Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

(Selbst meine Bildung hat viel mehr Zeit beansprucht.)

Zu viele Ehrenrunden gedreht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Frank M said:

Vielleicht kann man sich ja auch nen QR-Code auf den Nacken tätowieren lassen. Wär doch mal was 😶 

Auf die Stirn! Dem Herrn ist es offenbar zu viel Umstand seinen Impfausweis mitzuführen, er findet es aber völlig legitim wenn ich meinen Behindertenbescheid mitschleppe weil ich so eine nutzlose Maske nicht tragen kann ....und bezeichnet mich als Egoisten, ja, es ist immer wieder schön anzusehen wie sich die Kritiker der eigenen Person selbst outen :D

@munich_carlo ...und der zweite Logengast outet sich gleich danach das er etwas länger braucht bis er was kapiert. Muppetshow par excellence :) Ist ja nicht schlimm, kann ja nicht jeder ein Genie sein ...schlimm ist höchstens das man offenbar mittlerweile dazu übergegangen ist die Schüler an den Schulen auszubremsen die alles gleich beim ersten mal verstehen um die nicht zu frustrieren bei denen es nicht so ist ....das man damit aber die Begabteren frustriert nimmt man in Kauf.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der jeweilige Bildungsstand bald zentimeterweise verglichen wird, sollten wir uns der Qualitätspostings zuwenden:

vor 1 Stunde schrieb Manson:

… er findet es aber völlig legitim wenn ich meinen Behindertenbescheid mitschleppe weil ich so eine nutzlose Maske nicht tragen kann

Dass du die Maske nicht tragen kannst, wäre ohne das Wort "nutzlos" deutlich glaubwürdiger.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

es ist immer wieder schön anzusehen wie sich die Kritiker der eigenen Person selbst outen :D

Kritiker der eigenen Person outen sich selbst? Aber echt: :D Schwurbelwochenendworkshop mitgemacht?

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ist ja nicht schlimm, kann ja nicht jeder ein Genie sein ...schlimm ist höchstens das man offenbar mittlerweile dazu übergegangen ist die Schüler an den Schulen auszubremsen die alles gleich beim ersten mal verstehen um die nicht zu frustrieren bei denen es nicht so ist ....das man damit aber die Begabteren frustriert nimmt man in Kauf.

Waaaas? Achso:

large.manson.jpg.b9544635b99252cb5a06326e55711e8b.jpg

  • Danke 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

Dass du die Maske nicht tragen kannst, wäre ohne das Wort "nutzlos" deutlich glaubwürdiger.

Dann erklär doch mal, verständlich auch für die nicht so gebildeten, wo der nutzen einer Maske, die ausdrücklich nicht gegen Viren hilft, liegt, wenn es darum geht, Viren aufzuhalten.

vor 11 Minuten schrieb JörgTe:
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ist ja nicht schlimm, kann ja nicht jeder ein Genie sein ...schlimm ist höchstens das man offenbar mittlerweile dazu übergegangen ist die Schüler an den Schulen auszubremsen die alles gleich beim ersten mal verstehen um die nicht zu frustrieren bei denen es nicht so ist ....das man damit aber die Begabteren frustriert nimmt man in Kauf.

Waaaas? Achso:

large.manson.jpg.b9544635b99252cb5a06326e55711e8b.jpg

Meinst du jetzt, du hättest alle Fehler korrigiert?
Ich sehe da noch mehr, aber mir ist das egal, denn ich verstehe die deutliche Aussage.
Und es gibt deutlich schlimmere Texte, schau dir nur mal die Jugend an.
So etwas (dein Bild der [unvollständigen] Korrektur) hier in der Form zu veröffentlichen geht meines Erachtens gar nicht.

Gruß
René

  • Like 2
  • Danke 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb René Mansveld:

Dann erklär doch mal, verständlich auch für die nicht so gebildeten, wo der nutzen einer Maske, die ausdrücklich nicht gegen Viren hilft, liegt, wenn es darum geht, Viren aufzuhalten.

Ich glaube es ist doch oft genug erklärt worden,manche wollen es aber nicht verstehen.

Auch der Großteil an Viren und Bakterien, die sich in Tröpfchen und Aerosolen befinden können, werden effektiv gefiltert. Durch die Anordnung der Lagen werden dabei nicht nur die eigenen Tröpfchen und Aerosole erfolgreich zurückgehalten, sondern auch jene, die von Außen kommen. Dies bietet den entscheidenden Vorteil, dass der Träger beispielsweise beim Bahnfahren, beim Einkaufen oder im Wartezimmer der Arztpraxis eigenständig Schutzmaßnahmen gegen eine Infektion mit dem Coronavirus ergreifen kann.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibung und Interpunktion wird sowieso überbewertet.

Hauptsache wir wissen, wo die wirklichen Genies sitzen und wer im Prozent-schlumpfen den Orden kriegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

...wo der nutzen einer Maske, die ausdrücklich nicht gegen Viren hilft, liegt, wenn es darum geht, Viren aufzuhalten.

Zitat

René Mansveld folgt jetzt dem Inhalt: Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Ohje!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Also ist der Aufdruck auf den Packungen "schützt nicht vor Viren" falsch?
Und wenn doch die Mehrheit der Menschen Masken trägt, und hauptsächlich Neuinfektionen bei den Maskenträgern festgestellt werden, ist das ein Zufall?
Und warum gibt es im Stadtbereich Stadtoldendorf mit zugehörigen Gemeinden ganz genau 0 (null) festgestellten Infektionen, wo sich doch so viele Menschen ohne Masken in der Öffentlichkeit aufhalten?

Ja sicher, Masken, die laut Packungsaufdruck nicht gegen Viren schützen, schützen sehr gut in beiden Richtungen gegen Viren.
Und dieses Jahr schaut der Weihnachtsmann/-frau/-diverse persönlich auch bei den Erwachsenen vorbei.
Also immer lieb Masken tragen und Impfen lassen, dann muss er/sie den/die schwarzen dunkelhäutige(n) Mann/Frau/Diverse nicht mitbringen.

Ist euch eigentlich bekannt, dass es für das Tragen von FFP2-Masken eine ärztliche Untersuchung bedarf, da diese nicht für jeden geeignet sind?
Das erfährt man aber nicht aus den Medien, sowas lernt man in den entsprechenden Berufen.

vor 12 Minuten schrieb soleil:

eigenständig Schutzmaßnahmen

Wenn sich doch jeder selbst schützen kann, warum müssen dann die Anderen eine Maske tragen?
Und wieso dürfen sich eigentlich Genesene frei bewegen wenn Nicht erkrankte in ihre Grundrechte beschnitten werden?

Aber macht mal, stört mich alles nicht.
Ich bin hier wieder raus, beschäftige mich wieder mit den wichtigen Dingen des Lebens.

Gruß
René

  • Like 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb René Mansveld:

Und dieses Jahr schaut der Weihnachtsmann/-frau/-diverse persönlich auch bei den Erwachsenen vorbei.
Also immer lieb Masken tragen und Impfen lassen, dann muss er/sie den/die schwarzen dunkelhäutige(n) Mann/Frau/Diverse nicht mitbringen.

Ich verstehe Dich,da du nur eine leichte Grippe bei einer  COVID-19  Erkrankung bekommst brauchst Du Dir keine Sorgen machen und hast ja auch Erkenntnisse die kaum ein anderer hat.

Trotzdem bleib gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, René Mansveld said:

Meinst du jetzt, du hättest alle Fehler korrigiert?
Ich sehe da noch mehr, aber mir ist das egal, denn ich verstehe die deutliche Aussage.

Merci, im übrigen werde ich nicht dazu übergehen nach "da" die Kombination "ss" zu verwenden und das irrtümlich verwendete "s" an Stelle von "ß" ist der Tatsache geschuldet das ich gerade erst aufgewacht war. Mit Interpunktion kann man es über- und untertreiben, ich neige manchmal zu beidem, je nach Lust und Laune...

...wer es nicht lesen kann der tut mir Leid, wer es nicht lesen mag darf es gerne überspringen und die Ignorierfunktion des Forums ist dabei eine große Hilfe ;)

Mir persönlich ist es auch deutlich wichtiger daß ich mit sehr vielen Leuten auf dem Planeten nicht in meiner Muttersprache kommunizieren kann und daß ich so viel vom Latein mitbekommen habe daß ich von den Sprachen, in denen ich nicht verbal kommunizieren kann, zumindest vieles Lesen kann.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fassen wir mal zusammen:
- Maske schützt nicht ( 1 Mrd Chinesen sind falsch indoktriniert)

- Impfen ist mindestens nutzlos und manche Impfstoffe sind gefährlich

- Kontaktbeschränkungen sind Quatsch, ist ja nur eine Grippe

- die Politik ( wer auch immer das ist) macht sowieso alles falsch 

- alle Bilder sind schwarz/weiß, die Farben werden uns nur vorgegaukelt

- die Erde ist immer noch eine Scheibe

Alles wird gut wenn die paar Querulanten endlich still sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja ist lustig hier!

waren in den vergangenen monaten noch experten, politisch verantwortliche, für- und widersprecher inhalt der diskussion, wer denn nun die doofen sind, verlagert sich der inhalt dieser grundsatzdebatte jetzt nach und nach auf die forenmitglieder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb frommbold:

das ja ist lustig hier!

waren in den vergangenen monaten noch experten, politisch verantwortliche, für- und widersprecher inhalt der diskussion, wer denn nun die doofen sind, verlagert sich der inhalt dieser grundsatzdebatte jetzt nach und nach auf die forenmitglieder!

Und wenn die Forenmitglieder ihr Fett weg haben, sind die Autos dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

… mir ist das egal, denn ich verstehe die deutliche Aussage.

Kein Wunder, ich habe es ja so korrigiert, dass es verständlich ist.

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Und es gibt deutlich schlimmere Texte, schau dir nur mal die Jugend an.

Da sagst du was, die Jugend heutzutage, ts ts, das war früher wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb munich_carlo:

Und wenn die Forenmitglieder ihr Fett weg haben, sind die Autos dran.

ja bitte, ich hätte da etliche Stellen am Auto an denen etwas Fett nicht schaden würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SeppCx:

ja bitte, ich hätte da etliche Stellen am Auto an denen etwas Fett nicht schaden würde.

SchwellerHohlräume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

SchwellerHohlräume

Aber bitte erst, wenn die Hohlräume der Foristen geflutet wurden. ;) Weil dann vermutlich nichts mehr übrig sein wird, habe ich meinen Xantia heute vorsorglich in Fußgönheim angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flute mit Lachs an griechischem Gemüse,  Kritharaki Und selbstgemachte Apfelschorle.
Das Fett gehört an Maschinen.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich flute mit Lachs an griechischem Gemüse,  Kritharaki Und selbstgemachte Apfelschorle.
Das Fett gehört an Maschinen.

Mach ich auch so, aber dennoch lagert sich das Fett bei mir an. Was tu ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich flute mit Lachs an griechischem Gemüse,  Kritharaki Und selbstgemachte Apfelschorle.

Jetzt musst Du mir nur noch verraten, wie Du das Zeug durch die Stirnhöhle bekommen willst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SeppCx:

Mach ich auch so, aber dennoch lagert sich das Fett bei mir an. Was tu ich falsch ?

Ich empfehle 2 Huskies ( mit denen ich jetzt eine Runde drehen werde)

vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

Jetzt musst Du mir nur noch verraten, wie Du das Zeug durch die Stirnhöhle bekommen willst

Da ist bei mir kein Hohlraum, die Stirnhöhlen muss ich regelmäßig freispülen & weiter oben sitzen 2 arbeitsfähige Gehirnhälften anstelle von 2 streitenden Brötchen (wer sich angesprochen fühlt sollte ein MRT zur Klärung machen lassen 😇)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...