Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb JörgTe:

Wie billig!

Aermlich! Das Klima, die Luftverschmutzung, das Einkommen und  die Parkuhrendichte muessen natuerlich auch identisch sein. Und die Infektionen muessen natuerlich restlos (!) beseitigt sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Aermlich! Das Klima, die Luftverschmutzung, das Einkommen und  die Parkuhrendichte muessen natuerlich auch identisch sein. Und die Infektionen muessen natuerlich restlos (!) beseitigt sein.

Ich habe vor ein paar Tagen in diesem Thread mehrere Länder anhand der auf Zeit-Online publizierten aktuellen Daten miteinander verglichen, Manson muss nur ein wenig zurück blättern.

fl.

 

edit: Hab gerade geschaut: Ich hatte am 18.02. dazu geschrieben.

Bearbeitet von fluxus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fluxus:
vor 22 Stunden schrieb magoo:

Bejubelst du jetzt diesen "Moralismus ist Egoismus" Text von einem Hajek Jünger, den surlaplage hier irgendwo von "achgut" verlinkt hatte?

Zumindest ich kenne den unsäglichen Artikel. Eine ätzend rechts-zeitgeistige Verlautbarung.

Ja, aber es ist doch fair, wenn uns die "Selbstdenker" per link wissen lassen, wo sie denken lassen. Hier beim deutschen Ableger der "Students for liberty" einem libertären Netzwerk aus der Finanzschatulle der Koch Brüder. Vorgekaute Begrifflichkeiten zum penetranten Gebrauch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

MIr gefaellt das Interview auch sehr gut. Natuerlich muss es eine Gegenpol geben, der  die Verhaeltnismaessigkeit der Massnahmen in Frage stellt und auf Rechtsstaatlichkeit  besteht.

Er stellt aber die Demokratie, die Pressefreiheit oder auch die Maskenpflicht nicht in Frage und distanziert sich klar von den Coronaleugnern.

Prantl zeigt zumindest auf, dass man kritisch Stellung nehmen kann, ohne die handelnden Personen als geisteskranke Psychopathen zu diffamieren. 

Auch hat er es nicht nötig, seinen Text mit kernfaschistischen Vokabeln zu spicken, wie es dem Humanisten von Steinkults Gnaden leider häufig versehentlich unterläuft. Dafür muss man schon dankbar sein.

Was mir auch bei Prantl fehlt, ist zumindest der Versuch eines Lösungsansatzes. Der Text bietet 95% diskussionswürdiges "So nicht!", 0% "Wie denn?", und 5% Hilflosigkeit (oder Feigheit?) am Ende.

Dort heißt es:

"Das Ringen um Heilung und Überleben ist dringend geboten; die Suche nach den richtigen Wegen dahin ist unabdingbar"

Aber:

" ... notwendig ... ist auch ein gewisses Maß an Akzeptanz, dass das Leben sterblich ist, und die Kraft der Hoffnung"

Ist das die Akzeptanz, dass die einen für die Freiheit der anderen sterben? Und die Hoffnung, dass es nicht zu viele werden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb magoo:

Ja, aber es ist doch fair, wenn uns die "Selbstdenker" per link wissen lassen, wo sie denken lassen. Hier beim deutschen Ableger der "Students for liberty" einem libertären Netzwerk aus der Finanzschatulle der Koch Brüder. Vorgekaute Begrifflichkeiten zum penetranten Gebrauch. 

Ach, wo ich dich gerade am Schlaw(f)ittchen habe. Den "bösen" verlinkten Artikel habe ich nicht gefunden - hat da jemand "motherfucker" gesagt?

Die Suche nach dem einen falschen Wort, die eine anrüchige Quelle, das lege ich sofort ad acta. Surlaplage hat hier nicht nur hundertfach Kluges und Richtiges geschrieben, noch mehr überragt die Vielfalt und Qualität seiner Quellen. Das zählt, da stochere ich nicht nach Beweisstücken in seinem Hausmüll.

Ach (so hieß dein Skandalartikel) apropos Hajek. Ich kenne den nicht, der wurde hier mehrfach als eine Art SS-Typ dargestellt. Man hat nicht immer Lust sich stundenlang Videos anzuschauen, um den einen bösen Versprecher aufzutun. Zufällig habe ich aber bei Slavoy Zisek eine Bemerkung gefunden, der ihn als Philosophenkollegen zitierte. Von Zizek habe ich viel gelesen - damit ist der Fall für mich erledigt.

Was die Philosophen angeht, ein junger Prof. von der Uni Bonn, auch auf meiner, unserer Seite , wie neulich in der Zeit das Gespräch Dorn, Zeh und Kehlmann -

Mensch Magoo, kehr' in dich, komm' rüber, du steckst in einer psychologischen Falle.

https://www.extremnews.com/nachrichten/medien/e1e6182163ed1fc

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steinkult:

Ach (so hieß dein Skandalartikel) apropos Hajek. Ich kenne den nicht, der wurde hier mehrfach als eine Art SS-Typ dargestellt. Man hat nicht immer Lust sich stundenlang Videos anzuschauen, um den einen bösen Versprecher aufzutun. Zufällig habe ich aber bei Slavoy Zisek eine Bemerkung gefunden, der ihn als Philosophenkollegen zitierte. Von Zizek habe ich viel gelesen - damit ist der Fall für mich erledigt.

Ich helf Dir mal auf die Sprünge zu Hayek:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hayek-gesellschaft-mistbeet-der-afd-1.3589049

vor 17 Minuten schrieb magoo:

Was mir auch bei Prantl fehlt, ist zumindest der Versuch eines Lösungsansatzes. Der Text bietet 95% diskussionswürdiges "So nicht!", 0% "Wie denn?", und 5% Hilflosigkeit (oder Feigheit?) am Ende.

Sehe ich exakt so. Ich habe ihn in einem Streitgespräch mit Lauterbach bei Lanz gesehen. Wenn es um alternative Wege geht, bleibt er blass.

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

Die Suche nach dem einen falschen Wort, die eine anrüchige Quelle, das lege ich sofort ad acta.

Du hast dich so auf dieses "eine" falsche Wort versteift, dass du anscheinend blind für den kalkulierten Aufbau und die stets gleiche Zielrichtung mancher Texte bist. Da führt auch die norwegischste Qualitätsquelle umweglos zur bösen EU und den stechenden Augen von Karl Lauterbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fluxus:

Ich helf Dir mal auf die Sprünge zu Hayek

Mit 16 sprang ich 1,80 m hoch, du musst mir nicht helfen. Fiel dir noch nie meine Wendung N.N. oder so ähnlich auf? Wir meinen ein und den selben.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fluxus:
vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Ach (so hieß dein Skandalartikel) apropos Hajek. Ich kenne den nicht, der wurde hier mehrfach als eine Art SS-Typ dargestellt. Man hat nicht immer Lust sich stundenlang Videos anzuschauen, um den einen bösen Versprecher aufzutun. Zufällig habe ich aber bei Slavoy Zisek eine Bemerkung gefunden, der ihn als Philosophenkollegen zitierte. Von Zizek habe ich viel gelesen - damit ist der Fall für mich erledigt.

Ich helf Dir mal auf die Sprünge zu Hayek:

Ach, der Schlumpf reitet doch nur auf meinem Schreibfehler rum. Und wenn du ihm auf die Sprünge helfen willst, dann wird er allenfalls buckeln. :)

Mit Steinkult ergeben sich aber immer schöne Wendungen. I like it.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb magoo:

Ach, der Schlumpf reitet doch nur auf meinem Schreibfehler rum.

Ach, mir ging es doch um das "Mistbeet der AFD", gut ist das jedenfalls nicht.

fl.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb magoo:

Da führt auch die norwegischste Qualitätsquelle umweglos zur bösen EU

Ich lustwandelte heute zu meiner Ex in die Altstadt zu einer Kundgebung von "Pulse Europe", wie steht es im Vergleich zu deinem Tagwerk?

Was die "Qualitätsquellen" angeht ging ich noch einmal auf den Markus Gabriel. "Extremnews" hörte sich verdächtig an, unter der Reklame "Algenglück für Zirbeldrüse" ein Typ, so wie sich die meisten der Leser hier Steinkult vorstellen werden namens Karmas Rad "Die Merkel Wissenschaft", da wurde ich skeptisch und richtig, dann fand ich einen Artikel "Labor beweist, Covid gibt es nicht".

So geht Detektivarbeit! Irritation, Ungereimtheit, Komisches, Täter ist gestellt. Aber nicht wie ihr vorgeht.

Der Artikel von Markus Gabriel bleibt davon unberüht, auch Verirrte können einmal etwas Richtiges sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

Reklame "Algenglück für Zirbeldrüse"

Das ist nichts gegen die zwei Gemüse, die über Nacht dein Bauchfett wegschmelzen. Der Artikel selber ist da nur woandersher reinkopiert als Klickfänger für Detektive auf der Suche nach angstfreier Diskurs o.ä. ...

Bin heute mit meiner Seit-je-und-immer-noch nur kundgebungsfrei durch Feld, Wald und Wiese gewandelt. Aber ich habe in meiner Jugend 1,82 m übersprungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir jetzt schon bei den Längenvergleichen (als Sprunghöhe getarnt)?
Sinkende Inzidenz und Frühlingsgefühle befeuern das.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinkult numerisch zu besiegen ist das sichere Gute-Nacht-Johnboy bei D&D. Hochspringerisch wäre interessant, was heute dabei herauskäme.
Und Manson ist wohl mit seinem Kopf im alten Rechner steckengelieben. Wenn der wüsste, dass magoo einst 2 Prozent höher gesprungen ist, als Steinkult…

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Wenn der wüsste, dass magoo einst 2 Prozent höher gesprungen ist, als Steinkult…

Über Mansons Rechkünste sich lustig machen, oder wolltest Du statt Prozent Zentimeter schreiben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Was mir auch bei Prantl fehlt, ist zumindest der Versuch eines Lösungsansatzes. Der Text bietet 95% diskussionswürdiges "So nicht!", 0% "Wie denn?", und 5% Hilflosigkeit (oder Feigheit?) am Ende. Dort heißt es:

"Das Ringen um Heilung und Überleben ist dringend geboten; die Suche nach den richtigen Wegen dahin ist unabdingbar"

Prantl ist gelernter Jurist und Journalist. Ich betreibe jetzt eine politisch unkorrekte Pauschalierung, aber diese Jungs, speziell die Juristen,  wissen immer ganz genau, was NICHT geht. Für Lösungen sind Andere zuständig, und sobald die dann was Konstruktives auf den Tisch bringen, wird weiter gekrittelt, weil es ums Rechthaben geht, nicht, um die Probleme abzuräumen. 

Prantl ist ja der Säulenheilige meiner Hauspostille (SZ), aber bereits zu Anfangszeiten von Corona hat der mich brutalst angenervt aufgrund seines nur auf die Belange der Jurisdiktion verengten Blickwinkels auf das Thema. Als ob das Virus (und dessen Ausbreitung) sich um wo auch immer kodifizierte Paragraphen etwas scheren würde. Noch dazu ist er mir letztes Frühjahr einmal in einer Talkrunde aufgestoßen, als er extrem dünnhäutig, aufbrausend auf andere Meinungen und Kritik reagiert hat, und zugleich mit einer arroganten und überheblichen Art die Positionen der Virologen und Epidemiologen runter gemacht hat (nach dem Motto "was fällt denen ein, das sind bloß Wissenschaftler, die sollen gefälligst die Klappe halten" -  m.E. ein typisches Syndrom von Leuten, die sich selbst zu wichtig nehmen). 

Immerhin ist er ziemlich sprachgewaltig, und seine Texte erkennt man zuweilen aufgrund seines barocken Stils und Vokabulars schon nach wenigen Zeilen. Aber unserem Steini kann er stilistisch nicht das Wasser reichen. 🤫

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, munich_carlo said:

Über Mansons Rechkünste sich lustig machen, oder wolltest Du statt Prozent Zentimeter schreiben?

Jetzt musste ich mir das mal anzeigen lassen, danke, somit ist der humoristische Teil des Tages auch erfolgreich abgehakt :D

....und von wegen alter Rechner. Ich hab den halt nur, weil er eh schon zerlegt war, gleich mal neu lackiert (das Servergehäuse ist alt, keine Ahnung wie Alt, aber bestimmt an die 20 Jahre, dafür hat es enorm Platz innen) und noch ein paar Festplatten zusätzlich eingebaut. Alt ist relativ, das ist der stärkste 8-kerner auf Socket AM3+ den man kaufen konnte mit 16GB Ram (wird vielleicht auch noch verdoppelt demnächst) und Win 7 64bit das auch drauf bleibt. Win 10 hab ich auf einem anderen, ist ein neues Projekt und der wird nach und nach modernisiert, immer wenn ich mal Bock hab (ich mag Win 10 nicht sonderlich) ....ist ja nicht so als hätte ich nur einen PC hier rumstehen der funktioniert :P

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon dachte ich eigentlich die Pandemie wäre mittlerweile für beendet erklärt worden wegen den vielen Chemtrails am Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb AX furio:

Prantl ist gelernter Jurist und Journalist. Ich betreibe jetzt eine politisch unkorrekte Pauschalierung, aber diese Jungs, speziell die Juristen,  wissen immer ganz genau, was NICHT geht. Für Lösungen sind Andere zuständig, und sobald die dann was Konstruktives auf den Tisch bringen, wird weiter gekrittelt, weil es ums Rechthaben geht, nicht, um die Probleme abzuräumen. 

Das ist aber ein wenig das Problem aller Menschen die sich als "Waechter" verstehen. Im technischen Bereich sind Sicherheitsbeauftragte auch "unkonstruktive Nervensaegen", manchmal sogar mit Hang zur Destruktion. Nachdem bei uns durchgefallen Elektrogeraete einfach weiter genutzt wurden, hat er die Stecker abgeschnitten :). Auch der TUeV repariert keine Fahrzeuge. 

Ja, ihr habt Recht, es ist wenig Konstruktives in dem Interview. Ich bin aber froh um jeden, der sich kritisch mit dem Massnahmen auseinander setzt ohne dabei so zu tun, als sei Deutschland die Speerspitze der Diktatur. Auch  versteckt er sein mangelndes alternatives Konzept nicht hinter leeren Huelsen, wie "Schutz der Vulnerablen".

 

vor 11 Stunden schrieb magoo:

Und die Hoffnung, dass es nicht zu viele werden?

Ne, nicht selbst dabei zu sein :lol:.

BTW: Wetteraukreis verabschiedet sich von der Notbremse :)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Hochspringerisch wäre interessant, was heute dabei herauskäme...

Unbedarft den Punkt getroffen. Auf den Schulbezirkssportfesten gehörte ich zur letzten Straddlegeneration in Sand. Magoo der angepasste Weicheimainstreamer rückwärts im Blindflug auf Fosburyart in Schaumstoffmatten. Das macht die 2 cm Unterschied, also sind wir pari, ach nein, magoo hatte einen Fehlversuch mehr.

Wie prägend solch beherzt vorwärts gerichtete gegenüber einer rückwärts gewandten Technik für das praktische Angehen im Katastrophenfall sich auswirkt, kann aktuell jeder leicht bei der Coronakrise erkennen.

PS: Markus Gabriel gehört zu den führenden Geisteswissenschaftlern in Deutschland, s.o.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Das ist aber ein wenig das Problem aller Menschen die sich als "Waechter" verstehen. Im technischen Bereich sind Sicherheitsbeauftragte auch "unkonstruktive Nervensaegen", manchmal sogar mit Hang zur Destruktion.

Ja und nein, finde ich. Im Fall Prantl, bei der SZ ehemaliger*) Leiter Ressort Innenpolitik, später Leiter Ressort Meinung, sowie ehemals*) Mitglied der Chefredaktion erwarte ich einfach eine multidimensionale Analysefähigkeit, und keine fachbezogene juristische Scheuklappenmentalität. Deswegen war ich von seinen Corona-Einlassungen enttäuscht, weil ich ihn an und für sich immer gerne gehört und gelesen habe.

*) ehemals: aktuell ist er wohl nur noch als Kolumnist und Autor unterwegs (sagt wiki), habe ich gerade gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fluxus:

Sehe ich exakt so. Ich habe ihn in einem Streitgespräch mit Lauterbach bei Lanz gesehen. Wenn es um alternative Wege geht, bleibt er blass.

Das ist auch alles, was er als in dem Fall Grundrechtler mal wissen muss. Wenn man weiss, das darf der Staat so nicht, dann weiss man, es geht entweder gar nicht oder muss dann wenn, anders gehen. Von da aus kann man dann Lösungen diskutieren.

Die Eindimensionalität mag nerven und man sollte von einem multidisziplinär tätigen deutlich mehr erwarten dürfen. Allein, wenn ihm da intellektuell-kreativ die Strasse ausgeht, dann ist das eben so.

p.s.: Es ist ja nicht so, dass andere, wie etwa Lauterbach, um nur einen zu nennen, solche Eindimensionalität nicht auch gezeigt hätten. Im Grunde sind sogar die Querdenker der gleichen Krankheit erlegen, sehen sie doch eindimensional nur Unterdrückung und Verschwörung, wo es (hauptsächlich sogar) sehr viel anderes auch noch und von allem nicht viel unbegründetes gibt.

Der Trick dabei ist ein Philosophischer: Ich hab das mal gelernt, und mir mit den Stichworten These - Antithese - Synthese notiert. Wer das als erster gesagt hat, ist nicht von Belang. Wir finden uns an dem Punkt, wo sich viele verschiedene und in Teilen widersprüchliche Forderungen und Ansichten, nennen wir sie um im Bilde zu bleiben Thesen, gegenüberstehen. Tesa und Lösungsmittel - Pardon Thesen und Antithesen sind also da. Noch zu leisten wäre die Synthese.

Gesellschaftlich gesehen stehen wir da am Anfang. Heisst, man postuliert von verschiedenen Seiten mit zunehmender Rezeption, dass nun die Synthese an der Reihe wäre. Der Stamm ist also identifiziert. Allein noch nicht erklommen, davon sich auf auch nur irgendwelche Äste hinaus zu wagen, noch nicht zu sprechen.

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Über Mansons Rechkünste sich lustig machen, oder wolltest Du statt Prozent Zentimeter schreiben?

Manche Witze wurzeln Tief: 1 Zentimeter ist ein Prozent. - Von einem Meter. Der Witz liegt dann darin, dass Manson das selbstverständlich weiss, sich beim Runden aber nicht immer ganz firm zeigte. 2cm wären bei 2m als Basis genau ein Prozent. Bei Basis ein Meter sinds 2%. 1.82 bzw. 1.80m liegt irgendwo dazwischen, und offensichtlich doch näher an 2m. Es wäre also nach Manson, der ja nun eben nicht Adam Ries oder Leonhard Euler ist, nicht so weit bis zur Rundung auf 2%, so quasi 1% pro Meter...

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Jetzt musste ich mir das mal anzeigen lassen, danke, somit ist der humoristische Teil des Tages auch erfolgreich abgehakt :D

....und von wegen alter Rechner. Ich hab den halt nur, weil er eh schon zerlegt war, gleich mal neu lackiert (das Servergehäuse ist alt, keine Ahnung wie Alt, aber bestimmt an die 20 Jahre, dafür hat es enorm Platz innen) und noch ein paar Festplatten zusätzlich eingebaut. Alt ist relativ, das ist der stärkste 8-kerner auf Socket AM3+ den man kaufen konnte mit 16GB Ram (wird vielleicht auch noch verdoppelt demnächst) und Win 7 64bit das auch drauf bleibt. Win 10 hab ich auf einem anderen, ist ein neues Projekt und der wird nach und nach modernisiert, immer wenn ich mal Bock hab (ich mag Win 10 nicht sonderlich) ....ist ja nicht so als hätte ich nur einen PC hier rumstehen der funktioniert :P

Siehste, er hat Humor, auch wenns um ihn selber geht. Das macht ihn sympatisch.

Nebst der Tatsache, dass er Rechnermässig mit mit der gleichen Prozessorgeneration unterwegs ist wie ich, wenn er auch, vielleicht liegts an der - humoristisch - geschilderten Fähigkeit im Schätzen, dass er lieber auf mehr Rechendurchsatz setzt. Bei mir hats nur zum Sechskerner gereicht, bei ansonsten gleichen Eckdaten, und auch ich habe vorletzte Woche einen neuen Lüfter eingebaut. Nachdem der Stecker des vorhandenen (Gehäuselüfters) nicht mehr zum Mainboard passte, so dass das Gehäuse seit dem letzten Totalumbau vor gut zwei Jahren offen stand, was dann doch langsam nervte. Und leiser ist das Ding auch, da grösserer Durchmesser... Allerdings hab ich von möglichst vielen Festplatten auf einen Wechselrahmen umgestellt. Seither läuft das System viel stabiler, denn das Netzteil als (technisch) ältester Systembestandteil kam da vermutlich doch eher mal an Grenzen vorher. Es ist halt auch noch USB3 auf der 5V-Schiene... und das gabs noch nicht, als das Netzteil gebaut wurde.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Abgesehen davon dachte ich eigentlich die Pandemie wäre mittlerweile für beendet erklärt worden wegen den vielen Chemtrails am Himmel.

Irrtum. Es wird ja Pandemiebedingt viel weniger geflogen. Das hindert auch die Pandemiebekämpfung auf dem Wege merklich. Sachichmal.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

 ....ist ja nicht so als hätte ich nur einen PC hier rumstehen der funktioniert :P

Dann sind der Meinungsvielfalt (trotz TV- und Print-Boykott) ja keinerlei Grenzen gesetzt! 😀

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Wenn der wüsste, dass magoo einst 2 Prozent höher gesprungen ist, als Steinkult…

 

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Über Mansons Rechkünste sich lustig machen, oder wolltest Du statt Prozent Zentimeter schreiben?

 

Potzblitz – ich meinte natürlich "ca. 2 Prozent". Danke, bluedog.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AX furio:

Prantl ist gelernter Jurist und Journalist. Ich betreibe jetzt eine politisch unkorrekte Pauschalierung, aber diese Jungs, speziell die Juristen,  wissen immer ganz genau, was NICHT geht

hier hast du Antworten:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...