Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb magoo:

Was also tun, um den Vokabeln ihre Unschuld wiederzugeben?

Ich empfehle 3-Wort-Sätze.

Nena ist doof

Ohne Punkt und Ausrufezeichen – wie ein Graffiti an der Wand, so bleibt die Schuld in der Dose.

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Bei den Griechen bezog sich die Achtsamkeit, die Gewissensprüfung auf sich selbst, später von den Christen übernommen.

Auch die Griechen v. Chr. fanden Nena schon doof – wir sollten die alten Weißbärte nicht überschätzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 22:23 schrieb Steinkult:

Die Warner brothers, da konntest du jeden in L.A. fragen: ganz fiese geldgierige Typen.

"brothers" sind grundsätzlich ganz fiesrige typen: ob mum die daltons damals in missouri, die berüchtigten husebrothers in bönningstedt, die sich einzelne auf dem schukhof grundsätzlich gemeinsam vornahmen, die scheinheiligen hamannbrothers in kiel, von denen einer auf gutfreund machte und immer noch einen ausgab,, wenn man los wollte, während die anderen beiden daheim die frau bestiegen oder die legendären lehman brothers in new york.

um brothers - egal, ob  nun geimpft oder nicht - macht man immer besser einen ganz großen bogen!

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außenstehende schütteln den Kopf, wenn sie Diskussionen wie unsere betrachten, sehen sie doch die Akteure wie Boxkämpfer, die in einem unablässigen Austeilen und Einstecken zu keinen Ergebnissen kommen, sondern in einem Endlosstreifen sich aus einer Ecke des Rings hochrappeln, mit den immergleichen Worten: "Ich stehe noch, und du hast mich noch nicht überzeugt - im Gegenteil!"

Hinter dem Wunsch schwarzweißes Denken abzulegen, oder gar andere von eigenen Vorstellungen überzeugen zu wollen, verbirgt sich ein grundlegendes Missverständnis.

Ein Wissenschaftler, ein Unternehmer, ein Jurist oder Politiker können sich niemals einigen, weil sie in anderen Werten  denken, in dem Fall in Kategorien von Wahrheit, Geld, Gesetz oder Macht. Wir betreiben das hier nur als Rollenspiel, das ändert aber nichts am Prinzip.

Nach meiner Beobachtung wählten viele die Rolle des Politikers. Für die zählt nur Macht, der andere ist qua Fraktionszwang Freund oder Feind, schwarz-weiß steht geradezu auf ihren Fahnen.

Tritt nun jemand als Wissenschaftler auf und breitet gesicherte Fakten in hehren Worten vor, weil in der Forschung dreht sich alles einzig um die Wahrheit, so kann er nur innerhalb seines eigenen Zirkels verstanden werden, niemals aber einen von unseren "Politikern".

Sokrates genoss in seinem Philosophenkreis durch die Kunst seiner dialogischen Beweisführungen hohes Ansehen. Im Senat verhallte seine Dialektik vor den Interessen der Macht. Als er den Schierlingsbecher trank durchschaute er diesen Zusammenhang nicht.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Außenstehende schütteln den Kopf, wenn sie Diskussionen wie unsere betrachten, sehen sie doch die Akteure wie Boxkämpfer, …

Dann nimm die Fäuste runter, leg die Handschuhe weg und lass weiße Tauben zum Himmel aufsteigen.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Sokrates genoss in seinem Philosophenkreis durch die Kunst seiner dialogischen Beweisführungen hohes Ansehen.

ja der sokrates...      -       der ritt ja auch noch auf einem esel (kurze strecken soll er sogar zu fuß! bewätigt haben).

beachte bitte, dass sich seit seiner zeit schon so einiges verändert hat. heute liegt die hohe kunst der beweisführung mehr darin, einen SUV zu fahren (oder wenigstens was mit turbo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Meldungen zum Thema Impfunwillige, die mir heute unter die Augen kamen.

Armin Falk, Jahrgang 68, Wirtschaftprofessor und von Merkel handverlesen in die Leopolidna berufen, flippte heute aus: den Daumen runter für Impfverweigerer bei Triage, um nur einen Höhepunkt seiner Ausführungen zu nennen, ansonsten nur noch mit "Schwarzfahrern" zu vergleichen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90536822/leopoldina-oekonom-armin-falk-fordert-impfstatus-bei-triage-beruecksichtigen.html

Dann zum gleichen Thema mein geschätzter Altmeister Peter Sloterdijk, Jahrgang 47, durchweg kritisch zu schleimenden Opportunisten der political correctness und zu jeder Art von Staatsräson, bot Impfverweigern Verständnis und Hilfe an, ohne hochnäsig zu wirken, aber doch eindeutig Stellung zu beziehen:

Kritikern von Corona-Maßnahmen sollte aus Sicht des Philosophen Peter Sloterdijk bei der Abkehr von ihren Positionen geholfen werden. »Ich glaube, man muss heute über Aussteigerprogramme für Anhänger der Querdenker und anderer Regressionssysteme nachdenken«, sagte der 74-Jährige in der August-Ausgabe des in Hamburg erscheinenden Magazins »Brand eins«.

Sloterdijk, auch als Kritiker staatlicher Einschränkungen bekannt, bezeichnete »die sogenannten Querdenker« als »Figuren wie aus dem Spätmittelalter, die den Weg in die Moderne und damit zu naturwissenschaftlicher Evidenz und zum Staatsbürgertum innerlich nicht mitgegangen sind. Das hat im Verwechseln der eigenen Wünsche mit der Welt etwas Kleinkindliches.«

Aus Sicht von Sloterdijk gibt es »sektenähnliche Meinungsgenossenschaften« in solchen Gruppen. »Man macht miteinander euphorische Erfahrungen in der Annahme des gemeinsamen privilegierten Zugangs zur Wahrheit«, sagte der in Berlin lebende Denker. »Es gibt für den Selbstgenuss nichts Schöneres als solche Räusche des Irrsinns.«

siehe auch:

https://www.monopol-magazin.de/philosoph-sloterdijk-raeusche-des-irrsinns-bei-querdenkern

PS: "Man kann nicht klüger sein, als seine Angst."

Im Prinzip ja, aber selbst Zahnärzte, guter Notendurchschnitt, aber sonst nicht die Hellsten, haben einen Weg für Angstpatienten gefunden.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Glauben ist einfacher als denken.

Am 16.7.2021 um 08:54 schrieb magoo:

Definiere "einfach" ... 😉

Ich kenne nur die englischsprachige Version und die ist recht eindeutig.

spacer.png

Mal sehen, wer den vorhergehenden Beitrag so "liked" :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Mal sehen, wer den vorhergehenden Beitrag so "liked" :).

Was stimmt nicht mit dem Beitrag? Ich finde, dass Sloterdijk das perfekt beschreibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Das hat im Verwechseln der eigenen Wünsche mit der Welt etwas Kleinkindliches

Deshalb ( unter Anderem) sind Männer in der Psychotherapie schneller fertig; geht’s zurück in die Kindheit, Männer sind schon da.
Trikefahrer, vom Dreirad nicht weggekommen, Fans der Hydropneumatik schaukeln gern noch in der Wiege…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Kritikern von Corona-Maßnahmen sollte aus Sicht des Philosophen Peter Sloterdijk bei der Abkehr von ihren Positionen geholfen werden. »Ich glaube, man muss heute über Aussteigerprogramme für Anhänger der Querdenker und anderer Regressionssysteme nachdenken«

PS: "Man kann nicht klüger sein, als seine Angst."
Im Prinzip ja, aber selbst Zahnärzte, guter Notendurchschnitt, aber sonst nicht die Hellsten, haben einen Weg für Angstpatienten gefunden.

 

spacer.png

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JörgTe:

Was stimmt nicht mit dem Beitrag? Ich finde, dass Sloterdijk das perfekt beschreibt. 

Nichts! Perfekt vieleicht nicht, aber doch sehr gut. Ich denke diese Querdenkerszene ist doch nocht etwas komplexer in ihrer Motivation. Wie hier im Forum, gibt es welche die deutlich entfernt von rechtsradikalem Gedankengut sind und andere deren Motive und Argumente doch sehr in der Naehe.

Ich wollte nur etwas spotten, dass einige die dem Autor sonst gerne beipflichten, doch bei diesem Beirag eher etwas "zurueckhaltend" sein koennten. (Ich habe meine Reaktion deshalb auch etwas verzoegert um das "Experiment" nicht zu beeinflussen)

Wie ich schon schrub, denke ich, dass der Autor manchmal auch missverstanden wird :):

Am 16.7.2021 um 01:04 schrieb MatthiasM:

Ich lese ja das eitle Geschwaetz meist nicht, aber wenn das kein Sarkasmus ist, mit Testfunktion, ob es die "Gelobten" das irgendwann mal merken... 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

Aus Sicht von Sloterdijk gibt es »sektenähnliche Meinungsgenossenschaften« in solchen Gruppen. »Man macht miteinander euphorische Erfahrungen in der Annahme des gemeinsamen privilegierten Zugangs zur Wahrheit

im gegensatz zu den begriffen falsch und richtig, welche (auch nur in einem vorab defrinierten rahmen) objektive urteile über zustände oder sachverhalte können geben, beschreibt die wahrheit lediglich subjektive überzeugungen, die innerhalb eines nicht objektiv bestimmbaren wertesystems gültigkeit haben.

dieses wertesystem wird vielmehr durch die »sektenähnliche Meinungsgenossenschaften« auf basis von ideologien gebildet, in unserer gesellschaft u.a. die kirche mit gut vergenossenschaftlichen eltern, kindergärtnern, lehrern und medien als sprachrohren. man kann dran glauben, nur gibt´s nichts objektives, was einen dazu bewegen könnte. dazu gibt´s gar keine "naturwissenschaftlicher Evidenz". folglich gibt´s nicht eine, sondern verschiedene sekten unterschiedlicher größen, in denen unterschiedliche wahrheiten gleichermaßen ihre berechtigung haben.

wenn sich die sektenähnliche mehrheitsmeinungsgenossenschaft urteile wie "klappe halten, impfen lassen" erlaubt, spricht das für eine ignoranz der wahrheiten anderer sektenähnlicher meinungsgenossenschaften. dabei geht´s um´s grundprinzip, egal ob solche meinungsgenossenschaften nun auf religion, rasse oder kultur basieren - über jahrtausende waren darauf basierende "wahrheiten" immer wieder anlass der größten übel auf diesem planeten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der subtole Zwang an einer Impfung  teilzunehmen um gesellschaftlich nicht ausgegrenzt zu werden erfüllt nach meiner Ansicht den Tatbestand der Nötigung!

...und je mehr man auf mich Druck ausüben möchte desto mehr fühle ich mich dazu geradezu verpflichtet zu sagen: "Fickt euch!"

(diese Aussage enthält nach offizieller Einschätzung einer Staatsanwaltschaft keinerlei juristisch zu ahndende Inhalte!)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wurden wir gar nicht gefragt ,da hieß es aufstellen und Spritze abholen. Warum waren die Masern fast ausgerottet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon angedroht wird den Impfstatus zur Behandlungsverweigerung heranzuziehen dann bitte konsequent:

Raucher, Fettleibige, Alkoholkonsumenten, Sportler, Motorradfahrer, Fahrradfahrer, wen auch immer... von einer Behandlung ausschließen, man was spart das Geld im Gesundheitswesen. Zählt das dann eigentlich als unterlassene Hilfeleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

 

...und je mehr man auf mich Druck ausüben möchte desto mehr fühle ich mich dazu geradezu verpflichtet zu sagen: "Fickt euch!"

 

ist ja für dich nix besonderes,

als du letztes Jahr mit deinem lustigen Zettel ohne Maske zum Kippen holen in den Supermarkt gegangen bist, haste ja auch schon "alle gefickt"

Ich glaube, du wirst bald zum "Oberficker" befördert ................. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Früher wurden wir gar nicht gefragt ,da hieß es aufstellen und Spritze abholen. Warum waren die Masern fast ausgerottet. 

Ja, die mit zunehmender Demokratisierung einhergehende Entscheidungsfreiheit des Einzelnen hat auch Nachteile. 

Aber kein Grund sich nicht trotzdem von einer Diktatur bedroht zu sehen:rolleyes:. Oder aber auch, den Individualismus fuer sich zur Religion zu machen, aber von andern doch auch gerne mal Kollektivismus zu erwarten oder zu fordern. (oder, wie hier im Forum, davon ausgiebig zu profitieren)

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Wenn schon angedroht wird den Impfstatus zur Behandlungsverweigerung heranzuziehen dann bitte konsequent:

Warum etwas richtig darstellen, wenn es die eigene Meinung nicht ausreichend stuezt? Wenn man so aermlich argumentieren muss, moechte man sicher nicht ernst genommen werden.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich mein Verdacht erhärtet und die Coronaimpfung doch die Todesspritze für die unterpriviligierten 99% ist dann brauch ich bald garnicht mehr argumentieren 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb **HD**:

als du letztes Jahr mit deinem lustigen Zettel ohne Maske zum Kippen holen in den Supermarkt gegangen bist, haste ja auch schon "alle gefickt"

Ich glaube, du wirst bald zum "Oberficker" befördert .................

HD, du Obernymphomano, Entschuldigung aber so "dauerobergeil" wie du kann kein Mann sein. 

Würdest du dich bitte zurückhalten und meine mit soviel Tarngeschick vornangetriebenen gehirnaufweichenden Willensunterspülungen, die erste nur für Kenner lesbare Therapieerfolge im Kreise der Hohepriester der Unberührbarkeit zeitigten, durch deine sprachliche Unbedarftheit zu zerstören.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, **HD** said:

ist ja für dich nix besonderes

Nein! Doch! Ooooh!

Mein "Zettel" ist ein amtlicher Behindertenbescheid, kein im Internet gekauftes Attest, das hab ich nicht nötig ....wenn du das lustig findest, naja....

Ich geh damit auch nicht im Supermarkt "Kippen" kaufen ....aber hier gibts ja einige die sich die Welt so machen wie sie ihnen gefällt, warum nicht auch du ;)

Die Welt die einigen gefällt muss glücklicherweise nicht die Welt sein die mir gefällt, gewöhnt euch dran das ich mir die auch nicht aufs Auge drücken lasse. Ich wohne in einem Landkreis der jetzt schon ein paar Tage 0,0 Inzidenz hat, sobald sich einer infiziert sind wir direkt wieder bei 1,5, dank dem tollen Berechnungssystem :P Australien ist oder war gerade im Lockdown, was ich vor einigen Monaten prophezeit hatte obwohl die sich rühmten dank konsequenter Abschottung Virenfrei zu sein und im Moment drückt unser toller Ministerpräsident von Bayern gerade mit ein paar anderen Komiikern die Testpflicht für Urlaubsrückkehrer durch, zu einem Zeitpunkt als in den meisten Bundesländern die Urlauber schon längst wieder zu Hause sind ....und nur die Bayern sind noch nicht einmal losgefahren weil hier gerade erst die Ferien beginnen. Ich hoffe ja stark das sich diese Politik endlich mal im bayerischen Wahlverhalten manifestiert. Was muss der Typ eigentlich noch für tolle Einfälle haben bis man ihn davonjagt?

In England sind die Krankenhäuser voll mit infizierten Geimpften, herzlichen Glückwunsch! Auf Basis dieser Datenlage möchte man ungeimpfte vom sozialen Leben ausschließen? Bravo, wer das befürwortet darf sich zu recht asozial nennen!

Ungetestet, unmaskiert, ungeimpft und glücklich!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CSU Politiker davon jagen? Also auf Bundesebene wegloben? So wie Dobrindt, Scheuer? Bitte nicht...

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...