Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Ich hab jedenfalls bisher nicht jede freie Minute damit verbracht einen Termin zu bekommen

Bei mir hat’s 5 Minuten gedauert im Onlineportal durchzublicken und 1 Stunde später hatte ich meine Termine. Offensichtlich kommt jetzt aber „zu wenig“ Impfstoff nach.
Das steht in „“ weil andere Menschen auf diesem Planeten auch dringend Impfstoff brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das steht in „“ weil andere Menschen auf diesem Planeten auch dringend Impfstoff brauchen.

That’s true. 
Meine Frau ist dann nächste Woche auch durch mit dem Thema. Meine Eltern 

schon seit 3,4 Wochen. 
Ganz ehrlich, ohne dieses Schreiben der Wahlleitung , das mir als Wahlhelfer eine Impfung zusteht, hätte ich nicht mal um einen Termin ansatzweise bemüht. 
Ich verkneif mir inzwischen ja auch jede interessante Austellungseröffnung, weil die in Berlin IMMER nur mit Schlange stehen verbunden ist 😁


 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frank M:

 

...

b) Müssen sie dann wohl auf einen Wahlhelfer verzichten.
 

 

Als Wahlhelfer bist du Gruppe 3.

Ohne Hausarzt aber schwierig, sach ich mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb XMechaniker:

Als Wahlhelfer bist du Gruppe 3.

Ohne Hausarzt aber schwierig, sach ich mal.

 

Das ist das Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank M ist eine tragische Gestalt, der dazu neigt, die Welt nicht (mehr) zu verstehen - rein dramaturgisch gesehen - dankbarer Stoff!

Einen neuen Hausarzt, auch gerne weiblich, lächel ich mir in zwei Minuten an - Berliner Absurditäten selbstgestrickt, realitätsferner war nie.

Vielleicht bin ich da aber als jemand, der den sterbenden Schwan aus dem Stehgreif simulieren kann, priviligiert und auf meine Art weltentrückt.

Das Überleben für ehrliche Häute wird prekärer.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Frank M ist eine tragische Gestalt, der dazu neigt, die Welt nicht (mehr) zu verstehen - rein dramaturgisch gesehen.

Ach i wo. Versteh sie leider zu gut. 
Mir fehlt nur das Schulterzucken-Gen ;) 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, das Thema der beiläufigen Resignation und Indifferenz wurde in der Psychologie, das der beiläufigen Verachtung in der Philosophie nur stiefmütterlich behandelt.

Schade, dass ich im Moment virologisch verhindert bin, sonst würde ich mehr dazu schreiben.

Außerdem ist da noch der Störsender der registrierten Quatschbasen. Ich habe also alle Wörter voll zu tun.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Das Hauptproblem ist das in die schleppende Impferei nun auch noch diese dämliche Geschichte mit der "Freiheit" für geimpfte dazu kommt. 
Die Menschen wollen raus, in den Urlaub usw. 

Hm, vier Tage bevor ich diese "Freiheit" geniessen kann, ist schon das Einkaufen bei uns, auch in Baumaerkten ohne Klick und Test moeglich. Es wird Sommer und wenn alle ein wenig vernuenftig bleiben, ist die Pandemie in wenigen Wochen Geschichte. Wer nicht geimpft ist,  muss vielleicht noch ein wenig testen. Ich trage auch noch gerne ein paar Wochen Maske wenn es der Volksgesundheit dient. Du bist doch auch staendig so entspannt, was macht dich jetzt im Endspurt so verkrampft :)?

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Das nächste PR-Desaster mit dem Fall der Prio , Anfang Juni , macht es dann auch nicht besser. 

Wenn es dann nicht genug Stoff gibt, könnte es richtig ungemütlich werden. 

Wo habe ich denn jetzt schon wieder ein Desaster uebersehen? Die gefaerdeten Gruppen sind ueberwiegend versorgt, ein weiteres buerokratisieren ist nicht nur unproduktiv sondern wird auch kaum gerecht sein, dann kann man es auch lassen.

Soll man jetzt noch einen Massenpsychologen einsetzen, der dir schonend beibringt, dass du nicht in der Woche nach dem 7.6 geimpft wirst? Jeder der weiter als bis drei zaehlen kann, kann sich das selbst denken. Nur unsere Wutbuerger erwarten etwas anderes. (Wollen aber trotzdem nicht geimpft werden:lol:)

Ach ja: Den Fruehjahresurlaub wollen wir auf der Aller paddeln. Und wenn uns kein Camping aufnimmt, kacken wir halt in den Wald.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Wo habe ich denn jetzt schon wieder ein Desaster uebersehen?

Ich sag nur Klopapier…..

Du weißt, es gibt genug Leute die zunehmend wüscht werden.

Die eigentlich verbotenen Corona-Demos in Berlin waren auch erstaunlich.

Da haben sich doch noch einige Menschen drüber hinweggesetzt.

Als ich die Bilder gesehen hab, war ich doch überrascht wieviele, ich sag mal normale Leute, da unterwegs waren, teilweise gekesselt wurden und ne Strafanzeige kassiert haben.

Das waren jedenfalls nicht unbedingt die , die man so erwartet hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank M:

Ich sag nur Klopapier…..

 

Und was soll man fuer oder gegen Bekloppte unternehmen? Priorisierung gegen alle Vernunft beibehalten?  Mit jedem, der es nicht versteht, das Einzelgespraech suchen? Meine Eltern haben den letzten Krieg als Jugendliche erlebt. Die hat niemand betreut. Und ich bin einfach gewiss, niemand hat in dieser Pandemie auch nur annaehernd  das erlebt was damals nur sehr wenigen erspart blieb. (Ausser vielleicht denjenigen, die ihnen nahe stehende Menschen durch die Krankheit verloren haben)

Ist mir inzwischen auch Wurst wer sich ueber was hinwegsetzt...ich bin geimpft:). (Der ueberwiegende Teil meiner Familie auch mindestens ein mal) . Ich kuemmere mich lieber um meine eigenen Probleme, auch wenn mich diese Krise ziemlich desillusioniert hat. Wie du schon schrubest, es gibt einiges zu "verzeihen". Die Reputation haben manche aber fuer immer verspielt.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Du mich und meinen "Alarmismus" nicht verstehst. 

Ich glaube inzwischen das ich durch das Aufwachsen in Berlin vieles wie unter einem Vergrößerungsglas/ Brennglas sehe. Also die ganze Gesellschftsentwicklung mit seinen Auswüchsen.

Dazu kommt noch das die Veränderungen der letzten 30 Jahre nirgends mit so einer teilweise brutalen Geschwindigkeit passierten wie in dieser Stadt.

Wenn ich überlege das die Ecke wo ich wohne noch vor 20-30 Jahren niemand tot übern Gartenzaun hängen wollte, weil das hier einfach das letzte Ende war. 

Somit hat Steinkult vielleicht sogar ein bissl recht, wenn er schreibt das ich die Welt ( nicht) mehr verstehe. 
 

Aber trotzdem liebe ich diese Stadt . Auch wenn ich mir ein leben auf dem Land schon manchmal vorstellen kann.


 

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

... juergen_ und Ebby haben es aber wieder völlig missverstanden.

Unser armes missverstandenes Genie. 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Schade, dass ich im Moment virologisch verhindert bin, sonst würde ich mehr dazu schreiben.

Er hat es, ein Infizierter im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einer? Ein Wunder ....vor allem wenn man bedenkt mir wie vielen unmaskierten Forenkollegen ich mich unmaskiert und mit unterschreiten des Mindestabstands getroffen habe seit der Spaß läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Hm, vier Tage bevor ich diese "Freiheit" geniessen kann, ist schon das Einkaufen bei uns, auch in Baumaerkten ohne Klick und Test moeglich. Es wird Sommer und wenn alle ein wenig vernuenftig bleiben, ist die Pandemie in wenigen Wochen Geschichte. Wer nicht geimpft ist,  muss vielleicht noch ein wenig testen. Ich trage auch noch gerne ein paar Wochen Maske wenn es der Volksgesundheit dient. Du bist doch auch staendig so entspannt, was macht dich jetzt im Endspurt so verkrampft :)?

Ich seh das zumindest für dieses Jahr noch nicht so rosig. Das wird glaub ich laufen, wie mit der Grippe. Dann kommt im Herbst die nächste Welle mit einer neuen Mutation. Es gibt einen neuen Impfstoff, weil der alte Impfstoff nicht gegen die neue Mutation schützt. Dann kann man sich, wie bei der Grippe jedes Jahr ne neue Impfung abholen. Der Chef von Pfizer hat da ja schon die passenden geldbringenden Träume.

Der feine Unterschied ist nur: ohne Grippeimpfung darf man sich am normalen Alltagsleben beteiligen; ohne Corona-Impfung steht man quasi in der Dauer-Pflicht zu bweisen, daß man corona-negativ ist.

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, EntenDaniel said:

ohne Corona-Impfung steht man quasi in der Dauer-Pflicht zu bweisen, daß man corona-negativ ist.

...und das kanns ja wohl nicht sein!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Er hat es, ein Infizierter im Forum!

Die Frage ist aber mit was infiziert?

So wie Steinkult schreibt vermutet man ja viel ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

 

Der feine Unterschied ist nur: ohne Grippeimpfung darf man sich am normalen Alltagsleben beteiligen; ohne Corona-Impfung steht man quasi in der Dauer-Pflicht zu bweisen, daß man corona-negativ ist.

 

Du bist auch schon aelter, oder? Das Faible fuer den Pessimismus laesst mich das vermuten :).

Ja, weitere Impfungen werden notwendig sein, wenn man sich vor Corona schuetzen will, dazu ist, wegen der Zeitlichen Limitierung des Schutzes, noch nicht mal eine Variante notwendig. Ja, es werden damit auch Leute Geld verdienen, wie du es fast vorwurfsvoll unterstellst. Warum sollte es auch anders sein. Andre Citron hat seine Fahrzeuge auch aus reiner Geldgier gebaut!

Es wird aber jedem ueberlassen sein ob er sich impft und die Beschraenkungen werden, zumindestens in Deutschland, noch dieses Jahr enden. Du kannst gerne dagegen wetten:). Bis dahin kann man ja noch die Lust am Untergang zelebrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Es wird aber jedem ueberlassen sein ob er sich impft und die Beschraenkungen werden, zumindestens in Deutschland, noch dieses Jahr enden.

Mögest Du damit Recht haben.

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Bis dahin kann man ja noch die Lust am Untergang zelebrieren. 

Ich zelebrier nicht den Untergang. Ich bin nach überm Jahr des Themas so langsam müde, was man alles nicht darf und was man nur unter besonderen Vorraussetzungen darf.

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Du bist auch schon aelter, oder? Das Faible fuer den Pessimismus laesst mich das vermuten :).

Keine Sorge, bin eigentlich ein sehr positiv eingestellter Mensch. Meine pessimistische Phase hatte ich zwischen 17 und 24 Jahren. Danach lief mein Leben sehr positiv ab. Nur seit dem das erste halbe Jahr mit  Corona vorbei ist, fällt mir das Dauer-Positivdenken  schwerer.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ich zelebrier nicht den Untergang. Ich bin nach überm Jahr des Themas so langsam müde, was man alles nicht darf und was man nur unter besonderen Vorraussetzungen darf.

Ja, es macht mir auch keine Freude. Aber wie kommst Du darauf, dass es eine Dauerpflicht geben soll nachzuweisen das man nicht infektioes ist.

Wenn jeder die Moeglichkeit hatte sich impfen zu lassen, gibt es dafuer keinen Anlass. Infektionsschutzgesetze sind dafuer da, Menschen zu schuetzen die sich nicht selbst schuetzen koennen. Auch wenn man ueber die Zweckmaessigkeit einzelner Massnahmen streiten kann, sind die Massnahmen fuer mich angemessen und legitim.  Warum soll es nicht so weiter gehen?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Unser armes missverstandenes Genie

Eher ein verfemter Dichter, 

bei Literaturkritikern wie juergen_ und Ebby Zutt bleibt das nicht aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

bei Literaturkritikern wie juergen_ und Ebby Zutt bleibt das nicht aus.

Hey Juergen und Ebby, das wollt ihr euch doch wohl nicht bieten lassen? Diesen intellektuell raffinierten Schachzug  muesst ihr kontern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Steinkult:

Eher ein verfemter Dichter, 

bei Literaturkritikern wie juergen_ und Ebby Zutt bleibt das nicht aus.

Dann sei mal froh, dass Reich-Ranicki nicht mehr lebt!! 😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Aber wie kommst Du darauf, dass es eine Dauerpflicht geben soll nachzuweisen das man nicht infektioes ist.

Wenn jeder die Moeglichkeit hatte sich impfen zu lassen, gibt es dafuer keinen Anlass.

 

Das Infektionsschutzgesetz hat schon seine Berechtigung, das streite ich ja nicht ab. So wie ich das verstehe, muß es nicht nur eine Möglichkeit geben, daß sich alle impfen lassen konnten; sondern es muß sich dafür ein gewisser Prozentsatz auch impfen lassen, um eine Herdenimmunität zu erlangen. Erst wenn die gegeben ist, kann man von ausgehen, daß Menschen , die sich nicht selbst schützen können, geschützt sind. Und erst dann können auch Ungeimpfte ohne Nachweis sich überall frei bewegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Hey Juergen und Ebby, das wollt ihr euch doch wohl nicht bieten lassen? Diesen intellektuell raffinierten Schachzug  muesst ihr kontern!

Nö, es gibt so eine schöne Betrachtung dazu; sagen wir mal Herr X stirbt und kommt in den Himmel und steht vor Gott*
X: So, du bist Gott! Kannst du das beweisen?
G: Wenn Ich es dir beweise, bin ich nicht Gott
* eine Beschreibung findet sich in „Dr. Murkes gesammeltes Schweigen“

Du siehst, es muss noch alles gekontert werden ( außer der ein oder anderen Mutter)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...