Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

4 minutes ago, Ebby Zutt said:

Dann mal los

Im Sinne der Demokratie, gibts da auch irgendwo einen Eil-Apell der die sofortige Beendigung sämtlicher Maßnahmen fordert?

....den würde ich dann unterschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Manson:

Im Sinne der Demokratie, gibts da auch irgendwo einen Eil-Apell der die sofortige Beendigung sämtlicher Maßnahmen fordert?

Die Forderung hätte endgültig sub-Bolsonaro-Niveau!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb JörgTe:

Die Forderung hätte endgültig sub-Bolsonaro-Niveau!

Hat! Aber er ist ohnehin eher kein Mann der Taten :). Er waere ja auch auf eine Demo gegangen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Antikörper Test..110€ ...das aber teuer...meiner hat 35€ gekostet.

 

Hamburg entvölkert? Dann bekommt man da endlich mal bezahlbaren Wohnraum? Finde ich gut! Yvonne will nach Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn da keiner mehr ist?
Udo L. Ist der Letzte und macht das Licht aus 

Haben Hotels nicht auch zu ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptthema schleppende Impfung: Grundtenor der letzten zwei Tage - die Verwaltung in Deutschland leidet unter Kompetenzgerangel und zuviel Vorschriften.

Zustimmung der Bevölkerung zu den Maßnahmen sinkt auf 30%

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kritik-hart-aber-fair-und-keiner-will-es-gewesen-sein-17270032.html

Hamburg steht von allen großen Städten in Deutschland seit Monaten am schlechtesten da. Xavier und Naidoo, oder wie die heißen,  und der ganze libanesische, mazedonische und albanische Clan beherrschen die Stadt an der Alster. Wie sind sonst die hohen Inzidenzen, bei gleichzeitig strengeren Auflagen als in anderen Großstädten, erklärbar?

Ja, bei Sonnenschein "wabern" (danke JörgTe) sie aus. Erkennbar an allem, ihrem Gang, den Schuhen und vor natürlich der Frisur. Corona ist  wie ein Minenfeld oder wie eine fleischfressende Pflanze. Ein wenig militärische und botanische Kenntnisse genügen, um diese Gebiete zu meiden, und schon bist du unsterblich. 

Andererseits fasziniert mich das Phänomen, dass sich Politiker, etwa Johnson, Macron oder Spahn, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht vor einer Infektion schützen konnten. Als Erklärung fallen einem die viele Kontakte ein. Auf dem Niveau sollten andererseits alle clean sein. Wie kommen sie in Berührung mit "Wabernden"? Nun, natürlich überhaupt nicht, das Problem liegt darin, dass einer der Kontakte von einem Wabernden infiziert wurde, und falls das nicht so ist, einer des Kontaktes, des Kontaktes, des Kontaktes...

Bislang hatten Gegner restriktiver Maßnahmen über die Gerichte das Vorrecht auf das Wort "Eil-".  Nun hat das sinkende Schiff gewisser, nämlich des gewissenlosen Teils der Linken, dieses Wort übernommen und möchte über "Eilappelle" für noch mehr und einen härteren "Lockdown jetzt" werben.

Sowohl diese Coronaeremiten wie die Wabernden spielen auf ihrer je eigenen Mundharmonika das Lied vom Tod.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Steinkult said:

Andererseits fasziniert mich das Phänomen, dass sich Politiker, etwa Johnson, Macron oder Spahn, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht vor einer Infektion schützen konnten.

Vielleicht weil sie sich selbst nicht an ihre Regeln halten die sie allen anderen unter Androhung von Strafzahlungen aufbürden? Ich bin ja stark dafür jeden Neuinfizierten mit einer Geldbuße zu belegen anstatt einsame nächtliche Autofahrer in Beilngries zu belästigen denn nachweisbar hat der das dann wohl mit dem Abstand halten nicht besonders Ernst genommen. Was meint ihr wie schnell die Inzidenzien sinken wenn jeder positiv getestete instant 500,-€ los wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Der gehört doch zum Inventar, ist außerdem gut konserviert...

Äußerlich regelmäßig abgestaubt, innerlich mit Eierlikör konserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

... Was meint ihr wie schnell die Inzidenzien sinken wenn jeder positiv getestete instant 500,-€ los wird :P

Das wird nicht funktionieren, weil du dann ja mit gefälschten Negativ-Impfdokumenten handeln wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

gefälschten Negativ-Impfdokumenten

Kosten auch 500€
Außerdem greif mal 500€ bei einem insolventen HarzIVempfänger ab, der 3 Monate mit Miete und Strom im Rückstand ist. War doch auch grade ein Bericht, dass die Armut auch einen Einfluss auf die Infektionszahlen hat. ( wer hätte das gedacht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Eltern im Dorf gibt es derzeit rund 20 corona Infizierte. Keiner ist krank alle Arbeiten trotzdem. Was ist daran schlimm? Warum sollten Sie bestraft werden? 
weil sie so dumm warn an einem kollektiven Test teilzunehmen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja Tradition, dass die Deutschen als Optimisten eher das Positive sehen. In Katar sehen die Fussballmanager auch eher das schoene Stadion, als die die ihr Leben dafuer gegeben haben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MatthiasM:

Hat ja Tradition, dass die Deutschen als Optimisten eher das Positive sehen

Wir jetzt, für den 1. April bist du aber echt zu spät!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

... Außerdem greif mal 500€ bei einem insolventen HarzIVempfänger ab, der 3 Monate mit Miete und Strom im Rückstand ist...

Siehst du, und ich Dummerchen hab gedacht, gerade die Hartz-IV-Empfänger würden sich mit solchen Fälschungen was dazuverdienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Je höher die Inzidenzen steigen, desto tiefer fällt das Niveau in diesem Faden. Liegt es vielleicht daran, dass dem Ebby, dem Jürgen und dem Matthias allmählich die Argumente ausgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb munich_carlo:

Je höher die Inzidenzen steigen, desto tiefer fällt das Niveau in diesem Faden. Liegt es vielleicht daran, dass dem Ebby, dem Jürgen und dem Matthias allmählich die Argumente ausgehen?

Ne, das nun nicht. Bei der Unbeweglichkeiten, die sich hier zeigen bleibt mir nur mein Lieblingszitat:

Und guck mal:
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2575.html
die Zustimmung zu einem harten Lockdown wächst

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

die Zustimmung zu einem harten Lockdown wächst

Wenn Du Zahnschmerzen hat und schon von 16 Homöopathen erfolglos behandelt wurdest , nix hilft und Du vor Schmerzen nicht mehr geradeaus schauen kannst, flehst Du irgendwann Deinen Zahnarzt an den Zahn rauszureißen. 
 

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Ebby Zutt said:

die Zustimmung zu einem harten Lockdown wächst

Du solltest diese Erkenntnis vielleicht nicht unbedingt aus telefonischen und online Befragungen gewinnen sondern lieber mal die Leute fragen die dir so am Tag übern Weg laufen. Je nach Fragestellung kann man die Antworten die man bekommt natürlich auch beeinflussen.

Ich hab letztes Wochenende ja wieder mal ein paar Leute getroffen die vorher nicht zu meinem Umfeld gehörten ....und zum überwiegenden Teil auch nur ein kurzes Gastspiel gaben. Da sahen die Aussagen aber ganz anders aus ;)

Manche mögen behaupten das wäre nicht repräsentativ aber ganz ehrlich auch nicht weniger oder mehr repräsentativ als eine ....hmmmm ....willkürliche telefonische Befragung von knapp 2000 Leuten mit der man die Stimmungslage auf 80 Millionen hochrechnen möchte ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Manche mögen behaupten das wäre nicht repräsentativ aber ganz ehrlich auch nicht weniger oder mehr repräsentativ als eine ....hmmmm ....willkürliche telefonische Befragung von knapp 2000 Leuten mit der man die Stimmungslage auf 80 Millionen hochrechnen möchte ;)

Was meinst du, ist aussagekräftiger? 

a. von 3 auf 80.000.000 hochrechnen

b. von 2.000 auf 80.000.000 hochrechnen 

In beiden Fällen ist die Fragestellung entscheidend. 

Viele Menschen sind z. B. von manchen Maßnahmen genervt (ich zum Beispiel), halten aber generell sogar schärfere Maßnahmen für sinnvoll (auch ich zum Beispiel). Dabei fühle ich mich nicht mal schizophren. 

Man muss sich die Fragen schon genauer ansehen, bevor man seine Schlüsse daraus zieht. 

Martin 

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr oft frage ich gar nicht, die Menschen haben ein recht großes Mitteilungsbedürfnis und es sind ja nicht nur 3 sondern über Monate doch schon einige mehr, aus allen Bevölkerungsschichten, die mir unisono verkünden das die Maßnahmen weg sollen. Also 2000 werden da mittlerweile auch schon zusammenkommen. Selbst meine Mutter, die einzige, die ich traf, die die Maßnahmen gut fand und strikt befolgt hat ist weit davon entfernt eine Verschärfung zu fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...