Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

So doof kann doch kein Mensch sein.

Auch wenn im Moment der größte Spaß darin liegt, ernst zu bleiben, muss ich hier einmal einhaken:

Im Original hieß es:

Nein, nein! So schön kann doch kein Mann sein, dass ich ihm lange nachwein' ...

(Gitte?)

Liebe Grüße an das Tippmonster,

mg

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hier mal ganz kurz meine gestrige Erfahrung zur Vergabe von Impfterminen in Bayern. Ich bekam am Sonntag die Mitteilung, dass jetzt die Risikogruppe 3 mit der Impfung an die Reihe käme und ich mir im Impfzentrum Augsburg über das Portal einen Termin buchen könnte.

Also loggte ich mich mit meinen Zugangsdaten ein und mir wurde für heute 19:15 Uhr ein Termin angeboten. Leider war bei der Buchung des Termins kein Impfstoff angegeben, der verabreicht wird. Nachdem ich den Termin fest gebucht hatte, bekam ich per Mail den Patientenbogen übermittelt, erst auf diesem war ersichtlich, dass das Vakzin von AstraZeneca verimpft werden soll.

Ich fände es bei der augenblicklichen Berichterstattung über diesen Impfstoff seriöser, wenn man direkt online, noch bevor man den Termin fest bucht, diese Information erhält. Immerhin wurde darauf hingewiesen, dass man den Impftermin zeitnah stornieren könne, was ich dann auch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Immer noch alles entspannt in eurer Klinik? Na, dann hoffe ich mal dass es so bleibt.

 

Soweit ich weiß, ja. Aber genaue Zahlen hab ich erst morgen Abend für dich, weil ich jetzt nämlich mal 2 Tage frei habe und morgen Abend erst wieder mit Nachtdienst beginne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söder kauft für Bayern Sputnik V.

Fun Fact : Nach der Impfung sollte man 56 Tage keinen Alkohol konsumieren. 
Die bayerischen Brauereien hassen diesen Trick 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Fun Fact : Nach der Impfung sollte man 56 Tage keinen Alkohol konsumieren. 

Wie soll das denn in Russland funktionieren? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Gerade eben schrieb bx-basis:

Wie soll das denn in Russland funktionieren? 🤣

Garnicht, deswegen wurde der Impfstoff ja für den Export freigegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Garnicht, deswegen wurde der Impfstoff ja für den Export freigegeben. ;)

Die Impfbereitschaft in Russland ist erschreckend gering .

Dazu paßt dieses Zitat:

Die verlangte Alkohol-Abstinenz steht auch im Widerspruch zum traditionellen Glauben einer Mehrheit der Russen, der laut Umfragen darin besteht, dass der Konsum von Alkohol im Allgemeinen und Wodka im Besonderen das Immunsystem stärkt. 
 

Wenn man sich mal so Dashcam-Videos aus RU anschaut, wundert es einen dann auch nicht mehr was für krasse Unfälle da ständig passieren. 

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bx-basis:

Wie soll das denn in Russland funktionieren? 🤣

mein gott, die armen menschen!

schon krass, welche opfer die pandemie so fordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Soweit ich weiß, ja. Aber genaue Zahlen hab ich erst morgen Abend für dich, weil ich jetzt nämlich mal 2 Tage frei habe und morgen Abend erst wieder mit Nachtdienst beginne. 

Sag mal sooft wie du nicht arbeitest scheint das ja ein echt lockerer Job zu sein. Wo kann man sich da bewerben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CX Fahrer:

Sag mal sooft wie du nicht arbeitest scheint das ja ein echt lockerer Job zu sein. Wo kann man sich da bewerben? 

Wird ähnlich wie bei meinem Vater sein, als Busfahrer.

2 x Früh

2x Mittel

2 x Spätschicht

2 Tage frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder Klischees über Russland verbreitet .

Sucht mal WHO Russland Alkohol. 

Wer zu faul ist, in Russland wird inzwischen weniger getrunken als bei uns. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Auch wenn im Moment der größte Spaß darin liegt, ernst zu bleiben,

Nicht ohne Tiefgang, auch eine Prise Abgebrühtheit, was ich bei "Empathisten" nie vermutet hätte.

Nervenimmunologisch allemal besser als der tiefe Seufzer von Helmut51, auf das was "im Moment" hier geschrieben wird.

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

wenn man direkt online, noch bevor man den Termin fest bucht, diese Information erhält. Immerhin wurde darauf hingewiesen, dass man den Impftermin zeitnah stornieren könne

Ab 60 Jahre bekommst du nur AstraZeneca. Es gibt allerdings hier im Rheinland, wo man Fünfe gerade sein lässt, falls es dem eigenen Wohlergehen dient, ohne dass man Amt und Würden oder gar Geld verlöre, einen Trick, um an den gewünschten Stoff zu kommen.

Bei uns im Stadion wird an die entsprechenden Kandidaten Biontech geimpft. Hinfahren und schauen, ob was Übrig geblieben ist, dann wird dir spontan gegeben.

Ein mir persönlich bekannter Herr jenseits der 70 gab mir den Tipp.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

Ab 60 Jahre bekommst du nur AstraZeneca. Es gibt allerdings hier im Rheinland, wo man Fünfe gerade sein lässt, falls es dem eigenen Wohlergehen dient, ohne dass man Amt und Würden oder gar Geld verlöre, einen Trick, um an den gewünschten Stoff zu kommen.

Ich warte jetzt erstmal die weitere Entwicklung bei @Juergen_und @MatthiasMab, die haben sich ja das Vakzin von AstraZeneca impfen lassen.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Söder kauft für Bayern Sputnik V.

Fun Fact : Nach der Impfung sollte man 56 Tage keinen Alkohol konsumieren. 
Die bayerischen Brauereien hassen diesen Trick 😁

Das ist auch wieder so ne geile Europäisch-Amerikanische Doppelmoral. Sanktionen gegen Russland verhängen, weil wir mit Nordstream 2 lieber russisches Gas als das amerikanisches Fracking - Produkt kaufen wollen, aber den Impfstoff hätten wir dann doch schon gerne :lol:

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Sag mal sooft wie du nicht arbeitest scheint das ja ein echt lockerer Job zu sein. Wo kann man sich da bewerben? 

Dafür arbeite ich auch mal 12 Tage am Stück, dafür hab ich dann eben mal 2 Tage in der Woche frei. Und ein bisschen Urlaub vor Ostern (im Übrigen mein erster im Jahr 2021) wird doch wohl gestattet sein. 

Außerdem hab ich vergangene Woche an 6 Tagen gearbeitet, Dienstag und Mittwoch Frühdienst, Donnerstag bis Sonntag Spätdienst, hatte also nicht mal ein freies Wochenende. Dazu (nicht abgerufene) Bereitschaft gestern. Auch in dieser Woche wird es wieder kein freies Wochenende für mich geben, da ich morgen mit einem 5 - tägigen Nachtdienstturnus starte und am Montag wieder Bereitschaft haben werde. 

Wie war das gleich noch mit wenig arbeiten ;)

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Johnson soll in den USA auch gestoppt werden ... gibt es überhaupt noch einen Vektor Impfstoff ohne Nebenwirkungen? Bleibt ja bald nur noch mRNA übrig was unbedenklich verimpft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yvonne2202:

Dass die neue Variante angeblich tödlicher sein soll, war ja auch nie in irgendeiner Weise faktisch belegt. Das hat einfach jemand behauptet und ganz viele Leute und Politiker sind darauf angesprungen.

Ich hatte immer nur über Annahmen und Vermutungen gelesen, dass die Britische Virusvariante tödlicher sein soll. Anspringen ist was anderes.

vor 4 Stunden schrieb magoo:

Auch wenn im Moment der größte Spaß darin liegt, ernst zu bleiben, muss ich hier einmal einhaken:

Im Original hieß es:

Nein, nein! So schön kann doch kein Mann sein, dass ich ihm lange nachwein' ...

(Gitte?)

Liebe Grüße an das Tippmonster,

mg

Dann ist ja die neue Version sogar Gendergerechter...

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Da wird bestimmt schon an einer Wodka Schluckimpfung gearbeitet gegen Corona. 

Gibt es schon. Die Wirkung ist bloss eher bescheiden, jedenfalls die gegen covid. Und wie bei Homöopatie fehlt selbstverständlich der wissenschaftliche Nachweis.

vor einer Stunde schrieb zitrone25:

Schön wieder Klischees über Russland verbreitet .

Sucht mal WHO Russland Alkohol. 

Wer zu faul ist, in Russland wird inzwischen weniger getrunken als bei uns. 

Sagt die Statistik. In der taucht der selbstgebrannte Fusel nicht auf...

vor 37 Minuten schrieb Yvonne2202:

Das ist auch wieder so ne geile Europäisch-Amerikanische Doppelmoral. Sanktionen gegen Russland verhängen, weil wir mit Nordstream 2 lieber russisches Gas als das amerikanisches Fracking - Produkt kaufen wollen, aber den Impfstoff hätten wir dann doch schon gerne :lol:

Keine Doppelmoral - Kapitalismus. Wer liefern kann, liefert.

Zudem hört man ja immer wieder, Bayern sei nicht wirklich Deutschland. Bayern ist auch nicht EU-Mitglied. Denen gehen vemutlich irgendwelche Sanktionen am Allerwertesten vorbei, wenn die nicht mit den Freistaatlichen Interessen vereinbar sind.

Ich würd mir ja gut überlegen, ob der Söder wirklich Kanzler werden soll. Restdeutschland wäre dann nur mehr Provinz, Berlin als Provinzhautstadt nicht mehr die erste Liga. - Oder so ähnlich...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Ich warte jetzt erstmal die weitere Entwicklung bei @Juergen_und @MatthiasMab, die haben sich ja das Vakzin von AstraZeneca impfen lassen.

Juergen_ hat schon vor einigen Seiten geschrieben, sich nicht zu beschweren, auch wenn er stirbt.

Sinngemäß, ich finde es jetzt nicht.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Dafür arbeite ich auch mal 12 Tage am Stück, dafür hab ich dann eben mal 2 Tage in der Woche frei. Und ein bisschen Urlaub vor Ostern (im Übrigen mein erster im Jahr 2021) wird doch wohl gestattet sein. 

Außerdem hab ich vergangene Woche an 6 Tagen gearbeitet, Dienstag und Mittwoch Frühdienst, Donnerstag bis Sonntag Spätdienst, hatte also nicht mal ein freies Wochenende. Dazu (nicht abgerufene) Bereitschaft gestern. Auch in dieser Woche wird es wieder kein freies Wochenende für mich geben, da ich morgen mit einem 5 - tägigen Nachtdienstturnus starte und am Montag wieder Bereitschaft haben werde. 

Wie war das gleich noch mit wenig arbeiten ;)

Naja im Vergleich zu mir ist das dann doch schon recht wenig Arbeit. Ich habe so im Normalfall 9-10h Arbeit pro Tag und das 7 Tage die Woche. Aber darauf wollte ich gar nicht raus sondern wenn die ach so überlasteten Krankenhäuser immernoch normale Schichten fahren können ist das mit der überlastung und dem Personalmangel wohl genauso wie mit der gefahr von Corona. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Keine Doppelmoral - Kapitalismus. Wer liefern kann, liefert.

 

Naja... Gas könnte Wladimir auch liefern ... wollen wir nur nicht weil der Ami uns das verboten hat.... Sputnik 5 nehmen wir dann aber... obwohl uns das auch der Ami verboten hat.

Ich ja fast wie mit den Kontaktbeschränkungen und Ausgangsbeschränkungen.... macht jeder wie es gerade passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb CX Fahrer:

 wenn die ach so überlasteten Krankenhäuser immernoch normale Schichten fahren können ist das mit der überlastung und dem Personalmangel wohl genauso wie mit der gefahr von Corona. 

Hm ,könnte evtl. daran liegen das die an Menschen arbeiten und nicht an Autos und der Anteil der selbständigen Ärzte und Krankenpfleger in Krankenhäusern bei 0,0 % liegt und es noch sowas wie Arbeitsschutzgesetze gibt. 

So einen Vergleich zu machen...... Sorry ! 

Ist ja fast wie der Sesselpuper der meint Rente mit 70 ist für nen Dachdecker auch kein Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Naja im Vergleich zu mir ist das dann doch schon recht wenig Arbeit. Ich habe so im Normalfall 9-10h Arbeit pro Tag und das 7 Tage die Woche. Aber darauf wollte ich gar nicht raus sondern wenn die ach so überlasteten Krankenhäuser immernoch normale Schichten fahren können ist das mit der überlastung und dem Personalmangel wohl genauso wie mit der gefahr von Corona. 

Ja, das ist wohl richtig. Es gab im letzten Jahr die Erwägung, 12 Std. - Schichten einzurichten, wenn es knapp werden sollte. War letztlich nie nötig, nicht mal im Covid - Bereich. Man muss allerdings beachten, dass uns der "Todesklinik" - Artikel vom einschlägig bekannten Revolverblatt da auch nicht gerade zuträglich war. Während die Berliner Kliniken zeitweise echt zu schaffen hatten, blieben unsere Betten leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...