Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Steinkult:

In Bezug auf die letzten etwa ein gutes dutzend Beiträge.

1. Es gibt hier welche, die sind leicht zu durchschauen. Grobgedacht sprechen sie Wahres aber auch schrecklich Langweiliges. Deshalb sollte man nicht den Thread schließen, sondern nur sie etwas öfter ihren Mund

wenn Du damit bei Dir selbst anfangen würdest, wären wir hier schon mal einen entscheidenden Schritt weiter…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, CX Fahrer said:

Sowas ist Panikmache. In der EU sind nicht Millionen an Covid gestorben da insgesamt 2020 in der EU27 nur 5,2 millionen Menschen gestorben sind.

Nochmal danke das ich das nicht selbst ausführen muss ...zumal ich das auf mich gemünzte ja gar nicht lesen konnte ....aber das kann ich vermutlich noch eine Million mal wiederholen, die Faktenresistenten sind davon völlig unbeeindruckt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

 ...zumal ich das auf mich gemünzte ja gar nicht lesen konnte ....

Wer hat eigentlich das Problem, dass du das nicht lesen kannst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Schon wieder weit ab vom Thema. Dan mach ich mal weiter damit 😇
@munich_carlo heute keine Huskies, sondern mit dem 5tonner nach Hamm, wir haben Maschinen ersteigert.
Ich bin hier quasi (zumindest zeitlich) der Gegenpol zu Steinkult ( mein Eifon hat ihn schon geadelt & in das Wörterbuch aufgenommen) 😎
Die Inzidenzen in Hessen sinken, das ist doch mal nicht schlecht.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JörgTe:

Wer hat eigentlich das Problem, dass du das nicht lesen kannst? 

Superhirn hat doch eine  Ignorierliste. Er  haette gerne, dass das auch jeder mitbekommt, darum macht er penetrant darauf  aufmerksam :). Kinderpaedagogen vor!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Superhirn hat doch eine  Ignorierliste. Er  haette gerne, dass das auch jeder mitbekommt, darum macht er penetrant darauf  aufmerksam :). Kinderpaedagogen vor!

Das ist auch mir nicht verborgen geblieben. Ich wollte mit meiner Frage nur darauf aufmerksame machen, dass sein Plan, die auf der Liste befindlichen Teilnehmer zu bestrafen, nicht funktioniert, sondern er sich selbst schadet, da er sich ja mittels umständlichen Workarounds jedesmal selbst demütigt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

 Ich wollte mit meiner Frage nur darauf aufmerksame machen, dass sein Plan, die auf der Liste befindlichen Teilnehmer zu bestrafen, nicht funktioniert, sondern er sich selbst schadet, da er sich ja mittels umständlichen Workarounds jedesmal selbst demütigt.

Aber ist doch lustig :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder was zum Thema zu schreiben:

Man kommt hier seit Montag nur noch mit Covid-Zertifikat in die Restaurants (Aussen ist aber glaub ich frei, und take away bieten auch viele an). Das geht natürlich auch.

Heute Mittag hab ich festgestellt, dass das extra aus Datenschutzerwägungen ermöglichte Covid certificate light, das dann aber nur in der Schweiz gelten sollte, nicht funktioniert. Die Prüfungs-App im Restaurant meinte dazu nur: Ungültig!

Das europaweit gültige Original hat aber funktioniert.

Passend dazu melden die Behöden heute nur noch einen Drittel (1992) der Covid-Neuinfektionen wie gestern. Allerdings mit trotzdem 11 Todesfällen.

Ja, ich weiss, das kann noch nicht von der Zertifikatspflicht kommen. Merkwürdig ist das dennoch.

Bearbeitet von bluedog
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in CH 3G. Das Zertifikat gibts auch mit einem Test. Nur die Gültigkeitsdauer ist dann mikrig. Impfung gibt ein Jahr, genesen 6 Monate, Test weiss ich nicht. es kann nicht mehr als ein paar Tage sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb AStrunk:

wenn Du damit* bei Dir selbst anfangen würdest, wären wir hier schon mal einen entscheidenden Schritt weiter…

*statt Lanweiliges zu schreiben, besser zu schweigen

Dir muss man bescheinigen, schweigen kannste. 

Selten (Wutansammler brauchen ihre Zeit) meldest du dich. In halb kopierten oder Allgemeinsätzen mit einhergehender Themenferne wirst du persönlich, ansonsten steht da nichts, noch nicht einmal Langweiliges.

Jetzt entspinnt sich in deinem bräsigen Hirn eine Injurie, auf die ich allerdings nicht mehr antworten werde.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb JörgTe:

Seit wir in Hamburg 2G haben, war ich fünfmal im Restaurant und musste nullmal mein Impfzertifikat zeigen.

Du scheinst andere Prioritaeten oder mehr Geld zu haben als ich :).

Hamburg scheint doch das Venedig des Nordens zu sein. In unserem Italienurlaub waren die meisten Italiener, was Maske angeht, mehr diszipliniert als Zuhause. Maennermaske (Nase frei) haben wir keine einzige gesehen und woes sinvoll war haben  auch alle eine getragen..

Als wir in Ristorante resevieren wollten wurden wir nach dem "green pass" gefragt. Da keiner, wegen der schlechten Kritiken, die italienische Covid App installiert hatte, haben wir verneint. Draussen sitzen!

Als einige Mittags die gleichen Frage, mit dem QR-Code der Covid App begegneten, wurden sie eingelassen. Das EU-Zertifikat scheint tatsaechlich eines zu sein! Bei der erneuten Reservation bei ersten Resaurant, durften wir  dann  drinnen sitzen, was aber auch eher ein  gut beluefteter Wintergarten war, nur vorweisen mussten wir : nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich das nun nachdem 3G überall Vorschrift war (also m w d) nun plötzlich wieder nur noch von 2 G die Rede ist. Wo bleibt der Aufschrei? Oder sind die Preise am Bau so angezogen das die zusätzlichen Toiletten nicht zu finanzieren sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Mein Handy hat schon 5G 😎

Das Handy schon. Gezögere gegen gar grausam gesundheitsgefährdend geglaubte, gespart gesetzte Grossmastsender genausovieler G's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort sei "ja" oder "nein". Der Mensch denkt im "Entweder-Oder". Er läuft halt nicht auf drei, sondern zwei Beinen - bei den Ohren sieht es nicht vielfältiger aus.

Die Bahn scheiterte vor ewigen Zeiten mit ihrer drittklassigen Holzsitzbänken.

Nein, wir können nur "zweitklassig", danach beginnt das Tierreich.

Deshalb, bleibe Mensch und füge dich ins 2G.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können einem schon fünf Gs einfallen.

Geimpft, genesen, getestet, gesund, Geschäft.

Gernot,                                                                            noch ein G. Nutzt aber auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FuchurXM:

Wo bleibt der Aufschrei?

Die Conamassnahmenablehner und Impfskeptiker schreien doch ohnehin schon die ganze Zeit. Da geht das einfach unter. Das ist eben die Kehrseite von Alarmismus. Gibt  es nicht auch eine Fabel dazu?

Gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hirtenjunge_und_der_Wolf

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...