Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

@bx-basis bevor wir alle sterben greift die Schizophrenie mit wachsendem Ausmaß um sich wie man an Bildern zu dem aktuellen Fussballspektakel deutlich erkennen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

… die böse  …
… werden wir wohl endlich alle sterben...

Wie kreativ – diese Formulierungen habe ich hier ja noch nie gelesen.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

Oh ja, die böse Delta-Variante, die ist ja noch ansteckender als alles bisher dagewesene. Und wenn dann erstmal die Epsilon-, Zeta- und Eta- Varianten im Umlauf sind werden wir wohl endlich alle sterben...

.....sagt die Kassandra aus Ostfriesland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nicht so böse zueinander, sonst erwischt euch Karma. Ich hatte gerade böse Gedanken und mir prompt den Fuß verknackst. 
( und ja ich zieh mir gerade die erste Staffel von "my name is earl" rein) 😁 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Oh ja, die böse Delta-Variante, die ist ja noch ansteckender als alles bisher dagewesene. Und wenn dann erstmal die Epsilon-, Zeta- und Eta- Varianten im Umlauf sind werden wir wohl endlich alle sterben...

so geht das aber nicht!!! man soll sich nicht über die varianten lustig machen, sondern sie respektieren und fürchten. sonst funktioniert das ganze spiel mit den rettungsmaßnahhmen für die nächste runde doch nicht mehr. 

das wäre dann etwa so absund, als wenn krieg, EM oder bundestagswahl wäre und keiner ginge oder schaute mehr hin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit, endlich ist nun auch die Gamma-Variante im Lande, vermutlich nochmal um mehrere Zehnerpotenzen ansteckender und heimtückischer alles alles bisher Dagewesene. Um sich nun überhaupt noch eine ganz kleine Überlebenschance zu bewahren muss man ganz schnell zur Impfung. Am besten mit einem Cocktail aus allen Impfstoffen zusammen und 4 Wochen später nochmal in anderer Reihenfolge gemischt damit die Varianten besser abgedeckt sind...

Was mich bei der Sache wundert: Gamma steht im, Alphabet doch vor Delta - wie geht das denn jetzt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, bx-basis said:

Was mich bei der Sache wundert: Gamma steht im, Alphabet doch vor Delta - wie geht das denn jetzt?

Nicht wundern, nur staunen - ich warte auf die Lambda-Variante um meine bahnbrechende Erfindung an die Doofen zu verkaufen, Lambdasensoren die man sich zur Coviderkennung ins Ohr schraubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Lambdasensoren die man sich zur Coviderkennung ins Ohr schraubt!

Reichen da normale Sprungsonden oder braucht man da Breitbandsensoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, bx-basis said:

Reichen da normale Sprungsonden oder braucht man da Breitbandsensoren?

Ist doch wurscht, irgendwelche alten halt die hier rumliegen, einmal durch die Spülmaschine und ab damit zu Ebay ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei den ganzen Varianten am stärksten wundert ist das Märchen man habe aus der Pandemie gelernt. Ich habe noch nicht verstanden was „man“ daraus gelernt habe denn jedesmal wenn eine neue Variante erfunden wird verbreitet sie sich ganz schnell genau wie der Ursprungsvirus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutation als Degenerationkonzept, will sagen, früher war alles besser, sogar die Viren. 

Die Politik, aktuell in NRW, kommt locker daher, nicht so wie in Holland, nirgendwo siehst du eine Maske, selbst im Hotel nicht.

Jetzt steigen die Zahlen, 30 oder 40% bei einer Inzidenz von 2, das gibt einem noch lange Luft, zumal weiter geimpft wird.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Es ist soweit, endlich ist nun auch die Gamma-Variante im Lande, vermutlich nochmal um mehrere Zehnerpotenzen ansteckender und heimtückischer alles alles bisher Dagewesene. Was mich bei der Sache wundert: Gamma steht im, Alphabet doch vor Delta - wie geht das denn jetzt?

Wenn ich mein Nachschlagewerk nutze (fängt mit "www" an), erfahre ich, dass es die Gamma-Variante seit November 2020 gibt.

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Um sich nun überhaupt noch eine ganz kleine Überlebenschance zu bewahren muss man ganz schnell zur Impfung. Am besten mit einem Cocktail aus allen Impfstoffen zusammen und 4 Wochen später nochmal in anderer Reihenfolge gemischt damit die Varianten besser abgedeckt sind...

Du musst jetzt nicht täglich beweisen, dass Corona-Skepsis nicht immer mit Humorbegabung korreliert – das hatten wir schon verstanden.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Steinkult said:

Jetzt steigen die Zahlen, 30 oder 40% bei einer Inzidenz von 2, das sollte gibt einem noch lange Luft, zumal weiter geimpft wird.

Abwarten, ich prophezeie für den Spätherbst den nächsten Lockdown weil wieder 5% der Bevölkerung ein Virus intus haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Spätherbst werden wir nicht warten müssen denke ich. Aber ich nehme an dass der nächste Lockdown oder wie auch immer geartete "Maßnahmen" überwiegend die Impf"verweigerer" betreffen werden um dem Wunsch nach einer möglichst hohen Impfquote etwas Nachdruck zu verleihen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Was mich bei der Sache wundert: Gamma steht im, Alphabet doch vor Delta - wie geht das denn jetzt?

die nomenklatur beschreibt keine reihenfolge sondern dient lediglich der verschleierung der herkunft des virus (etwa so ähnlich wie die verpackungsaufdrucke bei lebensmitteln). zur vermeidung von diskriminierungen soll allen ethnien die gleichen chancen eingeräumt werden, ihre virusinnovation global zu vermarkten.

Bearbeitet von frommbold
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lafontaine - ich habe ihn immer befürwortet, selbst gewählt, ließ Luft ab.

Lauterbach, die Heulboje - herrlich, darauf muss man kommen. Meine Schwestern, alle stets nüchtern und intelligent, stehen auf Heulbojen. Mannstollheit siegt über Verstand, das kann uns nicht überraschen.

Der Oskar in der "Welt", da klirrt das Glas bei soviel politischem Widerspruch wie bei Günter Grassens Blechtrommel als Matzerath, der Glaszersinger die Stimme erhob - und nebenbei wird mir noch aus der Seele gesprochen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232418679/Facebook-Posting-Covid-Heulboje-Lafontaine-attackiert-Lauterbach.html

PS: Zitrone, Pic und andere Asse wie bx-basis oder Manson, ich werde euch auch fürderhin beistehen, kündige aber schon einmal einen mathematischen Crashkurs an von der einfachen Prozentualrechnung (es tut mir immer noch weh, das sich unsere Hyperkonformisten (juergen, zutt, Matthias, soleil, etc. sich seinerzeit nicht meiner Prozentualaufgabe gestellt haben, nur Jörg hat es gewagt, aber einer, das ist zu wenig) bis hin zum SIR-Wahnsinn des Clans um Hermann, Brinckmann und Merkel (nur Fürsprecherin).

Für Eiferer oder einfache Strebsame zum Aufwärmen:

https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/der-grosse-modelliererstreit-wurden-die-kontaktbeschraenkungen-ueberschaetzt-li.167477

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

... es tut mir immer noch weh, das sich unsere Hyperkonformisten (juergen, zutt, Matthias, soleil, etc. sich seinerzeit nicht meiner Prozentualaufgabe gestellt haben ...

Die selbst auferlegten Schmerzen seien dir gegönnt!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich brichst du dein Schweigen - wie hast du das so lange ausgehalten? Fangopackungen?

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 06:39 schrieb bx-basis:

Was mich bei der Sache wundert: Gamma steht im, Alphabet doch vor Delta - wie geht das denn jetzt?

Gamma, d.h. die brasilianische, ging früher um als die indische Delta-Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 1 Stunde schrieb DrCaligari:

Gamma, d.h. die brasilianische, ging früher um als die indische Delta-Variante.

Nein

 

Am 9.7.2021 um 06:39 schrieb bx-basis:

Was mich bei der Sache wundert: Gamma steht im, Alphabet doch vor Delta - wie geht das denn jetzt?

www.deichfunk.de/so-geht-das

 

Am 9.7.2021 um 07:01 schrieb Manson:

ich warte auf die Lambda-Variante um meine bahnbrechende Erfindung an die Doofen zu verkaufen, Lambdasensoren die man sich zur Coviderkennung ins Ohr schraubt!

Warum warten? Hau rein...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

das sich unsere Hyperkonformisten (juergen, zutt, Matthias, soleil,

Steinkult wir unterscheiden in  der Soziologie der Geisteskrankheiten den Hyperkonformisten,den Rebellen,den Ritualisten und den Flüchtenden.(frei nach Parsons)

Da Dir der komplette medizinische Hintergrund fehlt,solltest Du sparsam mit Begriffen umgehen die Du nicht verstehst,es sei denn Du bist selbst betroffen und man hat es Dir erklärt.

Gruß

Peter

Bearbeitet von soleil
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Zitrone, Pic und andere Asse wie bx-basis oder Manson, ich werde euch auch fürderhin beistehen ...

https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/der-grosse-modelliererstreit-wurden-die-kontaktbeschraenkungen-ueberschaetzt-li.167477

Ach je. Deine "Asse" ist genau der Ort, an dem du solche links kontaminationsfrei endlagern kannst. :)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...