Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb JörgTe:

😋 Nochmal: Mir ist der Punkt wichtig, ob alle nicht geimpften sicher damit rechnen müssen, infiziert zu werden und sich so einem großen Risiko aussetzen...

Was für eine Frage, natürlich ist das so.

Das sagen die Wissenschaftler und das sagt der gesunde Menschenverstand.

 

Und die Knüppel zwischen die Beine waren natürlich nicht als solche gedacht.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 07:01 schrieb Manson:

Nicht wundern, nur staunen - ich warte auf die Lambda-Variante um meine bahnbrechende Erfindung an die Doofen zu verkaufen, Lambdasensoren die man sich zur Coviderkennung ins Ohr schraubt!

Jetzt ist Dein Einsatz gefordert @Manson: LAMBDA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 21:51 schrieb JörgTe:

Da lobe ich mir die Diskussionskultur meiner Familie. Unterschiedliche Ansichten gibt’s da auch. Aber selbst die Säuglinge sind weniger infantil als die Kandidaten hier.

Nur "Infanten", also Prinzen und Prinzessinnen kommen auf den Thron.

En passant Jörg, du hast mich neulich gefragt, warum ich, trotz all der Greultaten des Katholizismus, so für ihn eintrete. Die ausführliche Antwort wäre ein Buch, die kurze lautet: Wegen der 1. Heiligen Kommunion. Ich war Infant, wenn auch nur für einen Tag. Eine solche Thronbesteigung kann dir keine andere Religion bieten, davon zehrst du lebenslang.

Du hast die Frage ehrlich gestellt, wenn auch gleichzeitig verzagt. Jetzt befinden wir uns hier im Forum und im besonderen bei 'Dies und das' innerhalb eines bestimmten "Systems" (Luhmann) also an einem Ort von "Ausschließlichkeit" (L), wo man sich darauf verlassen kann, das bestimmte Dinge nicht gesagt werden.

Ich halte mich an die Spielregeln und sage gewisse Dinge nicht. Steinkult erfand aber eine Zwischenwelt des Sagbaren, die viele in Angst und Schrecken versetzt, einige aber auch verzückt.

Nicht so soleil, der gleich, ob es um Bibelfestigkeit, naturwissenschaftliche Kenntnisse, oder gar Soziologie (er kennt, oder googelte meinen alten Bekannten Talcott (Luhmann bekam in den 60-ern ein Stipendium zu Parsons Lehrstuhl) - selbst in Tan-Tan war soleil  - also kurz, wir haben es mit einem Pokerspieler von hohem Niveau zu tun, auch voller Witz, im Wesenskern aber ein Bluffer, d.h. es kann wahr sein, was er sagt oder auch nicht.

Vor einigen Tagen überraschte er mich damit, dass er Parsons kennt (oder auch nicht) - das hatte ich ihm abgerungen, weil ich den Begriff "Hyperkonformist" erfand (das war reine wohlklingende Poesie, Parsons und Luhmann können unterbewusst Geburtshelfer sein, aber nur im Bauch, nicht im Kopf. Soleil, besonders bewunderte ich deinen Hinweis auf den "Rebellen". Von Luhmann kenne ich das so: ein Klassenclown ist eine Form des Rebells. Schule ist aber eine zwanghafte Institution. Wir im Forum kommuniziern freiwillig. Da gibt es so etwas wie einen Rebell nach Luhmann nicht (das wäre jemand, der Citroen schlecht findet, das schließt sich aus).

Was das alles mit Corona und der Impfung zu tun hat? Ganz einfach, Citroen ist ein "System" (L.) einer automobilen Minderheit, die sich für schlauer hält und das stilvoll vorzutragen und zu leben versteht. Die Quote der Impfunwilligen liegt bei 17%, dass sie in diesem Club (System) mit den Vorprägungen sich weitaus höherer Beliebtheit erfreut, sollte niemanden verwundern.

PS: Soleil, wie du ansatzlos von der Soziologie zur Medizin gehoppst bist, über die Ursachen könnte ein schlichtes EKG Aufschluss geben. Nur soviel - also Steinkult kann Herztransplantationen, er praktiziert aber nicht mehr. Was ich dir anbieten kann, Dormagen liegt nah, falls einmal von deiner Schürfwunde ein Pflaster abgezogen werden müsste - ich könnte es so langsam, schmerzhaft und genussvoll entfernen - das Trauma des Unfalls verschwände danach in schwarze Löcher und wird dich nicht mehr heimsuchen. 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Steinkult:

... Jetzt befinden wir uns hier im Forum und im besonderen bei 'Dies und das' ..., wo man sich darauf verlassen kann, das bestimmte Dinge nicht gesagt werden.

Ich halte mich an die Spielregeln und sage gewisse Dinge nicht...

Der war jetzt mal richtig gut. Ich musste herzhaft lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gerechte an seinen Worten -

darin können sowohl eine Mücke, wie ein Elefant mit dem gleichen Vergnügen baden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese atemstoßdehnende Ausführung die Tiefdruckgebiete den Rhein entlang lockt, um mit Dauerregen die Nachwehen der Kommunion weg zu weinen?
Hier braucht’s das nicht, Protestantengebiet.
Und heute krieg ich Biontech als 2. Pieks, hoffentlich verweigert die HP mir nicht den Dienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Situationsbericht RKI 29.6.21 Seite 13 :

Das Durchschnittsalter ( Altersmedian) aller PCR testpositiv Verstorbenen (frecherweise pauschal als Coronatote bezeichnet)  beträgt 84 Jahre.

Lebenserwartung in Deutschland beträgt für Frauen 84 Jahre, für Männer 78 Jahre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zitrone25:

Das Durchschnittsalter ( Altersmedian) aller PCR testpositiv Verstorbenen (frecherweise pauschal als Coronatote bezeichnet)  beträgt 84 Jahre.

Lebenserwartung in Deutschland beträgt für Frauen 84 Jahre, für Männer 78 Jahre.

Da fehlt noch dein logischer Schluss, dass Männer mit Covid 6 Jahre länger leben als ohne ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, magoo said:

Da fehlt noch dein logischer Schluss, dass Männer mit Covid 6 Jahre länger leben als ohne ...

So ein Blödsinn! Der logische Schluß den man maximal daraus ziehen kann ist das sich Covid in keinster Weise auf die Lebenserwartung negativ auswirkt, statistisch gesehen! Einzelfälle sind bedauerlich oder auch nicht, das kommt auf die persönliche Einstellung zum Leben an, denn irgendwann ist halt nun mal der Zeitpunkt wann es endet. Medizinische Maßnahmen auf die Lebensspanne Einfluss zu nehmen kann man begrüßen, politische haben sich gefälligst darauf zu beschränken kein vorzeitiges Ableben zu forcieren, aka keine Kriege gegen wen auch immer zu führen, Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:
vor 47 Minuten schrieb magoo:

Da fehlt noch dein logischer Schluss, dass Männer mit Covid 6 Jahre länger leben als ohne ...

So ein Blödsinn!

Korrekt. :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! 5 Minuten zu spät, ich wurde gerade geimpft.
Auf dem Weg hierher hörte ich im Radio einen Bericht über folgende Studie:
Wer öfter zu Konzerten geht lebt länger, das bringe 7 Jahre.

Dann addieren wir mal eben

wer mit COVID (+6 Jahre - siehe oben) zu Konzerten geht, hat 13 Jahre extra obendrauf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor einer Stunde schrieb zitrone25:

Situationsbericht RKI 29.6.21 Seite 13 :

Das Durchschnittsalter ( Altersmedian) aller PCR testpositiv Verstorbenen (frecherweise pauschal als Coronatote bezeichnet)  beträgt 84 Jahre.

 

Ähm...

Dass "Median" und "Durchschnitt" zwei völlig verschiedene Dinge sind, ist aber schon klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

falls einmal von deiner Schürfwunde ein Pflaster abgezogen werden müsste - ich könnte es so langsam, schmerzhaft und genussvoll entfernen - das Trauma des Unfalls verschwände danach in schwarze Löcher und wird dich nicht mehr heimsuchen. 

Steinkult,nach einem unverschuldetem Motorradunfall in den 60 igern und 13 Mon. Krankenhaus kenne ich mich mit dem Abziehen von Pflastern und anderen Dingen ganz gut aus.

Heißt,wenn Du mal nicht weiter weißt,melde Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wer öfter zu Konzerten geht lebt länger, das bringe 7 Jahre.

In USA hat man festgestellt das die Leute besonders alt werden die oft Geburtstag feiern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ebby Zutt:

... Wer öfter zu Konzerten geht lebt länger, das bringe 7 Jahre...

Aber er ist dann mit einiger Wahrscheinlichkeit schwerhörig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:
vor 19 Stunden schrieb magoo:

Wie alt war der Cousin und welche Impfung hat er bekommen?

72 Jahre, biontech

Das tut mir leid für ihn und die Familie.

Bei den Briten mit ihrer weit fortgeschrittenen Impfkampagne gibt es erste Schätzungen zur statistischen Wahrscheinlichkeit, trotz 2 Impfungen ernsthaft an Covid zu erkranken (=Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich), demnach liegt das Risiko bei grob 5 %, ist also 20 mal geringer. Alter und Vorerkrankungen spielen auch dabei eine wichtige Rolle und es gibt wohl Unterschiede bei der Impfung (Biontec etwas besser als AZ). Das Ergebnis ist aber erst mal pauschal für alle Fälle.

Anschaulich erklärt im Guardian:  Das generelle Risiko halbiert sich ca. alle 6-7 Lebensjahre jünger. Ein 2 mal geimpfter 80-jähriger hat demnach das gleiche Risiko wie ein nicht geimpfter 50-jähriger. Es ist gering, aber nicht gleich Null. 

Mit 72 Jahren biontech im Januar, gehörte er einer Risikogruppe an? Weiß man, wie und wo er sich danach das Virus eingefangen hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich ja doch noch über diese schreckliche Impfdiktatur beschweren!
Es war wirklich eine Kathastrophe, ich musste eine Entscheidung treffen:
- Biontec
- Moderna
- AstraZeneka
Oder
- nach Hause fahren.

Man ist gezwungen sich zu entscheiden, das Grundgesetz wird unterwandert, welcher Chip ist in welchem Impfstoff….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Steinkult erfand aber eine Zwischenwelt des Sagbaren, die viele in Angst und Schrecken versetzt, einige aber auch verzückt.

So dienen ihm verzückte Asse

als Experimentemasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Verdammt! 5 Minuten zu spät, ich wurde gerade geimpft.
Auf dem Weg hierher hörte ich im Radio einen Bericht über folgende Studie:
Wer öfter zu Konzerten geht lebt länger, das bringe 7 Jahre.

Dann addieren wir mal eben

wer mit COVID (+6 Jahre - siehe oben) zu Konzerten geht, hat 13 Jahre extra obendrauf.

ich lege noch eins drauf: wer regelmäßig ordentlich kaffee trinkt, lebt länger; wer das zeugs in mengen säuft sogar noch deutlich länger! damit kommen wir per saldo sicher über die hundert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Medizinische Maßnahmen auf die Lebensspanne Einfluss zu nehmen kann man begrüßen, politische haben sich gefälligst darauf zu beschränken kein vorzeitiges Ableben zu forcieren, aka keine Kriege gegen wen auch immer zu führen, Punkt!

letztere sehe ich ebenso wie du. die lebensverlägernden maßnahmen möchte ich allerdings nicht mehr so ganz uneingeschränkt begrüßen. da gibt´s am hintersten ende auch schon bereiche, in denen der prozess mehr durch kommerzielle vorteile als durch den nutzen für den patienten gesteuert wird. da wird die schwierigkeit der ethischen abwägung eben ökonomisch optimal genutzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

es kann wahr sein, was er sagt oder auch nicht.

Russell variierte das Kreter Paradoxum indem er sagte

Ein Mann sagt: Ich lüge gerade.

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...