Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Der nüchterne Hinweis auf Statistiken und Skalierungen hat nichts mit Empathielosigkeit zu tun - und natürlich kann man bei Interpretationen im Detail auch etwas falsch sehen. Aber ein Dikursversuch bringt hier nichts, es triggert nur in Dauerschleife all die Lockdown-Fetischisten. Was die letzten Tage hier teils in demonstrativer Feindseligkeit ausgekippt wurde ist wiklich übel, aber es spiegelt wohl gut die Stimmung eines in Selbstdenker und Selbstgerechte geteilten Landes. Ein Dialog mit denen die schon seit immer die einzig vernünftige und moralische Position für sich vereinnahmen scheint nunmehr weder möglich noch sinnvoll zu sein.

Der #allesdichtmachen Mitinitiator Dietrich Brüggemann hat sich gestern mit besonderer Courage öffentlich zu diesen Shitstormern geäußert:

"Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von "Verhöhnung" schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. ...
Ihr seid zynisch und menschenverachtend. ... Euch ist ja immer übel und ihr kotzt auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. ...
Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen. Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind. Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden.
Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems. An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren. Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst."

Es ist schon hart formuliert, aber gegenüber einer indoktrinierten Masse die von den beteiligten Künstlern (teils mit Erfolg) verlangt sie mögen sofort den Schwanz einziehen und um Gnade für ihr Vergehen winseln (und wie heute zu lesen war auch vor Morddrohungen nicht zurückschreckt) eine durchaus verständliche Wortwahl.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb surlaplage:

Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems. An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren. Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst."

Da kann man dann nur noch sagen: Aufmachen! Laufen lassen! Alles!

Der Shitstorm, der dann losbricht, wenn die ersten sterben, weil in Krankenhäusern kein Platz mehr ist, kommentiert sich dann bestimmt auch von selbst.

Das sage ich, der mittlerweile findet, dass man in D deutlich übertreibt, aber immerhin die Flüge aus Indien eingestellt hat, was richtig ist, bei aktuellem Wissensstand.

Ich finde zwar lässig, was in CH so langsam wieder möglich wird. Und hoffe einfach nur, dass sich nicht herausstellen möge, dieser Weg sei allzu lässig gewesen - im Nachhinein wird man es wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb surlaplage:

Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob.

Du meinst sicher die Freigeister, die Journalisten schlagen, Migranten bashen, solche? Da bin ich ganz deiner Meinung 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das hat doch der Brueggemann gesagt. Drr redet auch mal ganz gerne Unsinn, Laterne und so. Von dem Selbstmitleidigen distanziert sich unser revolutionaerer Beachboy doch (ein wenig).

Nur wer jetzt wen umbringen wollte, habe ich in dem kruden Text wieder nicht finden koennen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:
vor 21 Stunden schrieb magoo:

Auch nicht mit Badekappe?

Nee, ist doch Plastikmüll ..................

Stimmt, das habe ich übersehen. Man muss auch Fehler zugeben können ... :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JörgTe:

Der Prozentschlumpf hat es geschafft, den rechnerisch dümmstmöglichen Beitrag zum Thema zu verfassen. Damit kann der Thread geschlossen werden.

Nein, wie bereits gesagt, das ist mathematischer schwarzer Humor. Wer schriebe nicht lieber schwarze als rote Zahlen?

Jörg, sach mal, du bist wie der magoo eigentlich in-between, was war heute mit dem los, am Katzenstreu geschnuppert oder zweite Impfung bekommen? In dieser Edeljunkieliga spielt magoo normalerweise nicht - ich mache mir Sorgen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey magoo, ich soll dich von Ihm fragen, ob du gestern anders drauf warst. Ich weiß nicht, was er meint, mir ist nichts aufgefallen. Problematisch ist, dass du ihm direkt antwortest und er viel später nur verschwurbelt darauf eingeht – so kommen natürlich Missverständnisse zustande.

Wir sollten mal wieder zum Skat dorthin fahren. Klar wird Er wieder mit gezinkten Karten spielen, aber gerade das finde ich reizvoll. Und gewinnen wird natürlich wieder M., weil er sich das Aufschreiben nicht nehmen lässt („ne, lass mal, schon gut, das hat schon mein Vater immer gemacht und mein Opa hat dann immer…“). Weißt du noch, wie wir die Liste am Ende kontrollieren wollten? Keine einzige Addition stimmte – das war schon wieder lustig.

Also, meld dich, Er macht sich angeblich Sorgen. 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Indien. Ihr müsst die Verhältnisse berücksichtigen, wie die Menschen leben und welche gesundheitliche und soziale Versorgung sie haben.

 Schon vor der massiven Ausbreitung des Coronavirus in Kalkutta war die Situation für die vielen Bewohner der Slums und Ghettos extrem bedrückend: die Be­völkerung lebt dicht gedrängt, ohne An­schluss an Elektrizität, Trink­wasser und Müll­ent­sorgung. Viele Mens­chen, darunter auch Straßenkinder, sind stark unter­ernährt und leiden an Tuber­kulose oder anderen Erkrankungen. Nun nimmt dort eine humanitäre Katastrophe ihren Lauf, deren Ende noch nicht absehbar ist. Die Folgen der staatlich verhängten Ausgangssperre, das die Ausbreitung des Virus verhindern soll, hat Millionen Tagelöhner in existenzielle Not gebracht und die Armut vorangetrieben

https://www.german-doctors.de/de/corona-virus-in-indien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Er schwurbelt rum! Aber immerhin verlinkt und nachvollziehbar.

Wie voraussehbar, sollen die die abgesprungen sind natuerlich dem Druck gewichen sein. Und Morddrohungen hat es auch gegeben. Ach? In welcher Welt lebt der eigentlich? Was denkt der, duerfen Lauterbach, Wiehler, Drosten und sogar die Erfinder des Impfstoffes jeden Tag ertragen? 

Es gibt leider genug Spinner auf der Welt. Wenn diese, wie der Duin, Amt oder Macht haben, muss das oeffentlich werden.

Der restliche Unsinn ist ja schon ausreichen beharkt worden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xanbibti:

Januar Ausgangssperren, seitdem sind die Infektionszahlen nicht deutlich gesunken

Das hätte ich vorhersagen können.
In anderen Staaten hat es funktioniert ( ohne China aus der Mottenkiste zu ziehen).
Ich habe ganz viel früher mal gelernt:
Der mündige Staatsbürger handelt aus Einsicht.
Wo ist die?

 

vor 30 Minuten schrieb Frank M:

Er sprich von „missverstanden werden, man müsse die Beiträge decodieren“ und „ Sie können aufzeigen und kritisieren, aber keine Lösungen anbieten“
Decodiert: Wir hauen mal auf die Sahne und sind dann überrascht, dass das nicht gut ankommt; bzw. Bestimmtes Klientel bedient.
Ach ja und als der Moderator ausführt, man verhindere durch die Maßnahmen Coronatote:
“man kann auch Krebs.../... Tote verhindern“ Ab da hab ich nicht mehr weitergelesen, sondern verstanden
Die Schauspieler müssen beim Scheißen genauso drücken, wie alle Anderen auch und manchmal kommt’s auf der falschen Seite raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hängt immer eine Maske am Gas- / Bremshebel. Wenns durcheinandergeht, werden mal zwei draus. Der ist wesentlich stabiler als diese Lenkstockhebelchen.

Der grössere Vorrat lag lange im Kofferraum, ist aber mittlerweilen ins Fach unter der Mittelarmlehne gewandert.

So wie auf dem Bild kann man ja kaum noch sicher fahren. Und ich hätte Angst um die Hebelchen. Einmal verhakt beim Wegnehmen so einer Maske, und der Lichtschalter oder Blinkerhebel ist ab. Ganz davon abgesehen, dass eine neue, saubere Maske aus der Packung zu kommen hat.

Die gebrauchten Masken schmeisse ich auf der Einstiegsseite unter den Sitz. Da kann ich die beim Aussteigen zu Hause dann mal mitnehmen und entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 45 Minuten schrieb kroack:

Auch rechts am Zündschloß hängt eine Maskengruppe. Nehmt Euch ein Beispiel und redet nicht nur !!

Geb's zu, die hast Du gewaschen und zum Trocknen aufgehängt. ;) Bei den Außentemperaturen geht es im Auto schneller als im Trockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam gibt es auch ein anderes Problem . Seit Februar geht es mit den Altenheimen finanziell bergab, denn seit letztem Jahr kommen keine Bewohner nach. Niemand möchte ins Altersheim , teilweise aus Angst wegen der Besucherauflagen, wegen Ansteckung oder keine Ahnung. Von den Krankenhäusern bekommt man auch kein Nachschub (klingt ein bischen blöd), außer zum sterben. Das erste Heim hat schon Insolvenz angemeldet. Ich habe seit Mitte März Urlaub und Überstundenfrei. Und nein, die Bewohner die verstorben sind seit 3/2020 sind nicht alle an Covid gestorben.

Die Heime rufen schon die Krankenhäuser an, ob keine Patienten vorhanden sind. Es fehlt an Geld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

oder zweite Impfung bekommen? In dieser Edeljunkieliga spielt magoo normalerweise nicht - ich mache mir Sorgen.

Keine Sorge, mir geht's gut. Bisher eine Impfung:

Der Edeljunkie, in between, ließ Impfstoff auf die Nadel zieh'n.

Bist du verschnupft wegen der Kurvendiskussion? Als gelernter Chauvi wirst du doch wissen, dass jede Kurvenform ihre Reize haben kann. Es kommt halt immer auf den Kontext an. :)

In dem Sinne liebe Grüße,

mg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb surlaplage:

Es ist schon hart formuliert,

Surlaplage, wenn ich die heftigen Reaktionen begutachte, dann kannst du davon ausgehen, einige meinen, nicht der Schauspieler Brüggemann hätte das gesagt, sondern du. Ich mache dir vor, wie du so etwas präsentieren musst.

Langgestreckt auf meiner Couch blättere ich in Tabu I von Peter Rühmkorf (geschrieben 1989) in der stillen Hoffnung bei einem Poeten von Coronasätzen zu entschlacken.

Freunde, nicht ich habe das geschrieben, auch nicht gedacht, nur gelesen. Es geht um die "Presse" und so ein Forum ist nichts anderes.

Da schreibt der Rühmkorf (ich habe damit nichts am Hut, aber verdammt, es steht da):

"D i e  V i e r t e  G e w a l t !

Kann weder Kunst hervorbringen noch will sie politische Verantwortung übernehmen,  a b e r  :  hinterherreden, besserwissen, hackentreten und in jedem Fall das letzte Wort haben."

Was bleibt mir - die Genugtuung von einverständnisvollem Geflüster.

PS: Magoo, "verschnupft" ja seit gestern, aber nicht wegen der Kurven, sondern wegen "Zug".

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, diese Morddrohungen gegen Surlaplage muessen aufhoeren!

Schlimmste Hetzkampagne ever!

Das Kaengeruh sagt: Der soll doch froh sein, das ueberhaupt jemand auf den Bloedsinn reagiert hat.

Und es sagt noch: Diesem Einige hat man es doch schon gesagt:rolleyes:. Aber wenn man das mit den Zitaten nicht so recht hinbekommt, passiert das schon mal.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...