Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb MatthiasM:

Auf Steinis Rechenaufgabe werden wir wohl vergeblich warten. Solch Ankuendigungen hat er noch nie eingeloest. 

Bis jetzt hat aber auch noch niemand einen Termin vorgeschlagen. Ich mache mal einen: Heute, 15:00:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird zu kurzfristig sein. An die Grundbedingung denken, uns Juergen_ muss mitrechnen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb soleil:

...und sollte ich etwas vergessen haben so bitte ich um eine Strafe,eine gehörige.

Zur Tarnung bewegt sich das Universalgenie hinter dem Steuer eines Taxis durch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Steinkult:

Das wird zu kurzfristig sein. An die Grundbedingung denken, uns Juergen_ muss mitrechnen.

Ich rechne ja mit Lichtgeschwindigkeit, das kriegst du gar nicht mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Zur Tarnung bewegt sich das Universalgenie hinter dem Steuer eines Taxis durch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.

Wenn es sich dabei um einen XM handelt, finde ich das ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier?
 

5203E5F6-4698-4C49-BEFB-0E6130B03B7E.jpeg
man beachte, ich suchte das frankophile Plakat raus...

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Komödien sind die Hilflosen doch eher nicht zu haben...
Ansonsten steigt im Bekanntenkreis die Impfquote ordentlich an, nachdem ich als Versuchskarnickel vor gegangen bin.

( manchmal führt die Autokorrektur doch zu hübschen Ergebnissen: die „Hilflosen“ = die Huldlosen)  😎

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb JörgTe:

Wenn es sich dabei um einen XM handelt, finde ich das ziemlich cool.

Keine Sorge, du musst den Steincool nicht cool finden.

... also ich meine damit, der von dir vermutete Grund besteht nicht.

Bearbeitet von Juergen_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch die Zeit zu vertreiben, noch ein Matheraetzel as dem Bereich Geometrie im Raum. Das ist eher nicht in Sekunden geloest. Ich habe irgendwann aufgegeben es analytisch zuermittel und es einfach ausprobiert, um ein Vordach zu  bauen. Mit einem Konstruktionsprogramm bekommt man natuerlich auch den Wert schnell heraus.

Zwei (spiegelsymetrische) Dreiecke liegen mit jeweils einer Kante aneinander. An der relevanten Ecke,an der sich die Spitzen beruehren, haben beide Dreiecke einen Winkel von 75°, bilden also in der Ebene einen Winkel von 150°. Wenn man jetzt die beiden Dreiecke zusammenschiebt, das dieser Winkel in der Ebene (Hauswand) 120° bilden, welchen Winkel bildet dann die Verbindungskante zur Ebene.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Mein Vordach hat der DPD-Fahrer von der Wand geholt...

den würde ich jetzt mal schön rechnen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem hab ich ausgerechnet was do ein Vordach kostet und mir dann eine Terrassenüberdachung von der Kohle gebaut. War auch besser so, wenige Monate später ist der gleiche Fahrer mit dem gleichen Wagen nochmsl da lang gefahren und hat die Treppe beschädigt. War ja kein Vordach mehr da an dem er hängen bleiben konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bx-basis:

War auch besser so, wenige Monate später ist der gleiche Fahrer mit dem gleichen Wagen nochmsl da lang gefahren und hat die Treppe beschädigt. War ja kein Vordach mehr da an dem er hängen bleiben konnte...

Kann man da keine Nagelleiste am Boden im passenden Abstand montieren? Zum Reifenwechseln haben ja Paketboten keine Zeit. Vielleicht lernen sie das dann eher mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, bluedog said:

Kann man da keine Nagelleiste am Boden im passenden Abstand montieren? Zum Reifenwechseln haben ja Paketboten keine Zeit. Vielleicht lernen sie das dann eher mal...

hab den Job in den 90ern gemacht, das ist moderne Sklaverei und wir unterstützen diese durch "Geiz ist Geil" Amazon und co.
Aber klar, die Fahrer sind schuld, diese armen Würstchen, die euch den ganzen Tag eure Pakete bringen dürfen während Amazon wächst und gedeiht - schöne neue Welt.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zudroehn:

hab den Job in den 90ern gemacht, das ist moderne Sklaverei und wir unterstützen diese durch "Geiz ist Geil" Amazon und co.
Aber klar, die Fahrer sind schuld, diese armen Würstchen, die euch den ganzen Tage eure Pakete bringen dürfen während Amazon wächst und gedeiht - schöne neue Welt.

Du hast im Prinzip zwar recht aber das Vordach hat der Paketfahrer umgefahren und nicht Herr Bedos oder wie die ganzen anderen Bösen heissen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zudroehn:


Aber klar, die Fahrer sind schuld, diese armen Würstchen, die euch den ganzen Tage eure Pakete bringen dürfen während Amazon wächst und gedeiht - schöne neue Welt.

Ich gebe jedem, jedes mal, ein Trinkgeld. Erhoeht auch die Zustellqualitaet :).

Zum Thema:

Zitat

So unterschieden sich die Raten nach einer AstraZeneca-Impfung nach Geschlecht und Alter:

Bei den Frauen gab es nach der AstraZeneca-Impfung pro 100.000 Personenjahre 23,5 Hirnvenenthrombosen.

Bei den Männern waren es 6,2 Fälle pro 100.000 Personenjahre.

Während es bei den Frauen unter 60 Jahren 24,24 Fälle gab, waren es bei den Frauen über 60 Jahren 20,52.

Bei Männern unter 60 waren es 8,86 Fälle, bei Männern über 60 gab es keinen einzigen Fall

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/astrazeneca-impfstoff-neurologen-beobachten-seltenes-hirnthrombose-risiko-auch-bei-aelteren-frauen-a-55183f23-d673-4ee4-927a-2e85c5f7b501

Es sind natuerlich nur die bekannten Faelle und weniger Frauen ueber 60 die mit AZ geimpft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vordach und Treppe sind/waren am Seiteneingang meines Hauses. Dieser befindet sich ziemlich am Ende einer langen und schmalen Zufahrt zu meinen Garagen. Viele fahren dort schon mit einem PKW ungern durch, der Fahrer hat es halt mit dem Iveco Daily versucht um möglichst nicht mehr als 2m Fußweg zum Ablageort (Garage) zu haben. Wobei das ganze Rangieren am Ende mehr Zeit kostet als das Paket vor dem Haus auszuladen und zu Fuß zur Garage zu bringen.

Das ganze Theater hätte er sich außerdem sparen können, die Vordertür des Hauses kann er direkt anfahren und an der Tür klingeln - in beiden Fällen war nämlich jemand zu Hause und somit das Ablegen in der Garage nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusteller Job ist einer, wo dir morgens der Lagerist das Auto vollschmeisst und du dann froh bist, wenn du abends um 19 Uhr nicht von Kunden angeschrien wirst, dass du so spät mit dem neuen Smartphone kommst.

Trotzdem ist es natürlich die Schuld vom Fahrer, ich kann nur verstehen, warum das passiert, Hektik, Zeitdruck, Stress.
Für unter Mindestlohn... am Besten noch das Auto geleast - dann lieber Hartz4 ohne Auto...

😜

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Das ganze Theater hätte er sich außerdem sparen können, die Vordertür des Hauses kann er direkt anfahren und an der Tür klingeln - in beiden Fällen war nämlich jemand zu Hause und somit das Ablegen in der Garage nicht notwendig.

Ich schätze mal, dass der Fahrer Schiss vor Deinen Hunden hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich schätze mal, dass der Fahrer Schiss vor Deinen Hunden hat. :D

Dafür ist in der vorderen Haustür eine praktische Öffnung integriert. So bleibt den Hunden der Weg zur Beute versperrt und die Pakete können bequem ins Haus gereicht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, CX Fahrer said:

Herr Bedos oder wie die ganzen anderen Bösen heissen.

Das war nicht meine Aussage, die Erfindung von Amazon war und ist nicht böse, WIR zerstören nur jegliche Sozialstruktur und wundern uns, dass es immer mehr Armut gibt - aber weiter so, motzen schreien aber nichts ändern. Das ist Europa.

😉

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...