Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Frank M:

Warum werden hier eigentlich Todesfälle aufgeführt die nix mit Erkrankungen zu tun haben ?

Jeder Tote ist ein Schicksal, das ist schlimm. Auch Coronatote.

Aber wenn, dann sollte man Corona mal mit der am häufigsten auftretenden Erkrankung vergleichen, die meistens auch nicht schön endet.

Krebs . Daran sind im Jahr 2019

231 000 Menschen gestorben. 

Weltweit 1,5 Millionen.

Und ich fürchte die Zahlen könnten 21/22 sogar noch steigen, weil viele sich rechtzeitige Arztbesuche Coronabedingt verkniffen haben. 

Ohne die Zahlen zu kennen: Die können nicht stimmen.

In der Welt nur 7x mehr als in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ! ? 🤔

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-intensivmediziner-sehen-positiven-effekt-der-bundes-notbremse-a-360eac33-b4c6-462b-a77e-bfebfc2e7b4d?fbclid=IwAR10B1xsHQw1s5HKzB88z-1BuKvbqjO1TFXAYGnG3_V5JLPA_xis1WHaFaY

Wie lange gibt es die Notbremse jetzt ? 
Was konkret hat sich zu den Maßnahmen davor verändert , bis auf die Ausgangssperre seit letzter Woche ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Frank M said:

Was konkret hat sich zu den Maßnahmen davor verändert , bis auf die Ausgangssperre seit letzter Woche ? 

Der Meister spricht:

"Nach 21:00 verlässt du dein Haus nicht!"

"Aber Meister, wohin sollte ich es auch verlassen,

es hat doch eh alles geschlossen!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hartmut51:

Was mögen Angehörige von verstorbenen Corona Toten denken, die wieso auch immer auf diesen Thread stoßen?

Schön, wenn ihr keine Opfer kennt, es macht es aber nicht besser.

Was mögen die Angehörigen der über 90% nicht an Covid Verstorbenen denken, die wieso auch immer auf diesen Thread stoßen?

Schön, wenn ihr keine anderen Tode kennt, es macht es aber nicht besser.

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Der Meister spricht:

"Nach 21:00 verlässt du dein Haus nicht!"

"Aber Meister, wohin sollte ich es auch verlassen,

es hat doch eh alles geschlossen!"

Mein Punkt ist das Zeitfenster. 

Es wird doch immer ca. 14 Tage zurückgeschaut. Die Bremse, incl Ausgangssperre gilt doch erst etwas über eine Woche. Ansonsten hat sch doch nicht verändert. Wie kommt man denn dann zu dem Schluß das die "Bremse" schon wirkt ? 

Der Tagesspiegelt macht mit der gleichen Schlagzeile auf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Frank M said:

Mein Punkt ist das Zeitfenster.

Das ist mir klar ;) Mir war gerade nur auch danach etwas zu Reimen um die Unsinnigkeit zu verdeutlichen. ;)

....aber beides wird wohl einigen wieder nicht schlüssig erscheinen ;)

Das warme trockene Wetter wirkt, so wie auch schon letztes Jahr und wie bei allen anderen Infektionskrankheiten in der Vergangenheit auch.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Kein einziges Promille!

Da tust Du Dich als Antialkoholiker ja auch leicht, versäumst aber auch etwas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, munich_carlo said:

Da tust Du Dich als Antialkoholiker ja auch leicht, versäumst aber auch etwas. ;)

Abstinenzler, nicht Antialkoholiker ;) Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn andere der Meinung sind sich die Birne vollzukippen bis sie selbst aus den Latschen kippen ;) Hat was mit Toleranz zu Tun, ich gewähre jedem das Recht in seinem Leben zu tun was er selbst für richtig hält. Ob ich dadurch was versäume? Hmmmm, nunja, wer weiß, zumindest sorgte es für einige erheiternde Momente in meinem Leben nüchtern andere zu beobachten die total voll waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Da muss ich dir entschieden widersprechen denn es wird uns gesagt das die ausblieb. Tatsächlich weiß niemand  ob nicht vielleicht sogar ein Großteil der diesen Winter verstorbenen nicht, wie all die Jahre vorher auch, der Grippe zum Opfer fiel und nur zufällig halt auch noch Covid 19 hatte ....oder aber nur falsch positiv darauf getestet wurde.

Entschuldige bitte, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber anzunehmen das eine jährlich wiederkommende Krankheit plötzlich wegen Eindämmungsversuchen einer anderen, die sich aber dennoch weiter verbreitet, ausfällt, ist mehr als naiv!

Die Maßnahmen, die die Coronainfektionen eindämmen sollte, waren für die Verbreitung der Grippeviren mehr als ausreichend, so dass die Grippesaison quasi ausgefallen ist. "Naiv" ist es, sich zu dem Thema zu äußern, ohne jemals eine Zeitung aufzuschlagen oder eine entsprechende Fernsehsendung zu sehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Wow, ja, in abgestürzten Airbussen zu rechnen, das hat was, das gebe ich zu. Ich kann mich nicht erinnern das nach Flugzeugabstürzen ernsthaft darüber nachgedacht wurde das Fliegen zu verbieten…

Nach zwei Abstürzen wurden Flüge mit der "737 Max" bis zur Aufklärung und Behebung der Ursache verboten. 

vor 1 Stunde schrieb Manson:

So ein Scheiß, das Leben kann echt gefährlich sein!

Super Satz – habe ich hier noch nie gelesen!

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Den ganzen Panikhypochondern wünsche ich ein schönes Leben, wobei ich nicht weiß was daran dann schön ist.

Was soll daran nicht schön sein? Zufriedenheit ist in unseren Gefilden keine Zufallskonstellation, sondern eine Entscheidung. Ich für meinen Teil führe ein glückliches Leben voller Fülle – trotz Ausgangssperre ab 21:00.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, muy trabajo. 🙂

vor 43 Minuten schrieb Manson:

Der Meister spricht:

"Nach 21:00 verlässt du dein Haus nicht!"

"Aber Meister, wohin sollte ich es auch verlassen,

es hat doch eh alles geschlossen!"

 

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Das ist mir klar ;) Mir war gerade nur auch danach etwas zu Reimen um die Unsinnigkeit zu verdeutlichen. ;)

Toller Reim, toller Rhythmus! Das kannst du also auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen hat Lauterbach  noch von der Apocalypse gesprochen, jetzt freut er sich schon auf einen tollen Sommer.

Puhhh !  :blink:

Diese Pandemie ist ein absolutes Informationsdesaster. Es sind genau diese Ungereimtheiten die die Leute verrückt macht.

Was nicht paßt wird , nicht nur auf Seiten der Querdenker, passend gemacht.

Wenn gesagt würde, die allgemeinen Maßnahmen zeigen nun langsam Wirkung, nach dem die Fallzahlen schon vor einer Woche stagnierten, wäre doch auch gut gewesen. 

Da jetzt noch eine Rechtfertigung für die Notbremse einzubauen finde ich extrem befremdlich. 

 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JörgTe:

Die Maßnahmen, die die Coronainfektionen eindämmen sollte, waren für die Verbreitung der Grippeviren mehr als ausreichend, so dass die Grippesaison quasi ausgefallen ist. "Naiv" ist es, sich zu dem Thema zu äußern, ohne jemals eine Zeitung aufzuschlagen oder eine entsprechende Fernsehsendung zu sehen.

 

Wer Fernsehsendungen glaubt sollte andere nicht naiv nennen.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Jeder Tote ist ein Schicksal, das ist schlimm.

Der Tod ist seit mehreren Jahrtausenden das Ende allen Lebens, was ist daran jetzt auf einmal schlimm? 

vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Krebs . Daran sind im Jahr 2019

231 000 Menschen gestorben. 

Weltweit 1,5 Millionen.

 

Nachdem mich der blaue Hund ja jetzt zum Inschenör gemacht hat, habe ich mal nachgerechnet. In Deutschland leben rund 1% der Weltbevölkerung. Es gibt aber, nach diesen von mir ungeprüften Zahlen, 6,5% der gesamten tödlichen Krebsfälle. Na wenn das so ist muss man das ach so tolle Deutsche Gesundheitssystem wirklich beglückwünschen und als weltweites Vorbild vorstellen in Bezug auf Covid (daran sterben in D ja nur Promille, Manson du also nicht). Sollte aber jemals einer von Euch an Krebs leiden empfehle ich ihm schleunigst dieses Land zu verlassen. 

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jozzo_:

Wer Fernsehsendungen glaubt sollte andere nicht naiv nennen.

Oh, pauschale Medienkritik! Alle Fernsehsendungen sind voller Lügen? "Leschs Kosmos" schätze ich beispielsweise sehr. Und ja – ich glaube den Inhalt sogar.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Oh, pauschale Medienkritik! Alle Fernsehsendungen sind voller Lügen? "Leschs Kosmos" schätze ich beispielsweise sehr. Und ja – ich glaube den Inhalt sogar.

 

Von pauschaler Medienkritik war nicht die Rede.

Seltsam wie Du Dinge verdrehst und gleich "Alle Fernsehsendungen sind voller Lügen?" vermutest.

 

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jozzo_:

 

Von pauschaler Medienkritik war nicht die Rede.

Seltsam wie Du Dinge verdrehst.

 

Also, wenn "Fernsehsendungen" nicht pauschal ist, weiß ich auch nicht… 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

Also, wenn "Fernsehsendungen" nicht pauschal ist, weiß ich auch nicht… 🙂

Dann weißt Du eben nicht dass Fernsehsendungen und alle Fernsehsendungen ein Unterschied sind.

So wie es hier auch Forenbeiträge gibt und man nicht "alle Forenbeiträge" draus machen kann.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Es wird doch immer ca. 14 Tage zurückgeschaut. Die Bremse, incl Ausgangssperre gilt doch erst etwas über eine Woche. Ansonsten hat sch doch nicht verändert. Wie kommt man denn dann zu dem Schluß das die "Bremse" schon wirkt ? 

Die Zahlen gingen in der Vergangenheit bei einem Lockdown immer frühestens nach 14 Tagen zurück. Also muss es andere Gründe für die aktuelle Entwicklung geben.

Der Maßnahmen werden sich natürlich auswirken, nach drei Wochen werden wir in NRW eine Inzidenz weit unter 100 haben, in mehreren Kreisen unter 50. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal beneide ich Menschen die unreflektiert glauben können

 

 

.....aber wirklich nur manchmal!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

Die Zahlen gingen in der Vergangenheit bei einem Lockdown immer frühestens nach 14 Tagen zurück. Also muss es andere Gründe für die aktuelle Entwicklung geben.

So ist es. Das kann Vieles sein. Vielleicht verhalten sich mehr Menschen "coronakonform" in Sachen Regeln. Vielleicht ist der Rückgang jahreszeitlich bedingt. Man wird es nicht herausfinden. Nur: Die Bundesnotbremse ist es aktuell noch nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steinkult:

Die Zahlen gingen in der Vergangenheit bei einem Lockdown immer frühestens nach 14 Tagen zurück. Also muss es andere Gründe für die aktuelle Entwicklung geben.

Ja, eben ! 

Jetzt sind es schon drei, die auf die Wirksamkeit der Bremse hinweisen. Spiegel, Tagesspiegel und Berliner Morgenpost. 

Was soll das ? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Frank M said:

Was soll das ? 

Naja, wenn du einem Hund das apportieren beibringen möchtest dann solltest du ihm sein Leckerli zur Belohnung auch gleich geben und nicht erst nach zwei Wochen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Ja, eben ! 

Jetzt sind es schon drei, die auf die Wirksamkeit der Bremse hinweisen. Spiegel, Tagesspiegel und Berliner Morgenpost. 

Was soll das ? 

Lügenpresse 😉

Die Medien tun sich mit so einem Verhalten keinen Gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Jetzt sind es schon drei, die auf die Wirksamkeit der Bremse hinweisen. Spiegel, Tagesspiegel und Berliner Morgenpost. 

Kannst du ein Beispiel schreiben? Ich finde jedenfalls beim Tagesspielgel nichts dazu.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wendepunkt-in-der-corona-pandemie-weniger-neuinfizierte-mehr-impfungen-was-das-fuer-den-sommer-bedeutet/27151742.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...