Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Die Auslöser von Mutationen funktionieren anders. 

Das ist wohl eher so, als wolltest Du mit Buchstabenwürfeln einen Forumsbeitrag erstellen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Alphawolf said:

Heißt das, dass wir alle nett sind? 

DANKE!

Ich bin wie Gernot Realist und ich würde keinesfalls behaupten wollen das in einem Forum alle Nett wären, deshalb muss ich das auf die reduzieren die ich persönlich kennenlernen durfte und die waren bisher überwiegend Nett ....und ja, sogar welche die hier manchmal nicht so rüberkommen ;) Bei einigen bin ich mir allerdings ziemlich Sicher das wir niemals Freunde werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Manson:

Mutationen sind Anpassungen an geänderte Rahmenbedingungen, demnach ist es gar nicht so abwegig das ein Virus auf Schutzmechanismen derart reagiert

Was SARS COV2 betrifft, sind Mutationen zufällige Veränderungen im Code des Virus. Mutation heisst zu Deutsch so viel wie Veränderung. Alles andere ist Dichtung, und in dem Fall keine erbauliche.

Das Virus hat noch nicht mal einen eigenen Stoffwechsel. Es reagiert gar nicht, wenn nicht irgend ein Schlüsselprotein auf seiner Oberfläche zu was anderem passt. Es ist kein Lebewesen, das auf Umweltreize auch nur die Möglichkeit hätte, zu reagieren. Viren hoffen einfach nur, dass sie, wie sie sind, irgendwie dahin kommen, wo sie dann eine Zelle kapern können, um sich zu vermehren. Wobei die auch nicht hoffen können. Ein Nervensystem haben die nämlich auch schon nicht.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bluedog:

Was SARS COV2 betrifft, sind Mutationen zufällige Veränderungen im Code des Virus. Mutation heisst zu Deutsch so viel wie Veränderung. Alles andere ist Dichtung, und in dem Fall keine erbauliche.

Das Virus hat noch nicht mal einen eigenen Stoffwechsel. Es reagiert gar nicht, wenn nicht irgend ein Schlüsselprotein auf seiner Oberfläche zu was anderem passt. Es ist kein Lebewesen, das auf Umweltreize auch nur die Möglichkeit hätte, zu reagieren. Viren hoffen einfach nur, dass sie, wie sie sind, irgendwie dahin kommen, wo sie dann eine Zelle kapern können, um sich zu vermehren. Wobei die auch nicht hoffen können. Ein Nervensystem haben die nämlich auch schon nicht.

Danke!!! Genau darauf wollte ich hinaus!

Aber hier wird lustig weiter herumgeblubbert - ich lasse die „Erwachsenen“ dann mal weiter spielen und gehe lieber früh schlafen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, durch nichts glaubhaft zu rechtfertigende, experimentelle Eingriff in die ausgezeichneten Immunsysteme junger Menschen, nimmt weiter Fahrt auf. Mit  psychologisch immer ausgefeilteren Erpressungs- und Nötigungstaktiken werden sie zur Abspritzung geführt.  Erfreut wird von mehreren Firmen zudem die baldige Produktion von Experimental-Gebräu zur Anwendung bis hinunter zu Säuglingen verkündet. Freilich nur wie gewohnt mit Schnellzulassungen und Haftungsbefreiung für die Produzenten.

Hoffentlich noch rechtzeitig gegen dieses immer rücksichtslosere  Abspritzen  erschien soeben ein ausgezeichneter neuer Film-Beitrag, der sich im wesentlichen mit den jungen Menschen, ihrer Situation während der Pandemie, deren Impfung  und deren Fragwürdigkeit befasst.  Dabei werden ruhig viele Aspekte und Sichtweisen beleuchtet und es kommen etliche Fachleute zu Wort.

"Eine andere Freiheit"

https://www.youtube.com/watch?v=YeT1eTJYTwk

 

 

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es herrscht nach wie vor in der Mehrzahl der Fälle kein Impfzwang. Man könnte sich immer testen lassen. Ein Selbsttest wird oft nicht akzeptiert. Das haben sie perfekt bürokratisiert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders wichtig fand ich was Prof. Dr, Reinhold Kerbel gesagt hat! 

Undn das man sich nicht testen lassen moechte verstehe ich auch. Ich habe auch beschlossen mich nicht mehr zu waschen:). Seitdem habe ich auch keine Freunde mehr. Das ist so unfair!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank (F):

und es kommen etliche Fachleute zu Wort.

Schon klar, du hier auch.
Woher nimmst du die Panik?
Traust du Eltern nicht zu, entscheiden zu können?
Willst du die alle bevormunden?


Till Schweiger, meine Güte, noch ein Virologe im Schnellstudium.
Sorry, ich kann mit solchem Zeug überhaupt nix anfangen.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 


Till Schweiger, meine Güte, noch ein Virologe im Schnellstudium.
Sorry, ich kann mit solchem Zeug überhaupt nix anfangen.

Ja, lustig ist, das man  sich in einem  Film der ueberwiegend, besonders mit Bilder Musik und Schauspielern an Emotionen appeliert, ueber eine emotional basierende Impfwerbung  ereifert.

Ich bin  auch nicht dafuer Kinder zu impfen. Wer es trotzdem moechte, dem sollte es frei stehen. Aber der Film ist einfach nur Antiimpfpropaganda. (Bis auf Prof. Kerbel, der sagt, dass die Motvation Kinder zu impfen durch erwachse Impfgegener entstanden ist)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe auch beschlossen mich nicht mehr zu waschen:). Seitdem habe ich auch keine Freunde mehr. Das ist so unfair!

Wie kommst Du darauf, dass es nur am Körpergeruch liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank (F):

Hoffentlich noch rechtzeitig gegen dieses immer rücksichtslosere  Abspritzen  erschien soeben ein ausgezeichneter neuer Film-Beitrag, der sich im wesentlichen mit den jungen Menschen, ihrer Situation während der Pandemie, deren Impfung  und deren Fragwürdigkeit befasst.  Dabei werden ruhig viele Aspekte und Sichtweisen beleuchtet und es kommen etliche Fachleute zu Wort.

Mit deiner Wortwahl stellst Du dich immerhin gleich selber in die Ecke, wo Du damit auch hingehörst.

Andere Leute "abgespritzt" haben zuletzt KZ-Ärzte und andere Nazi-Arzte, die das im Rahmen des Eutanasie-Programmes taten.

Mir ist noch um kein Impfzentrum herum ein doppelter Stacheldrahtzaun aufgefallen mit Hunden dazwischen, und auch ein Krematorium hab ich da nie gesehen. Die Leute werden da auch nicht in geschlossenen, fensterlosen Kastenwagen abtransportiert.

Mit DEM Vergleich disqualifizierst Dich selber. Da lese ich den Unsinn dann auch nicht mehr so genau. Meine Zeit ist mir dazu zu knapp und wertvoll.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt aber dran, wer einmal in dieser Impfgegnersuppe schwimmt, kann da kaum wieder raus. Die Wände der Suppenschüssel sind zu glatt. Und die „Jetzt erst recht“ Haltung ist ja auch nix Neues.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hieß es ja, man könne jedem Bürger ein Impfangebot machen. Da wartet vielleicht manch einer noch drauf, daß da ein Brief von der Stadt oder dem Landkreis ins Haus flattert "Sie haben gewonnen".

Jetzt soll man auf einmal doch selbst etwas tun und dann hat diese Impfung noch allerlei Nebenwirkungen. Schmerzen usw. Ohne Impfung hätte man diese Beschwerden nicht und man ist ja an sich auch gesund.

Ich finde das in diesem Zusammenhang erstaunlich, daß schon über 60% geimpft sind. Ich träume ja auch davon, daß meine Kneipe ´mal wieder aufmacht. Wegen der Roboter um mich herum hätte ich mich nicht impfen müssen. In meiner Halle ist kaum einer außer mir, den ich anstecken könnte oder der mich infizieren würde.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Woher nimmst du die Panik?
Traust du Eltern nicht zu, entscheiden zu können?
Willst du die alle bevormunden?

Welche Panik?  Hier geht es um massenhafte Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit durch haltlose Behauptungen  von immensen gesundheitlichen Gefahren für diese Bevölkerungsschicht. Richtig ist, dass mit unzulänglich geprüften  Substanzen in Immunsysteme hinein gegrätscht wird, welche völlig allein hervorragend diese Erreger parieren und entsprechende Antikörper bilden oder bereits über Hintergrundimmunität verfügen, die zudem dem Schmalspurimpfstoff weit überlegen sind. Bei diesen Zusammenhängen entscheiden Eltern grundsätzlich falsch, sofern nicht Sonderfaktoren wie Vorerkrankungen vorliegen.  Die Bevormundung der Eltern erfolgt durch "bewährte" psychologische Einflussnahme. An ausgewogener Beratung besteht regierungsseitig kein Interesse.

Dein Post legt nahe, dass du den Film gar nicht neutral angeschaut und vollständig geschaut hast.

 

vor 50 Minuten schrieb MatthiasM:

Bis auf Prof. Kerbel, der sagt, dass die Motvation Kinder zu impfen durch erwachse Impfgegener entstanden ist)

Das ist ein schöner Fall von eigener Interpretation.

Kerber sagt jedoch bei MIN 7:30:  "Würden sich hundert Prozent der über 50 jährigen impfen lassen, dann würde man die Kinder nicht  impfen müssen....wahrscheinlich"

Weiterhin sagt er sinngemäß, dass sich wahrscheinlich nur 70% der Bevölkerung impfen lassen, also 30% "potentziell Gefährdete" übrig bleiben.

Die Kinder mit 17% Anteil an der Bevölkerung stellen nun nach ihm eine potentielle Gefährdung für diese 30% dar, freilich vorher um den Kinderanteil bereinigt.

Hier wäre nochmal ein Blick auf die Todesraten schlau:  Bei den Menschen in DE zwischen 50 und 79 war. Nach aktuellem Stand seit 3/2020 : 50-69 Jahre - 11700 Tote, 70-79 Jahre - 19200 Tote , von gesamt rund 92.000.

Es wäre also anzunehmen, dass sich diese Verteilung auch auf die Restgruppe der potentiell Gefährdeten umlegen lässt. Aufgrund besserer Therapien und der grundsätzlich weniger letalen Deltavariante ist es zudem wahrscheinlich, dass die Quoten geringer ausfallen.

Somit schrumpft die Gruppe der Ungeimpften, die schwere Verläufe entwickeln könnten,  immer weiter zusammen. Absolut lächerlich, hiermit  noch die Impfung der Kinder zu begründen und indirekt  die Ungeimpften dafür  zu beschuldigen.

Fairerweise muss man berücksichtigen, das zum Dreh/Schnitt des Films noch nicht erwiesen war, dass Geimpfte sich problemlos anstecken können und asymptotisch Viruslast verteilen können. Das kann man Kerber also nicht vorhalten.

Dadurch wird es aber noch klarer:  Nach aktuellem Stand können alle wieder alle anstecken. Auch Geimpfte können hohe Viruslasten entwickeln und ausbreiten. Es ist also völlig unzulässig hier weiter Kindern und junge Menschen, erst recht Ungeimpfte als Treiber zu verunglimpfen und ihnen das Leben schwer zu machen.  Das Risiko  von Erkrankung bei Kindern ist äußerst gering. Von 20-69 ist die Problematik ebenfalls überschaubar.

Die Oma steckt sich heute also z.B. entweder beim geimpften Nachbar, beim Personal oder beim ungeimpften Enkel an. Wer Angst  oder entsprechende Vorbelastungen hat, kann und sollte die Impfung nutzen. Zumindest mit brauchbarer Wahrscheinlichkeit sollte kein schwerer Verlauf oder Tod eintreten. Vollständig sicher schützt die Impfung auch davor nicht, auch das ist heute klar. Regelmäßige Folgeimpfungen sind wohl dann aber auf unbestimmte Zeit vorzunehmen.  Jeder setzt sich hier an den Roulette-Tisch seiner Wahl.

Genau das sollte kommuniziert werden in einem Beratungsgespräch.

Wer sich nicht impft und den es schwer erwischt, ist nicht zu verurteilen und erst recht nicht zu bestrafen.

 

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Aber der Film ist einfach nur Antiimpfpropaganda.

Im Durchschnitt waren NIE mehr als 20% der Intensivbetten in Deutschland mit Covid-Patienten belegt

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1246685/umfrage/auslastung-von-intensivbetten-in-deutschland/

Das Ausmaß der belegten Fehlprognosen und Falschberechnungen wichtiger Kennzahlen, welche zu etlichen üblen Maßnahmen geführt haben, ist kaum noch überblickbar.  Wären sie korrigiert worden, hätte man die pandemische Lage niemals erneut verlängert bekommen. Damit wären die Notfallzulassungen obsolet.

Deshalb ist Aufklärung wichtig. Nenne du sie Antiimpfpropaganda.

 

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Andere Leute "abgespritzt" haben zuletzt KZ-Ärzte und andere Nazi-Arzte, die das im Rahmen des Eutanasie-Programmes taten.

Mir ist noch um kein Impfzentrum herum ein doppelter Stacheldrahtzaun aufgefallen mit Hunden dazwischen, und auch ein Krematorium hab ich da nie gesehen. Die Leute werden da auch nicht in geschlossenen, fensterlosen Kastenwagen abtransportiert.

Du bist Opfer deiner offensichtlich implementierten Trigger im Kopf.  Auf Stichwort aktivierbar.

Ist aber im deutschsprachigen Raum quasi ein Volksleiden. Schwerpunkt natürlich in Duitsland.

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Da lese ich den Unsinn dann auch nicht mehr so genau. Meine Zeit ist mir dazu zu knapp und wertvoll.

Hatten wir doch schon beim letzten Mal.  Das werden wir beide schon aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank (F):

Du bist Opfer deiner offensichtlich implementierten Trigger im Kopf.  Auf Stichwort aktivierbar.

Dass die Verhöhnung derer, die die KZ's überlebt haben eine Triggerwirkung hat, werfen mir höchstens Holocaustleugner und Neonazis vor. Damit kann ich leben.

Es täte auch dem heutigen Deutschland gut, wenn das zumindest in dem Sinne ein Trigger bliebe, dass man den Hohn in Deinem Vergleich erkennt und deutlichst missbilligt. - Logisch, das Du das nicht so toll findest.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank (F):

Richtig ist, dass mit unzulänglich geprüften  Substanzen in Immunsysteme hinein gegrätscht wird, welche völlig allein hervorragend diese Erreger parieren und entsprechende Antikörper bilden oder bereits über Hintergrundimmunität verfügen, die zudem dem Schmalspurimpfstoff weit überlegen sind. 

Quellenangaben zu diesen Behauptungen, bitte!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank (F) das grundlegende Missverständnis besteht darin, dass du denkst, die Impfbefürworter treten für die Impfung von Kindern ein. Grundsätzlich ging und geht es in der Diskussion um eine Erhöhung der Quote bei den Erwachsenen.

Konkret nehme ich mir nur den letzten Punkt deiner Ausführungen raus. Falsche Prognosen in Bezug auf die Belegung von Intensivbetten habe ich hier auch schon kritisiert. Deutschland war in dem Punkt gegenüber fast allen anderen Ländern in Europa deutlich besser aufgestellt.

Nur - was zählt, ist die Belegungssituation zum Höhepunkt einer Infektionswelle.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

wahrscheinlich"

 

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

wahrscheinlich nur 70%

 

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Nach aktuellem Stand können alle wieder alle anstecken. Auch Geimpfte können hohe Viruslasten entwickeln und ausbreiten. Es ist also völlig unzulässig hier weiter Kindern und junge Menschen, erst recht Ungeimpfte als Treiber zu verunglimpfen und ihnen das Leben schwer zu machen

Das mit der Ansteckung hat aber auch zufällig was mit der Schwere des Verlaufs zu tun.

 

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Es wäre also anzunehmen

 

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

massenhafte Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit durch haltlose Behauptungen

Das Verunglimpfen macht hier doch keiner.
Frage, wie kann man durch „haltlose Behauptungen“ in die körperliche Unversehrtheit eingreifen?

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Wer sich nicht impft und den es schwer erwischt, ist nicht zu verurteilen und erst recht nicht zu bestrafen

Selbstimpfung hab ich noch nie gehört. 
Der Punkt, wo der Frosch die Locken hat:
(und nochmal zum Mitdenken)
Hessen veröffentlich seit Monatsbeginn täglich die Inzidenz (Infektionszahlen/ hospitalisieren) getrennt nach geimpft / nicht geimpft, guck mal rein, der Nutzen der Impfung ist nicht mehr zu leugnen.
Nachdem das für Erwachsene klar ist, wird fröhlich auf Kinder verlagert.
Ich hatte gefragt ( und verschärfe die Frage):
willst du die Eltern entmündigen?

Umd nein, den Film hab ich nicht angeschaut, ich hab gelesen, wer beteiligt ist und wollte, dass mein Abendessen den normalen Weg der Verdauung geht.
 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

vor 56 Minuten schrieb Frank (F):

Auf Stichwort aktivierbar.

Ist aber im deutschsprachigen Raum quasi ein Volksleiden

Somit sind die mehrfachen Zustimmungen zu @bluedogs Vortrag völlig erwartungsgemäß

 

 

vor 50 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Quellenangaben zu diesen Behauptungen, bitte!

Einen ersten Einstieg bietet z.B. der Blog tkp  ( www.tkp.at )

Ein Schwerpunkt dort ist, immer die neuesten Studien vorzustellen und zu besprechen.

Natürlich ist der Bias des Blogs gegenüber der Covid- Impfung kritisch.

Ergeben sich Fragen, muss man von da aus selbst weiter recherchieren

und z.B. die meist verlinkten Studien selbst lesen.

Oder man bemüht Suchmaschinen, um andere Ausarbeitungen dazu zu finden.

Das ist manchmal mühselig und Englisch ist unabdingbar.

Da helfen aber im Zweifel Übersetzungsprogramme. 

Auf jeden Fall auch ein paar Wochen zurück blättern.

 

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Grundsätzlich ging und geht es in der Diskussion um eine Erhöhung der Quote bei den Erwachsenen.

 

Genau dieses Vorgehen wird mit den neuesten Entwicklungen immer sinnloser. Soeben einen kleinen Frontbericht bekommen. Eine Bekannte, die ich länger nicht gesprochen habe, rief wegen etwas ganz anderem an. Im Gespräch ergab sich, dass sie jetzt nach Fortbildungen Vollzeit-Krankenschwester geworden ist und auf der Covid-Station arbeitet. Aktueller Stand: unerwartet wenig los, 6 Patienten, keiner auf Intensiv -  und: alle doppelt geimpft. Eine Freundin in einer anderen Klinik ist in Quarantäne, nachdem sie positiv getestet wurde, obwohl doppelt geimpft.

Impfung schützt vor schwerem Verlauf . Mehr ist nicht mehr zu erwarten. Ob das so bleibt?  Offen

Wer Angst hat, läßt sich impfen. Risikopatienten sollten vom Hausarzt zu einem Gespräch gebeten werden und dann entscheiden. 

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Nur - was zählt, ist die Belegungssituation zum Höhepunkt einer Infektionswelle.

Wo gab es da jemals Belegungen, die kritisch waren?  Bitte keine regionalen Einzelfall-Kliniken, der Durchschnitt ist relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frank (F):

Bitte keine regionalen Einzelfall-Kliniken, der Durchschnitt ist relevant.

Das trifft dann zu, wenn man in einer durchschnittlichen Gegend ein durchschnittliches Leben führt.

Wer von denen, die Familie haben, hat denn genau 1.8* Kinder?

Wer mehr oder weniger hat, für den ist der Durchschnitt nicht relevant. Die gehören zu den vom Durchschnitt abweichenden Einzelfällen.

Das nur zur Verdeutlichung, was es mit der Relevanz von Durchschnittswerten im Einzelfall auf sich hat.

Im Einzelfall ist der Durchschnitt vor allem in Zeugnissen relevant. Ansonsten nicht so sehr, und schon gar nicht als "Balken im Wasser", mal bildlich gesprochen.

 

*Ich weiss nicht, ob dieser Wert stimmt. Ich weiss nur, der Durchschnitt ist keine ganze Zahl und liegt zwischen 1 und 2. Das reicht erstmal.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...