Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Vorschlag zur Impfmaßnahmenakzeptanzförderung:

Aktion in New York Kostenlose Joints für Coronageimpfte

In New York können sich Kiffer gratis einen Joint to go abholen. Einzige Bedingung: eine Impfung gegen Covid-19.


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/aktion-in-new-york-kostenlose-joints-fuer-corona-geimpfte-a-ebdf7017-659b-42e5-b02b-7310e12c06fe

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bx-basis:

Bei uns in der Firma gibt es Schokoriegel für Coronatests...

Dann käme ich mehrmals täglich. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Orgasmus durch Schokoriegel? :o

Oder durch Teststäbchen - man weiß es nicht...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Gerade eben schrieb bx-basis:

Oder durch Teststäbchen - man weiß es nicht...

Ich bekomme jetzt in der Firma auch 2 Selbsttest wöchentlich zur Verfügung gestellt. Mir kommen beim Nasebohren mit den Stäbchen regelmäßig die Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb JörgTe:

Das mit den "einfachen Gemütern" haut so einfach nicht hin, sonst könnte jeder jeden so bezeichnen, sobald er eine andere Position vertritt als der, der sich angeschossen fühlt. 

Ach, der muss doch nur sein duenkelhaftes Ego ein wenig aufrichten. Da hilft er eben auch welchen "ueber die Strasse". Denen die fuer ihre Argumente eigentlich eine gepunktete Armbinde tragen muessten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich eben extra in den Stau gestellt, um an meine fünf kostenlosen Selbsttests für die nächsten 30 Tage zu kommen. Ich war einkaufen und als ich bei der Apotheke abbiegen wollte, sah ich da ein Schild, dass keine Selbsttests erhältlich seien. Also ab in den übernächsten Ort, wo die nächste Apotheke, so eine mit weniger Kundenfrequenz, weil die mehr auf Homöopathie und anderes angeblich wirksames setzen, sitzt.

Da ist es aber schwer, einen Parkplatz zu finden, und deshalb fahr ich da nicht ohne zwingenden Grund hin...

Komischerweise kriegt man die Selbsttests von der sonst ach so bösen Pharmaindustrie trotzdem auch. Die könnens auf Kasse abrechnen, für nicht zu wenig...

Dann wieder extra in den Stau gestellt, diesmal für den Weg nach Hause mit Klimaanlage an. Man weiss nämlich, dass die Selbsttests, die an sich schon kein Ausbund an Zuverlässigkeit sind, deutlich an Sensitivität verlieren, wenn die auch nur kurz >25°C abkriegen. Der Vollständigkeit halber: Kalt mögen die auch nicht, dann verlieren sie an Spezifität.

Unter uns: Der Sommer wird lustig. Massenweise zusätzlich falsch negative Selbsttests, weil die Dinger sicher mal zu warm kriegen, wenn ich mir so vorstelle, wie warm es im Sommer in Autos so wird...

Nun kann die kleine Grillparty am Wochenende kommen. Da werden sich die gerade noch erlaubten 10 Leute treffen. Ich hab mir aber sagen lassen, 4 davon hatten schon Covid und die restlichen werden vorher einen Selbsttest machen. Nun kann ich das ja auch, da ich die Tests ergattert habe. Wird dann für mich der erste Test auf Covid überhaupt. Hoffe, negativ.

p.s.: Gerade gelesen. Der Bundesrat (CH) hat tatsächlich einen Plan, was Covid angeht. Dann müssen nur noch die Kantone mitmachen:

Dreiphasen-Plan zum Massnahmenausstieg betreffs Covid (gemäss watson.ch)

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal AstraZ: Gestern 09:15 war im Impfzentrum und 30 Minuten später wieder draußen. Soweit easy. Ab 12:30 fühlte ich die körperliche Reaktion; Temperatur hoch, Knochen schwer wie bei einer Grippe. Um 20:30 ins Bett. Heute Morgen noch Kopfschmerzen. Und nun ist es wieder gut. Also
1. er merkt noch was
2. das Immunsystem funktioniert
3. ein Pausentag ist auch mal nicht schlecht

 

Kosfeld, R., Mitze, T., Rode, J., Wälde, K. (2021), The Covid-19 containment effects of public health measures - A spatial difference-in-differences approach, Special Issue: Covid-19 and the Regional Economy, Journal of Regional Science, in press.
Diese Untersuchung wird gerade veröffentlicht. Da wurde die 1. Welle ausgewertet und was den meisten Effekt hatte : Maske & Abstand.
Ei guck, jetzt kann das übliche „Einordnen“ wieder losgehen ( systemhöriger Bückling etc...)
Ein Artikel darüber aus HNA.de
 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag zu den Schnelltests sowieso nix mehr. Meiner war negativ, die PCR aber positiv. Beide Tests im Abstand von 5 Minuten durchgeführt, Anwendung ja scheinbar korrekt, wenn die PCR positiv ausfällt. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken, ich find die massenhafte Anwendung jedenfalls Quatsch. 

Ein paar Zahlen aus unserem Klinikverbund:

Standort Potsdam: 27 Corona - Patienten, 13 davon auf Intensiv

Standort Bad Belzig: 11 Patienten, 6 davon auf Intensiv

Standort Forst: 12 Patienten, alle auf Normalstation. 

Die Zahlen halten sich bei uns jedenfalls die Waage. Dafür ist bei uns auf der Neo die Kacke am Dampfen: wieder 2 Vollzeitkräfte gekündigt, die 6. Schwangere im Beschäftigungsverbot, übrigens auch alles Vollzeitkräfte. Die Stationsleitung dünnhäutig, ungefähr die Hälfte von Zeitungspapier, wenn nicht sogar weniger :lol: Ihr seht, es braucht keinen Virus, um einen Stationsablauf an den Rande des Zusammenbruchs zu bringen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Yvonne2202:

Ich sag zu den Schnelltests sowieso nix mehr. Meiner war negativ, die PCR aber positiv. Beide Tests im Abstand von 5 Minuten durchgeführt, Anwendung ja scheinbar korrekt, wenn die PCR positiv ausfällt. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken, ich find die massenhafte Anwendung jedenfalls Quatsch. 

Ja, ich denke mir meinen Teil dazu. Nach allem, was ich jetzt zu den Schnelltests gelesen habe, sagt niemand, dass sie komplett richtige Ergebnisse zeigen. Bei den massenhaften Tests werden aber genug infizierte Personen gefunden, so dass sie insgesamt als eines von vielen Instrumenten durchaus ihren Sinn haben.

 

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

So, dann mal AstraZ: Gestern 09:15 war im Impfzentrum und 30 Minuten später wieder draußen. Soweit easy. Ab 12:30 fühlte ich die körperliche Reaktion; Temperatur hoch, Knochen schwer wie bei einer Grippe. Um 20:30 ins Bett. Heute Morgen noch Kopfschmerzen. Und nun ist es wieder gut.

Ich war heute dran und fühle mich etwas krank, die Stichstelle schmerzt, das ist bislang alles. 

fl.

 

Bearbeitet von fluxus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fluxus:

Ja, ich denke mir meinen Teil dazu. Nach allem, was ich jetzt zu den Schnelltests gelesen habe, sagt niemand, dass sie komplett richtige Ergebnisse zeigen.

Wenn man als Krankenschweste noch nicht mal diese Information ergoogeln kann :rolleyes:.

Zitat

Für die drei ELISA-Tests wurde die diagnostische Sensitivität (Richtig-positiv-Rate) zwischen 67 % und 93 % ermittelt, die Spezifität (Richtig-negativ-Rate) lag zwischen 93 % und 100 %. Falsch positive Ergebnisse gab es durch Kreuzreaktivität mit Serumproben, die Antikörper gegen andere Coronaviren (z. B. Humanes Coronavirus HKU1) sowie weitere Viren enthielten. Wikipedia

Auch PCR-tests haben falsch positive und negative Ergebnisse. So etwas ist in der Medizin nicht selten. Das ist eben keine exakte Wissenschaft. Aber sie hat ja versprochen, dazu nichts mehr zu sagen...bevor sie etwas dazu gesagt hat:D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich bekomme jetzt in der Firma auch 2 Selbsttest wöchentlich zur Verfügung gestellt. Mir kommen beim Nasebohren mit den Stäbchen regelmäßig die Tränen.

Bei uns gibts Spucktests. Kann man auch eklig finden, aber in der Anwendung angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache das nach einem Jahr keine einheitlichen Standards, wie z.B. Ct Werte, festgelegt wurden und damit nichts vergleichbar ist, zeigt für mich einmal mehr das es hier nicht um Gesundheit geht.

Das der von Drosten eingestellte Test schlecht ist, konnte man vielfach lesen. Ich weiß, die falschen Medien. 

In China testet man sinnvoller Weise nur Menschen mit Symptomen. Falls positiv, dann ist ein zweiter Test vorgeschrieben. Außerdem benutzt man eine andere Einstellung. Aus China kommt auch die Studie (mit 10 Millionen Teilnehmern) die belegt das asymptomatische Übertragungen keine Rolle spielen. Das zweite Standbein der Panikverbreitung.

Ihr könnt euch auch noch so viele persönliche Geschichten erzählen wie ihr wollt, die Fakten bleiben die gleichen.

Im Jahr 2020 starben : 982489 Menschen

Im Jahr 2019 starben : 939520 Menschen

Im Jahr 2018 starben : 954874 Menschen

Im Jahr 2017 starben : 932272 Menschen

In den drei Jahren vor der tödlichen Pandemie starben 5 bis 2 Hundertstel (Prozent) weniger. Die am stärksten betroffenen Gruppen in denen prozentual immer am meisten pro Jahr gestorben wird, sind die Altersgruppen 80-90 und 90 +.

Gruppe 80-90 :

2017 : 8,07 %

2018 : 7,99 %

2019 : 7,6 %

2020 : 7,68 %

Gruppe 80 + :

2017 : 23,7 %

2018 : 24,1 %

2019 : 23,2 %

2020 : 23,8 %

Wo kommen jetzt die zusätzlichen Toten her ? Diese beiden Altersgruppen sind in den letzten Jahren besonders gewachsen. Um 32 und 38 % in den letzten 8 Jahren.

Im Klartext : im Jahr 2020 sind ziemlich genauso viele Menschen gestorben wie zu erwarten gewesen wären. Niemand bestreitet das erstmals im Jahr 2020   70 000 Menschen mit einen positiven Drosten PCR Test gestorben ist. ( Coronatote ) Könnte es vielleicht daran liegen das erstmals im Jahr 2020   1-1,5 millionen Tests pro Woche durchgeführt wurden ?

Eigentlich ist das ja eine gute Nachricht.

Ich weiß, falls die "Covidioten" recht haben bedeutet das nicht weniger als das "die richtigen Medien" die Realität nicht abbilden. Nicht das dann noch rauskommt das wir garnicht die Guten sind und z.B. in Afghanistan nicht die Brunnen und Mädchenschulenkriege stattfindn bei denen wir mitmachen.

Guten Abend allen ! Lesern noch.

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zitrone25:

In China testet man sinnvoller Weise nur Menschen mit Symptomen

Hast du einen direkten Draht ins ZK?
Alles Andere aus deinem Beitrag hatten wir schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Bei uns in der Firma gibt es Schokoriegel für Coronatests...

die rauchen sich aber schlecht ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bluedog:

Nun kann die kleine Grillparty am Wochenende kommen.

kann man eigentlich so einen Selbsttest nach Gebrauch zum Grill anzünden verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zitrone25:

Könnte es vielleicht daran liegen das erstmals im Jahr 2020   1-1,5 millionen Tests pro Woche durchgeführt wurden ?

Das ist quatsch:

https://www.luzernerzeitung.ch/news-service/inland-schweiz/coronazahlen-bag-meldet-am-mittwoch-2686-neue-corona-infektionen-ld.2127740

vor ein paar Tagen hab ich hier die NZZ zitiert, mit einer Positivitätsrate von >6%.

Die ist mittlerweilen bei 9%, bei sinkender Anzahl Tests. Die Dunkelziffer sinkt nicht, sie steigt, und das schnell. Gilt zumindest für die Schweiz, wo man wenn, dann eher vom Gegenteil einer Panikmache sprechen muss.

Da gehts mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Normalisierung, und das um einiges schneller, als die Impfquote steigt.

Hört doch endlich mit der schamlosen Lüge auf, dass die Fallzahlen nur steigen, weil mehr getestet wird!

Aktuelle Wasserstandsmeldung der LZ, ohne Paywall, glaub ich.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb **HD**:

kann man eigentlich so einen Selbsttest nach Gebrauch zum Grill anzünden verwenden?

Ich sags Dir, wenn ich den ausgepackt habe. Ich gehe davon aus, dass man kann, aber nicht sollte, weil Kunststoffhaltig. Ich kann mir bessere Aromatika fürs Grillgut vorstellen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich bekomme jetzt in der Firma auch 2 Selbsttest wöchentlich zur Verfügung gestellt. Mir kommen beim Nasebohren mit den Stäbchen regelmäßig die Tränen.

Dann hast du dir wahrscheinlich noch nicht durch die Nase hindurch den Rachen abstreichen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Yvonne2202:

Nee, das ist dann auch noch nicht ganz korrekt angewendet, du musst schon bis zum Kleinhirn durch :D

also bis zum Hohlraum ...............

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...