Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, XMechaniker said:

Heute morgen morgen hab Efeu von der Fassade gerissen.

Heißhunger auf Efeu?

Ist das eine Nebenwirkung?

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Staat seine Bürger vor den Nebenwirkungen eines Impfstoffs schützen will, dann ist das in @magoo-Logik also ein böser, gängelnder "Nanny-Staat" der dem einzelnen keine Freiheit gibt eigene Risikobewertungen vorzunehmen. Aber wenn es um Lockdowns geht, ja dann können die gar nicht hart genug sein. Hat für mich schon schizophrene Züge. Übrigens: in Norwegen durften die Leute in diesem Frühjahr Urlaub in Ferienwohnungen machen (trotz recht hoher Coronazahlen), hierzulande gilt weitläufig weiterhin ein "Beherbergungsverbot" auf Campingwiesen ... aber stimmt, "Mutti" ist ja auch keine Nanny, eher Raben-Nanny.

Zu Johnson:

https://www.dagbladet.no/nyheter/fhi-topp---ville-ikke-tatt-janssen/73766215

"Am Freitag gastierte FHI-Chefarzt Preben Aavitsland im Dagbladet-Fernsehen, um unter anderem Fragen zum Janssen-Impfstoff zu beantworten.
- Haben Sie den Janssen-Impfstoff genommen?
- Nein. Das hatte ich nicht getan. Ich warte, wenn auch etwas ungeduldig, die Wochen die es notwendig ist, bevor ich im regulären Impfprogramm geimpft werde. Wir haben ein wenig gerechnet und festgestellt, dass das Risiko einer schweren Krankheit durch den Janssen-Impfstoff tatsächlich etwas größer sein kann, als das durch ein paar zusätzliche Wochen Wartezeit in Norwegen, sagt Aavitsland.
Ist es möglich, eine Einverständniserklärung auf der Grundlage der uns vorliegenden Daten zum Janssen-Impfstoff aus den USA abzugeben?
- Es ist eine interessante Frage. Wir sind besorgt über die Nebenwirkungen, die aus den USA zu diesem Impfstoff gemeldet wurden. Sehr selten, aber auch sehr ernst. Und wir sind ein wenig besorgt darüber, ob in den USA - dem einzigen Land, in dem es in großem Umfang eingesetzt wird - die Überwachung von Nebenwirkungen gut genug ist. Das heißt, ob man alle Fälle dieser schwerwiegenden Nebenwirkungen nach Janssen-Impfungen erfasst hat."

Da hat Aavitsland sicherlich einen ganz wichtigen Punkt ins Visier genommen. Es wundert mich nicht, dass die Impfungen in den USA so realisiert wurden wie es in vielen Medien gezeigt wurde. Aber man muss schon sehr naiv sein um bei Massenimpfungen z.B. in diesen DriveThrough Centern von sauberer Erfassung späterer Nebenwirkungen auszugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb surlaplage:

Aber man muss schon sehr naiv sein um bei Massenimpfungen z.B. in diesen DriveThrough Centern von sauberer Erfassung späterer Nebenwirkungen auszugehen.

Woher nimmst du die Gewissheit?
Das sind doch alles mündige US Bu(e)rger, die sich sofort mit Nebenwirkungen beim NannyStaat melden.
So, wie es dir als besorgten Schreiber passt, argumentierst du sogar gegen dich selbst 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 12:40 schrieb bx-basis:

Klar - wenn bei einem verstorbenen über 90jährigen Spuren von Coronaviren nachgewiesen werden dann ist er ein Corona-Opfer - keine Diskussion! Wenn ein 43jähriger unmittelbar nach der Impfung stirbt dann hat das natürlich höchstwahrscheinlich ganz andere Gründe, ein Zusammenhang ist da kaum vorstellbar. Manchmal kann selbst ich nicht so viel essen wie ich kotzen könnte - und ich kann eine Menge essen...

Hast Du Dir mal überlegt dass sogar "Tatort" schauen gefährlich ist?

Wenn 12 Million Deutsche den "Tatort" schauen sterben über 1000 davon am Tag darauf.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb surlaplage:

ist das in @magoo-Logik also ein böser, gängelnder "Nanny-Staat"

Nach meiner Logik ist Norwegen nicht böse, wie kommst du darauf? Die Kombination von Kontakt begrenzenden Maßnahmen und optimaler Impfung ist auch nicht schizophren. Das ist im Gegenteil höchst konsistent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Heißhunger auf Efeu?

Ist das eine Nebenwirkung?

Nein, Efeu an der Wand muss einmal im Jahr unterhalb vom Dach gestutzt werden, dass es nirgends rein wächst.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Woher nimmst du die Gewissheit?
Das sind doch alles mündige US Bu(e)rger, die sich sofort mit Nebenwirkungen beim NannyStaat melden.
So, wie es dir als besorgten Schreiber passt, argumentierst du sogar gegen dich selbst 👍

Man kann sogar noch weiter gehen: Wenn es einen Staat gibt, in dem solche Nebenwirkungen gut dokumentiert werden, dann am ehesten die USA. Nicht unbedingt, weil da so sauber gearbeitet wird, sondern weil das Schadensersatzrecht dort Klagen wegen solcher Sachen besonders attraktiv macht. Schadensersatz gibts aber nur dann, wenn man einen Schuldigen und einen Schaden hat. Beides muss man gerichtsfest beweisen.

Würde mich wundern, wenn da allzu viele schwere Nebenwirkungen ohne Rückmeldung blieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

sondern weil das Schadensersatzrecht dort Klagen wegen solcher Sachen besonders attraktiv macht.

Stimmt, die Regel dort:
geh vor Gericht, Lottospielen ist schlechter
( Microwelle/ Kaffeebecher/ …)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hartmut51:

Jetzt dreht er komplett durch und die Frage die sich stellt ist, brauchen wir solch einen Troll hier ?

Admin übernehmen

Die Frage ist aber nicht neu, die stellt sich seit 7 Jahren.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb surlaplage:

... Übrigens: in Norwegen durften die Leute in diesem Frühjahr Urlaub in Ferienwohnungen machen (trotz recht hoher Coronazahlen), hierzulande gilt weitläufig weiterhin ein "Beherbergungsverbot" auf Campingwiesen ...

Bist du vielleicht in Norwegen geboren oder norwegischer Nationalität oder übersetzt du gern exotische Sprachen?

Ansonsten werde ich NIE verstehen, was dich beim Coronavergleich so an einem Land interessiert

  • das deutlich weniger Einwohner als Hessen oder etwa 1,4 mal soviele Einwohner wie die Stadt Berlin, aber deutlich weniger Einwohner als die Metropolregion Berlin/Brandenburg (6,2 Mio) hat,
  • dessen Fläche aber 432 mal so groß wie die Fläche von Berlin ist,
  • dessen Bevölkerungsdichte 0,3 % der Bevölkerungsdichte von Berlin und immer noch nur 6 % der Bevölkerungsdichte unserer Bundesrepublik entspricht?
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ist echt wenig , kann man sich wirklich verkaufen. 

Man muss eben einfach weit laufen, wenn man den nächsten Norweger treffen will. Im Schnitt verteilen sich nur 14 Einwohner auf einem Quadratkilometer. Ganz schön schwierig, da jemanden zu infizieren...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Bist du vielleicht in Norwegen geboren oder norwegischer Nationalität oder übersetzt du gern exotische Sprachen?

Was danach an schunkelnden Beifallsbekundungen, handwerklicher Kumpanei noch erfolgte, bezeugt nicht nur, dass wir uns auf einem Diskussionniveau "unter aller Sohle" befinden.

Traurig aber, dass auf der Fußspitze von fluxus und andere normal Intelligenziakonsorten, es kaum besser aussieht. Was nebenbei gesagt keine Frage der mangelnden Einsicht - die natürlich auch gegeben, aber nicht hinzunehmen ist - das eigentliche Problem liegt nicht in dem Mangel an Geist, sondern in der Vérwahrlosung, dem Mangel an guter Kinderstube.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Die Frage ist aber nicht neu, die stellt sich seit 7 Jahren.

Und wovon närt sich der Troll, seit sieben Jahren?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn! Matthias, das wirkliche Leben ist mehr als ein Kreuzworträtsel oder ein Wortspiel, in dem man ständig die nämlichen, wie dämlichen Worte einsetzt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Steinkult:

... dass wir uns auf einem Diskussionniveau "unter aller Sohle" befinden.

... - das eigentliche Problem liegt nicht in dem Mangel an Geist, sondern in der Vérwahrlosung, dem Mangel an guter Kinderstube.

 

Du merkst ja schon gar nicht mehr, wann du von dir selber schreibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Kinderstube

Hatte bei mir 9,5 m2, mit Klappbett und Klappschreibtisch, weil das Klavier auch im Zimmer stand.
6 Jahre klassischer Klavieruntericht,
großes Latinum, Homer und Plinius,
Brecht, Böll, Shakespeare und Sokrates, Hofstatter und Adorno…
Alles bloß Bildung. Welche Conclusio man daraus zieht ist was Anderes,
bei dem Einen führt das zu ruhiger zurückhaltender Argumentationsfähigkeit, gewürzt mit ein wenig Humor und dem Vermögen einen treffenden Wortwitz zu bilden;
bei dem Anderen zu Arroganz und Überheblichkeit oder auch Verbitterung (o tempora o mores).
Nun, ich bleib ruhig 🤔 was hat das nur mit dem Thema zu tun?

im Übrigen war auf Tagesschau ein Bericht, man habe die Einschätzung geändert ( und entsprechende Untersuchungen durchgeführt):
Vitamin D hat einen Einfluss auf die Erkrankung mit COVID.
https://www.bfr.bund.de/cm/343/vitamin-d-das-immunsystem-und-covid-19.pdf
Und bevor es jetzt losgeht mit Rechthaberei, … Ich bleibe ruhig

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und bevor es jetzt losgeht mit Rechthaberei, … Ich bleibe ruhig

Und ich esse Fisch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

... 6 Jahre klassischer Klavieruntericht,
großes Latinum, Homer und Plinius,
Brecht, Böll, Shakespeare und Sokrates, Hofstatter und Adorno…
Alles bloß Bildung. Welche Conclusio man daraus zieht ist was Anderes,
bei dem Einen führt das zu ruhiger zurückhaltender Argumentationsfähigkeit, gewürzt mit ein wenig Humor und dem Vermögen einen treffenden Wortwitz zu bilden;
bei dem Anderen zu Arroganz und Überheblichkeit oder auch Verbitterung (o tempora o mores)...

Nur weil du einen Vergleich ziehst:

Wie kommst du denn auf die lustige Idee, dass Steinkul ähnlich gebildet sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Juergen_:

Man muss eben einfach weit laufen, wenn man den nächsten Norweger treffen will. Im Schnitt verteilen sich nur 14 Einwohner auf einem Quadratkilometer. Ganz schön schwierig, da jemanden zu infizieren...

völliger quatsch. dieser durchschnittswert besagt eigentlich relativ wenig aus, denn die bewohner verteilen sich nur durchschnittlich wie von dir beschrieben.  tazsächlich steht dort nicht alle 250 m ein einsamer norweger.. in unbewohnten gebieten hält sich niemand auf, der sich infizieren kann. weder klassenräume, betriebe noch supermärkte sind 1 quadratkilometer groß, in denen sich dann nur 14 personen aufhalten. zudem kpnzentiert sich die norwegische bevölkerung stark auf die städte. etwa die hälfte verteilt sich auf 4 oder 5 "metropolen". der rest der bevölkerung ist es nur gewphnt, täglich mehrmals etwas weiter zu fahren, um den nächsten infizierten zu treffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Nur weil du einen Vergleich ziehst:

Wie kommst du denn auf die lustige Idee, dass Steinkul ähnlich gebildet sein könnte?

Och, wieso nicht? Erkenne den Unterschied zwischen

Bildung = Anhäufen von Wissen
Und
Erziehung = Aufbau einer Wertewelt
Das darf man nicht in einen Topf werfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

völliger quatsch

Ich glaub, da steckte ein gutes Stück Ironie in Jürgens Beitrag

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich glaub, da steckte ein gutes Stück Ironie in Jürgens Beitrag

Aber nicht nur. Dei Bevoelkerungsdichte von Oslo ist  etwa halb so hoch wie die von Frankfurt aM oder nur ein Drittel der von Muenchen.

Mit Hobbystatistik ist da ohnehin wenig auszurichten. Anfaenglich waren die Inzidenzien, in Deutschland, in den Grossstaedten hoch, dann wieder eher auf dem Land. 

Norwegen hat jedenfalls mit auch sehr strengen Massnahmen die Pandemie eingegrenzt und kann sich die Wahl des Impfstoffes nicht nur aus finanziellen Gruenden erlauben. Ich finde diese Rosinepickerei ja ziemlich merkwuerdig. Wenn man so die Zusztimmungen mit zaehlt gibt es ja einige die gerne ohne Schutzmassnahmen wie Maske und Einschraenkungen, mit Schutz der Vulnerablen, ohne diese aber zu isolieren, ohne die Ueberlasteung des Gesundheitssystems, den "besten" Impfstoff. 

Ja ich will auch einen Haufen Geld ohne mich zu sehr anzustrengen und ein langes Leben aber ohne Verzicht auf Genussmittel :lol:.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...