Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Also um hier nochmal eins klarzustellen, ich bin kein Impfgegner, von mir aus kann sich jeder gegen alles mögliche und unmögliche impfen lassen wenn er denn möchte. Von mir aus darf auch jeder gern 24/7 mit Maske im Gesicht rumrennen wenn er meint das ihm das was bringt.

 

Aber ich bin absolut dagegen wenn manche meinen ihre persönliche Meinung jenseits aller Fakten auch allen denen aufdrängen zu müssen die sie nicht teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist  ja wahnsinnig  interessant! Aber wie draengt man anderen denn jetzt seine Meinung  auf? Mit  13, Tsd Beitraegen? Mit verlinkten Videos? Fragen ueber Fragen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Selbstimpfung hab ich noch nie gehört. 

Ein verpäteter Fassenacht-Gag?

Auf das wirre Zitate-Durcheinander zuvor gehe ich nicht weiter ein.

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hessen veröffentlich seit Monatsbeginn täglich die Inzidenz

Und du glaubst, dass ist ein Argument?  Die Verarsche und Massenkonditionierung ist nur noch perfektionierter als zuvor. Höre mal diesem jungen Mann zu, das wäre ein erster Schritt.

 

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

der Nutzen der Impfung ist nicht mehr zu leugnen.

Das ein Nutzen da ist, bestreite ich nicht. Die Frage ist nur, wie groß der ist.  Es ist nämlich völlig unzulässig, ausschließlich der Impfung den Rückgang der schweren Verläufe und Todesfälle zuzuschreiben. Schon die Delta-Variante selbst trägt dazu bei. Die höhere Infektiosität geht mit geringerer Agressivität einher.  Dazu wächst die Immunität durch asymptotisch Erkrankte und Genesene innerhalb der Bevölkerung stetig. Auch die Hintergrundimmunität trägt dazu bei, nicht zu erkranken.  Beides wird tunlichst nicht untersucht.  Es ist völlig offen, was hier mit welcher Gewichtung wirkt. Letzlich wäre noch zu betrachten, wie verbesserte medikamentöse Behandlungen zur Vermeidung von schweren Verläufen beteiligt sind.

 

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nachdem das für Erwachsene klar ist, wird fröhlich auf Kinder verlagert.

Jetzt erreichen wir echtes Stuss-Niveau.  Es ist völlig unstrittig, dass Kinder zu 99,99 % über Covid lachen.

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

willst du die Eltern entmündigen?

Ganz im Gegenteil.  Sie sollten sich genau informieren und sich nicht durch tragische Einzelfälle Angst einflößen lassen. Zudem gilt es zu begreifen, dass dieser Impfstoff  NICHTS mit den bisherigen Impfstoffen ihre Kindes gemeinsam hat und experimentell ist. Wie KK Scholz richtig sagte, sind es auch Versuchskaninchen.

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Umd nein, den Film hab ich nicht angeschaut, ich hab gelesen, wer beteiligt ist und wollte, dass mein Abendessen den normalen Weg der Verdauung geht.

Das lasse ich mal so stehen. Erklärt so einiges.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

 

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank (F):

 

Auf das wirre Zitate-Durcheinander zuvor gehe ich nicht weiter ein.

Besser machen.

Schaffst Du aber auch nicht. Was soll also die Motzerei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier die kleine Leuchte. Die nach der 2. Impfung von Senioren durch ein Impfteam alle Hände voll zu tun hat. Mehrere Bekannte haben heftige Nebenwirkungen wie Hautausschläge , Gürtelrose , Nervenschmerzen, aufblühen von Schuppenflechte, hoffe sie genesen bald.Einer hat trotz dass er voll geimpft ist jetzt eine mittelschwere Covid Erkrankung.Hoffe für euch alle das Beste.

Langsam macht mir was ich sehe und erlebe Angst. Vorallem dass manche Stellen schon vorher mit sowas gerechnet haben.

https://www.fda.gov/media/143557/download

Seite 17 und das war im Oktober 2020

vielleicht habt ihr jetzt neuen Gesprächsstoff 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Was soll also die Motzerei?

Es ging NUR um die ersten Zitate von mir durch  E.Zutt  in diesem einen Post.  Also komm wieder runter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Xanbibti:

Seite 17 und das war im Oktober 2020

vielleicht habt ihr jetzt neuen Gesprächsstoff 🤔

Warum? Dass mit solchen Nebenwirkungen gerechnet wurde, war nicht neu und ist auch bei anderen Imfstoffen so. Wenn man sowas diskutieren will, muss man Zahlen zueinander ins Verhältnis setzen.

Etwa so, wie man die Gewinnchance zumindest der Grössenordnung nach kennen möchte, wenn man sich überlegt, ob man einen Lottoschein ausfüllt oder nicht.

Solche Zahlen habe ich auf deiner Seite 17 und folgenden nicht gefunden. Nicht eine einzige dazu. Aber selbst wenn: Das wäre der Wissensstand vom letzten Oktober. Wir haben elf Monate und ein paar Milliarden Impfdosen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank (F):

Es ging NUR um die ersten Zitate von mir durch  E.Zutt  in diesem einen Post.  Also komm wieder runter.

Auf Dein Niveau?

Nicht, solange ich mich beherrschen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um obiges einzuordnen, sollte man den Disclaimer zu der Datenbank gelesen und verstanden haben:

https://www.adrreports.eu/de/disclaimer.html

Insbesondere der dritte, vierte und sechste Punkt sind in Bezug auf die Einordnung der Zahlen wichtig.

Hier unter C und dann runter bis COVID-19. Da gibts die Meldungen sogar nach einzelnen Impfstoffen aufgeschlüsselt: https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#

Zu beachten: Das sind Meldungen aus der Sicht der Melder, und es sind Verdachtsfälle.

Während bei den Corona-Toten das Beweismass gar nicht hoch genug sein konnte, dass jemand nicht nur mit, sondern an COVID-19 starb, ist es nun umgekehrt. Der blosse Verdacht eines Zusammenhangs mit der Impfung bei den gemeldeten Symptomen reicht den selben Leuten aus, den Impstoff zu diskreditieren.

Um das mal ins Verhältnis zu setzen: Allein in CH sind in dieser Pandemie >30'000 Menschen an Covid-19 verstorben. In der EU sinds Millionen, wenn nicht etliche Millionen.

Schaut man dann mal bei z.B. Moderna https://dap.ema.europa.eu/analytics/saw.dll?PortalPages (das hab ich gekriegt) nach, merkt man, dass erstens nur ein Drittel der Fälle Männer betrifft. Männer jammern da also auf hohem Niveau. Zweitens sind auch Fälle von ausserhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes enthalten. Gut 42% von ausserhalb.

52% der Fälle wurden von Leuten gemeldet, die keinen Beruf im Gesundheitswesen ausüben. [Ironie] Klar, das ist dann wie hier. Auch die meisten keine KFZ-Profis. Liegt trotzdem kaum je einer falsch mit seiner Glaskugel.[/Ironie]

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Und du glaubst, dass ist ein Argument?  Die Verarsche und Massenkonditionierung ist nur noch perfektionierter als zuvor. Höre mal diesem jungen Mann zu, das wäre ein erster Schritt.

Peinlich, dieser Link!

@Frank (F), damit und mit Deinen übrigen Äußerungen ist die Schublade definiert, in der Du steckst.

Tipp: Komm aus Deinem Verschwörungstheoretiker-Schneckenhaus heraus, recherchiere sorgfältiger und versuche zu differenzieren, was seriöse Quellen sind, und was offensichtlicher Stuss ist. Zudem: Die eigens verlinkten Inhalte vollständig lesen und möglichst auch verstehen, sonst jonglierst Du hier nur mit Halbwahrheiten herum.

Und bitte: Keine Dritte Reich-Terminologie mehr…

Danke!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

 Höre mal diesem jungen Mann zu, das wäre ein erster Schritt.

Das ist der Fabio. Fabio ist inzwischen komplett durchgeimpft.

Am 31.8.2021 um 15:30 schrieb magoo:

So tief sind die Abgründe hier nicht, es findet sich nur wenig QAnon und Querdenker-Hardcore in diesem Thread (vereinzelt schon)

spacer.png

Am 31.8.2021 um 15:30 schrieb magoo:

Die Kernfrage, ob die Prophylaxe mehr Schaden anrichtet als die Krankheit, ist ja sehr berechtigt und stetiger Diskussion wert.

Läuft. Immer schön im Stuhlkreis rum🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank (F):
vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Selbstimpfung hab ich noch nie gehört. 

Ein verpäteter Fassenacht-Gag?

Den Begriff „Selbstimpfung“ hat Frank (F) persönlich eingeführt. nur um das nochmal klar zu stellen.
Auf alle anderen seiner Einlassungen gehe ich hier nicht mehr ein, er kann in seinen ( ) weiterleben. Armer Kerl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

 >30'000 Menschen an Covid-19 verstorben. In der EU sinds Millionen, wenn nicht etliche Millionen.

Hast du das Lesen in der Oberpfalz gelernt? Weltweit wird derzeit von 4,5 Millionen geschrieben. 
 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, CX Fahrer said:

Hast du das Lesen in der Oberpfalz gelernt? Weltweit wird derzeit von 4,5 Millionen geschrieben. 

Danke, das erspart mir darauf einzugehen denn da war sie wieder, die völlig überzogene Panikmache!

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschäft mit der Drittimpfung erscheint vor dem Hintergrund der weltweiten Impfquote recht unethisch:

WHO kritisiert Drittimpfung

Die sogenannten "Booster"-Impfungen sind jedoch umstritten - sowohl medizinisch als auch politisch. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat jüngst dazu aufgerufen, bis mindestens Ende September keine Impfstoffe für dritte Dosen zu verwenden. "Wir können nicht hinnehmen, dass Länder, die bereits den Großteil des weltweit verfügbaren Impfstoffs verwendet haben, jetzt noch mehr bekommen", schimpfte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus. Zunächst sollten vorrangig Menschen in ärmeren Ländern eine Erst- oder Zweitimpfung erhalten. Sonst drohten neue, gefährlichere Varianten des Coronavirus. Bisher sind weltweit nur 15 Prozent der Menschen immunisiert.

Einige Mediziner zeigen sich ebenfalls skeptisch. Der Virologe Christian Drosten hält Auffrischungsimpfungen auf breiter Front momentan für überflüssig.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/impfstoff-booster-corona-101.html

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Den Begriff „Selbstimpfung“ hat Frank (F) persönlich eingeführt. nur um das nochmal klar zu stellen.

Ich finde den Begriff „Selbstimpfung“ nur von dir. Ist inhaltlich wurscht, ich meine ja nur…

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Hast du das Lesen in der Oberpfalz gelernt? Weltweit wird derzeit von 4,5 Millionen geschrieben. 
 

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Danke, das erspart mir darauf einzugehen denn da war sie wieder, die völlig überzogene Panikmache!

Wenn bei 4,5 Toten der Kommentar "völlig überzogene Panikmache" fällt, ist über die 349 Seiten vielleicht etwas verloren gegangen? Vielleicht beispielsweise der Grund, das Ganze auf die leichte Schulter zu nehmen? Manson, drücke mal auf "Reset" und fang von vorne an!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

Ich finde den Begriff „Selbstimpfung“ nur von dir. Ist inhaltlich wurscht, ich meine ja nur…

 

vor 14 Stunden schrieb Frank (F):

Wer sich nicht impft ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Das ist aber etwas anderes als 'der Begriff' "Selbstimpfung", denn es ist klar, wie es gemeint ist.

Ich habe es auch verstanden, wie es gemeint war und wollte nur der Ursprung illustrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Peinlich, dieser Link!

@Frank (F), damit und mit Deinen übrigen Äußerungen ist die Schublade definiert, in der Du steckst.

Und auch die restliche Antwort ist, wie ich sie in etwa erwartet habe.  Wie auch bei einigen anderen Schreibern. Eben auch wegen der Reflexe, die ich erwähnte.  Das Schubladendenken ist ein dazugehöriges Element.

Um  Diskrepanzen aufzuzeigen, sind die Beiträge der hier praktizierenden Befürworter der offiziellen Linie natürlich unerlässlich.

Mir geht es darum, zur Verbreitung des Films beizutragen und erneut auf die völlig ungerechtfertigte  Kinderimpfung hinzuweisen. Noch ein paar Extras dazu konnten platziert werden. Ich bin zufrieden. Mitlesende, um die es ja eigentlich geht, können mitnehmen, was sie mögen.

 

 

vor 8 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

Das ist der Fabio. Fabio ist inzwischen komplett durchgeimpft.

 Wo im verlinkten Video/Text geht das hervor?

Unabhängig davon:  Es gibt kritische Stimmen, die sich dennoch  haben impfen lassen. Das ist kein Widerspruch. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

In Augsburg hat heute die Impfaktion nach dem Motto #HierWirdGeimpft begonnen. Vor und in vielen Einkaufszentren sind mobile Teams unterwegs, bisher noch ohne Einsatz des SEK.

Ich werde da nach Feierabend mal vorbeischauen, mal sehen was dort als Lekkerli angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...