Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gerade beim Lanz: Prof. Michael Meyer-Hermann, der Simulations-Physiker. Schenkt der Politik gerade so richtig ein. Guter Mann. Mediathek schauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ist die jetzt auch bei der afd? Ich sah die bisher immer am anderen Rand.

Ne, ist immer noch links.

Jedenfalls linker als die Linken . 

Hab vorhin zu meiner Frau gesagt:

Pass auf, die Querdenker machen Morgen richtig n Fass auf ,

während  die Linken sich lediglich darüber echauffieren das die Polizei bei den Lautsprecherdurchsagen nicht gendert. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sortiment Preisanpassung
Innen-/Fassadenfarben ca. +6% bis +10%
Lacke ca. +5%
Putzprofile ca. +6% bis +10%
Bodenbeläge ca. +3 bis +5%
Gipskarton ca. +8%
Trockenbauprofile ca. +20%
Dämmstoffe ca. +5% bis +20%
Folien, Abdeckmaterial ca. +15%
Übrige Sortimente ca. +3% bis +5%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obige Preiserhöhung hatte ich gestern vom Grosshandel bekommen, ist nicht das erstemal dieses Jahr

 

Entschuldigung, in die falsche falsche Rubrik gestellt

Bearbeitet von **HD**
Falsche Rubrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb **HD**:
Sortiment Preisanpassung
Innen-/Fassadenfarben ca. +6% bis +10%
Lacke ca. +5%
Putzprofile ca. +6% bis +10%
Bodenbeläge ca. +3 bis +5%
Gipskarton ca. +8%
Trockenbauprofile ca. +20%
Dämmstoffe ca. +5% bis +20%
Folien, Abdeckmaterial ca. +15%
Übrige Sortimente ca. +3% bis +5%

Benzin für Molotowcocktails ist auch pünktlich teurer geworden 🤷🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:
Sortiment Preisanpassung
Innen-/Fassadenfarben ca. +6% bis +10%
Lacke ca. +5%
Putzprofile ca. +6% bis +10%
Bodenbeläge ca. +3 bis +5%
Gipskarton ca. +8%
Trockenbauprofile ca. +20%
Dämmstoffe ca. +5% bis +20%
Folien, Abdeckmaterial ca. +15%
Übrige Sortimente ca. +3% bis +5%

Ist schon ne ordentliche Erhöhung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb **HD**:
Sortiment Preisanpassung
Innen-/Fassadenfarben ca. +6% bis +10%
Lacke ca. +5%
Putzprofile ca. +6% bis +10%
Bodenbeläge ca. +3 bis +5%
Gipskarton ca. +8%
Trockenbauprofile ca. +20%
Dämmstoffe ca. +5% bis +20%
Folien, Abdeckmaterial ca. +15%
Übrige Sortimente ca. +3% bis +5%

Also mir fehlen da die Sextoys und die Kondome!

Edith:

Falsche Rubrik? Tschulligung!

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Ist die jetzt auch bei der afd? Ich sah die bisher immer am anderen Rand.

Politik ist halt ein knallhartes Business 😉:

spacer.png

(Bisher) hat sie die Liebe der afd zu ihr noch nicht erwidert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man langegenug linksrum läuft, landet man eben auch rechts, oder andersrum. Wäre die Erde eine Scheibe, sähe das anders aus. Scheiss Fortschritt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuchanganyikiwa:

Politik ist halt ein knallhartes Business 😉:

spacer.png

(Bisher) hat sie die Liebe der afd zu ihr noch nicht erwidert

Da ist es wieder. Genau das was sie im Video beschrieben hat. 
 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

und hier dazu die Kontroverse die mir absolut aus der Seele spricht:

Ja, die Sahra Wagenknecht und ihr Oskar Lafontaine habe ich auch immer bewundert. Wie den Adolf Muschg, obwohl ich über seine Langsamkeit lachen musste, keiner kam aber an seine Selbstsicherheit und Ruhe heran.

  https://www.youtube.com/watch?v=RtF6qsFcmuw

Ab Minute 34 kommt Sprache auf die unsäglichen Mechanismen öffentlicher Diskussion. Das gesamte Gespräch zeugt von Wahrhaftigkeit und dem gleichzeitigen Recht auf Lüge - ein Lehrstück des Widerspruchs.

"Sternstunde" ist übrigens eine meiner liebsten Sendungen. Empfehlen kann ich besonders den Beitrag mit Houellebecq und Sloterdijk.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

und hier dazu die Kontroverse die mir absolut aus der Seele spricht:

 

Inhaltlich hat sie wie so oft recht.

Ein bisschen ist das aber auch Wahlkampf.

Und dann noch dieses: Da wird beklagt, man habe sich ja inhaltlich gar nicht mit dem befasst, was da in den umstrittenen Videos geäussert worden sei.

Klar, hat man nicht. Wie denn auch, wenn nach wenigen Stunden die Quelle dieser Videos versiegte und einzelne Autoren ihre Beiträge zurückgezogen haben?!

Ich zum Beispiel hätte gern gewusst, worums geht. Allein, ich hatte in den paar Stunden anderes zu tun, als Websites aufzurufen, von deren Gewicht für die Tagesaktuelle cancel culture man erstmal erfahren muss.

Man kann sich doch nicht über eine illiberale Gesellschaft beklagen, und darüber, dass es da Zensur gäbe, wenn man die dann auch stante pede selber unterstützt.

So steht doch verdammt noch mal einmal zu dem und für das, was Ihr gesagt habt, und lasst das doch erstmal sacken! Mir kann doch keiner von denen erzählen, dass einen als Promi mit Standpunkt ein windiger shitstorm derart aus den Socken haut, dass man gleich augenblicklich alles wieder zurücknimmt und das Gegenteil behauptet. (OK, der letzte Teilsatz ist polemisch, ich gebs zu...)

Man kann sich doch nicht drüber beklagen, dass es drauf ankäme, wer Beifall klatsche, und sich dann aber selber gar nicht schnell genug danach richten können, wenn Gegenwind kommt.

Promi sein ausserhalb der Schweiz ist doch irgendwie eine Fahrt im Willys Jeep mit abgeklappter Windschutzscheibe. Da sollte man sich, fast schon egal, was man tut oder sagt, kaum noch über Gegenwind wundern. Was noch nicht heisst, dass man sich je dran gewöhnen kann oder dass einem das gefallen müsste oder auch nur könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb suentelensis:

wenn man langegenug linksrum läuft, landet man eben auch rechts, oder andersrum. Wäre die Erde eine Scheibe, sähe das anders aus. Scheiss Fortschritt 😁

Nicht nur das. Man landet auch weit in der Zukunft und kann mit Schaudern feststellen, dass Anfang des 21. Jahrtausend viele Kliniken geschlossen wurden ( 19:04 ). Hat der Osker das absichtlich falsch auf den Teleprompter geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, bluedog said:

Inhaltlich hat sie wie so oft recht.

Das ist schön, dann darf ich wohl davon ausgehen das das auf mich auch zutrifft.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Frank M:

Dito 

Mindestens einer von euch und denen die ihr "Like" darunter gesetzt haben, hat die Frau aber gruendlich missverstanden. Sie ist naemlich gar nicht fuer die Einstellung aller beschraenkenden Massnahmen, besonders nicht der Maskenpflicht.

Ich will eigentlich nur auf die behauptete Cancelkultur eingehen. Vielleicht bin ich nicht dunnehaeutig genug, aber ich kann die nicht erkennen. Ich will jetzt kein Reizthema wie Edathy anfuehren, aber schon das "Oma ist eine alte Umweltsau Lied" (Opa=Nazisau) hat zu duzenden Entlassungsforderungen gefuehrt und nicht nur die eines verwirrten SPDlers, der mir bisher einzig bekannte Fall von nicht-mehr-alle-Latten-am-Zaun. Anmahnungen die eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung fordern, kommen normalerweise nicht ohne Diffamierungen aus.  Und die behaupteten Morddrohungen kann ich auch nicht finden, aber die gehoeren wohl inzwischen zum Ich-bin-ein-Meinungsopfer Ritual :rolleyes:. Die die sich ueber die Debattenkultur beschweren, sind doch sonst nicht so empfindlich. 

Am albernsten finde ich die Kritik, man hoere nicht auf alternative Wissenschaftler. Welche denn? Und ist damit gemeint, dass sie nicht zu Wort kommen oder dass man nicht macht was sie raten? Man kann ja der Bundeskanzlerin einiges vorwerfen, aber dass sie nicht auf Erkenntnisgewinn reagiert, sicher nicht. Sie ist naemlich Wissenschaftlerin und hat schon einige Male bewiesen dass sie in der Lage ist Fehler einzugestehen. Weit oefter jedenfalls als mancher Forist hier. Man kann natuerlich auch abwechselnd unterschiedliche Konzepte durchprobieren, aber ich zweifele daran dass das Sahras Fans hier so gefaellt. Jede Kursaenderung ist doch fuer sie der schlagende Beweis, dass alles falsch ist was gemacht wird. Die Einfuehrung der Maskenpflicht ist ein Beispiel dafuer.

Und wenn hier ueberhaupt so etwas wie Cancelkultur zu erkennen ist, dann betrifft sie Karl Lauterbach. So viele diffamierende Aeusserungen muss wohl kaum ein Wissenschaftler ertragen. Vielleicht noch die Foristen denen hier standigt der Verstand oder die Faehigkeit zum selbststaendigen Denken abgesprochen werden:).

Und die kritisierte Presse? Die macht das was alle gewinnorientierten Unternehmen machen, sie verkauft was schmeckt. Kaum ein Produkt in unserem Land wird gemacht, weil es in Schoenheit sterben will. Hinter der Kritik steht aber meist, die berichten nicht ausreichend von dem was ich fuer richtig halte. Also Bevormundung!

Der Vorwurf, jeden Kritiker in die AfD-Ecke zu stellen halte ich fuer unberechtigt. Ueber deren Positionen zu Corona kann man reden, zu Vorschlaegen die Demokratie zu verbessern auch, aber sich der reine Diffamierung der Demokratie anzuschliessen, will ich nicht. Und ich finde man kann auch aufzeigen wenn man das, wie Herr Liefers, macht. Frau Wagenknecht bedient sich dieses Instrumentes doch auch, indem sie die DDR anfuehrt. 

Ich haette ja mal gerne gewusst, welche der renomierten Wissenschaftler, welche alternativen Konzepte hat und wie die man die umsetzen moechte. Und gerne auch ein anderes als, die Vulnerablen wegsperren. Denn erstens ist es nicht schluessig und zweitens findet mindestens einer der Sahra-Fans das auch verkehrt.  

 

Edit: Durch den Vorpost ist jetzt meine Tastatur mit Kaffee verunreinigt:D!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bluedog:

Inhaltlich hat sie wie so oft recht.

 

Ich weiss nicht wie man auf das duenne Brett kommt ( und noch weniger auf den darauf folgenden Schhluss), man sieht nur, dass sie Populismus immer noch ziemlich gut drauf hat :).

Es war nicht der Herr Duin der das Pflegepersonal instrumentalisiert hat, sondern "das" Pflegepersonal fand die Videoaktion nicht so toll. Das passt natuerlich nicht so recht in ihr linkes Konzept und die SPD ein wenig zu bashen. 

Der Herr Liefers wollte ja das Angebot der Aerztin, die ihm vorgeschlagen hat, doch mal eine Schicht zu machen, annehmen. Vielleicht haette er das mal still und leise machen sollen und nicht mit Tamtam. Da verstehe ich jeden Verantwortlichen der das Ansinnen dann ablehnt, weil er besseres zu tun hat als bei Medienspekakel mitzuwirken.

Und das billige: Seht ihr, ist doch alles gar nicht so schlimm, wir haetten uns die Gegenmassnahmen sparen koennen, konnte sie sich auch nicht verkneifen. Das findet Bluedog "inhaltlich" richtig? Ok, Feuerwehr kann man sich auch sparen, das Haus waere ohne auch nicht abgebrannt :lol:

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nebenbei auffält: auch sie kann den Namen "Duin" nicht korrekt aussprechen. Bei mir auf der Arbeit gibt es auch jemandem mit gleichem Nachnamen. Ich find es immer wieder interessant, wie manche Leute ihren Mund verbiegen, um diesen Namen vermeintlich richtig auszusprechen - vor allem die, die  den Namen mit englischer Aussprache von sich geben (bzw.versuchen).

Die verschiedenen Ausprachen dieses doch recht kurzen Namens, sind zum Teil genauso amüsant zu hören, wie manche Versuche von Leuten  den Namen Citroën vermeintlich richtig auszusprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank M:
vor 12 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

Politik ist halt ein knallhartes Business 😉:

spacer.png

(Bisher) hat sie die Liebe der afd zu ihr noch nicht erwidert

Aufklappen  

Da ist es wieder. Genau das was sie im Video beschrieben hat. 

Nun ja, Frau Wagenknecht kommt in dem "knallharten Business" schon sehr gut zurecht. Profi halt. Sie fischt sehr wohl im gleichen Teich wie die AfD, das ist auch gut so. Wer sich angesprochen fühlt hat hier immerhin eine Alternative zur Alternative ( :) ) und muss nicht gleich den kruden neoliberal sowie völkischen, umwelt- und frauenfeindlichen Quark der AfD mitwählen. 

Und die Konkurrenz bezahlt sogar die Werbeplakate. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb magoo:

Sie fischt sehr wohl im gleichen Teich wie die AfD

Ja, in dem Teich der einfachen Leute.

Genau die, die die Linke an die AfD verloren hat, weil einem Bauarbeiter Lgpt und Gendersternchen nicht interessiert. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...