Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Groß (der Text) 

Pandemielage, gekonnt schnoddrig, Berlin kommt auch vor, hinterrücks lustig, vordergründig einfallsreich, dabei mehr.

Corona sieht sie nur noch rückblickend  als groteske Nachwehen* - so vermeidet er  sternhagelvolle Sprachvergewaltigungen!

Die Frage bleibt, kann sie auch zusammenhängend schreiben? Aus Neugierde und aufgrund dieses 'appetizers' kaufe ich mir ihr Debut. 

*Bevor die allbekannten Kandidaten ihre “Verwirrung“ deklamieren - ein Mann “weht“ nicht.

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/23/corona-pandemie-fruehling-impfung-gastronomie-natur-urlaub/komplettansicht

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Steinkult:

... Die Frage bleibt, kann sie auch zusammenhängend schreiben? ...

Völlig unwichtig, denn SIE schreibt ja NICHT hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Die Frage bleibt, kann sie auch zusammenhängend schreiben?

Wenn nicht, dann kann es immer noch ein unterhaltsames Sudelbüchlein sein. Mir gefällt z.B., dass man nach der Pandemie sein Handy nicht mehr desinfizieren muss sondern wieder am Hosenbein abwischen kann, wenn die Pommes Mayo draufgefallen ist ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei informativer Artikel, die hoffen lassen, dass die Pandmie doch endlich ist:

Zitat

Kaum jemand weiss mehr über Corona­viren als der deutsche Virologe Christian Drosten. Was er von der Theorie hält, Sars-CoV-2 komme aus einem Labor, warum das mit der Herden­immunität bei Menschen nicht funktioniert und seine Antwort auf die wichtigste Frage: Ist die Pandemie jetzt wirklich vorbei?

https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus

 

Zitat

Bis zu elf Monate immun nach Covid-19-Infektion

Schon Covid-19 gehabt? Dann wird Ihr Körper wohl jahrzehntelang Antikörper bilden. Die aber schützen womöglich nicht dauerhaft vor dem Virus, weshalb Impfungen wichtig bleiben.

https://www.spektrum.de/news/coronavirus-bis-zu-11-monate-immun-nach-covid-19-infektion/1879951

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Zitat von Drosten:

Zitat

Das Allerbeste ist halt, das Virus aus der Quelle wegzuimpfen. Man kann die Kamele ja impfen.

Genau das passiert ja gerade, die Impfquote steigt und steigt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Zitat von Drosten:

Genau das passiert ja gerade, die Impfquote steigt und steigt.... ;)

Gemeinhin möchte ich mich nicht als Kamel bezeichnen lassen, ob geimpft oder nicht. Das gilt nicht als Kompliment.

Ich kann da jetzt aber weder wieder zurück, noch will ich das. Eine Impfung hab ich schon.

Übrigens, die Impfkampagne zeigt Nebenwirkungen: Internationale Impfausweise (die leeren Vordrucke, wo der Stempel oder Aufkleber dann rein kann) sind knapp. Im Impfzentrum waren keine mehr da. In der Apotheke halt je nach Nachfrage und Grösse des Lieferloses sind die zu bekommen, aber nicht immer. So wie Covid-Selbsttests auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das laesst mich das Geheule von "Ungeimpfte duerfen aber nicht benachteiligt werden", besser am Allerwertesten vorbei gehen zu lassen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht die Vermutung um, das Virus sei in einer Pelzfabrik in China auf Menschen übergesprungen; das sind die Orte, wo den Tieren das Fell bei lebendigem Leib abgezogen wird. Ich frag mich da nur:
schreiben wir das Jahr 2021??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzulande gewinnt langsam die emotionale Normalität bezüglich Pandemiegeschehen wieder die Oberhand. Der R-Wert soll schon tiefer als in D liegen, mit glaub ich 0.64.

Eine, wie ich finde so informative wie heitere Kolumne gibts auch, zum Impfthema:

https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/kolumne-schnee-von-gestern-was-ist-bloss-los-mit-diesen-impf-nebenwirkungen-ld.2149342

Was mich angeht: Ich bekomme am Freitag meine zweite Impfung, und hoffe auf eine von denen ohne nennenswerte Nebenwirkungen, denn ich habe mich für Samstag schon zum Ausgang verpflichtet... Ich soll sowas wie Portier (ich hab sowas noch nie gemacht...) für einen jener Anlässe sein, die mittlerweilen schon wieder erlaubt sind. - Unter anderem werde ich wohl bei der Durchsetzung der Corona-Auflagen mithelfen müssen. Das soll da so nach dem Prinzip "Vogel friss oder stirb" laufen. Wer mit den Auflagen ein Problem hat, soll möglichst noch am Eingang abgewiesen werden, ehe diskutiert wird. Der Veranstalter hat schliesslich in dem Punkt nichts zu sagen, sondern zu gehorchen. So wird das auch, schon im Vorfeld, dem Publikum kommuniziert. Ich hoffe mal, das geht dann friedlich und mit ohne Nervenabrasion; freue mich aber drauf, mal wieder weg gehen zu können, zum Benzin bei schönem Wetter verbrauchen und Musik hören, nebst einigen optischen Genüssen, wie ich hoffen will. Es sollen sich US-Car-Liebhaber treffen. Da bin ich gern dabei, solange ich die Benzinrechnung nicht zahlen muss... Aber die Diskussion hatten wir schon mal vor kurzem, im DS9-Faden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt aber:
in Moskau hat das Virus Spaß, als Deltaforce… und es gibt eine Impfpflichtig für bestimmte Berufsgruppen.
In GB grasiert es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 04:30 schrieb bluedog: Das soll da so nach dem Prinzip "Vogel friss oder stirb" laufen. Wer mit den Auflagen ein Problem hat, soll möglichst noch am Eingang abgewiesen werden, ehe diskutiert wird. Der Veranstalter hat schliesslich in dem Punkt nichts zu sagen, sondern 

So wie gestern in der Bretagne da haben sie die Polizei mit pétanques Kugeln empfangen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls jemand nicht weiß, woher der Wind weht:

DIE WeLT)[1] ist eine überregionale deutsche Tageszeitung der Axel Springer SE.[2] In der britischen Besatzungszone in Hamburggegründet, erschien sie erstmals am 2. April 1946 und wurde 1953 vom Verleger Axel Springer übernommen.   (Wikipedia)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hättest Du doch nicht explizit erwähnen müssen. Es sind doch alles Rechte, die etwas gegen Christian Drosten sagen oder schreiben.

Bearbeitet von elektromicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, elektromicha said:

Das hättest Du doch nicht explizit erwähnen müssen. Es sind doch alles Rechte, die etwas gegen Christian Drosten sagen oder schreiben.

die Welt verbreitet schon immer weichgespülten Schwachfug, für die, die sich zu intelektuell für die Bild glauben.

 

"Hinter der Trommel her
trotten die Kälber,
das Fell für die Trommel
liefern sie selber..." (Bertold Brecht)
 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb elektromicha:

Es sind doch alles Rechte, die etwas gegen Christian Drosten sagen oder schreiben.

Ist das so eine halbe, gegen sich selbst gewendete,  Nazikeule? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier war so lange ruhig und da ich auch keine Corona-News mehr las fühlte sich das Leben fast wieder normal an. Fast, weil ich, außer in den Läden wo sie mich mittlerweile seit über einem Jahr maskenlos kennen, einfach nirgends einkaufen gehe denn ich hab keinen Bock auf Diskussionen, irgendwelche Tests und Terminvereinbarungen. Ich bin kreativ, ich bekomm auch anders alles was ich brauche.

Es ist mir auch Egal wenn etliche meinen wir lebten in so einer Art Zombieapokalypse, nur halt ohne Zombies dafür mit Viren die jahrzehntelang keine Sau interessiert haben. Schön, sollen sie doch wenns glücklich macht, nur lasst mich damit in Ruh denn das könnte unglücklich machen ;) Schön wars in Frankreich am Montag, jede Menge freundliche Gesichter :)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. ZDF ist grad interessant, zum Thema Corona. Die Sendung heisst: Schockwellen.

Ist eine unkommentierte, cronologische Vidfeocollage zum Pandemieverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal das Fernsehen, den PC und das Dummfon aus, das Leben kann so idyllisch sein ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Stunden schrieb Frank M:

Dieser Thread bietet noch ne Menge Potential.

Bis zur Omega-Variante ist ja noch n bissl Zeit .

Ich sehe das locker, bis dahin haben doch die Impfwilligen bereits ihre 8. Dosis erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann sind die impfwilligen dann aber weggeimpft, dann muss man den Rest doch zwingen, die Gewinnerwartungen der Impfstoffhersteller wollen schließlich erfüllt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...