Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb soleil:

den Hyperkonformisten,den Rebellen,den Ritualisten und den Flüchtenden

Hast du den Gesäßakrobaten mit Absicht ausgelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hast du den Gesäßakrobaten mit Absicht ausgelassen?

Fiel mir nicht ein,wird auch bei Parsons nicht erwähnt.:rolleyes:

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte gerade fast nicht tanken weil ich keine Maske nach der neuesten fränkischen Norm dabei hatte (hab dann die Nase unter den Hosenbund gesteckt, ab einem gewissen Alter geht das)
large.IMG_20210710_135549.jpg.e7d5fdf7330ae4a660ad7527f2dbb551.jpg

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona wird weltanschaulich diskutiert.

Medizinische, mathematische, statistische, juristische oder einfach logische Ausführungen gelten nur als unterhaltsames Beiwerk, Gegenbeispiele findet jede Gruppe schnell. Das galt nicht für die deutschen Epidemologen und Virologen in Ost und West von 1948 bis 1989, wie eine politikwissenschaftliche Studie über das Impfthema von 2013 zeigt.*

Da ich heute einen Beitrag von meinem Lieblingsfeind Zangerle zur "Impfpflich und Impfzwangt las**, wie immer detail- und kenntnisreich, aber ohne den grundsätzlichen Blick auf den Casus Knacksus, dass zum Beispiel Jugendliche ein natürliches Recht darauf haben, anders auf eine Epidemie zu reagieren als Fünfzigjährige, um nur einen Knackpunkt zu benennen.

Unabhängig wie frostig etwa nach dem Prager Frühling die Beziehungen waren, die Virenbekämpfer korrespondierten im einvernehmlichen Stil. Auch juristisch agierten beide Seiten unisono. Impfpflicht galt für alle bis in die 70er. Hart gestraft wurde bis Anfang der 60er, dann trat ein lockerer Umgang mit der Impfung ein, offiziell aufgehoben wurde die Impfpflicht aber erst in den 70ern.

Zangerle weist auf einen sturen Schweden hin, der sich 1901 während der Pockenepidemie in Massachusetts weigerte, sich impfen zu lassen. Die anschließende Geldstrafe akzeptierte er auch nicht. Es ging bis zum Obersten Gerichtshof. Es tobte wie heute bei Corona eine polemische Diskussion, das Urteil von damals gilt bis heute als Grundsatz in den USA: Niemand darf zur Impfung gezwungen werden, Impfpflicht und Zwangsimpfung müssen voneinander getrennt behandelt werden.

Immer schon wurden psychologische Mittel eingesetzt, um die Impfquote zu erhöhen. Der Werbespot "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist bitter", schockte die Mütter so, dass sie mit ihren Kindern schon nach der ersten Ausstrahlung in solchen Scharen die Impfstellen überrannten und das logistische System zusammenbrach. Obwohl die Politik vorher damit prahlte, genügend Poliospritzen zur Verfügung zu haben. Wie sich die Zeiten gleichen (s. Maskenversorgung im vorigen Jahr).

*   https://zeithistorische-forschungen.de/3-2013/4731

**   https://cms.falter.at/blogs/athurnher/2021/07/10/kommen-wir-ohne-impfpflicht-aus-der-pandemie-braucht-es-eine-direkte-impfpflicht-oder-eine-indirekte/?ref=newsletter

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 17:03 schrieb Steinkult:

Corona wird weltanschaulich diskutiert.

Medizinische, mathematische, statistische, juristische oder einfach logische Ausführungen gelten nur als unterhaltsames Beiwerk, Gegenbeispiele findet jede Gruppe schnell.

Das stimmt, hatten wir genau so gestern im Familienkreis. Ich dachte, es sei Konsens, dass wir die Wahl zwischen Impfung und Infizierung hätten. Das war aber bei uns nicht so – wie sieht es hier aus?

Entscheidung gegen Impfung = Entscheidung für Infektion

https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-immun-impfung-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CX Fahrer:

Aber die dürfen doch nicht sterben.

Tun sie ja auch nicht. Aber die Impfverweigerer werden alle qualvoll auf den Fluren der überfüllten Intensivstationen verenden. Das haben sie dann davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, CX Fahrer said:

Nö da dürfen doch nur noch die rein die entweder vollständig geimpft sind oder negativ getestet. 

vorher noch ein Vollbad in Desinfektionsmittel und die Maske nicht vergessen! Tja, Krankenhäuser sind der Ort wo man mich derzeit und vermutlich auch in Zukunft nur noch hinbringt wenn ich bewußtlos bin. ....nicht das ich vorher dort gerngesehener Stammgast gewesen wäre ;)

Da fällt mir gerade auf das der letzte Arztbesuch nun auch schon 1,5 Jahre her ist, kann von mir aus auch so bleiben!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst ja auch "Krankenhaus". Die Gefahr in dieser profitorientierten Einrichtung falsch behandelt zu werden und den Löffel abzugeben ist verdammt hoch...

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lobe ich mir die Diskussionskultur meiner Familie. Unterschiedliche Ansichten gibt’s da auch. Aber selbst die Säuglinge sind weniger infantil als die Kandidaten hier.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JörgTe:

 Aber selbst die Säuglinge sind weniger infantil als die Kandidaten hier.

Ich weiß nicht ob es die Scheuklappen, geistiges Unvermögen oder eine Kombination ist, die bei einigen verhindert zu verstehen, dass es keinen absoluten Schutz gegen Covid19 gibt. Man kann nur das Risiko vermindern.

Dieses Defizit versuchen wohl einige mit "Humor" zu kompensieren.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ich weiß nicht ob es die Scheuklappen, geistiges Unvermögen oder eine Kombination ist, die bei einigen verhindert zu verstehen, dass es keinen absoluten Schutz gegen Covid19 gibt. Man kann nur das Risiko vermindern.

Dieses Defizit versuchen wohl einige mit "Humor" zu kompensieren.

Möglich. Zudem ist über die Monate die steinkultsche Weltanschauung soweit fortgeschritten, dass es nur noch Doofe und Kluge gibt. Da ich ein Doofer bin, wird gar nicht mehr auf die Thematik eingegangen, sondern instinktiv der Schenkelklopfer "wir werden alle sterben" in etlichen Varianten herausgeholt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb JörgTe:

... Zudem ist über die Monate die steinkultsche Weltanschauung soweit fortgeschritten ...

Miss ihm mal nicht zu viel Bedeutung bei, am Ende glaubt er noch selber, was er da so zusammenschreibt! In Wahrheit sind es doch verzweifelte Schreie nach Aufmerksamkeit.

Schließlich wollen die meisten Leute im Taxi ja nicht zugetextet werden sondern haben da gern ihre Ruhe. Aber so ein Internetforum wehrt sich ja erstmal nicht. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juergen_:

Miss ihm mal nicht zu viel Bedeutung bei, am Ende glaubt er noch selber, was er da so zusammenschreibt! ... Aber so ein Internetforum wehrt sich ja erstmal nicht. 😀

wo bitte soll er denn sonst noch hin? kontaktsperren sind heut ja schon fast die regel und beim frisör hat er bestimmt auch schon hausverbot....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Juergen_:

Miss ihm mal nicht zu viel Bedeutung bei, am Ende glaubt er noch selber, was er da so zusammenschreibt! In Wahrheit sind es doch verzweifelte Schreie nach Aufmerksamkeit.

Ich versuche gerade, doof und nicht doof aufzubrechen und zu argumentieren. Jetzt schmeißt auch du mir noch Knüppel zwischen die Beine! 😋

Nochmal: Mir ist der Punkt wichtig, ob alle nicht geimpften sicher damit rechnen müssen, infiziert zu werden und sich so einem großen Risiko aussetzen. Nicht alle Skeptiker hier sind schließlich kerngesund. Aber ok, scheiß drauf, kommt eh keine vernünftige Antwort aus der Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Nochmal: Mir ist der Punkt wichtig, ob alle nicht geimpften sicher damit rechnen müssen, infiziert zu werden und sich so einem großen Risiko aussetzen.

Ob geimpft oder nicht, jeder muss damit rechnen sich zu infizieren - nicht nur mit COVID-19. Die Impfung sorgt i.d.R. für einen milderen Verlauf der Erkrankung oder verhindert sie ganz. Erwiesenermaßen klappt das bei sehr vielen Menschen aber auch ohne Impfung, schließlich hat es bei weitem nicht jeden auf die Intensivstation verschlagen der sich mit COVID-19 infiziert hat (meine Tante hat es kürzlich auch zu Hause auskuriert, sie ist 83, nach gut 2 Wochen war der Spuk vorbei...). Das menschliche Immunsystem ist durchaus leistungsfähig wenn man es gut trainiert, die Veranlagung  und der allgemeine Gesundheitszustand spielen natürlich auch eine Rolle. So sollte es doch jedem selbst überlassen sein ob er sich auf sein Immunsystem verlässt oder Unterstützung in Form einer Impfung haben möchte. Schützen wird er damit nur sich selbst und sonst niemanden denn wenn man sich infiziert aber dabei keine Symptome zeigt wird man die Viren mit und ohne Impfung im gleichen Maße weitergeben. Ob das Immunsystem die Viren alleine oder mit Unterstützung bekämpft spielt in dem Fall ja keine Rolle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Familie gibt es mittlerweile auch einen Coronatoten. Der Cousin meiner Frau ist letzte Woche an Covid19 gestorben. Er war im Januar und März dagegeb geimpft worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb CX Fahrer:

Bei uns in der Familie gibt es mittlerweile auch einen Coronatoten. Der Cousin meiner Frau ist letzte Woche an Covid19 gestorben. Er war im Januar und März dagegeb geimpft worden.

Wie alt war der Cousin und welche Impfung hat er bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

denn wenn man sich infiziert aber dabei keine Symptome zeigt wird man die Viren mit und ohne Impfung im gleichen Maße weitergeben

In dem Punkt habe ich die Virologen anders verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

In dem Punkt habe ich die Virologen anders verstanden.

Wenn man als Ungeimpfter tatsächlich keine Symptome durch die Viren bekommt, dann bekämpft das Immunsystem die offenbar sehr effektiv und verhindert deren Vermehrung, sonst wäre der Infizierte ja nicht symptomfrei sondern würde erkranken. Wenige Viren im Körper bedeutet auch dass man nur wenige ausscheiden kann.

Wo genau soll da jetzt bei einer geimpften Person der Unterschied sein wenn diese sich infiziert? Auch da werden eindringende Viren bekämpft, dementsprechend gering bleibt die Anzahl der Viren im Körper und damit auch die Ausscheidung  von Viren.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...