Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gernot:

Richtig lustig wird es, wenn wir > 90% Impfquote bei den Erwachsenen haben, und immer noch eine Welle nach der anderen durch Europa schwappt.

Ganz recht. Das wird dann richtig lustig. Man kann dann nämlich einfach weiterfeiern, denn was dann noch übrig bleibt für die Krankenhäuser, könnten die eher Stemmen, als wenn von 30% der Bevölkerung immer noch jeder zehnte* in der Klinik landet...

Das Problem ist die fehlende Grundimunität bei deshalb schweren Krankheitsverläufen in nicht unerheblichem Ausmass.

Wenn ich will, kann ich fast jeden, der mir seine Situation schildert, verstehen. Inklusive Impfgegner. Ich entscheide aber selbständig, wann ich will, und wann nicht. Man hätte sich die Entwicklung und Anschaffung der Impfstoffe gleich sparen sollen, wenn jetzt jede noch so krude Begründung recht ist, den dann doch nicht zu nutzen. Das Geld wäre dann in einer Lohnerhöhung für IPS-Personal besser angelegt gewesen.

Ich hielte diese Lohnerhöhung immer noch für nötig, denke aber eben, Mittel, die durch die Pandemie helfen können, sollten genutzt werden. Jedenfalls gehören die nicht deswegen ungenutzt gelassen, weil sie etwa nicht zu 100% wirken. Man sollte vielmehr dankbar tun, was eben möglich ist. Dann wäre viel Leid zu verhindern. Das war in der Menschheitsgeschichte schonmal weniger glücklich gelagert.

 

*lies: "...Infizierte" Man kann aber der Infektion nicht wirklich ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gernot:

Die Impfquote in Deutschland liegt aktuell bei 62

Das RKI ist anderer Meinung:

Aktueller Impfstatus

Am 10. September 2021wurden in Deutschland 153.504 Impf­dosen verabreicht. Damit sind nun 51.561.208 Personen (62,0 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 55.214.189 Personen (66,4 %) mindestens eine Impf­dosis erhalten.

Die 4,4% haben ja auch schon einen gewissen Schutz.
Übrigends ganz interessant die Zahlen zu den täglichen Impfdosen hier:
https://impfdashboard.de/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Richtig lustig wird es, wenn wir > 90% Impfquote bei den Erwachsenen haben, und immer noch eine Welle nach der anderen durch Europa schwappt.

Das gilt als ein unrealistisches Szenario. Es wäre nur bei neuen Mutationen möglich. Wo entstanden bislang die veränderten gefährlichen neuen Angreifer? Aus Armutsgebieten ohne Impfung, schlechter Hygiene - auch gegen Mutation hilft die Impfung. Ein Hinweis oder auch nur eine Andeutung, dass sich trotz vieler Geimpfter viele infizieren, stösst in eine falsche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Schauen wir einmal, was das Virus dazu meint

Im einschlägigen ACC-Forum der Viren (Aerosol Cruiser Club) machen sich gerade Impfleugner breit, die behaupten, mRNA und ähnlichen Quatsch gäbe es gar nicht und selbst wenn, dann sei die Wirkung jedenfalls maßlos übertrieben.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier dem Virus ja öfter Boshaftigkeit und Intelligenz nachgesagt wird müsste die Impfung das Virus zu immer neuen Mutationen stimulieren. Das ist dann wie mit den multiresistenten Keimen. Menschengemacht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sowas - rein poetologisch, da stehe ich (zu).

Gedichtinterpretationen, da flippten meine Deutschlehrer und -innen (nicht "gender", es waren zwei von unzweideutig (Drogeneinfluss) unterschiedlichem Geschlecht) ekstatisch aus.

Also hin und weg, gehörte diese Art meiner Aufklärungen, zu meinen bevorzugten Mitteln mir Lehrer und -innen gefügig zu machen- (Stimulanzien, sonst hätte ich mich daran nicht erinnert).

Herrlicher Satz - oder, waren es zwei?

Aber es fällt doch ab gegen den Rausch von XM Furor teutonicus:

Wer sich impft stärkt den Virus, weil er ihn zu neuen Gemeinheiten anregt auf den sich dann die multiresisten Keime freuen.

Ich mag das - Dantes Vorhölle und Hölle in einem.

Schade, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FuchurXM:

... Boshaftigkeit und Intelligenz ... müsste ... zu immer neuen Mutationen stimulieren.

Ganz im Gegenteil, das Mutieren kommt vom Liebhaben und sich wie blöde vermehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb magoo:

Mutieren kommt vom Liebhaben

Oder vom Karusselfahren, ich mochte diese Glocke im Feuerwehrauto.

Vermeer war nicht blöde.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

... da flippten meine Deutschlehrer ... Furor teutonicus

Sei's beim Flippen oder Floppen,

der Furor scheint nicht mehr zu stoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich doch auch mal wieder was hier schreiben.

Mutationen sind Anpassungen an geänderte Rahmenbedingungen, demnach ist es gar nicht so abwegig das ein Virus auf Schutzmechanismen derart reagiert

....aber da die statistische Wahrscheinlichkeit sich mit was auch immer zu infizieren in meinem persönlichen Fall verschwindend gering ist sehe ich immer noch keinen Grund zur Panik, Mutation hin oder her.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Oder vom Karusselfahren, ich mochte diese Glocke im Feuerwehrauto.

Vermeer war nicht blöde.

Vermeer war bei der Feuerwehr?

spacer.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, magoo said:

Pflicht ist das nicht ...

Nö, ich kann mich auch gut beherrschen, es gibt wichtigeres und angenehmeres zu tun ;) Richtig angenehm war z.B. der Ausflug letzten Sonntag um einer netten jungen Frau die Elektrik an ihrem MB207 Womo in Ordnung zu bringen, Kost und Logis inklusive Blick auf die Vogesen frei, so macht das Leben Spaß!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

ich kann mich auch gut beherrschen,

Was das "auch" angeht, so stehst du hier allein.

vor 13 Minuten schrieb Manson:

z.B. der Ausflug letzten Sonntag um einer netten jungen Frau die Elektrik an ihrem MB207 Womo in Ordnung zu bringen

"Nett und jung" das bring ich jetzt aus meiner Perspektive nicht zusammen.

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Kost und Logis inklusive Blick auf die Vogesen frei,

War da nicht mehr, denn wieso machte...

vor 13 Minuten schrieb Manson:

so macht das Leben Spaß!

Offensichtlich hat es (Stichwort "Elektrik") doch gefunkt, also "Ordnung" und "Beherrschung" schienen mir eher "exclusive"

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Steinkult said:

"Nett und jung" das bring ich jetzt aus meiner Perspektive nicht zusammen.x

Deutlich jünger als ich aber ich hab nicht nach dem Alter gefragt denn da sie im Besitz des Wagens und dem dazugehötigen Führerschein ist ging ich mal davon aus das sie volljährig ist ;) Außerdem umgebe ich mich nur mit netten Menschen, wäre das nicht zutreffend gewesen dann wäre ich sofort wieder nach Hause gefahren ;)

9 minutes ago, Steinkult said:

War da nicht mehr, denn wieso machte...

Der Sprit wurde auch bezahlt, über andere Details werde ich mich nicht äußern :P

Ein Wiedersehen ist jedenfalls nicht ausgeschlossen sondern ausdrücklich gewünscht ....und das liegt nicht nur an meiner guten Arbeit :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Manson:

Mutationen sind Anpassungen an geänderte Rahmenbedingungen, demnach ist es gar nicht so abwegig das ein Virus auf Schutzmechanismen derart reagiert

Das ist Quatsch!

Die Auslöser von Mutationen funktionieren anders. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb magoo:

Pflicht ist das nicht ...

Aber Kür!

Was gibst du in der B-Note?

PS: Ferchaud, verschone uns! Ingenieure sollten längst schlafen! Deine Fotos, Werkzeuge und Sachverstand mag ich trotzdem.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Steinkult:

Aber Kür!

Was gibst du in der B-Note?

Für die Mutation zum Womo-Elektrik Schwerenöter erhält er natürlich die volle Punktzahl, Manson 6.0 ...

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Steinkult:

Aber Kür!

Was gibst du in der B-Note?

PS: Ferchaud, verschone uns! Ingenieure sollten längst schlafen! Deine Fotos, Werkzeuge und Sachverstand mag ich trotzdem.

Ich bin kein Ingenieur 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Außerdem umgebe ich mich nur mit netten Menschen, wäre das nicht zutreffend gewesen dann wäre ich sofort wieder nach Hause gefahren

Heißt das, dass wir alle nett sind? 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...