Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe geschrieben was mich an dem Artikel stoert. Das nenne ich Alarmismus. Aber dich scheint es ja anzusprechen.  Aber wenn man darueber reden moechte, wird es dir zu anstrengend. 

Darüber reden ......

Ich finde diesen Artikel nicht alarmistisch. Kinderseelen sind schlicht zerbrechlicher als die eines Erwachsenen. 

Es ist bloß immer wieder auffällig wie auf "alarmistische" Themen, die die andere Seite von Corona behandeln, negiert werden. 

Und was die Tätowierungsgeschichte betrifft....

War spät und hab dann vergessen weiter drauf einzugehen.

Ich frag mich bzgl  Impfpass oder QR-Code usw. schon über wieviele Stöckchen die Menschen bereit wären zu springen um ihre "Freiheit" wiederzuerlangen. 

Gestern in der Abendschau wurden Hausärzte interviewt. Alle sind inzwischen am Limit. 

Telefone klingeln pausenlos, Postfächer laufen über und sie bemerken eine zunehmende Aggressivität. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Beweis für Alarmismus war zu Ostern.Es wurde behauptet,wenn wir jetzt nicht handeln (Notbrems,alles dicht machen) dann wir alles ganz schlimm und ist nicht mehr aufzuhalten.Wie wir wissen wurde kurzfristig vor Ostern nix weiter dicht gemacht.Und was war ??? Es wurde nich wirklich schlimmer obwohl doch so vield davon überzeugt waren.

Ich habe nach wie vor keine abschließende Meinung zu Covidstrategie.Was bei mir aber auch Fragen aufwirft,Indien ist ein armes Land und viel halten sich an nix bzw.können es nicht weil es einfach zu voll ist.Trotz allem sind nur etwa 2% der Befölkerung infiziert-!!! nicht erkrankt.

Mir gefällt in der Covidthematik oft die Einstellung der FDP Politiker.Wohl gemertk das es nicht meine Partei ist.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Kinderseelen sind schlicht zerbrechlicher als die eines Erwachsenen. 

Ich habe gerade eine Artikel (finde ihn leider nicht wieder) gelesen, in dem ein Kinderpsychologe erklaert, dass Kinder weitaus flexibler sind als Erwachsene, sich solchen Situationen anzupassen. Wenn sich allerdings die Eltern (9der Vertrauenspersonen) sehr irrational (oder gar boshaft) verhalten, ist es natuerlich auch fuer sie nicht leicht. (der ueberwiegende Teil der Menschen verhaellt sich aber nicht so)  Bei 11 Bis 17 geht es uebrigens nur zum Teil um "Kinder". Es schliesst die "spaete Kindheit" ein, in der eine seelische Entwicklung nahezu ausgebildet ist. Da finde ich den zitierten Satz doch schon etwas melodramatisch. 

Wieviele Menschen aus der Altersguppe kennst Du denn und welchen Anteil haellst Du fuer "auffaellig"?

vor einer Stunde schrieb Frank M:

 

Ich frag mich bzgl  Impfpass oder QR-Code usw. schon über wieviele Stöckchen die Menschen bereit wären zu springen um ihre "Freiheit" wiederzuerlangen. 

Ich habe bemaengelt, dass ein Impfpass sehr ungeeignet ist nachzuweisen, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit niemanden gefaerdet oder selbst gefaerdet ist. 

Ich springe damit auch ueber kein Stoeckchen, sondern finde, dass es sinnvoll ist mit Massnahmen gegen die Pandemie vor zu gehen, diese aber nur so lange angemessen sind so lange sie sinnvoll sind. Dazu muss auch nicht jeder Gastwirt wissen ob ich mich gegen Papillomviren oder Tetanus habe impfen lassen.

Du scheinst auch in einem merkwuerdigen Umfeld zu wohnen, hier wuerde sich niemand taetowieren lassn.

Zitat

Telefone klingeln pausenlos, Postfächer laufen über und sie bemerken eine zunehmende Aggressivität. 

Der mit mir befreundete Hausarzt hat jetzt ein paar Kunden weniger :). "Bitte drucken sie dem Patienten seine Krankenakte aus, damit er sich einen anderen Hausarzt suchen kann".

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich springe damit auch ueber kein Stoeckchen

Das hab ich auch so nicht empfunden. 
 

 

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Du scheinst auch in einem merkwuerdigen Umfeld zu wohnen, hier wuerde sich niemand taetowieren lassn.

Das war doch nur ne Überspitzung. 
 

Und ja, ich befürchte zwei Dinge .

Eine nachhaltige noch tiefere Spaltung der Gesellschaft. 
1x Rechts /Links ( Livestylelinke *) 

2x Arm und Reich


*
Dazu hat Sarah Wagenknecht was geschrieben.

Treffender kann man es nicht erklären. 
Funktioniert auch gut beim Coronathema . 

https://m.focus.de/kultur/gesellschaft/sahra-wagenknecht-die-selbstgerechten-mit-billigem-trick-macht-lifestyle-linke-die-mehrheit-zu-rechten_id_13283120.html?fbclid=IwAR3nz_wjf-KCxwuAS0QZwDBno305_wWK9yKiVffPRWUpTBuzIb6ePSYIa9E

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Wieviele Kinder und Jugendliche kennst Du den so und welchen Anteil von denen findest Du "auffaellig

Zuviele! Ich hab 25+ Jahre mit diesen Menschen gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkult Admin als Zuflucht?

Nee wieso, vom Stillhalten unseres Admins (positiv formuliert) profitierst du doch am allermeisten.

 

vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

 die Dominanz der themenfernen Beiträge ...

Stilistische Verwirrung, also Kitsch steckt da drin...

Wie man mit solchen Trolls umspringen soll ...

Ach, welch tuffige Blumenstilleben ...

Der Metaphysik exquisiter, plüschiger, verbaler Verschandelung von Sprachlandschaften.

Ach weißt du, das ist mir alles viel zu sehr egozentrisch! 😜

Stattdessen könntest du mal was über Corona schreiben, oder - Achtung, extreme Steigerung! - vielleicht sogar etwas inhaltlich sinnvolles über Corona. Das wär doch mal was!

 

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank M:

Das war doch nur ne Überspitzung. 

Geht aber gerade weg von dem Thema: Gibt es bald eine Generation Psychokrueppel? Bei ein Drittel Geschaedigten muessen die Folgen ja schlimmer als Krieg sein.

Und ja es gibt immer einen Anteil von Menschen die etwas uebertrieben aber noch im rationalen Bereich handel. Die Hamsterkaeufe sind fuer mich ein Beispiel. Menschen die beim Arzt ausrasten weis sie nicht sofort geimpft werden oder den "falschen" Impfstoff bekommen sollen, fuer die solche Ueberspitzungen angemessen waeren, hat es auch schon immer gegeben, sie sind aber ein verschwindende Minderheit.

Und zu deinem Link: Ich kann da keine tiefe Erkenntnis draus schoepfen. "Gender, Queer, Flüchtlinge" sind die Themen die Rechte aufbauschen und nicht die, die "Linke" vor alles andere stellen. Welchen "Linken" hast du hier schon gesehen, der eines der beiden mit Sexualitaet zu tun Habenden, als "das" Problem unserer Zeit dargestellt hat. Und bei Fluechtligen geht es um das Leben von Menschen. Findest Du das auch "Livestyle"?

Im Nachbarthread versucht gerade wieder einer den menschengemachten Klimawandel in Zweifel zu ziehen :rolleyes:. Schlimm diese Linken, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Wieviele Menschen aus der Altersguppe kennst Du denn und welchen Anteil haellst Du fuer "auffaellig"?

Ich kann nur das beitragen, was ich bei unserem Sohn beobachte, bzw sich seit der Pandemie verändert hat,  obwohl er es räumlich und sozial vergleichbar recht gut hat.

Massive Verlustängste

Der Tot ist  ein großes Thema

Kann nicht mehr einschlafen

Alpträume

Ich brauche nicht viel Phantasie wie es Kindern geht die dann noch mit häuslicher Gewalt , räumlicher Enge zu tun haben.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Zuviele! Ich hab 25+ Jahre mit diesen Menschen gearbeitet.

Da gab es noch gar kein Corona ;)! Ich habe auch mal mit jemandem zusammen gewohnt der mit verhaltensauffaelligen Jugendlichen gearbeitet hat. Wenn wir mal ueber seine Arbeit geredet haben, hatte ich den Eindruck, nicht auessere Umstaende waren Ursache, sondern mangelnder familiaerer Rueckhalt oder gar deren Fehlverhalten.

Sicher wird das durch Krisen verstaert, aber mein Punkt ist, um es noch einmal zu wiederholen, ein drittel durch Corona (!) bedingte Auffaelligkeiten, halte ich fuer voellig aus der Luft gegriffen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Ich kann nur das beitragen, was ich bei unserem Sohn beobachte, bzw sich seit der Pandemie verändert hat,  obwohl er es räumlich und sozial vergleichbar recht gut hat.

Massive Verlustängste

Der Tot ist  ein großes Thema

Kann nicht mehr einschlafen

Alpträume

Hast Du versucht professionelle Hilfe zu bekommen? Die halte ich fuer dringend angeraten!

Villeicht solltest Du auch ein wenig mehr Zeit mit ihm verbringen..

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

... Kinder MÜSSEN sich testen, während es in der Wirtschaft immer noch NUR ein freiwilliges Angebot ist...

Künder müssen sich testen, wenn sie am Präsenzunterricht teilnehmen wollen. Finde ich jetzt aber keine übermäßige Belastung.

Erwachsenen am Arbeitsplatz traut man zu, verantwortlich für sich und andere zu handeln, hat aber die Arbeitgeber verpflichtet, pro Woche mindesten einen (teilweise zwei) Tests zur Verfügung zu stellen.

Zitat

Mit einer Änderung der Arbeitsschutzverordnung sind Arbeitgeber nun jedoch verpflichtet, ihren Beschäftigten, die nicht im Homeoffice arbeiten können, einmal pro Woche einen Corona-Test anzubieten. Beschäftigtengruppen mit erhöhtem Infektionsrisiko sollen zweimal pro Woche ein Testangebot erhalten.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/testpflicht-unternehmen-1888764

Also wo ist das Problem?

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Juergen_:

Also wo ist das Problem?

Ich finde es macht schon einen kleinen Unterschied Grundschülern eine Selbsttestung in der Schule aufzubürden.

Nicht jedem ist es angenehm sich so ein Stäbchen in die Nase zu stecken. 

Wir reden hier von 6,7,8,9 Jährigen !

Das die Aktivierungsflüssigkeit der Schnelltests auch noch giftig/reizend ist, ist Dir bekannt ? 

Ich finde es macht einen Unterschied ob ein Kind das mit einem Elternteil Zuhause macht , oder im Klassenverband.

Und dann kommt vielleicht noch der Moment wo der Test anschlägt. Was dann ? 

Kind wird dann aus der Gruppe genommen und muß dann erstmal darauf warten von den Eltern abgeholt zu werden.

Was geht dann in so einem Kinderkopf vor ? Wie sieht die Betreuung aus ? 

Was ist dann in der Zwischenzeit passiert ? Wer hatte da schon Kontakt mit wem ? 

Nicht umsonst hat sich die Schulleitung über diese Testvariante erstmal hinweggesetzt.

Die sehen das ganz genau so kritisch.

Das ist der größte BULLSHIT ! ENDE !

 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 3
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, das hat was von starker Ausgrenzung: „ Ihh, der ist infiziert“.
Wenn das dann sowieso in der Gruppe aktuell das Opfer ist, dann ist das schlimm.

Internetmobbing und andere Kindliche Gemeinheiten gibt’s dann noch obendrauf.
Ein junger Mann mit soziopsychischen Problemen sagte letztes Jahr zu mir:
“ jetzt merken mal alle (bei Ausgabgssperre), wie es mir jeden Tag geht“.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Hast Du versucht professionelle Hilfe zu bekommen? Die halte ich fuer dringend angeraten!

Villeicht solltest Du auch ein wenig mehr Zeit mit ihm verbringen..

Stell Dir mal vor , ich hab einen minimum 40 Stunden-Job. Und nicht im Home Office.

Das heißt Mo-Fr maximal 1 Stunde . 

Aber meine Frau ist Zuhause und Großeltern sind auch am Start.

Also liegt es nicht an mangelnder Zuwendung.

Und dann sind wir bei dem Thema. 

Was meinst Du warum ich diesen "alarmistischen" Artikel geteilt habe ? Richtig !

Die Chance ne Impfung zu ergattern ist inzwischen größer als einen Termin beim Kinderpsychologen zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@15cv Bei Amazon gibt es übrigens grad "Verwirrt Smiles " im 100er Pack Spar-Abo . Nicht das die Dir mal ausgehen.

 

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, Termin gibt’s nur bei Suizidgefahr, dann in die Klinik und dort erst mal sedierende Medikamente - mit dem Risiko der Abhängigkeit und allem Scheiß der da dran hängt.
Und das zweite Problem, finde einen Psychologen, der wirklich gut ist.
Das ist so, wie eine gute Werkstatt für HP- Citroën zu finden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der potentielle Schaden ist wahrscheinlich geringer wenn man das Kind in die Werkstatt und das Auto zum Psychologen bringt.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Frank M:

@15cv Bei Amazon gibt es übrigens grad "Verwirrt Smiles " im 100er Pack Spar-Abo . Nicht das die Dir mal ausgehen.

 

Nix da!

Die brauch ich doch schon alle für meine speziellen Freunde hier. :P

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema, damit die Blagen ja nicht zu sehr verwöhnt werden

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/brandenburg-landtag-lehnt-verzicht-auf-schulnoten-ab-a-e191d2a5-d043-4bb2-bc34-d57965894673

...Der Landtag in Brandenburg hat gegen einen Verzicht auf Schulnoten bis zum Sommer und eine generelle Versetzung aller Schüler gestimmt. Ein entsprechender Antrag der oppositionellen Linken fand keine Mehrheit. Damit wiesen die Abgeordneten auch Forderungen zurück, die Lehrpläne in Mathe, Deutsch, Englisch und anderen Fächern zu reduzieren und außerschulische Bildungsangebote zu stärken....

....»Für unsere Kinder herrscht seit mehr als einem Jahr Ausnahmezustand«, hatte die Linken-Bildungspolitikerin Kathrin Dannenberg den Antrag begründet. »Der Bildungszug fuhr weiter und nach und nach wurde ein Waggon abgehängt, insbesondere mit Kindern, die nicht in der ersten Klasse sitzen.« Mit dem Antrag wolle man den Druck von den Familien nehmen und für Motivation sorgen.

Weniger Druck sei gut, der Verzicht auf Noten und Versetzungszeugnisse aber der falsche Weg, argumentierten SPD und CDU. Die normalen Bewertungen stellten für Schülerinnen und Schüler eine klare Rückmeldung und Orientierung dar. Bildungsministerin Britta Ernst betonte, dass bereits die Zahl der Klassenarbeiten halbiert worden sei.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

@15cv Bei Amazon gibt es übrigens grad "Verwirrt Smiles " im 100er Pack Spar-Abo . Nicht das die Dir mal ausgehen.

 

Zu teuer, ich kaufe günstiger palettenweise direkt bei einem heimischen Hersteller, da kann Dein läppisches Amazon Sparpack (sicher auch noch chinesische Plagiate) völlig abstinken. Ist sinnvoll, bei dem Bedarf allein hier im Forum 😉
Und falls Interesse an einer Sammelbestellung besteht (Pic4- ne Palette Likes?), wirds noch wesentlich günstiger. Mischpaletten ohne Aufpreis sind auch möglich. Diese:spacer.png sind allerdings schon länger nicht mehr lieferbar. Schade eigentlich...

Bearbeitet von 15cv
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Steinkult:

Durch euch zwangsläufig...

 

klar, der gemeine Forums-Mob, wer sonst.

Zum Glück haben wir ja dich als Niveauregulierer ...................;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, SeppCx said:

Bildungsministerin Britta Ernst betonte, dass bereits die Zahl der Klassenarbeiten halbiert worden sei.

Da freuen sich die Schüler bestimmt über die reichhaltige Möglichkeit ihre Noten zu verbessern wenn sie eine Klassenarbeit mal so richtig in den Sand gesetzt haben weil sie vielleicht grad mal nen schlechten Tag hatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:
vor 7 Stunden schrieb Frank M:

@15cv Bei Amazon gibt es übrigens grad "Verwirrt Smiles " im 100er Pack Spar-Abo . Nicht das die Dir mal ausgehen.

 

Nix da!

Die brauch ich doch schon alle für meine speziellen Freunde hier

Wenn Verwirrte ihren Geisteszustand als nur bedingt zurechnungsfähig selbst und freiwillig abstempeln, gilt das als ein Hinweis zur Rücksichtnahme an andere oder als Warnung, dass der beklagenswerte Zustand der Verwirrung weiter fortgeschritten ist?

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

q.e.d.

Mitternachtswortvampir, dabei will er mit endlosloops uns verwirrte doch nur retten und versteht den Widerstand nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...