leid, aber der Mann gibt auch immer wieder alles, damit ich an seinem Verstand zweifle:

Mir geht es auch so, allerdings zweifele ich am Verstand von Menschen die bereits den zweiten freundlichen Hinweis, dass es vielleicht nicht so schlau ist, oeffentlich im Internet, Mitarbeiter und unterschwellig auch den Arbeitgeber selbst, eines Verbrechens zu bezichtigen, als Drohung auffasst. Da ist schon manch einer drueber gestolpert. 

Auch wenn deine Fantasie vielleicht nicht ausreichend ist, kann jederman der nach eurer Klinik googelt, auch auf diesen Thread stossen und ihn lesen....

Aber jeder wie er mag!

vor 10 Stunden schrieb Yvonne2202:

Kein Körnchen Kritik ist gestattet, entweder man ist 100 Prozent pro Corona oder man ist eben Leugner und Nazi. 

Wer hat dir den die Kritik verboten? Wenn du Lauterbach beschimpfst, weil er auch eine Meinung hat, drehst Du voellig ab. Wenn hier jemand an deinen Aussagegen Kritik uebt, vielleicht auch nicht ganz sachlich :), brichst Du schon in Traenen aus und fuehlst dich als Nazi oder Leugner diffamiert. 

Ich bin uebrigens auch 100% gegen Corona:lol:!  

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Oh jetzt kommt wieder Russland - Bashing, das ging schnell :lol:

RT ist ein Propagandainstrument dessen Reputation, bezueglich Wahrheit, deutlich unter FoxNews oder der Bildzeitung liegt. Oh Mist, jetzt habe ich ja Deutschland und die USA gebasht...:rolleyes:

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Ist eh keiner mehr draußen, die meisten Leute liegen um 21 Uhr auf der Couch oder im Bett, weils draußen langweilig ist. 

Ach, nur weil Du so ein braves Leben fuehrrst, denkst Du das machen auch alle anderen. Also meine Jugend ( die nicht mit 25 vorbei war) war etwas aufregender :D. Aber wenn doch alle im Bett sind, stoert die Ausgangssperre doch auch kaum einen, was ereiferst Du dich denn dann so?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Steinkult:

Das Grundgesetz garantiert nur die Würde des Menschen, nicht dessen Leben.

Das Grundgesetz kann die Würde des Menschen nicht garantieren – wie sollte es das machen? Es achtet die Würde und hilft, sie zu schützen, mehr ist nicht drin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb -martin-:

Erklär' mir, du großer Meister großer Worte, wie dieser so uneindeutige Satz zu verstehen ist:

"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." 

Das würde mich auch interessieren. Schäuble hatte sich ja auch schon so geäußert wie Steinkult, aber die Erklärung ist er schuldig geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb -martin-:

Schade, dann war mein ganzes, schönes Linguistikstudium umsonst

Linguistik gehört zu den versponnenen Versuchen, Sprache zu entalphabetisieren. Friedrich Kittler, den ich in Bochum gehört habe, und McLuhan, ein verkappter Linguist, haben sicherlich großartige Beiträge geleistet. 

Sie alle wurde aber in einem höheren Sinne wortbrüchig. Juristen passiert das nicht, gelernt haben sie das allerdings bei den Philosophen.

Ich kann hier kein Oberseminar abhalten, einen Tipp will ich geben - aus welchem Grund steht das mit der "Würde" ganz oben?

Wer es wirklich verstehen will, kann es mit viel Anstrengung schaffen. Leicht wird es nicht - mit "Schäuble, Corona, Leben" beginnen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt wurde ein weiteres Mal bestätigt, dass mein Linguistik-Studium vergebens war, aber ich finde, dass der Artikel 2 des Grundgesetzes auch nicht sooo unprominent positioniert wurde, als dass man ihn einfach als zweitrangig einstufen könnte.

Eine Erklärung, warum das Recht auf Leben nicht ganz so ernst genommen werden sollte, bleibst Du schuldig. Wie vieles andere leider auch.

Schwurbeleien helfen in dieser Zeit auch nicht weiter, auch wenn viele Quer"denker" dieses Stilmittel gerne nutzen.

Martin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, wenn das mit Corona mal vorbei ist , werden wir uns  , auch hier im Forum, viel zu verzeihen haben  ;) 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ein paar Ziehdrön die nich anspringen wollen, ausreichend Rost und LHM beim nächsten Treffen, Handwaschpaste, Wasserkanistet und Bier/ Wein, dann wird das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit....finde ich super...  bin ich dafür. Schade nur, dass derzeit nur die Corona Leichen das politische Handeln bestimmen... Lockdown Tote... scheis egal... eigene selber schuld wenn man sich tot säuft... Drogen konsumiert oder sich gleich umbringt... alles alternativlose Bagatellschäden... Hauptsache kein positiver PCR Test.

  • Danke 2
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

... die "Huldigenden", ...

Ich musste es endlich loswerden, "Huldvolle", darin lag immer ein versteckter Witz, eine gemeine Überhöhung.

Erstens: Wen, abgesehen von mir, interessiert das?

Zweitens: Von wegen "endlich loswerden". Das hast du doch gerade erst selber bemerkt. ;-)

"Und woher wissen wir das? - Instinkt!" (Clouseau)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb magoo:

Erstens: Wen, abgesehen von mir, interessiert das?

Wenn sich Evangelische zu Huldvollen in den Beichtstuhl schleichen, kommen solche Fragen auf. Mein Schweigelübte verbietet mir, die Wahrheit auszusprechen. 

Selbst wenn es so wäre, wie Clouseau aus dem Bauch heraus vermutet, Spontaneität (" gerade erst") wertet großartige Einfälle eher auf als unter. In aller Bescheidenheit muss ich aber sagen - leider, so verhielt es sich nicht.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Activator:

Lockdown Tote... scheis egal... eigene selber schuld wenn man sich tot säuft... Drogen konsumiert oder sich gleich umbringt... alles alternativlose Bagatellschäden... Hauptsache kein positiver PCR Test.

Wer stirbt am Lockdown? Wieso sind dir die Sch...egal?  Und du kannst mir glauben ( auch wenn ich mich wiederhole), einen an COVID verstorbenen Einsargen und bestatten ist kein Vergnügen. Mir graut schon vor dem Sonmer im Ganzkörperkondom mit Maske etc... ich hoffe für das Pflegepersonal in den Krankenhäusern, dass die Klimaanlagen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Activator:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit....finde ich super...  bin ich dafür. Schade nur, dass derzeit nur die Corona Leichen das politische Handeln bestimmen... Lockdown Tote... scheis egal... eigene selber schuld wenn man sich tot säuft... Drogen konsumiert oder sich gleich umbringt... alles alternativlose Bagatellschäden... Hauptsache kein positiver PCR Test.

Und ich führe die Liste gerne fort:

- Kinder aus armen Verhältnissen, die nicht mehr zur Schule gehen dürfen und so nicht mal mehr ihre einzige warme Mahlzeit am Tag bekommen

- Kinder, die nun zu Hause von ihren Eltern unterrichtet werden sollen, obwohl diese kognitiv gar nicht dazu in der Lage sind, das zu leisten

- krebskranke Patienten, die mit Beschwerden nicht mehr zum Arzt gehen

- Vorsorgeuntersuchungen, die nicht wahrgenommen werden und am Ende zu einem katastrophalen Ergebnis führen

- Frauen und Kinder, die einem gewalttätigen Ehemann und Vater nun 24 Std. am Tag ausgeliefert sind. Kinder, die nachts um 2.30 Uhr nach einem 10 km - Marsch zu Fuß bei uns in der Kindernotaufnahme stehen und von zu Hause weggelaufen sind. 

- schwangere Frauen, die aus Angst, einem vermeintlich "coronageplagten Gesundheitssystem" zur Last zu fallen, nicht zum Arzt gehen, obwohl sie schon mehrere Tage keine Kindsbewegungen mehr spüren und am Ende in der 38. Woche ein totes Kind in den Händen halten müssen

- Unsere Kindernotaufnahme füllt sich seit Monaten zusehends mit durch den Lockdown und das Kontaktverbot psychologisch belasteten Jugendlichen, die dann im Alter von 13 Jahren ihren ersten Suizidversuch wagen. 

Soll ich weitermachen? 

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich hoffe für das Pflegepersonal in den Krankenhäusern, dass die Klimaanlagen funktionieren.

Vergiss es, ab 30 Grad Außentemperatur steigt unsere Klimaanlage aus und es werden drinnen gemütliche 38 Grad. Wir flüchten an solchen Tagen regelmäßig in den Erstversorgungsraum, wo es "nur" 30 Grad sind, Sommer wie Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Yvonne2202:

Und ich führe die Liste gerne fort:

...

Soll ich weitermachen? 

Ich glaube kaum, dass es ernst zu nehmende Menschen gibt, die die vielen Probleme, die Du beschreibst, nicht sehen. Ich könnte Deine Liste selbst ergänzen. Was aber passiert, wenn man Politik betreibt, die Corona nicht richtig bekämpft, zeigen Länder wie Brasilien. Meine Überzeugung ist: Die Folgeschäden wären deutlich gravierender als das, was Du beschreibst. 

 

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Ich kann hier kein Oberseminar abhalten

Schade eigentlich, den Part zum Grundgesetz könnte ich im Rahmen des Team-Teachings übernehmen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Für Konformismus, mainstream, Opportunismus, Gefolgschaftsgeist ist das “Huldvolle“ ein trefflicher und schwer zu findender Begriff. Da bin ich ganz allein drauf gekommen. Das Wort gehört in diesenmm Diskurszusammenhang mir, wieso sollte ich darauf verzichten?

So Abschätzig wie Du das Wort brauchst, könnte man meinen, Konformismus wäre schlecht für die Pandemiebekämpfung. Dabei ist das genaue Gegenteil der Fall. Die Gebote der Vorsicht in dem Zusammenhang sind nur in kollektiver Umsetzung sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

... was der Huldvollen tägliches Ritual ist, einmal im Vierteljahr dürfen wir auch!

Vorlaut gebären diese sich gern, siehe meinen Beitrag zu ihren “Tröten“.

Also wieder hast du einen Gedanken von mir plagiiert, deine einzige “Leistung“ besteht darin, die Fakten auf den Kopf gestellt zu haben.

Die Andeutung mit dem “Volk“ hättest du dir besser gespart.

 

Du bist und bleibst ein Unhold.

Und was ich mir erspare, das darf ich selber entscheiden. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschätzig - Adjektive groß zu schreiben ist ein Privileg Mansons, das steht dir nicht zu - wäre Linientreue gewesen, nur um dir einmal ein Gefühl für die deutsche Sprache zu geben.

Hilfe! - der schon wieder...

Bis demnächst, ich gehe runter zu meiner Holden.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Activator:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit....finde ich super...  bin ich dafür. Schade nur, dass derzeit nur die Corona Leichen das politische Handeln bestimmen... Lockdown Tote... scheis egal... eigene selber schuld wenn man sich tot säuft... Drogen konsumiert oder sich gleich umbringt... alles alternativlose Bagatellschäden... Hauptsache kein positiver PCR Test.

Bloss weil jetzt Corona ist, ist der Staat aber nicht plötzlich an solchen individuellen Fehlleistungen schuld.

Ich kenne keinen einzigen, der seine Drogen nicht selber und ohne staatlichen Zwang nimmt. Man könnts auch lassen. Es hören jeden Tag welche mit dem Rauchen und Saufen auf, und selbst ein weniger wäre ein ebensowenig staatlich verantworteter Fortschritt, wie das Mehr ein Rückschritt.

Mein Vater z.B.: Der hat als junger Mann geraucht und gesoffen. Heute ist das beides Vergangenheit, und weder an einem noch am anderen hat der Staat Schuld. Der Hat jeden Sargnagel selber gekauft und angezündet, und jedes Bier selber bestellt. Genauso wie er selber es später gelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Und ich führe die Liste gerne fort:

- Kinder aus armen Verhältnissen, die nicht mehr zur Schule gehen dürfen und so nicht mal mehr ihre einzige warme Mahlzeit am Tag bekommen

- Kinder, die nun zu Hause von ihren Eltern unterrichtet werden sollen, obwohl diese kognitiv gar nicht dazu in der Lage sind, das zu leisten

- krebskranke Patienten, die mit Beschwerden nicht mehr zum Arzt gehen

- Vorsorgeuntersuchungen, die nicht wahrgenommen werden und am Ende zu einem katastrophalen Ergebnis führen

- Frauen und Kinder, die einem gewalttätigen Ehemann und Vater nun 24 Std. am Tag ausgeliefert sind. Kinder, die nachts um 2.30 Uhr nach einem 10 km - Marsch zu Fuß bei uns in der Kindernotaufnahme stehen und von zu Hause weggelaufen sind. 

- schwangere Frauen, die aus Angst, einem vermeintlich "coronageplagten Gesundheitssystem" zur Last zu fallen, nicht zum Arzt gehen, obwohl sie schon mehrere Tage keine Kindsbewegungen mehr spüren und am Ende in der 38. Woche ein totes Kind in den Händen halten müssen

- Unsere Kindernotaufnahme füllt sich seit Monaten zusehends mit durch den Lockdown und das Kontaktverbot psychologisch belasteten Jugendlichen, die dann im Alter von 13 Jahren ihren ersten Suizidversuch wagen. 

Soll ich weitermachen? 

das sind alles zweifellos dramatische Folgen der Pandemie, aber willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass diese Folgen dramatischer Sind als die Pandemie selbst? Der Schluss soll also sein, die Maßnahmen gegen die Pandemie sein zu lassen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AStrunk:

Der Schluss soll also sein, die Maßnahmen gegen die Pandemie sein zu lassen? 

Das wird spätestens nach der X-Ten Mutation wohl zwangsläufig passieren. 
Merkel sagte bei Anne Will explizit : Dies ist wieder ein neues Virus. 

Und da braut sich ja bereits die nächste Mutationen in Indien zusammen, die anscheinend die aktuellen Impfstoffe unwirksam macht. 
Ganz zu schweigen von dieser Stealth-Mutation, die die Tests unterläuft . 

Wir sollten eher langsam lernen mit dem Scheiß zu leben. Wie Drosten bereits sagte. 

Oder soll das ewig so weitergehen? 
 

Jede angepasste Impfung wird auch wieder ein angepasstes Virus erzeugen. Mal richtig böse, mal ein wenig softer. 
 

Eigentlich kann das nur bedeuten, das Gesundheitssystem wieder so auszustatten, das die bei 2000 Coronafällen auf deutschen Intensivstationen nicht an den Rand des Wahnsinns getrieben werden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...