Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Ja, sie mokieren jeden Einwand,  zappen zu immer neuen Themen und das aus einer unspezifischen Überlegenheitswarte, die in jedem Beitrag mitplätschert.

Definiere „sie“!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fredo:

hier hat die Staatsregierung den Wechselunterricht für weiterführende Schulen gerade bis zur Inzidenz Null weiter festgeschrieben.

Immerhin: sie hat es soeben korrigiert. Präsenzunterricht unterhalb 50 für alle nach den Pfingstferien. Der Einfluss des Lehrerverbandes auf die Entscheidung dürfte allerdings gering sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Es ist glaube ich nicht rübergekommen, warum ich den Text korrigiert habe. Mir sind Rechtschreibfehler wurscht. Aber ein einziger Satz, in dem sich jemand als quasi hochbegabt darstellt, sollte nicht 9 Fehler enthalten.

Was mich betrifft hast nur du dich als "besser" dargestellt als du den Text ansatzweise korrigiert hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Ja, sie mokieren jeden Einwand,  zappen zu immer neuen Themen und das aus einer unspezifischen Überlegenheitswarte, die in jedem Beitrag mitplätschert.

LOL. Spricht der ausgerechnet der, der uns niederes Foristen-Volk von der höchsten Überlegenheitswarte aus mit seinem nie versiegenden Geblubbere versorgt... 

Bearbeitet von AX furio
abtönungspartikel beseitigt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, René Mansveld said:

Was mich betrifft hast nur du dich als "besser" dargestellt als du den Text ansatzweise korrigiert hast. 

Lass gut sein, in seltenen Momenten wenn ich schlecht gelaunt bin, mach ich auch manchmal Facebook auf und korrigiere die Grammatik und Rechtschreibung von meinen Freunden aus USA ...sehr zur Erheiterung gemeinsamer Freunde aus (not so) Great (anymore) Britain ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht das Thema ja zunehmend in Animositaten unter. Wie sagte @admin dazu einmal: 

Zitat

 Wir brauchen generell keine Animositäten im Forum. Das führt nur zu Frust und zu Sperren.

Also bitte: Animositäten gelten ab sofort als unerwünscht und wer dagegen verstößt, wird gesperrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Manson:

Wer eine Krankheit hat der sucht sich das in der Regel nicht selbst aus und tut normal auch alles um eine Erkrankung zu vermeiden.

 

.............. schreibt unser rauchender Asthmakranker :D:D

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Ach, unser Admin...

Deine letzte Zuflucht?

 

vor 3 Stunden schrieb **HD**:

ich glaub, das Niveau hier sinkt mit den Inzidenzzahlen ....

Durch euch zwangsläufig...

Wenn ich mir die Dominanz der themenfernen Beiträge anschaue, mit Hilfe derer sie sich selbst und damit am Leben und in Laune halten, muss ich, wenn ich das ganze metaphysisch treffend einordnen will, immer an eine lange Zugfahrt von Dortmund bis Bozen mit einem hochintelligenten, aber auch nicht mehr, Ökofreak vor 40 Jahren denken. Immer wenn der Wirrkopf aus dem Zugfenster einen Strommasten in schöner Landschaft sah (die Elektroleitung über uns kam ihm nicht in den Sinn), sagte er zu mir: "Schau', was für eine Verschandelung."

Stilistische Verwirrung, also Kitsch steckt da drin. Selbst Akademiker scheinen nicht gefeit vorm Pulp Fiction. Wie man mit solchen Trolls umspringen soll, wird zu Anfang des Films drastisch gezeigt. Leider sind uns Vernünftigen im Forum die Hände gebunden - der Admin!

Ach, welch tuffige Blumenstilleben, die hier reihenhausweise von sich geben - man wohnt, wie man spricht.

Aber gehen wir nicht zu hart mit ihnen zu Gericht, überfliegen wir auch förderhin ihre Tollereien:

Der Metaphysik exquisiter, plüschiger, verbaler Verschandelung von Sprachlandschaften.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Appell der Mediziner könnte dramatischer kaum sein. Unter Kindern und Jugendlichen gebe es derzeit psychiatrische Erkrankungen in einem nie erlebten Ausmaß, sagt Jakob Maske, der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte. „Die Kinder- und Jugendpsychiatrien sind voll, dort findet eine Triage statt. Wer nicht suizidgefährdet ist und ,nur‘ eine Depression hat, wird gar nicht mehr aufgenommen.“

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article231219843/Aerzte-Kinder-brauchen-wieder-ihr-normales-soziales-Leben.html
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die, davon sind auch etliche Erwachsene Betroffen; bei Kindern und Jugendlichen hat nur niemand hinschauen wollen, bzw. Es ist in der Panik der Pandemie zur Seite geschoben worden.
Der nächste Schritt in die Ausgrenzung/ Vereinsamung ist auch schon in der Pipeline, um dieses Problem zu verstetigen: Digitalisierung der Bildung. Alle die sowieso schon Probleme haben, kriegen davon eher noch mehr.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Covid hat etliche vorhandene Geschwüre zum Platzen gebracht. Und auch hier wird versucht fleissig an den Symptomen zu kurieren statt die Ursachen zu finden und zu beseitigen. Und nebenher lässt sich das ganze marktwirtschaftlich zum Nutzen einiger Weniger verwerten.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Und nebenher lässt sich das ganze marktwirtschaftlich zum Nutzen einiger Weniger verwerten.  

Kauf Aktien, dann bist du dabei

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:
Zitat

„Von den 11- bis 17-Jährigen leidet jedes dritte Kind Corona-bedingt unter psychischen Auffälligkeiten.

Hm, ich habe ja Nachwuchs der noch zur Schule geht. Hier auf dem Lande trifft man sich ja, trotz Corona doch schon mal und wenn es beim Einkaufen oder beim Anstehen beim Dorfbaecker ist. Es scheint doch enorme Dichteanomalien zu geben. Abgesehen davon, dass man diese Zeit Pupertaet nennt und gewisse Aufffaelligkeiten in der Zeit nicht ungewoehnlich sind, scheine ich doch zu unsensibel die Corona-bedingten zu erkennen. 

In Hessen wurde der Praesenzuntericht aber auch immer nur temporaer unterbrochen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Kauf Aktien, dann bist du dabei

Die kirchlichen Träger, zumindest die allumfassenden römischen, bieten keine irdische Gewinnbeteiligung an. Auch keinen Tarifvertrag. Gewinne gehen ungeschmälert ans Führungspersonal. Aber das ist hier o.T. , gehört auf eine andere Baustelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SeppCx:

Die kirchlichen Träger, zumindest die allumfassenden römischen, bieten keine irdische Gewinnbeteiligung an. Auch keinen Tarifvertrag. Gewinne gehen ungeschmälert ans Führungspersonal. Aber das ist hier o.T. , gehört auf eine andere Baustelle. 

Dafür gehen denen auch ordentlich Kunden verloren, bei uns gibt’s Reisende Prister, 1 Sonntag = 5 Messen.
Als Arbeitgeber genauso gut: DGB und die Unterabteilungen.
Aber hier geht’s ja um COVID & wer den Braten gerochen hat, konnte mit Biontec (&CO) ein hübsches Sümmchen gutmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MatthiasM:

scheine ich doch zu unsensibel die Corona-bedingten zu erkennen. 

Tja, vielleicht liegt es daran das man sich nicht vorstellen kann/will wie es ist in ner Hochhaussiedlung , mit 5 Personen auf 60 qm zu wohnen. 

Inzidenz in Berlin bei 61,5 , Gastro , Museen machen wieder auf. Aber die Kinder bleiben im Wechselunterricht bis zu den Sommerferien .

Laut Bildungssenatorin lohnt es sich nicht mehr vorher zum Regelunterricht zurückzukehren . 

Aktuell müssen sich die Kinder nun doch selbst in der Schule testen. 

Das Testen Zuhause durch die Eltern wurde unserer Schule am Freitag untersagt, obwohl das für alle Beteiligten die beste Lösung war. 

Kinder MÜSSEN sich testen, während es in der Wirtschaft immer noch NUR ein freiwilliges Angebot ist.

Ich sag jetzt nicht was ich davon halte .

 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank M:

Tja, vielleicht liegt es daran das man sich nicht vorstellen kann/will wie es ist in ner Hochhaussiedlung , mit 5 Personen auf 60 qm zu wohnen. 

Auch wenn ich selbst immer eher grosszuegig gewohnt habe, kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Kinder und Jugendliche gibt, die an mangelndem sozialen Umgang leiden. Ich finde den Artikel nur "etwas" reisserisch. "Jedes dritte Kind" und "Triage" lassen vermuten, dass die Suizidrate erheblich ansteigt. Ein kurzes googeln scheint das nicht zu bestaetigen. 

Ohne Zweifel belastet diese Krise viele Menschen auch psychisch, denen ist durch Alarmismus aber auch nicht geholfen.

vor 27 Minuten schrieb Frank M:

Kinder MÜSSEN sich testen, während es in der Wirtschaft immer noch NUR ein freiwilliges Angebot ist.

Ich sag jetzt nicht was ich davon halte .

Schade, finde ich sinnvoller als viele andere Beitraege hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Ohne Zweifel belastet diese Krise viele Menschen auch psychisch, denen ist durch Alarmismus aber auch nicht geholfen.

Das nennst Du Alarmismus ? 

Ach, und die Warnungen über volllaufenden Krankenhäusern und Inzidenzen von 2000 , bei zeitgleich stagnierenden Neuinfektionen ,

sind kein Alarmismus ?

Sorry, ne !

Zufällig den Film Systemsprenger und die Doku danach gesehen ?

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmismus ist wenn man selber nicht betroffen ist. Ansonsten isses Sch...e

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank M:

Das nennst Du Alarmismus ? 

Ich habe geschrieben was mich an dem Artikel stoert. Das nenne ich Alarmismus. Aber dich scheint es ja anzusprechen.  Aber wenn man darueber reden moechte, wird es dir zu anstrengend. 

Auf den Vorschlag mit der Impfbescheinigung antwortest Du mit dem duemmlichen Taetowierungsvorschlag, auf den natuerlich genau die Richtigen draufspringen. Deine Ausflucht mit dem Science Fiction ist leider etwas duenn, diese Filme beziehen sich darauf, dass die Nazis nicht nur ihere treuesten Schergen sondern auch die zu Vernichtenden taetowiert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SeppCx:

Alarmismus ist wenn man selber nicht betroffen ist. Ansonsten isses Sch...e

Fuer mich ist es eine uebertrieben, dramatische Darstellung von real existierenden Problemen. 

Wieviele Kinder und Jugendliche kennst Du den so und welchen Anteil von denen findest Du "auffaellig"?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...