Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich bekomme jetzt in der Firma auch 2 Selbsttest wöchentlich zur Verfügung gestellt. Mir kommen beim Nasebohren mit den Stäbchen regelmäßig die Tränen.

Das sind vorwegfließende Freudentränen, weil du wieder "negativ" sein wirst. 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zitrone25:

Niemand bestreitet das erstmals im Jahr 2020   70 000 Menschen mit einen positiven Drosten PCR Test gestorben ist. ( Coronatote )

Woher hast du denn die Zahl 70.000? Laut RKI waren es in 2020 ca. 41.000, davon mehr als die Hälfte im Dezember auf dem Höhepunkt der zweiten Welle, die sich im Januar 2021 fortsetzte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magoo, bevor wir uns mit dir beckmesserisch über Zahlen streiten (in was für einem statistischen Bundesamt arbeitest du und wie kommst du an all die Zahlen? Sag' mir bitte nicht, du hast ein iphone und zwei schnelle Daumen). 

Ich hänge seit ich Prof. Dittmar höre tiefer in dem Thema - schweren Verlauf vermeiden, und falls es trotzdem passiert, trotzdem nicht sterben. Medikamente und die richtige Anwendung (timing, siehe Artikel) werden angesichts von stockenden Impfungen und Mutationen meines Erachtens wichtiger. 

Hierzu wähle ich einen Beitra aus, der Aspekte anspricht, die hier noch nicht unterbreitet wurden:

https://www.spektrum.de/news/medizinischer-fortschritt-wie-man-covid-19-inzwischen-behandelt/1845628

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zitrone25:

Aus China kommt auch die Studie (mit 10 Millionen Teilnehmern) die belegt das asymptomatische Übertragungen keine Rolle spielen.

Welche Studie soll das sein, gibt es ein link?

Hier ist eine chinesische Studie, die sehr wohl von asymptomatischen Übertragungen ausgeht und damit vorhergehende Studien bestätigt:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7392433/

"Our findings substantiate previous reports from China and Germany (1,2,6) and show that SARS-CoV-2 can be transmitted during asymptomatic COVID-19 infection period. The probability of infection increased substantially among close contacts who shared living environments or had frequent contact with an index case-patient, which underlines the need for prompt contact-based surveillance and social distancing (7)."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

... bevor wir uns mit dir beckmesserisch über Zahlen streiten ...

Wer ist "wir"? Hi hi. Ich streite mich gar nicht, meine Quelle habe ich ja genannt.

Den von dir verlinkten Artikel finde ich sehr überzeugend, hier wird klar, dass es eine seriöse Welt auf der Suche nach Mitteln und Wegen gegen Covid19 gibt. Man hat in einem Jahr Corona viel gelernt und gibt offen zu, dass noch viele Fragen zu meistern sind. So muss das.

Bhakdiologen, die schon im letzten März wussten, dass das alles nicht mehr als ein Schnupfen ist, überzeugen mich hingegen nicht die Bohne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb **HD**:

also bis zum Hohlraum ...............

Beziehungsweiße das Kopfabteil, in dem Zettel liegt, auf dem geschrieben steht...hier sollte das Hirn sein.

Bearbeitet von Büestry
SATZ- Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ebby Zutt:

So, dann mal AstraZ: Gestern 09:15 war im Impfzentrum und 30 Minuten später wieder draußen. Soweit easy. Ab 12:30 fühlte ich die körperliche Reaktion; Temperatur hoch, Knochen schwer wie bei einer Grippe. Um 20:30 ins Bett. Heute Morgen noch Kopfschmerzen. Und nun ist es wieder gut. Also
1. er merkt noch was
2. das Immunsystem funktioniert
3. ein Pausentag ist auch mal nicht schlecht

Gestern Abend ging's bei mir los: Extremes Krankheitsgefühl, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, schwere Knochen. Heute nur noch Schlappheit und Schmerzen an der Stichstelle.

Und weil's gerade passt: In meinem Lokalblatt ist heute ein Artikel über einen Arzt (Leiter einer Klinik) erschienen, der auf seiner Facebookseite Querdenker-Positionen vertritt und u.a. auch gegen die Impfungen polemisiert.

fl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fluxus:

Und weil's gerade passt: In meinem Lokalblatt ist heute ein Artikel über einen Arzt (Leiter einer Klinik) erschienen, der auf seiner Facebookseite Querdenker-Positionen vertritt und u.a. auch gegen die Impfungen polemisiert.

Die Narren sind einfach gleichmaessig verteilt. Da wird weder irgendeine Ethnie, ein Geschlecht noch ein Beruf ausgenommen :).

289fde1cadf8bd4557d9c31d926a7abe-jpg.913

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Steinkult:

Ich hänge seit ich Prof. Dittmar höre tiefer in dem Thema - schweren Verlauf vermeiden, und falls es trotzdem passiert, trotzdem nicht sterben. 

Super, seit langem mal wieder ein hilfreicher Tipp mit echtem Mehrwert. Tausend Dank und fett merci !!! 🤪

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also ich fühl mich gut und dann soll ich mir was injizieren lassen damit ich mich schlecht fühle - irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht

.....könnte sein das ich kein Masochist bin

  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.75552896_2731183473569854_7241381918380392448_n.jpg.cd34c0a3378b10e2079a57c1b6293758.jpg

vor 20 Stunden schrieb **HD**:

einer muss ja Licht ins dunkeln bringen

GENAU...**HD**  Die Glühbirne muss natürlich...heile... sein. Die Wegwerf-Batterien...voll...sein.

Sonst funzt das nicht, mit dem Licht ins dunkle bringen. WAS NÜTZ dann DIE ganze Schläue, wenn das Einfache...fehlt.

 

Liebe Grüsse B. aus Verne

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Hmmmm, also ich fühl mich gut und dann soll ich mir was injizieren lassen damit ich mich schlecht fühle - irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht

.....könnte sein das ich kein Masochist bin

Du fährst Citroën  und schraubst XM. Glaub mir, du bist ein masochist 😁

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Hmmmm, also ich fühl mich gut und dann soll ich mir was injizieren lassen damit ich mich schlecht fühle - irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht

.....könnte sein das ich kein Masochist bin

Die Frage hängt davon ab, was Dir die Zukunft bringt. Kriegst Du wider erwarten doch noch Covid mit einem schweren Verlauf, dann bist Du so eben definitiv doch Masochist.

Um das klarzustellen: Ich wünsche Dir besseres. Aber: Weisst Du das so genau im Voraus? Ich für mich müsste da mit einem klaren Nein Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, bluedog said:

Weisst Du das so genau im Voraus?

Statistische Wahrscheinlichkeiten! Bei meinen Allergien ist eine heftige Abwehrreaktion auf eine Impfung quasi vorprogrammiert, wohingegen die Chance einen der wenigen Infizierten zu treffen, sich anzustecken und dann auch noch zu erkranken wohl eher äußerst gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, AX furio said:

Du fährst Citroën  und schraubst XM. Glaub mir, du bist ein masochist 😁

Äh nein, fürs Fahren trifft das schon mal gar nicht zu, dazu bräuchte ich dann ne tiefergelegte steinharte Karre und beim Schrauben ....hmmm, lass es mich so sagen, ich hab keinen 2,5TD ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Äh nein, fürs Fahren trifft das schon mal gar nicht zu, dazu bräuchte ich dann ne tiefergelegte steinharte Karre und beim Schrauben ....hmmm, lass es mich so sagen, ich hab keinen 2,5TD ;)

Naja, auf 2 Zylindern tausende km durch Lappland zu zockeln hat schon auch eine leicht masochistische Note... (oder, da war doch was...?) 😉 lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, AX furio said:

Naja, auf 2 Zylindern tausende km durch Lappland zu zockeln hat schon auch eine leicht masochistische Note... (oder, da war doch was...?) 😉 lg

Finnland, Baltikum und Polen, 2500km ab Jyväskylä (viel Spaß beim Versuch das auszusprechen, dazu muss man Masochist sein ;) ) und es war immer noch bequem, mehr Leistung als im 2CV und konstant 80 mit Anhänger bei gleichem Spritverbrauch wie auf 4 Töpfen ....OK, das Boarding der Fähre war eine Herausforderung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich Manson verteidigen, denn er tut es nur aus naturbedingter Vaterliebe zur Tochter. Einen Riemen V6 packen selbst Masochisten nicht an. Das tun nur Psychodeliker wie TorstenX1, Petar24 und schwinge.

Das Schrauben ist das Ziel!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Hmmmm, also ich fühl mich gut und dann soll ich mir was injizieren lassen damit ich mich schlecht fühle - irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht

.....könnte sein das ich kein Masochist bin

Ich habe mich 24 Stunden lang schlecht gefühlt, habe aber perspektivisch etwas Entscheidendes für meine und die Gesundheit anderer getan. Könnte ja sein, dass mich z. B.  meine Familie in den nächsten Jahren noch braucht. Herdenimmuntät ist auch nicht so ganz schlecht, verstehste?

Deine egozentrische Sicht auf die Pandemie ist schon bemerkenswert. 

fl.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Hmmmm, also ich fühl mich gut und dann soll ich mir was injizieren lassen damit ich mich schlecht fühle - irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht

.....könnte sein das ich kein Masochist bin

Klar, so lebt es sich ganz gut. Da man sich nach der selben Logik allerdings keinen einzigen Cent für das Alter zurückgelegt, wird es dann doch irgendwann unlustig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hieß es nicht, auch wenn man geimpft ist kann man noch andere anstecken? So eine Impfung ist doch letztendlich zum Selbstschutz weil man hofft dann nicht mehr zu erkranken ....ist das nicht auch in gewisser Weise Egozentrisch? ....basierend auf einer sehr sehr unbegründeten Angst.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mediziner unterscheiden zwischen einer sterilen und einer funktionalen Immunität. Steril bedeutet, dass ein Geimpfter niemanden mehr anstecken kann. Die ersten Auswertungen des BioNTech-Pfizer Impfstoffes aus Israel zeigten, dass Menschen, die zweimal geimpft worden waren, ein um 92 Prozent niedrigeres Risiko hatten, weitere Personen anzustecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Manson:

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hieß es nicht, auch wenn man geimpft ist kann man noch andere anstecken? So eine Impfung ist doch letztendlich zum Selbstschutz weil man hofft dann nicht mehr zu erkranken ....ist das nicht auch in gewisser Weise Egozentrisch? ....basierend auf einer sehr sehr unbegründeten Angst.

Die Ansteckungsfähigkeit sinkt nicht auf Null, aber nach dem, was ich dazu gelesen habe, fällt die Rate potenzieller Ansteckungen:

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122713/RKI-Virusuebertragung-durch-geimpfte-Personen-unwahrscheinlich

Wenn ich noch möglichst lange leben will, finde ich das nicht egozentrisch, ich habe vielmehr einen nicht gerade kleinen Überlebenswillen. Wenn Du von einer "sehr sehr unbegründeten Angst" schreibst, empfehle ich Dir, dass Du Dich einfach mal genauer informierst und nicht immer meinst: Mir, Manson, passiert ja eh nix, ich bin stark genug. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

fl.  

Bearbeitet von fluxus
... hat sich mit dem Beitrag von soleil überschnitten ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

auch wenn man geimpft ist kann man noch andere anstecken?

Eher nein - dein Immunsystem kann wesentlich schneller reagieren und das Problem lösen. Und somit schützt Du auch andere. Nur so nebenbei: Pocken, Pest und Kinderlähmung sind nicht einfach so fast oder komplett verschwunden. Und einige wirklich fiese Krankheiten sind nur durch Impfignoranz wieder auf dem Vormarsch. Aber schön, wenn es uns so gut geht, dass man sich den Luxus erlauben kann. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...