Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Beim IKEA gab es einen ziemlichen Stapel Papier, aber sonst keinen Lutscher oder so.

Und nicht verwirren lassen von "Ärmel hoch". Ich hatte am letzten Freitag ein Tanktop mit Trainingsjacke an. Da galt "Ärmel herunter". Und der Arzt hat noch eine längere Nadel geholt, um den Impfstoff optimal zu platzieren. Bon courage! Ich habe ja kein Problem mit Blut und Nadeln. Wer da empfindlich ist, guckt weg.

 

Es gibt übrigens auch gute Gründe gegen eine Impfung. Eine Bekannte (sie ist so Ende 20) hatte schon zweimal eine Lungenembolie bzw. -thrombose. Die wird sich garantiert nicht impfen lassen. Das Risiko dabei drauf zu gehen, ist einfach zu groß.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Somit sind die mehrfachen Zustimmungen zu @bluedogs Vortrag völlig erwartungsgemäß

Zitat

Und auch die restliche Antwort ist, wie ich sie in etwa erwartet habe.

Aber immerhin, er zeigt Einsicht:

Zitat

 Das Schubladendenken ist ein dazugehöriges Element.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gernot:

Es gibt übrigens auch gute Gründe gegen eine Impfung. Eine Bekannte (sie ist so Ende 20) hatte schon zweimal eine Lungenembolie bzw. -thrombose. Die wird sich garantiert nicht impfen lassen. Das Risiko dabei drauf zu gehen, ist einfach zu groß.

Gernot

Hoffen wir mal, dass die Gute nicht raucht und nicht die Pille nimmt. Wenn doch, akzeptiert sie zwei schwerwiegendere Risiken als die Corona-Impfung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher einige Menschen, bei denen man mit einem Arzt (!) abklaeren sollte, ob eine Impfung ein Risiko darstellt. Wenn man eine genetische Disposition zur Embolie hat, ist das sicher ratsam.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, wir können den Faden doch hier wirklich schließen, es sind alle Argumente / Vermutungen/ Verschwörungsideen ausführlich erörtert und so ausgeleiert.
Wir könnten doch mal über 9/11 sinnieren, wie die CIA (& Co) das inszeniert haben, oder über die neuesten UFO Sichtungen, evtl. hat noch jemand ein Marienwunder im Angebot, gar einen Buddhisten der übers Wasser geht…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MatthiasM:

Es gibt sicher einige Menschen, bei denen man mit einem Arzt (!) abklaeren sollte, ob eine Impfung ein Risiko darstellt. Wenn man eine genetische Disposition zur Embolie hat, ist das sicher ratsam.

 

dazu habe ich als jemand mit derartiger „genetischer Disposition“ von zwei Ärzten eine genau anderslautende Information bekommen. Eine Covid 19 Erkrankung birgt ein deutlich erhöhtes Risiko der Komplikation durch Thrombose und/oder Embolie. Die Impfung erhöht dieses Risiko hingegen nicht. Daher habe ich mich so früh wie impfen lassen und bekam auch früh die Möglichkeit dazu. Passiert ist was Nebenwirkungen angeht übrigens nichts, gar nichts. Wie bei absolut allen in meinem persönlichen Umfeld auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Also Leute, wir können den Faden doch hier wirklich schließen,

Bloss nicht. Dann wandert all der Nonsens dahin, wo ihm nicht widersprochen wird, und es fallen dann noch mehr Leute ohne oder mit mässigen Englischkenntnissen drauf rein, und verbreitens weiter, weil sie nicht verstehen oder einfach nicht gelernt haben, logisch zu denken, oder weils ihnen am einfachsten scheint.

UFO-Sichtungen finde ich im übrigen grundsätzlich nicht uninteressant. Es geht unter dem Stichwort nur viel zu viel herum, was gut erklärbar ist, oder durch unvollständige Information entstanden ist.

Man sagt eigentlich auch nicht mehr UFO, hatte ich gelernt...

Zudem fällt halt auf, dass man sich, wenn einem sowas auffällt, offenbar immer die schlechtestmögliche Kamera greift, die möglichst wackelig hält, und sich dann wundert, dass das Resultat nicht viel brauchbares zeigt. Man wird da irgendwann skeptisch. Die fünfziger Jahre liegen - Massen-Fototechnisch gesehen - längst hinter uns, und so manch ältere UFO-Sichtung lässt sich nachträglich erklären, geht aber dennoch in entsprechenden, ziemlich reisserischen bis bewusst irreführenden Dokutainment-Formaten als UFO-Sichtung herum, die angeblich unerklärlich sein soll.

Man kennt heute Details über etliche Geheimprojekte der vierziger, fünfziger und sechziger Jahre, die sehr gut zu UFO-Sichtungen in der Zeit und danach passen. Von russischen Kampfjets über Araea51 bis zur U-2, B-2 und F-117, von (offensichtlich zu unbekannt gebliebenen) Luftschiffen, die es in mindestens 2 Fällen auch mit Metall-Aussenhaut gab, in einem davon Jahrzehntelang, und vielem Weiterem, was heute kein Rätsel mehr ist, wenn man nicht ums Verrecken will, dass es eines bleibt.

Der Vergleich mit der Suppenschüssel stimmt aber eben auch: Mich hörte Google und Youtube erst auf, mit solchem Schrott zu belästigen, als ich auf Startpage.com umstellte, und vorgeschlagene Videos aus dem Bereich bei youtube konsequent nicht mehr anklickte und auch aktiv als nicht interessant meldete.

Desgleichen mit dem gleichen, durchsichtigen Schrott aus dem Bereich freie Energie und anderem, was mit ähnlichem Nachdruck von doof-dummen Algorythmen, die sich für intelligent halten, verbreitet wird und wurde.

Das setzt aber dreierlei voraus: Erstens muss man den Unsinn als solchen erkennen, und zweitens auf dieses eigene Urteil vertrauen, und drittens muss man sich gegen die Macht der Algorythmen, die einem den Schwachsinn aufdrängen, nach Kräften wehren. Letzteres gelingt nur, wenn man diesen Gegner überhaupt wahrnimmt. Ansonsten sind sie es, die die Ränder der Suppenschüssel glatt halten und ihr letztlich, ähnlich einer Insektenfalle, einen Deckel aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß es für Dich ohne Komplikationen abgelaufen ist. Es wird ja hier auch keiner posten, bei dem es schief gegangen ist.

Die Zahlen sind gering, aber ich würde die Entscheidung immer der betroffenen Person überlassen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

… aber ich würde die Entscheidung immer der betroffenen Person überlassen.

Und am besten 2 Meinungen von Ärzten einholen.

vor 22 Minuten schrieb bluedog:

Bloss nicht. Dann wandert all der Nonsens dahin, wo ihm nicht widersprochen wird,

Da ist der doch schon lange, ich denke das hier ist nur ein Nebenschauplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb AStrunk:

 Eine Covid 19 Erkrankung birgt ein deutlich erhöhtes Risiko der Komplikation durch Thrombose und/oder Embolie. Die Impfung erhöht dieses Risiko hingegen nicht. Daher habe ich mich so früh wie impfen lassen und bekam auch früh die Möglichkeit dazu. 

So ging es mir auch. Allerdings habe ich keine genetische Disposition, es war eher unvernuenftiges Verhalten. Man sollte eben in meinem Alter nicht mehr stundenlang am Stueck Auto fahren :). Aber die Trombose war der Grund, dass ich etwas frueher geimpft wurde, mein Zeitvorteil war aber eher gering.

Ich denke, jeder sollte sich beraten lassen, sofern er Medizin und Wissenschaft traut. Aber vielleicht nicht von jemandem dessen Patienten eher Oel in  den Adern haben :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da ist der doch schon lange, ich denke das hier ist nur ein Nebenschauplatz

Schon. Aber ein wertvoller. Den sollte man nicht ohne Not streichen. Vielleicht sorg der ja beim einen oder anderen für die Ernüchterung, dass er den Suppenteller erkennt. Man muss da für jeden dankbar sein, der zurück findet, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Also Leute, wir können den Faden doch hier wirklich schließen, es sind alle Argumente / Vermutungen/ Verschwörungsideen ausführlich erörtert und so ausgeleiert.
Wir könnten doch mal über 9/11 sinnieren, wie die CIA (& Co) das inszeniert haben, oder über die neuesten UFO Sichtungen, evtl. hat noch jemand ein Marienwunder im Angebot, gar einen Buddhisten der übers Wasser geht…

Würdest Du dann nichts vermissen? Du bist doch in der Früh immer der Erste, der hier sein Morgengeschäft erledigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb munich_carlo:

Würdest Du dann nichts vermissen

vor 59 Minuten schrieb munich_carlo:

Du bist doch in der Früh immer der Erste, der hier sein Morgengeschäft erledigt

Das schleift sich so ein, bevor die Huskies raus müssen, ein kleiner Kaffee, Zeitung und Forum gucken.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Aber immerhin, er zeigt Einsicht:

Zitat

 Das Schubladendenken ist ein dazugehöriges Element.

Oje, selbst das hast du nicht verstanden.

 

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Also Leute, wir können den Faden doch hier wirklich schließen,

Das rundet dein Auftreten regierungskonform ab.   Bewirb dich doch mal als Televerkäufer bei diesem Shopping-Kanal

 

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Man muss da für jeden dankbar sein, der zurück findet, meine ich.

Die ausgeprägte Selbstüberschätzung deines  Wissens und daraus resultierender Ansichten ist fast schon tauglich für das Kabarett. Aber eben nur fast.  Bleib auf dem Nebenschauplatz, damit ich auch beim nächsten Mal erreiche , was ich möchte.

 

Damit beschließe ich meinen kleinen Ausflug hier hin erst einmal wieder.

Nochmal ein kleiner Nachbrenner über das aktuelle große Ganze für alle außer dir und E.Zutt. Aber ihr schaut so was ja sowieso nicht😋

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JörgTe:

Wenn bei 4,5 Toten der Kommentar "völlig überzogene Panikmache" fällt, ist über die 349 Seiten vielleicht etwas verloren gegangen? Vielleicht beispielsweise der Grund, das Ganze auf die leichte Schulter zu nehmen? Manson, drücke mal auf "Reset" und fang von vorne an!

Ich habe nichts, aber auch gar nichts zu der Zahl 4,5 Millionen geschrieben. Ich habe diese Zahl erwähnt weil bluedog hier schrieb 

<<Um das mal ins Verhältnis zu setzen: Allein in CH sind in dieser Pandemie >30'000 Menschen an Covid-19 verstorben. In der EU sinds Millionen, wenn nicht etliche Millionen.>>

Sowas ist Panikmache. In der EU sind nicht Millionen an Covid gestorben da insgesamt 2020 in der EU27 nur 5,2 millionen Menschen gestorben sind. Gleichzeitig sind übrigens nur 4,05 geboren worden, wir werden also, wenn es so weitergeht, bald aussterben. Ich selbst habe, das steht auch hier auf diesen 350 Seiten irgendwo, von Anfang an gesagt dass ich nicht in Panik verfalle bis die Milliarde geknackt ist, wir sind insgesamt bei unter 56 mio/Jahr. Das heisst aber weder das mir Covid egal ist noch dass ich darüber lache. Es heisst lediglich dass ich davon überzeugt bin, bis zu einer Zahl von 1 Milliarde Tote, normal denken zu können, Informationen zu hinterfragen und das Risiko für mich abzuwägen ohne panisch irgendwelche unüberlegte Handlungen zu tun. 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

Oje, selbst das hast du nicht verstanden.

Jacobus 3:13

ich ergänze noch, weil es im übertragenen Sinn so schön paßt:

Lewis Hamilton war einer der größten Gegner des Sicherheitsbügels Halo, doch ausgerechnet der hat ihm in Monza 2021 womöglich das Leben gerettet (Formel1.de)

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das schleift sich so ein, bevor die Huskies raus müssen, ein kleiner Kaffee, Zeitung und Forum gucken.
 

Der Morgenschiss kommt ganz gewiss und wenn es erst am Abend iss  :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

Lewis Hamilton war einer der größten Gegner des Sicherheitsbügels Halo, doch ausgerechnet der hat ihm in Monza 2021 womöglich das Leben gerettet (Formel1.de)

Na und? Sicher gibt es viele die nur deshalb noch leben weil ihnen irgendetwas aufgezwungen wurde. Das bedeutet aber nicht das man alles allen aufzwingen muss. Aber auch wenn er nur deshalb überlebt hat würde er jetzt nicht jammern wenn sein Auto das Ding nicht gehabt hätte und er es deshalb nicht überlebt hätte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

 Aber auch wenn er nur deshalb überlebt hat würde er jetzt nicht jammern wenn sein Auto das Ding nicht gehabt hätte und er es deshalb nicht überlebt hätte.

Hää ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf die letzten etwa ein gutes dutzend Beiträge.

1. Es gibt hier welche, die sind leicht zu durchschauen. Grobgedacht sprechen sie Wahres aber auch schrecklich Langweiliges. Deshalb sollte man nicht den Thread schließen, sondern nur sie etwas öfter ihren Mund.

2. Dann finden wir welche, die liegen grundsätzlich gesehen falsch und moralisch jenseits von Gut und Böse, überraschen und begeistern aber durch Orginalität, Abgeklärtheit und offensichtliche Lebenserfahrung.

3. Selten treten Opfer auf von Fernsehwahrheiten in Form von Politstatements. Als Reflex darauf verschwören sie sich und lügen lieber selbst.

4. Die Mehrheit meldet sich im Wissen um den Kern der Sache mit seltenen - aber es kommt vor - wertvollen und aufschlussreichen Details.

Hochzeiten erlaubt die Animosität nur als Inzucht innerhalb einer Gruppe oder von ! und 4, bzw. 2 und 3.

Darin aber vereinen sich alle - sie lieben die Inzucht und fürchten keine Degeneration.

Wenn jetzt einer denkt, er gehöre keiner Gruppe an, dann sinniert, noch reflektiert derjenige, sondern der Reflex hat ihn erfasst.

Einige handverlesene Ausnahmeerscheinungen, die in keine Schublade passen, fielen mir auf, deren Kinder werden uns retten.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank (F):

Und auch die restliche Antwort ist, wie ich sie in etwa erwartet habe.  Wie auch bei einigen anderen Schreibern. Eben auch wegen der Reflexe, die ich erwähnte.

Genau, wir leiden unter völlig unkontrollierten, möglicherweise fremdgesteuerten Reflexen.

Und dann sind wir auch noch soooo undankbar Euch Erleuchteten gegenüber.

Diese bööööösen Verschwörungen und Falschaussagen der Regierung…

Ach, Ihr aaaarmen Opfer! Und keiner will mehr mit Euch diskutieren, und soooo viele Freunde haben sich von Euch abgewendet.

Ich kann‘s nicht mehr ertragen, dieses krankhaft narzisstische Selbstmitleid.

Abgesehen davon sind die braunen Einflüsse unübersehbar.

Dumdideldei, würde ich da sagen, wenn es nur nicht so asozial und menschenverachtend  wäre…

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Jacobus 3:13

ich ergänze noch, weil es im übertragenen Sinn so schön paßt:

Lewis Hamilton war einer der größten Gegner des Sicherheitsbügels Halo, doch ausgerechnet der hat ihm in Monza 2021 womöglich das Leben gerettet (Formel1.de)

Siehe:

large.126693F0-5AC5-4E4E-AF2E-D21DBEC4A4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Steinkult:

Einige handverlesene Ausnahmeerscheinungen, die in keine Schublade passen, fielen mir auf.

 

 

 

dann lass uns mal teilhaben ...................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb **HD**:

dann lass uns mal teilhaben ...................

Das funktioniert für dich nur in deinem Dialekt, den ich verstehe, aber nicht spreche.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...